Stammtisch F-Zero-Stammtisch

Welches F-Zero fandet ihr am besten?


  • Stimmen insgesamt
    188
Ich fall bei F-Zero GX auch spätestens ab dem vierten Cup bei jeder zweiten Strecke ständig in die Abgründe...

Aber für mich ist F-Zero eh ein Spiel, in dem ich eigentlich ziemlich sucke, sobald es etwas anspruchsvoller wird und trotzdem liebe ich es, einfach weil es so viel Spaß macht xD
 
baut euch mal nen "Photon Lynx G4" als custom machine.
ich persönlich komme super mit dem teil klar und habe jeden cup auf master geschafft.
das ding hat nicht den mega grip, lässt sich aber mit viel speed durch jede kurve donnern und beschleunigt wie sau.

ansonnsten als alternative "Frost Lynx G4", der hat mehr grip (ist dafür aber nicht ganz so wendig)

ich hab leider nicht alle teile mit namen im kopf die man braucht, aber das lässt sich beim zusammenbauen erlesen aus den teilen.

Edit:
kleine tipps:
-wenn ihr grip verloren hat und die machine "driftet" (funken sprühen an der seite) einfach kurz vom gas gehen und wieder gas geben, dann habt ihr wieder vollen grip

- wenn ihr die machine zum driften bringen wollt (klappt gut bei high accel. machines) einfach beide schultertasten drücken, einlenken und schultertasten wieder loslassen

- haarnadelkurven und 90° kurven lassen sich sehr einfach und schnell mit einer einfachen technik nehmen:
1. beide schultertasten gedrückt halten
2. in die kurve einlenken
3. die schultertaste die NICHT in kurvenrichtung geht loslassen

klappt nicht mit jedem fahrzeug gut, muss man testen, aber die karren die es können lassen sich so um jede kurve bei extremen geschw, prügeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Green Plant ist einer meiner Lieblingskurse.
Ehrlich, dafür, dass das Spiel inwzischen über eine Dekade auf dem Buckel hat, ist die Grafik noch immer sehr ansehnlich und super schnell. Klar sieht man an einigen Stellen die Detailarmut, aber wayne.
Die Musik von Big Blue, einfach nur gut.
:shaded:

Unglaublich, wie Nintendo in den letzten Jahren technisch altbacken und mit einer konkurrenzlosen Abwabwechslungsarmut was IP-Verwertung angeht auf der Stelle tritt. Sehr sehr schade.
:sorry:
 
Green Plant ist einer meiner Lieblingskurse.
Ehrlich, dafür, dass das Spiel inwzischen über eine Dekade auf dem Buckel hat, ist die Grafik noch immer sehr ansehnlich und super schnell. Klar sieht man an einigen Stellen die Detailarmut, aber wayne.
Die Musik von Big Blue, einfach nur gut.
:shaded:

Unglaublich, wie Nintendo in den letzten Jahren technisch altbacken und mit einer konkurrenzlosen Abwabwechslungsarmut was IP-Verwertung angeht auf der Stelle tritt. Sehr sehr schade.
:sorry:

Echt peinlich, wie du im Sony Bereich sowie hier versuchst zu trollen....
 
Green Plant ist einer meiner Lieblingskurse.
Ehrlich, dafür, dass das Spiel inwzischen über eine Dekade auf dem Buckel hat, ist die Grafik noch immer sehr ansehnlich und super schnell. Klar sieht man an einigen Stellen die Detailarmut, aber wayne.
Die Musik von Big Blue, einfach nur gut.
:shaded:
Die besten Stracken finde ich ja die von Aeropolis und Lightning. Einfach, weil ich da die Musik so genial finde und zumindest Lightning hat einige Passagen, die extrem komisch sind, wobei ich Half Pipe gar nicht mal so schwer finde.
Da finde ich Ordeal und Serial Gaps weitaus schlimmer :ugly:.
 
