Aktion Eure Wertungsprognosen zu Zelda: Tears of the Kingdom

Welchen Metascore wird Zelda TotK 1 Woche nach Launch erzielt haben?

• Stimmen insgesamt
    120
  • Poll closed .
Er hätte halt gerne dass jeder auf 97%+ tippt um dann bei einer Wertung von 95 das Spiel bashen zu können.

Er wird das Spiel so oder so bashen, selbst wenn es mit 99% abschneidet, wird Er uns mit dutzenden links zu Reviews/YT: "Warum das Spiel doch schlecht ist/überbewertet wurde/die Verkaufszahlen ganz sicher bald einbrechen werden/Sony-Spiele soviel besser sind und überhaupt die Switch hat zuschlechte HW und ohne den "Striko-Effekt"(irgendeine saudumme unvorgesehene Sache, die ja nie jemand hätte erwarten können) würde bei Nintendo nichts laufen usw." zuballern :nix:

Er wird das Spiel so oder so bashen, selbst wenn es mit 99% abschneidet, wird Er uns mit dutzenden links zu Reviews/YT: "Warum das Spiel doch schlecht ist/überbewertet wurde/die Verkaufszahlen ganz sicher bald einbrechen werden/Sony-Spiele soviel besser sind und überhaupt die Switch hat zuschlechte HW und ohne den "Striko-Effekt"(irgendeine saudumme unvorgesehene Sache, die ja nie jemand hätte erwarten können) würde bei Nintendo nichts laufen usw." zuballern :nix:

Was aber auch egal ist, solange nichts gespoilert wird. Wer auch immer das Spiel ungerechtfertigterweise wegen Nichtigkeiten bashed wird so dabei aussehen:

49fe93.jpg

Anbei mal eine Übersicht, was laut MC die besten neuen Spiele der letzten sieben Jahre sind:

Zelda BotW 97
Mario Odyssey 97
RDR2 97
Elden Ring 96
TLoU Part 1 95
GoW 2018 94
TLoU Part 2 94
GoW Ragnarok 93

@Striko Was genau wäre daran jetzt also eine "Enttäuschung", wenn TotK bei einem MC von sagen wir mal 95-96% landen würde? Damit würde es immer noch zu den fünf besten Spielen der letzten sieben Jahre gehören und wäre besser als jedes Exklusivspiel von PS4 und PS5 zusammen. Ich bitte um Erklärung

Es wäre schlechter als BotW und die Erwartungen liegen nunmal bei 97% (siehe resetera Umfrage).

Es wäre schlechter als BotW und die Erwartungen liegen nunmal bei 97% (siehe resetera Umfrage).
Das sind in etwa auch meine Erwartungen. Nach dieser langen Entwicklungszeit, dem ungenutzten Potential den BoTW noch hatte und die Zeitersparnis durch die wiederverwendete Oberwelt, kann man schon ein Nachfolger auf Augenhöhe erwarten.
BoTW war komplett neu und hatte eine viel kürzere Entwicklungszeit, vermutlich auch nur ein Bruchteil des Budgets.

97% kann das Spiel übrigens nur bekommen, wenn es BESSER ist alt BoTW. Aber das kann man schon erwarten.
Es ist oft so, dass der zweite Teil den ersten übertrifft, dann erst geht es bergab.

Wertungen sind ja auch so objektiv und man kann immer Rückschlüsse daraus ziehen ob das Spiel gut oder schlecht ist... lol ....wo lebt ihr denn ?

BotW war nur eine Fingerübung von Nintendo gewesen. TotK wird jetzt die Vollendung der Open World Zelda Formel werden. Ich erwarte für heute mindestens einen 98er Metascore.

Wertungen sind immer so eine Sache.
Wenn TotK die Qualität von BotW halten kann (und danach sieht es mehr als deutlich aus), wird eine Wertung von 94%+ drin sein.

In BOTW haben mich die zerbrechenden Waffen und die fehlenden Dungeons etwas gestört.
Das Spiel war genial, aber ich habe etwas das alte Zelda Feeling vermisst.
Sieht ja danach aus, dass TotK wohl wieder einiger Elemente zurückbringt. Mich würde es auf jeden Fall freuen.

Meine einzigen Bedenken sehe ich in folgenden Punkten:
- das Spiel eventuell zu ambitioniert ist und man erschlagen wird von den Möglichkeiten. Die ganzen Funktionen müssen auch gut ineinander greifen können
- die Steuerung zu überladen sein könnte und eventuell einige Sachen nicht "flutschig" und intuitiv zu steuern sind.

Man muss schon echt hart salty sein, wenn man einen MC-Wert von 95% - 96% als Sieg über Nintendo feiern würde. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
naja, wenn man sonst nichts im Leben hat und die eigene Konsole niemals ein Spiel bekommen wird, das auch nur nahe der Qualität und Detailverliebtheit eines Zeldas kommt… ich kann die Verbitterung schon irgendwo nachvollziehen :nix:

Wir haben aber ne eigene Umfrage und sind nicht Resetera. Wenn das Spiel nen MC von 95 bekommt, weil sich irgendjemand verlaufen hat oder sich an Links Ausdauer stört, oder zu ungeschickt für Ultrahand ist kannst du ja gerne Resetera dein Leid klagen :p

Überbewertet wie immer. Rätsel dungeons blocken den Spielspaß und Dinge wie Waffen/Sacken kombinieren die als super innovativ gefeiert werden gabs schon in spielen wie Dead Rising :coolface:

Wir haben aber ne eigene Umfrage und sind nicht Resetera. Wenn das Spiel nen MC von 95 bekommt, weil sich irgendjemand verlaufen hat oder sich an Links Ausdauer stört, oder zu ungeschickt für Ultrahand ist kannst du ja gerne Resetera dein Leid klagen :p
A propos eigene Umfrage, warum hast du eigentlich hier nicht abgestimmt, @Striko ? Würde mich interessieren worauf du dich festlegst? Aber bitte vor 14 Uhr ;)

Embargo fällt morgen um 14:00 Uhr!

ein paar Stunden vor Release... Nintendo hat wohl Angst den Hype zu schaden.
Nein, im Gegensatz zu $ony bekamen ausgewählte 100 Reviewer nicht nen Monat vor Release Lootboxen mit der empfohlenen Bewertung für deren Reviews wie bei TLOU2 gesehen.

Die Reviewer durften vor 3 Wochen nur 70 Minuten Spielen und haben die Keys wohl auch erst seit etwas über 10 Tagen. Es macht durchaus Sinn, dass die sich etwas Zeit für das Spiel nehmen bevor sie jetzt ihre Meinung präsentieren. Alleine das Startgebiet wird zeitlich schon den durchschnittlichen Cinematic Crap von $ony übersteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom