Aktion Eure Wertungsprognosen zu Zelda: Tears of the Kingdom

Welchen Metascore wird Zelda TotK 1 Woche nach Launch erzielt haben?

• Stimmen insgesamt
    120
  • Poll closed .
Metroid Prime Remastered hat 94%. Gemessen daran müsste der Wert 100+% gehen.

Elden Ring ist ja auch ein sehr gutes Spuel, aber in den Punkten die mir persönlich wichtig sind (Gameplay, Design, Welt, Athmo, Artstyle, Detailverliebtheit, Abwechslung, Motivation, Soundtrack, Wuchtigkeit, Gegnerdesign etc) war BotW halt weit überlegen, und TotK dürfte in vielen Dingen noch ne Schippe drauflegen

Anbei mal eine Übersicht, was laut MC die besten neuen Spiele der letzten sieben Jahre sind:

Zelda BotW 97
Mario Odyssey 97
RDR2 97
Elden Ring 96
TLoU Part 1 95
GoW 2018 94
TLoU Part 2 94
GoW Ragnarok 93

@Striko Was genau wäre daran jetzt also eine "Enttäuschung", wenn TotK bei einem MC von sagen wir mal 95-96% landen würde? Damit würde es immer noch zu den fünf besten Spielen der letzten sieben Jahre gehören und wäre besser als jedes Exklusivspiel von PS4 und PS5 zusammen. Ich bitte um Erklärung

Zuletzt bearbeitet:
Anbei mal eine Übersicht, was laut MC die besten neuen Spiele der letzten sieben Jahre sind:

Zelda BotW 97
Mario Odyssey 97
RDR2 97
Elden Ring 96
TLoU Part 1 95
GoW 2018 94
GoW Ragnarok 93

@Striko Was genau wäre daran jetzt also eine "Enttäuschung", wenn TotK bei einem MC von sagen wir mal 95-96% landen würde? Damit würde es immer noch zu den fünf besten Spielen der letzten sieben Jahre gehören und wäre besser als jedes Exklusivspiel von PS4 und PS5 zusammen. Ich bitte um Erklärung

Das Spiel was da nicht hingehört ist RDR 2, alles andere kann man verstehen oder zumindest akzeptieren.

Das Spiel was da nicht hingehört ist RDR 2, alles andere kann man verstehen oder zumindest akzeptieren.
so unterschiedlich sind die Sichtweisen… für mich ist RDR2 das einzige was es in der Liste verdient hat (neben Zelda und SMO natürlich), finde die anderen vier Titel stark überbewertet mit zu vielen eklatanten Schwächen

RDR2 hat sich diese Wertung trotz der Mängel im Missionsdesign aber sowas von verdient!
Wenn ich hier Mal einige Games herauspicken darf, die ich als überbewertet betrachte, wären es die GoWs und BotW selbst.

Wie die Pikas ganz bewusst tief stappeln, um einer Enttäuschung vorzubeugen xD

Alles unter 97% ist eine Enttäuschung, alles unter 95% der Super-GAU!

Ich habe auf 97%+ gesetzt, aber der Metascore umfasst halt auch ein paar nicht ganz so tolle und ehrliche Publikationen, insofern kanns auch niedriger gehen. Wer weiß das schon? Eine Enttäuschung wäre es wenn es mir nicht gefällt oder meinen Erwartungen in keinster Weise gerecht wird, was ich für unwahrscheinlich halte.

Von Hass zerfressen. :banderas:
Er hätte halt gerne dass jeder auf 97%+ tippt um dann bei einer Wertung von 95 das Spiel bashen zu können.

Zurück
Top Bottom