Stammtisch F-Zero-Stammtisch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches F-Zero fandet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    188
Miyamoto muss ja auch IMMER irgendwas neues überall reinbringen - auf Teufek komm raus.
Der letzte Teil kam auf dem GAMECUBE raus, das ist ewig her...
Ein Online-Modus + Grafikupdate würden bei F-Zero schon völlig reichen, um einen Nachfolger zu rechtfertigen.

Man muss sich nur mal Wipeout ansehen. Das macht es auch nicht großartig anders, aber trotzdem ist jeder Nachfolger ein tolles Spiel mit großer Fanbase.

Außerdem entwickelt sich Mario Kart auch nicht so krass weiter, wie Miyamoto es einem immer eintrichtern will...

Also F-Zero hat sich immer sehr logisch und sehr gut entwickelt, ist nichts weiter als ein fadenscheiniges Argument von Miyamoto.

Das SNES hatte ja ganz normale horizontale Strecken und das geile Speedgefühl und Mode 7.

Beim N64 gibt es Röhren, Loopings, Tunneln, Death Race, mehr Fahrer, Attacken und alles in 3D.

Bei GX kam der krasse Story Modus dazu und die wunderschönen detaillierten Strecken machen F-Zero wie es schon immer in de Fantasie aussah, visuell ist das Game der Wahnsinn, voller Effekte die bis heute toll aussehen, der Shop + Raumschiffteile.
Und zu guter letzt treibt GX die Geschwindigkeit auf die Spitze und es ist einfach ein vollkommener Rausch.

Der Typ labert einfach Schwachfug von wegen keine Entwicklung. Wenn F-Zero das nicht hat, dann Mario Kart ebenfalls nicht.

So sehr ich Miyamoto schätze / liebe für das was er so geleistet hat für Nintendo.... bin ich aber sehr schwer dafür das der sich mal aus dem Geschäft zurück zieht und sich ein neues Hobbys sucht.
Und der ganze Rest der alten sturen Japaner auch ...

*bump*

Aktuell wieder am F-Zero X zocken und es macht so eine Scheiß Laune...
Würd mal gerne wissen was eure Mains in den 3 Konsolen F-Zeros ist.
Bei mir:

F-Zero (SNES):
Samurai Goroh / Fire Stingray
F-Zero X: Jody Summer / White Cat
F-Zero GX: Samurai Goroh / Fire Stingray

Ich persönlich brauche halt Fahrer die viel Grip haben und normalerweise bin ich in jedem Teil mit Samurai Goroh gefahren, bis ich dann in X mal Jody Summer probiert hab. Ihre White Cat hat einen noch geileren Grip als der Fire Stingray und obendrauf noch den besseren Boost. Nur mit der GX Version der White Cat komme ich irgendwie gar nicht klar, gefällt mir nicht... Ansonsten fahre ich auch ab und zu mit Zoda, auch wenn der etwas weniger Grip hat. Mal sehen, ob ich in GX noch nen besseren Char für mich finde :)

Was würde ich um ein F-Zero U mit 12 Player Onlinemodus, weltweiten Rankings und einen Time Attack Modus mit Geisterdaten, die ich Online mit anderen austauschen kann geben :( :(

Bin auch ein Fan von viel Grip, d.h. auch oft White Cat oder halt ganz klassich den Blue Falcon, hat zwar nicht so viel Grip aber einfach zu ikonisch :). Wäre aber schon gerne so cool wie die Pros um z. B. mit dem Blood Hawk zurechtzukommen, sieht auf youtube Videos immer spektakulär aus (jetzt speziell zu X).

Sollte jemals ein neues (Konsolen)F-Zero rauskommen, sollten sich die Themes auch wieder mehr Richtung X bewegen, einfach die besten Versionen :P

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal nen bisschen mein Gameplay aufgenommen:

[video=youtube;r1V_Yf3yaw0]https://www.youtube.com/watch?v=r1V_Yf3yaw0[/video]

Ich werd nichtmal auf Silence 1., so schlecht sind meine Skills inzwischen! :ugly:

[video=youtube;vA3NWpY3V1k]https://www.youtube.com/watch?v=vA3NWpY3V1k[/video]

Queen Cup geht sogar schneller als Jack Cup :uglylol:

Findest du die Cups bei X (N64) oder GX (GC) schwieriger, aganim?
Ich habe X (bisher) nur auf Expert geschafft. Allerdings hatte ich es auch kurz vor GC-Release gekauft, d.h. nicht so lange gespielt. Liegt vllt auch an der schlechteren Steuerung? GX habe ich auf höchstem Schw.grad geschafft. Die Cups bei GX fallen mir viel viel leichter. Bei GX finde ich nur den Story-Modus schwierig.

