Aktion Eure Wertungsprognosen zu Zelda: Tears of the Kingdom

Welchen Metascore wird Zelda TotK 1 Woche nach Launch erzielt haben?

• Stimmen insgesamt
    120
  • Poll closed .
Das Argument ergibt aber wenig Sinn, wenn dieser nicht in Zusammenhang mit der Kritik gesetzt wird, dass du das Game einfach gerusht hast.

Das war kein Argument, sondern ein Konter gegen die idiotische Aussage, dass man doch unmöglich bei normalen Spielen in 25 Stunden die Hauptstory durch hat. Meine Kritik kann weiterhin widerlegt werden, wenn jemand ernsthaft der Ansicht ist, dass sie in irgendeiner Form illegitim ist:
  • Weiterhin eintöniges Design der Schreine
  • Viele viel zu einfache Schreine
  • Viele leere Schreine oder leicht abgeänderte Kampfschreine
  • Dungeons mit kaum Umfang, die jegliche anspruchsvolle Rätsel vermissen lassen
  • Das Game wurde an vielen Stellen so designt, dass Klettern und Gleiten ausreicht, um die Herausforderungen zu meistern.
  • Die Bosskämpfe waren wie schon bei BotW tendenziell zu einfach
  • Die Steuerung ist unpräzise, was vor allem bei Luftkämpfen und beim Basteln auffällt.
  • Die Story ist selbst für Nintendo-Verhältnisse armselig. Denn die Story von anderen Zelda Games waren zwar sehr bescheiden, aber sie haben immerhin Sinn ergeben in Bezug auf die Motivation von Bösewicht und Held. Bei Tears of the Kingdom... nicht.

Das war kein Argument, sondern ein Konter gegen die idiotische Aussage, dass man doch unmöglich bei normalen Spielen in 25 Stunden die Hauptstory durch hat. Meine Kritik kann weiterhin widerlegt werden, wenn jemand ernsthaft der Ansicht ist, dass sie in irgendeiner Form illegitim ist:

Ja eben. Wenn der Konter zu "du rushst" eben ist "wenn ich mir die Videos anschaue, dann muss man halt doof sein um es länger zu brauchen", was zwar so nicht wörtlich steht, aber der Sinnzusammenhang ist wenn man darauf hinweist, dass einem die längeren Zeiten nicht verwundern, wenn man sich wie in den Videos zu sehen dumm anstellt, dann ist das eben das Argument für die eigene knappe Spielzeit gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Tag und wieder 2 neue völlig berechtigte 10er Wertungen. Die 97 auf Meta schafft das Spiel noch, trotz der völlig hirnrissigen Trollwertungen vereinzelter Idioten.

Du meinst die objektiven realistischen Wertungen.
Die 10ner Wertungen sind doch nur Hype Wertungen

Nein. Nach BotW gab es da keinen Hype mehr für ein neues, anders Zelda. Der "Hype" für TotK war einigen "Experten" nach hier ja gleich Null. Die Wertungen sind zu 100% objektiv. TotK ist offiziell das beste Spiel aller Zeiten und hat BotW damit erfolgreich abgelöst. Spiel es einfach mal, dann wirst Du es verstehen.

Nein. Nach BotW gab es da keinen Hype mehr für ein neues, anders Zelda. Der "Hype" für TotK war einigen "Experten" hier ja gleich Null. Die Wertungen sind zu 100% objektiv. TotK ist offiziell das beste Spiel aller Zeiten und hat BotW damit erfolgreich abgelöst. Spiel es einfach mal, dann wirst Du es verstehen.
Ich spiele mit Simon und Gregor 👍

Ja eben. Wenn der Konter zu "du rushst" eben ist "wenn ich mir die Videos anschaue, dann muss man halt doof sein um es länger zu brauchen", was zwar so nicht wörtlich steht, aber der Sinnzusammenhang ist wenn man darauf hinweist, dass einem die längeren Zeiten nicht verwundern, wenn man sich wie in den Videos zu sehen dumm anstellt, dann ist das eben das Argument für die eigene knappe Spielzeit gewesen.

Seltsame Paraphrasierung. Aber wenn mich jemand für die Aussage kritisiert, dass die Dungeons zu kurz und zu schlecht seien, sehe ich mich nicht gezwungen da eine sachliche Antwort auf das Getrolle zu suchen.

• Weiterhin eintöniges Design der Schreine
  • Viele viel zu einfache Schreine
  • Viele leere Schreine oder leicht abgeänderte Kampfschreine
  • Dungeons mit kaum Umfang, die jegliche anspruchsvolle Rätsel vermissen lassen
  • Das Game wurde an vielen Stellen so designt, dass Klettern und Gleiten ausreicht, um die Herausforderungen zu meistern.
  • Die Bosskämpfe waren wie schon bei BotW tendenziell zu einfach
  • Die Steuerung ist unpräzise, was vor allem bei Luftkämpfen und beim Basteln auffällt.
  • Die Story ist selbst für Nintendo-Verhältnisse armselig. Denn die Story von anderen Zelda Games waren zwar sehr bescheiden, aber sie haben immerhin Sinn ergeben in Bezug auf die Motivation von Bösewicht und Held. Bei Tears of the Kingdom... nicht.
Swisslinks Mängelliste scheint nicht widerlegbar zu sein. Vielmehr scheint sie sich einzureihen in die zunehmend lauter werdende Kritik anderer objektiver Autoren. Was mich selbst am meisten schockiert hat, ist die ungeheuerliche Fehlentscheidung Nintendos, die alte BotW Oberwelt zu recyceln. Der Erkundungsanreiz war eine der wenigen Stärken des Vorgängers, und dieser wird nun erheblich kastriert, so dass man als Entdecker förmlich in den Untergrund gedrängt wird. Wenn man wie Nintendo schon 7 Jahre für einen Nachfolger braucht, sollte man schon mehr als das erwarten dürfen. Aber offenbar ist die meiste Entwicklungszeit dafür draufgegangen, das Spiel auf der völlig veralteten Hardware zum laufen zu bringen.

