Stammtisch F-Zero-Stammtisch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches F-Zero fandet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    188
Hab es auch nicht wirklich erwartet, außer eventuell ein Remake von GX :-)
Aber ich habe das Gefühl wir werden 2014 von einem neuen F-Zero hören, die Zeit ist einfach reif^^

Dieses Mal nehm ich mir den X Cup vor, der ja mal wieder ganz tolle Strecken designt hat :aehja:

[video=youtube;00U40VagPrQ]http://www.youtube.com/watch?v=00U40VagPrQ[/video]

Dieses Mal nehm ich mir den X Cup vor, der ja mal wieder ganz tolle Strecken designt hat :aehja:

[video=youtube;00U40VagPrQ]http://www.youtube.com/watch?v=00U40VagPrQ[/video]

spielst du das eigentlich auf nem richtigen N64?
Die Röhre bei 05:24 ist ja schwarz-gelb. Bei der VC Version und älteren Emulatorversionen die ich kenne, ist die immer falsch in weiß-gelb dargestellt...

spielst du das eigentlich auf nem richtigen N64?
Nee, das hab ich auf nem N64 Emulator gespielt, natürlich die NTSC Version.

MagicMaster schrieb:
Die Röhre bei 05:24 ist ja schwarz-gelb. Bei der VC Version und älteren Emulatorversionen die ich kenne, ist die immer falsch in weiß-gelb dargestellt...
Also bisher hatten alle Emulatorversionen die ich gespielt habe und alle original N64 Module (auch PAL) diese schwarz-gelbe Röhre. Als dann F-Zero X auf der Wii VC erschienen ist, habe ich sofort festgestellt, das da einige Texturen nicht in Ordnung sind, eben die weißen Tunnel. Aber es ist mir nochetwas aufgefallen:

Das Bild ist von meinem Jack Cup Gameplay^^

Die Bodentextur hier ist auf der Wii VC Version von F-Zero X auch anders. Es ist einfach ein dunkelgrün und kein abwechselndes dunkelgrün/hellgrün, was man auf dem Bild zwar schwer erkennt, aber es ist so. Vielleicht poste ich am WE mal paar bessere Bilder...

Ich hatte anfangs den Verdacht, dass man damit die Gefahr des Motion Sickness ein wenig mindern wollte, da einige Texturen ja bei hohem Speed wie ein Stroboskop wirken. :ugly:

Heute nehm ich mir F-Zero GX vor. Der Ruby Cup ist ja noch ganz easy:

[video=youtube;gJ_W7jqSgvQ]http://www.youtube.com/watch?v=gJ_W7jqSgvQ[/video]

Mit Ausnahme von Sand Ocean. :aehja:

Am Anfang gibts ein paar Tonprobleme im Menü, das macht meine Wii seltsamerweise immer komplett random bei ca. 50% der Fälle wenn ich im F-Zero GX Menü bin. Keine Ahnung woran das liegt...

Bloß Schade, dass die PAL Version keinen Progressive Scan hat...

Dieses Game :aargh: immer wenn ich's sehe hab ich so Bock drauf. Ich spiele es auch bald wenn ich einen neuen TV habe.
Und die anderen F-Zero-Teile auch (:

Boah endlich kommt mal wieder ein F-Zero, das ging ja lang. Die HD Grafik sieht auch bombe aus, hätte nicht gedacht, dass die Wii U sowas kann. :) Wird natürlich day 1.

@aganim und seine Videos
Sollte irgendwnan mal ein F-Zero mit Onlinemode rauskommen, weiß ich schonmal, gegen wen ich NICHT spielen werde xD
Och das find ich aber jetzt Schade... :cry: ;-)

Und weiter gehts mit dem Emerald Cup:
[video=youtube;_qBP8uWpPmA]http://www.youtube.com/watch?v=_qBP8uWpPmA[/video]

Der Run war mega Kacke, aber ich bin am Ende trotzdem 1. :aehja:

Da fragt man sich: Was ist mit dem Sapphire Cup passiert? :aehja:
Bin auf Serial Gaps 2x runtergefallen und war Game Over :ugly:
Das probier ich nochmal :happy2:

Ich liebe ja den Part von Green Plant Intersection ab dem Energiestreifen im Tunnel bis zur Zielgeraden <3

Also ich schätze, dass F-Zero wirklich eine gute Chance hat für einen ordentlichen Auftritt auf der WiiU.

Wenn sich irgendein Produzent/Direktor über das Projekt traut und die richtigen Argumente für eine Entwicklung bringt, dann wird die Entwicklung auch wirklich sicher ins Leben gerufen.

F-Zero an sich ist ja in den Grundzügen schon einzigartig.
Mit einen ordentlichen Online-Modus und anderen sinnvollen Features wird es gleich noch schmackhafter.
Dann noch Strecken/Fahrzeuge+Piloten/Fahrzeugteile in kostenpflichtige Download-Packs als zusätzliche Einnahmequelle und schon wäre eine Entscheidung bei Nintendo's Zuständigen getroffen.
Sieht Nintendo wieder vielversprechende Verkaufszahlen und Profit am Horizont, dann wird auch eine Produktion gestartet.

Fire Emblem hat auch einen Aufstieg in Nintendo's Prioritätenliste erfahren durch Awakening.
Von "wahrscheinlich der letzte Fire Emblem-Titel" zu "Awakening ist so erfolgreich, dass auch weiterhin FE-Titel erscheinen werden".

Von F-Zero kann man das auch erwarten.
Aber ich glaube, dass die Entwicklung im besten Fall nach dem absehbaren Erfolg von FE-Awakening gestartet wurde.
Vielleicht haben sie auch noch gar nicht begonnen. Wer weiß? Vielleicht werden Sie nie beginnen, aber ich schätze schon ^^

@DeCnJackZ

Irgendwie habe ich das Gefühl dass wir F-Zero GX als HD-Remake für die Wii U bekommen.
Ein neuer Teil wäre zwar schön, aber wenn sich niemand verantwortlich dafür fühlt und keine Notwendigkeit darin sieht...tja, das wäre schon bitter.

Noch glaube ich aber an das Gute, natürlich wäre auch der GameCube Teil willkommen,
aber der absolute Hammer wäre ein F-Zero UX :aargh:

Geht weiter... :aehja:

[video=youtube;YVH7cGi_T9k]http://www.youtube.com/watch?v=YVH7cGi_T9k[/video]

Wie ich auf Serial Gaps mega schlecht bin :x :x :x

Zurück
Top Bottom