Zero Tolerance Eure Top 10 PS360WiiPC GOTGs 2006-2013

Schon krass, dass ich der einzige mit Minecraft war... dabei ist das doch so ein unglaublicher, weltweiter Hit...

Aber naja... ist und bleibt halt in erster Linie ein Konsolenforum (wobei es auch ne XBoxVersion davon gibt :p)
 
Schon krass, dass ich der einzige mit Minecraft war... dabei ist das doch so ein unglaublicher, weltweiter Hit...

Aber naja... ist und bleibt halt in erster Linie ein Konsolenforum (wobei es auch ne XBoxVersion davon gibt :p)

minecraft ist in erster linie ein guter zeitfresser. aber für mich imo kein spiel für eine top 10 liste.
 
minecraft ist in erster linie ein guter zeitfresser. aber für mich imo kein spiel für eine top 10 liste.

Joar... aber es geht ja vor allem darum wie viel Spaß einem ein Spiel gemacht hat... wenn man einige 100 Stunden da reinsteckt, sollte man doch davon ausgehen, dass der Spaß am Spiel dementsprechend hoch ist ^^
 
Im Gegensatz zu den ganzen UC2 Bashern habe ichs allerdings durchgespielt, auf normal immerhin, und ne, ich glaube kaum, dass das monotone kletter/baller gameplay auf Hard besser wird, speziell das nervige klettern schonmal nicht, goddamn drake, tritt einfach die Türe ein, Chuck Norris würds auch nicht anders machen! -Ich fand Teil 3 übrigens wesentlich besser inszeniert, für ne nennung in meiner Top10 hats aber natürlich nicht gereicht ;) -Zumal ich mich noch immer dazu durchringen muss es endgültig zu beenden :ol:

Ist ja schön, dass Teil 3 "wesentlich besser inszeniert" war. Trotzdem wurde er den Erwartungen nach Teil 2 nicht gerecht.

TLOU ist - sofern ich das nach 5 Spielstunden beurteilen kann - gut, aber Platz 1 gibt es nur deshalb, weil es eben erst erschienen ist.
 
Joar... aber es geht ja vor allem darum wie viel Spaß einem ein Spiel gemacht hat... wenn man einige 100 Stunden da reinsteckt, sollte man doch davon ausgehen, dass der Spaß am Spiel dementsprechend hoch ist ^^

dann hätte ich aber auch smash bros brawl mit meinen über 1000 std in die top 10 packen müssen. aber ein schlechtes ssb würde ich nie in so eine top 10 liste packen wollen.^^
 
dann hätte ich aber auch smash bros brawl mit meinen über 1000 std in die top 10 packen müssen. aber ein schlechtes ssb würde ich nie in so eine top 10 liste packen wollen.^^

Wenns so schlecht ist, wieso dann 1000h spielen? xD
Aber wo dus sagst... den Titel hätte ich auch erwähnen können... naja Liste war eh schon voll und ne Rangfolge gabs ja nich wirklich (mit Ausnahme von Xenoblade und Minecraft, die wirklich an der Spitze stehen für mich ^^)
 
01: The Last of Us
02. Demon's Souls
03. Valkyria Chronicles
04. Dark Souls
05. Uncharted 2
06. Metal Gear Solid 4
07. God of War 3
08. Ninokuni
09. Red Dead Redemption
10. Heavy Rain
 
Schön zu sehen, dass Xenoblade so weit oben ist. Genau wie NieR.

@Miles: Danke für den Handheld Thread :goodwork:
 
Für mich gibt es keine Top 10 da ich zuviele Games noch nicht gespielt habe und zuviele Games bereits einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

Hier nur eine kleine Auswahl:

Fallout 3
Fallout New Vegas (teilweise besser als FO3 teilweise wieder schlechter, daher gleichwertig)
Batman Arkham Assylum
Uncharted 1,2,3 + GA
Ratchet und Clank Future Teile (Pixarqualität, gerade A Crack in Time war so was von genial)
Portal 2 (nichts erwartet und eine tolle Spielerfahrung bekommen)
Unfinished Swan (viel zu kurz aber einfach schön)
NiNoKuni (einfach wunderschön, so schööön)
Resistance 1,2 (Weltkrieg einmal anders)
Zero Escape 1+2 (tolles Storytelling mit interessanten Wendungen und Multiendings)
Mario Galaxy (tolles Jump and Run)
One Piece Unlimited Adventure (endlich mal mit Ruffy ein Abenteuer erleben)
Rayman Origins (das wohl beste 2D Jump and Run in der Gen)
Borderlands 1
Cars Race o Rama + Hook International (die wohl beste Kino Adaption die die Geschichte um den ersten Teil ergänzt)
Dantes Inferno (nie wurde die Hölle anschaulicher dargestellt)
Dead Island (Endlich mal ein Zombiegame wie man es sich wünscht)
Enslaved Oddysey to the West (Game mit schwächen aber Bombastoptik und einer interessanten Story = Ende :))
Heavy Rain (einfach zum Weinen und genial)
Okami HD (=beste Action Adventure ever)
Read Dead Redemption (einfach nur Wahnsinn das Game)
Edit:Darksiders 1 + 2 (danke an die Erinngerung DeathSeph )
The Saboteur (geniale Musik und mal etwas anderes)

Und die Games die ich noch nicht einmal gespielt hab möchte ich gar nicht anführen aber es wären noch so hochkaräter dabei wie

Metal Gear 4
The Last of Us
God of War 0-3 +1,5
Xenoblades
Super Mario Galaxy 2
und noch soviel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Darksidersnennung von dir, krkchok? Ich bin enttäuscht :(
Gib mir deine Todmaske, du hast sie nicht verdient xD
 
Also meine Top 10 sehen bis jetzt so aus..