X ist imo um einiges leichter als GX. Auf Master natürlich immer noch alles andere als einfach, aber GX legt da nochmal ein ganzes Stück drauf.
Ich persönlich bevorzuge aber auch die Steuerung/Physik von F-Zero X.

Von den 3 Konsolen F-Zeros finde ich X sogar noch am leichtesten :ugly:
Und den SNES Teil sogar am schwierigsten, ich kriege den Fire Stingray einfach nicht schnell genug um die Kurven im letzten Cup... Aber im Vergleich zu GX ist X wirklich Babykram, besonders der Story Modus in GX... :angst2:

Man muss halt wirklich das Risiko eingehen und die gesamte Energy mit Boostern ausnuckeln. Selbst in meinem 2. Video da oben auf Devil's Forest 2 hab ich mich schon gewundert, dass ich an der einen Stelle nicht verreckt bin xD

Der Start versaut einem in X aber sehr schnell das Rennen, wenn man da noch mitten im Getümmel ist, ist es deutlich schwieriger am Ende ganz vorne zu sein. Aber in GX bin ich bis heute auf einigen Strecken auf Master Schwierigkeit noch nie Erster geworden, das ist ne ganz andere Hausnummer find ich... Trotzdem schaffe ich die Cups alle auf Anhieb auf Master Schwierigkeit :aehja: Bin ja sogar so verrückt gewesen mit JEDEM Char in F-Zero GX den Ruby Cup auf Master zu schaffen, weil man dadurch diese FMVs freischaltet xD

Mal 'ne Frage an die Experten (:awesome:)^^:
Welche Kiste findet ihr in GX am besten? Also im Sinne vom Verhältnis Geschwindigkeit, Lehnkbarkeit, Robustheit und Beschleunigung.

Von den 3 Konsolen F-Zeros finde ich X sogar noch am leichtesten :ugly:
Und den SNES Teil sogar am schwierigsten, ich kriege den Fire Stingray einfach nicht schnell genug um die Kurven im letzten Cup... Aber im Vergleich zu GX ist X wirklich Babykram, besonders der Story Modus in GX... :angst2:

Man muss halt wirklich das Risiko eingehen und die gesamte Energy mit Boostern ausnuckeln. Selbst in meinem 2. Video da oben auf Devil's Forest 2 hab ich mich schon gewundert, dass ich an der einen Stelle nicht verreckt bin xD

Der Start versaut einem in X aber sehr schnell das Rennen, wenn man da noch mitten im Getümmel ist, ist es deutlich schwieriger am Ende ganz vorne zu sein. Aber in GX bin ich bis heute auf einigen Strecken auf Master Schwierigkeit noch nie Erster geworden, das ist ne ganz andere Hausnummer find ich... Trotzdem schaffe ich die Cups alle auf Anhieb auf Master Schwierigkeit :aehja: Bin ja sogar so verrückt gewesen mit JEDEM Char in F-Zero GX den Ruby Cup auf Master zu schaffen, weil man dadurch diese FMVs freischaltet xD

Ich schaff es bis heute nicht Big Blue Drift Highway selbst auf Expert schon auf der 1 abzuschließen :ugly:

Mal 'ne Frage an die Experten (:awesome:)^^:
Welche Kiste findet ihr in GX am besten? Also im Sinne vom Verhältnis Geschwindigkeit, Lehnkbarkeit, Robustheit und Beschleunigung.

hatten wir das nicht desletzt erst?
Ich persönlich bin großer Fan von Deep Claw/Octoman, gefolgt von Super Piranha/Kate Alan.

Weiter gehts...
Die ersten Fails inklusive. Normalerweise bin ich mit der White Cat schneller als mit dem Fire Stingray, allerdings hat der Fire Stingray den enormen Vorteil, dass er ne echt fette Panzerung hat und nicht wie ne Flipperkugel von den anderen Wagen umhergeschleudert wird... :aehja:

[video=youtube;KAsR4kNzde4]http://www.youtube.com/watch?v=KAsR4kNzde4[/video]

Tatsächlich 2 Wagen verloren und normalerweise hebe ich auf Red Canyon 2 kurz nach dem Start wo es nach unten geht mit dem Wagen ab, um ein wenig zu fliegen und das Getümmel zu skippen. Hab das kein einziges Mal hingekriegt... :x

[video=youtube;4UfQtfgZ8g8]http://www.youtube.com/watch?v=4UfQtfgZ8g8[/video]

Hier genauso dämlich wie in sector ß auf Big Hand einfach runtergefallen :fp:

So sehr ich Miyamoto schätze / liebe für das was er so geleistet hat für Nintendo.... bin ich aber sehr schwer dafür das der sich mal aus dem Geschäft zurück zieht und sich ein neues Hobbys sucht.
Und der ganze Rest der alten sturen Japaner auch ...

