Für mich gibt es keine Top 10 da ich zuviele Games noch nicht gespielt habe und zuviele Games bereits einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.
Hier nur eine kleine Auswahl:
Fallout 3
Fallout New Vegas (teilweise besser als FO3 teilweise wieder schlechter, daher gleichwertig)
Batman Arkham Assylum
Uncharted 1,2,3 + GA
Ratchet und Clank Future Teile (Pixarqualität, gerade A Crack in Time war so was von genial)
Portal 2 (nichts erwartet und eine tolle Spielerfahrung bekommen)
Unfinished Swan (viel zu kurz aber einfach schön)
NiNoKuni (einfach wunderschön, so schööön)
Resistance 1,2 (Weltkrieg einmal anders)
Zero Escape 1+2 (tolles Storytelling mit interessanten Wendungen und Multiendings)
Mario Galaxy (tolles Jump and Run)
One Piece Unlimited Adventure (endlich mal mit Ruffy ein Abenteuer erleben)
Rayman Origins (das wohl beste 2D Jump and Run in der Gen)
Borderlands 1
Cars Race o Rama + Hook International (die wohl beste Kino Adaption die die Geschichte um den ersten Teil ergänzt)
Dantes Inferno (nie wurde die Hölle anschaulicher dargestellt)
Dead Island (Endlich mal ein Zombiegame wie man es sich wünscht)
Enslaved Oddysey to the West (Game mit schwächen aber Bombastoptik und einer interessanten Story = Ende
)
Heavy Rain (einfach zum Weinen und genial)
Okami HD (=beste Action Adventure ever)
Read Dead Redemption (einfach nur Wahnsinn das Game)
Edit:Darksiders 1 + 2 (danke an die Erinngerung DeathSeph )
The Saboteur (geniale Musik und mal etwas anderes)
Und die Games die ich noch nicht einmal gespielt hab möchte ich gar nicht anführen aber es wären noch so hochkaräter dabei wie
Metal Gear 4
The Last of Us
God of War 0-3 +1,5
Xenoblades
Super Mario Galaxy 2
und noch soviel mehr.