1.Xenoblade- tja, eines der besten JRPG die ich gespielt habe und auf einmal war wieder das "SNES" Feeling da :love8:
2.Fallout: New Vegas- das mit Abstand beste RPG dieser Gen, dass auch wirklich mal den Namen verdient
3. The Witcher- grandiose Atmo, geile Story, sympathischer Antiheld, auch wenn das kämpfen etwas plump war
4.Dark Souls- ich mag das Spiel sehr, vor allem wegen der Atmo und dem coolen Kampfsystem
5. Mario Galaxy 2- hab mich sofort in dieses Spiel verliebt, macht den ersten Teil quasi überflüssig;)
6. Drakensang 1+2- Geniale Rollenspiele, die zwar sehr träge sind, aber die DSA Welt toll rüberbringen
7.Darksiders 1- Toller Zelda Klon mit GoW Anleihen, leider mit sehr lahmer Story
8.Deus EX:HR- Toller Nachfolger, der nicht ganz an die Freiheit des ersten Teiles kommt
9.Twilight Princess- Klarer Fall von zu hohen Erwartungen, sonst wär das Spiel weiter oben ;).
10. Diablo 3- :angst:


Wie ich gerade gemerkt habe, dass ich die Arkham Spiele vergessen habe :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich jemand außer mir, der Witcher 1 und Darksiders 1 genug zu würdigen weiß, um sie in die Top 10 zu nehmen ^^
 
Selbst wenn's ein Jahr früher schon da wäre - es wird so oder so in den Top 3 dieser Gen landen, bedingt durch die Production Values und einer Story, die du nicht oft zu sehen bekommst. Ist afaik erst das zweite Spiel neben TWD, dessen Thematik ganz wo anders liegt.

Dir glaub ich, aber ich erinner mich noch wie hier von allen Bioshock Infinite als Game of the Year/Gen gehandelt wurde und vom Hype ist eigtl. kaum mehr was zu spüren. Man sollte das Ganze lieber etwas sacken lassen. Evtl. war es auch nicht sehr schlau von dir, den Thread jetzt schon zu öffnen. Es stehen noch einige Hochkaräter aus (für mich zumindest), wie CLoS2, Arkham Origins usw. Der Thread wäre eigtl. erst Ende 2013 oder Anfang 2014 sinnig gewesen. ;)
 
Dir glaub ich, aber ich erinner mich noch wie hier von allen Bioshock Infinite als Game of the Year/Gen gehandelt wurde und vom Hype ist eigtl. kaum mehr was zu spüren. Man sollte das Ganze lieber etwas sacken lassen.

und eben deshalb habe ich ein paar tage überlegt, ob es wirklich ein zweites infinite ist...
aber es gibt einen riesigen unterschied zwischen infinite und last of us.
last of us funktioniert auch als spiel. infinite ist selbst für einen ego shooter schlecht. bei dem spiel funktioniert eigentlich gar nichts... nicht einmal das storytelling, um ehrlich zu sein.
was infinite bleibt ist ein wahnsinnig gutes wtf ende, aber es noch einmal anfangen oder überhaupt den dlc spielen, könnte ich nicht mehr.
dafür ist das spiel einfach zu kaputt.

bei last of us verspüre ich selbst nach dem zweiten mal durchspielen immer noch die lust auf einen dritten durchgang.
und allein deshalb kann ich die beiden nicht wirklich vergleichen.
 
Dir glaub ich, aber ich erinner mich noch wie hier von allen Bioshock Infinite als Game of the Year/Gen gehandelt wurde und vom Hype ist eigtl. kaum mehr was zu spüren. Man sollte das Ganze lieber etwas sacken lassen. Evtl. war es auch nicht sehr schlau von dir, den Thread jetzt schon zu öffnen. Es stehen noch einige Hochkaräter aus (für mich zumindest), wie CLoS2, Arkham Origins usw. Der Thread wäre eigtl. erst Ende 2013 oder Anfang 2014 sinnig gewesen. ;)

Stimmt... bei dem, was im Infinitethread abging, hätte ich eigentlich mit mehr Nennungen gerechnet.
 
und eben deshalb habe ich ein paar tage überlegt, ob es wirklich ein zweites infinite ist...
aber es gibt einen riesigen unterschied zwischen infinite und last of us.
last of us funktioniert auch als spiel. infinite ist selbst für einen ego shooter schlecht. bei dem spiel funktioniert eigentlich gar nichts... nicht einmal das storytelling, um ehrlich zu sein.
was infinite bleibt ist ein wahnsinnig gutes wtf ende, aber es noch einmal anfangen oder überhaupt den dlc spielen, könnte ich nicht mehr.
dafür ist das spiel einfach zu kaputt.

bei last of us verspüre ich selbst nach dem zweiten mal durchspielen immer noch die lust auf einen dritten durchgang.
und allein deshalb kann ich die beiden nicht wirklich vergleichen.

Mag sein, aber ich denke es ist schon korrekt, dass man Spiele besser aus der Distanz beurteilen kann als wenn man sie gerade durchgezockt hat und noch verliebt ist.
 
witcher war halt PC only, daran kanns liegen...und DS1 war halt ein Geheimtipp, anders kann ich mir das da auch nicht erklären ;)

Es loegt eher daran, dass Witcher 2 das durchdachtere Game war, wobei mich das Königsmörder jagen doch etwas nervte, eigentlich egal, war aber immerhin der Hauptstorystrang...
 
Zurück
Top Bottom