Miyamoto hatte absolut recht. In der letzten Generation hätte ein F-Zero null gebracht. F-Zero hätte sich spielerisch kaum weiterentwickeln können, hat grundsätzlich nicht so wirklich zur Wii gepasst und grafisch hätte es auch kaum einen Sprung nach vorne gemacht. Was mit F-Zero auf der WiiU oder dem Nachfolger passiert, das weiß hier keiner. Auch Serien a la Metroid, Kid Icarus und Co. haben mal einige Jahre - auch komplette Konsolengenerationen - pausiert.

Trotz allem muss man festhalten, dass mit der WiiU durchaus wieder ein neues F-Zero Sinn macht. Die WiiU braucht solche Spiele, F-Zero könnte grafisch einen ganzen Sprung nach vorne machen, es könnte von einem umfangreichen Online-Mode profitieren (möglicherweise mit Streckengestaltung usw.) und man könnte das Spielkonzept auch mal etwas aggressiver angehen (z.B. etwas weiter weg von einem klassischen Arcade Racer und etwas näher an eine futuristische Rennsimulation heran, wobei F-Zero jetzt keine richtige Rennsimulation werden sollte, nur eben bestimmte Elemente davon verwenden, um Frische generieren zu können).

@Haus
Stimmt, das einzige, das msn auf der Wii hätte hinzufügen können, das auf dem Cube nicht möglich war, wären Motion-Control und ein Online Mode gewesen.

Ob Motion Control bei F-Zero so viel Sinn macht bleibt fraglich. Möglicherweise mit dem WiiU Game Pad, weil es der Wiimote und auch Motion+ deutlich überlegen ist, allerdings selbst da muss man als Entwickler vorsichtig sein.

als könnte man auf der WiiU (oder auch einer PS4) da so viel mehr hinzufügen, F-Zero ist eine Rennspiel IP, neue Spielmodi kann man sich auch ohne mehr Power ausdenken...

Morgen wird F-Zero uuuuuuuuuuuuu angekündigt
:aargh:

Ok, dann werde ich mir die beiden mal genauer anschauen ;)^^.

Auch gut sind White Cat ( exakte Steuerung ) und Sonic Phantom gefällt mir auch sehr ( Beschleunigung ist sensationell ) und wenn man nie gegen die Energiebanden fährt, dann ist Red Gazelle der Hammer.

Wenn du einen ausgeglichenen Allrounder haben willst dann ist natürlich neben dem kultigen Blue Falcon auch noch Super Piranha sehr empfehlenswert :-)

Ob Motion Control bei F-Zero so viel Sinn macht bleibt fraglich. Möglicherweise mit dem WiiU Game Pad, weil es der Wiimote und auch Motion+ deutlich überlegen ist, allerdings selbst da muss man als Entwickler vorsichtig sein.

Das hätte selbstverständlich überhaupt gar keinen Sinn gemacht.
Aber Nintendo war doch so fest im Motion Control-Fluss verankert zu der Zeit, da hätten die das aus Prinzip gemacht.
(Und natürlich damit man auch ohne vier Nunchuks den Multi spielen kann :uglyclap: )

Bin gespannt, wie sie F-Zero auf der WiiU entwickeln werden.
Denn für einen Blick auf einen zweiten Bildschirm ist bei F-Zero absolut keine Zeit.

Das wird wohl nur eine Off-TV-Screen-Geschichte bzw. werden Spielereien außerhalb der Rennen auf dem Gamepad ablaufen.

Ich glaube zwar nicht daran, dass heute schon ein F-Zero angekündigt wird, aber Nintendo würde damit natürlich ein Zeichen setzen, welches vielen gefallen würde.

hört gefälligst auf davon zu sprechen, dass heute F-Zero angekündigt wird. :hmpf:
Die Chancen dafür liegen bei 0%, aber wenn das hier jetzt noch zu oft erwähnt wird, fang ich noch an zu hoffen. :(

Zurück
Top Bottom