_
Sind übrigens beide absolut begeistert von TotK, nur unrealistischer Hype?
Jeder wie er mag. Aber grade sowas wie TotK oder ein From Game oder sonst wirklich herausstechende Titel mit einem Mysterium und Entdeckerdrang vor dem ersten Spielen direkt in Form PT anderer anzusehen geht mir nicht in den Schädel. Da ist jede Magie doch direkt erstmal verflogen. Man kann sich absolut einzigartuge Erlebnisse im Videospiel Bereich auch selber kaputt machen.

Es ist kein Zufall, haut es selbst Jahrelange Hardcore Spieler doch in Summe aus den Socken was und in welcher Form da drinnen steckt. Ich bin ja total überrascht wie selbst @CoolGamer0815 hier irgendwie pure und reale Freude im Fred verspührt :twewy:

Aber Mogry wird dann sicherlich erstma zu rein fremd geguckten Material Senf abgeben und irgendwann spielt er evtl. ja sogar selber mal par Minuten bevor die Überforderung einsetzt :coolface:

Bevor dann sein total geiles Urteil kommt 🙏

_

Jeder wie er mag. Aber grade sowas wie TotK oder ein From Game oder sonst wirklich herausstechende Titel mit einem Mysterium und Entdeckerdrang vor dem ersten Spielen direkt in Form PT anderer anzusehen geht mir nicht in den Schädel. Da ist jede Magie doch direkt erstmal verflogen. Man kann sich absolut einzigartuge Erlebnisse im Videospiel Bereich auch selber kaputt machen.

Es ist kein Zufall, haut es selbst Jahrelange Hardcore Spieler doch in Summe aus den Socken was und in welcher Form da drinnen steckt. Ich bin ja total überrascht wie selbst @CoolGamer0815 hier irgendwie pure und reale Freude im Fred verspührt :twewy:

Aber Mogry wird dann sicherlich erstma zu rein fremd geguckten Material Senf abgeben und irgendwann spielt er evtl. ja sogar selber mal par Minuten bevor die Überforderung einsetzt :coolface:

Jeder wie er mag ist natürlich richtig, ist aber amüsant, wie gerade er die niedrigsten Wertungen jetzt als "objektiv realistisch" bezeichnet, ohne es selbst schon (oder für die Zukunft: überhaupt mal) gespielt zu haben.
Würde er dieses Verhalten bei Games von Sony nicht selbst regelmäßig kritisieren, hätte ich jetzt ja gar nix gesagt.

Edit
Bei CoolGamer erstmal abwarten, er wird im WAR in einigen Monaten schon noch seinen Beitrag leisten. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Seltsame Paraphrasierung. Aber wenn mich jemand für die Aussage kritisiert, dass die Dungeons zu kurz und zu schlecht seien, sehe ich mich nicht gezwungen da eine sachliche Antwort auf das Getrolle zu suchen.
Kann dir ja nicht gefallen, andere finden sie ok oder gut. Ich kann dazu noch gar nichts sagen, da ich ich noch nicht dazu gekommen bin, das gleiche gilt für die "Story". Werde ich am Ende bewerten, nach ein paar hundert Stunden Spielzeit und da wird halt auch das Gesamterlebnis und Lore der Spielwelt miteinfließen. Dass es wieder Erinnerungen gibt und sich darauf konzentriert wird ist für mich ein kleiner Bummer, auch wenn ich sie mag, es ist nicht optimal und Storymäßig vom Aufbau halt recht ähnlich zu BotW , in dem Aspekt keine Revolution. Es stimmt auch, dass die Steuerung teils ein wenig träge ist, was zu Frustmomenten führen kann. wobei ich auch vermute, dass mein Pro Controller schon bessere Zeiten erlebt hat. Denke ich brauche mal nen neuen. Bei den Schreinen sehe ich es ein wenig anders, da waren schon ein paar knifflige Sachen dabei bisher. Aber schön oder in deinem fall wohl nicht schön, wenn du einfach durch die durchrennen kannst.

Trotzdem sind 20-30 Stunden für dieses Spiel imo zu wenig, ich frage mich abseits der Mainstory wie das Spaß machen kann und wieviel man verpassen muss. Natürlich deine Entscheidung und ist vermutlich auch eine Zeitfrage oder auch die Frage was man von einem Spiel will.

_

Gerade weil er sonst OW Games mag und selbst spielt, schade für ihn. Außer er "spielt" Assassins Creed und andere Games auch mit Simon und Gregor. Nicht nachvollziehbar imo, außer er hat keine Switch, was auch eine Möglichkeit ist.

Die Kiddies von heute :rolleyes:
Er ist ein alter Sack wie wir alle (fast alle). Selbst schuld, wenn er es nicht selbst erleben will.

@mogry Was machst du eigentlich beruflich? Guck' mal auf den Tacho! Brückentage gibt's nur im Westen.

Bevor du fragst: Ich bin Student. Für immer.

Zurück
Top Bottom