Die besten Stracken finde ich ja die von Aeropolis und Lightning. Einfach, weil ich da die Musik so genial finde und zumindest Lightning hat einige Passagen, die extrem komisch sind, wobei ich Half Pipe gar nicht mal so schwer finde.
Da finde ich Ordeal und Serial Gaps weitaus schlimmer :ugly:.

ich dachte immer ich wäre der einzigste der zu blöde für ordeal ist xD
die strecke is ja ansich simpel, aber ich kann die kurven unheimlich schwer einschätzen.

achja, Aeropolis - Multiplex = beste strecke :scan:
 
ich dachte immer ich wäre der einzigste der zu blöde für ordeal ist xD
die strecke is ja ansich simpel, aber ich kann die kurven unheimlich schwer einschätzen.

achja, Aeropolis - Multiplex = beste strecke :scan:
Genau die Kurven sind es bei Ordeal. Sie sorgen dafür, dass der Vorsprung immer extrem zusammenschmilzt. Und bei den Kurven meine ich die in dem blauen Tunnel, nach der zweiten Regenerationszone. Ich ecke da immer an, egal mit welchem Flitzer.

Und bei Aeroplis-Multipley stimme ich dir absolut zu und Half Pipe ist auch extrem geil.
 
Ja echt peinlich. Muss ich echt sagen. Peinlich, wie ich mich über Nintendos Inkompetenz mockiere.
:rolleyes:

Peinlich ist nicht deine meckerei, dass ist einfach albern. Peinlich ist, wie du überall über Nintendo herziehst, selbst im Hersetllerbereich. Hast du es so sehr nötig, dich überall in den Vordergrund zu stellen, mit solchen billigen Troll versuchen?
 
Peinlich ist nicht deine meckerei, dass ist einfach albern. Peinlich ist, wie du überall über Nintendo herziehst, selbst im Hersetllerbereich. Hast du es so sehr nötig, dich überall in den Vordergrund zu stellen, mit solchen billigen Troll versuchen?
Ich habe es nicht nötig mich in den Vordergrund zu stellen.
Es ist ganz normal, dass Kunden berechtigte Kritik äußern.
Mein Post von oben beinhaltet Lob und Tadel.
Weißt du, Nintendo würde ein wenig mehr Einsichtigkeit und Kritikfähigkeit sehr gut stehen.
Sie sollten froh sein, dass es (noch) Fans gibt, die offensiv kritisieren und nicht noch so düstere News schlucken und dabei gute Miene zum schlechten Spiel machen.
Es soll Kunden geben, die ohne großes kritisches Echo sich schnell von bestimmten Marken abwenden.
Das Resultat ist meistens das Ende einer Marke.

Weißt du, eigentlich wundert es mich, dass es überhaupt so wenige Gamer gibt, die sich über Nintendo aufregen.
Der Grund ist, die die sich nicht aufregen, haben Nintendo bereits abgestempelt als systemirrelevant.
Naja aber lassen wir das, sonst wird es albern.
 
Wieso, jetzt wird es doch erst richtig interessant. Kritik ist die eine Sache, Bashen aber ne andere und du Bist zurzeit nur am Bashen.Und das sogar Im Hersetllerbereich. Dafür muss man schon sehr mutig sein, da sowas eigentlich ein Time-Out bedeutet.

Wenn ich mir außerdem das War Forum so ansehe, steht Nintendo so gut da wie schon lange nicht mehr, wenn es wirklich so wäre :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Lieblingstracks sind:
Aeropolis - Multiplex
Big Blue - Drift Highway
Mute City - Serial Gaps
Sand Ocean - Lateral Shift
Lightning - Thunder Road

Dagegen finde ich:
Lightning - Half Pipe
Fire Field - Undulation
und Sand Ocean - Surface Slide

richtig scheiße... Das geht so weit, dass wenn ich mit meinen Kumpels F-Zero GX zocke (wo ich fast 100% der Rennen gewinne nebenbei bemerkt :brit:) die andauernd Fire Field - Undulation wählen, weil das die einzige Strecke ist, bei der sie nicht absolut Chancenlos sind... :v:

Yrch schrieb:
baut euch mal nen "Photon Lynx G4" als custom machine.
ich persönlich komme super mit dem teil klar und habe jeden cup auf master geschafft.
Ich weiß nicht...
Ich will das Spiel immer Fair & Square gewinnen und wenn Jemand irgendeinen OP Gleiterkombi gefunden hat, dann nehme ich die trotzdem nicht. Ich kann auch gleich mit Dakou Technik fahren... Möcht halt mit den Originalgleitern alles schaffen und wie man sieht geht das ja :)
 
Ist Undulation das mit dem Rohr oder das Andere^^?
Auf jedenfall finde ich das mit mit dem Rohr einfach nur extrem verwirrend und wenn ich zu schnell bin, fahr ich sogar rückwärts :)lol2:). Komme mit der Strecke einfach nicht zurecht, auch wenn ich gewinne (auch auf Extrem), aber dennoch :blushed:.
 
Neee was du meinst ist Fire Field - Cylinder Knot, aber die mag ich sogar... Also zumindest die erste Hälfte. Fire Field - Undulation ist die Strecke, die immer so Wellen hat. Man fährt halt immer auf und ab. In F-Zero X gibt es auch so ne Strecke die immer auf und ab geht, Sand Ocean irgendwas halt...
 
@aganim:
wirklich OP kann man den wagen nicht nennen.
er verleirt auch bei 100% max speed relativ schnell den grip und der body ist extrem schwach.
ich persönlich komme halt einfach extrem gut klar mit dem ding.
da ich schon mit allen gleitern jeden cup auf master hab probier ich halt rum.

ich hoffe das ich die nächsten tage endlich nen HD recorder bekomme damit ich gamecube/wii footage aufnehmen kann.
ich wollt schon immer viedeos von F-Zero machen.
 
Also meine Lieblingstracks sind:
Aeropolis - Multiplex
Big Blue - Drift Highway
Mute City - Serial Gaps
Sand Ocean - Lateral Shift
Lightning - Thunder Road

Dagegen finde ich:
Lightning - Half Pipe
Fire Field - Undulation
und Sand Ocean - Surface Slide

richtig scheiße... Das geht so weit, dass wenn ich mit meinen Kumpels F-Zero GX zocke (wo ich fast 100% der Rennen gewinne nebenbei bemerkt :brit:) die andauernd Fire Field - Undulation wählen, weil das die einzige Strecke ist, bei der sie nicht absolut Chancenlos sind... :v:


Ich weiß nicht...
Ich will das Spiel immer Fair & Square gewinnen und wenn Jemand irgendeinen OP Gleiterkombi gefunden hat, dann nehme ich die trotzdem nicht. Ich kann auch gleich mit Dakou Technik fahren... Möcht halt mit den Originalgleitern alles schaffen und wie man sieht geht das ja :)

Gibt es überhaupt eine Strecke die schlecht ist??? Kann mich garnicht entsinnen.
 
phantom road - slim line slits

alleine schon wegen der drecks cheater KI :mad:

Also bin ich nicht der einzige, der denkt, dass da irgendwas mit der KI nicht stimmt? Ist dort wahrscheinlich auf Gummiband programmiert. Sprich: Man ist erster und die anderen sind direkt hintendran. Jedoch, und das unterscheidet sie etwas von Gummiband: Sie warten nicht, wenn man Hinten ist :ugly:^^. Selbe gilt auch für die Big Blue- Drift Highway, wobei ich da Erster werde :awesome:.
Aber bei der Phantom Road sollte man schon genufg Punkte Vorsprung haben.
Gerade durch den Cosmo Terminal, weil der wie geschaffen ist für Gegner rauszuwerfen :D.
 
Zurück
Top Bottom