Zero Tolerance Eure Top 10 PS360WiiPC GOTGs 2006-2013

Heavy Rain
Portal 2
left 4 dead 1
Super mario galaxy
mass effect Reihe
Bioshock Inifinte
The Walkind Dead Season 1
Deadly Premonition
Alan Wake
Civilisation 5


war ne derbe Gen, wenn nicht meine Beste.
 
1. mario galaxy 2
2. fallout las vegas
3. uncharted 3
4. mario galaxy
5. heavy rain
6. xcom énemy unknown
7. world of goo
8. xenoblade
9. mario & luigi bowser's inside story
10. oblivion
 
eine top 10 ist echt schwer, aus dem Bauch raus:
- mirrors edge
- gears 1
- mass effect 1
- forza 3
- crackdown
- assassins creed 2
- bioshock
- red dead redemption
- trials HD
- Portal

The Darkness würde ich noch auf einem Ehrenplatz nennen wollen.
 
1. Zelda Twilight Princess
2. Super Mario Galaxy 2
3. Uncharted 2
4. Forza 3
5. Donkey Kong Country Returns
6. Pokemon HG/SS
8. Metroid Prime 3
9. Super Mario Galaxy
10. Battlefield 3

2 Dinge:

1. Dir fehlt ein Platz Nr. 7
2. Pokemon HG/SS klingt nach Handheld Game und ist somit disqualifiziert :ol:

In der Formel 1 gibt es aber
1. 25 Punkte
2. 18 Punkte
3. 15 Punkte
4. 12 Punkte
5. 10 Punkte
6. 8 Punkte
7. 6 Punkte
8. 4 Punkte
9. 2 Punkte
10. 1 Punkt

um mehr Abstand zwischen die einzelnen Platzierungen zu bekommen. Würde hier vielleicht auch mehr Sinn ergeben.

Das ist das neue System ja, das alte ging aber so:

1. Platz: 10 Punkte
2. Platz: 8 Punkte
3. Platz: 6 Punkte
4. Platz: 5 Punkte
5. Platz: 4 Punkte
6. Platz: 3 Punkte
7. Platz: 2 Punkte
8. Platz: 1 Punkt
---

Da wir aber 10 Plätze haben hab ichs eben angeglichen, wie auch immer ich glaube ich belasse es so mit lediglich 1 Punkte abständen. Außerdem muss man bedenken, dass die Top 10 sich hier über 6-7 Jahre erstreckt und somit ist alleine darin genannt zu werden schon was besonderes, finde ich zumindest, 1 Punkt für Platz 10 und 25 für Platz 1 würde also den Wert in meinen Augen zu stark schmälern, überhaupt erwähnt zu werden...

*Edit: Seite 1-5 eingegeben, folgende User wurden nicht gezählt(die Gründe dafür FETT hervorgehoben):

Platz 1. Fallout 3
Platz 2. Portal 1+2
Platz 3. Borderlands 1+2
Platz 4. Assassins Creed (Komplett)
Platz 5. Left 4 Dead 2
Platz 6. Armed Assault 2
Platz 7. Donkey Kong Country Returns
Platz 8. True Crime 3 / Saints Row 3 (Kann mich da nicht so festlegen da mir bei True Crime 3 die Story besser gefallen hat während mit bei Saints Row das Open World Feeling gefallen hat)
Platz 9. Hotline Miami
Platz 10. Bioshock 2

Meine Top 10.

1.Jagged Alliance 2
2.
3.
4.
....


Entweder ihr packt es und macht ne ordentliche Top 10(5 Assassins Creed teile oder noch mehr auf einen Platz geht mal gar nicht :mad:) oder ihr seid halt nicht in der Statistik berücksichtigt. Es gibt ein paar andere hier, die 12 oder mehr genannt haben, da habe ich die Games einfach gleich bewertet, werde der statistik das Excel Sheet beilegen, die können sich dann ja aufregen oder ihre Games auf 10 runterstreichen. Bei 12 zB. habe ich 55(Gesamtpunktzahl der normalen Top10) genommen und auf die 12 Plätze aufgeteilt, bekam also jedes game 4,5 Punkte. Das ist übrigens auch der Vorteil gegenüber nem schlichten "Titel XY wurde XY mal genannt" System ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. The last of us
2. The Witcher 1 und 2
3. Uncharted 2
4. Dragon Age Origins
5. The Walking Dead
6. BioShock und Bioshock Infinite
7. Valkyria Chronicles
8. Lost Oddyssey
9. Assassin's Creed 2
10. Enslaved Oddyssey to the West
 
Mach ich auch mal mit.

1. Portal
2. GTA IV
3. Dragon Age Origins
4. Diablo 3
5. Assassin´s Creed
6. Witcher 2
7. Bioshock Infinte
8. Uncharted 2
9. Alan Wake
10. Mass Effect

Würdigung: The Binding of Isaac, Tomb Raider, Metro 2033, Crysis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, HH - Games dürfen nicht genannt werden? Gehören aber doch auch zur Gen? :-?

Mhm.. dann wird es immerhin ein bisschen einfacher.

Und toll, dass du dir die Mühe machst Ikaruga!
 
@Ikaruga
wenn jemand 12 games nennt, dann streich doch einfach platz 11 und 12.
 
Ohne Reihenfolge

- Far Cry 3
- Deus Ex: Human Revolution
- Bioshock: Infinite
- Super Mario Galaxy
- Wii Sports
- Bayonetta
- Nier
- Resonance of Fate
- Call of Duty 4: Modern Warfare
- Assassins Creed 2

Haben es nicht in die Liste geschafft, aber trotzdem erwähnenswert: L.A. Noire, Final Fantasy XIII, Dead Island, Tomb Raider: Underworld, Batman: Arkham City
 
Ach, HH - Games dürfen nicht genannt werden? Gehören aber doch auch zur Gen? :-?
Eure Top 10 PS360WiiPC GOTGs 2006-2013 ;-)

Muss noch tiefer in mich gehen um eine Top 10 zusammenzukriegen.
Wenn ich hier aber so die Posts überfliege fällt mir auf, dass ich noch einiges nachholen kann bis ich mir eine PS4 hole.
 
Die zehn besten Titel dieser Generation? puh, das ist echt schwer. Aber ich schreib mal meine 10 auf

01. Mass Effect - Trilogie (müsste ich mich für einen Teil entscheiden, wäre es Mass Effect 2) ;)
02. Red Dead Redemption
03. The Elder Scrolls V Skyrim + The Elder Scrolls IV Oblivion (Wobei ich ersteren den Vorzug geben würde ^^)
04. Dragon Age Origins + Dragon Age II (Teil 2 war ja eher mau, aber als Paket liebe ich die Reihe und möchte mehr davon)
05. The Witcher 1 + 2 (Hier wäre Teil 2 klar mein Favorit)
06. Deus Ex Human Revolution
07. Hitman Blood Money + Hitman Absolution (Wobei hier eindeutig Blood Money den Vorrang bekommt.)
08. Fable II + Fable III (Hier ist Fable 2 der bessere Teil für mich gewesen)
09. Batman Arkham Asylum + Arkham City (da entscheide ich mich nicht)
10. Gears of War (Speziell Teil 1 hat damals unzählige Stunden MP verschlungen ^^)

Wow, das war echt schwer. Gerade weil diese Generation so lange andauerte und noch längst nicht beendet ist. Für mich waren es gerade die Serien, die besonders hervorstachen, da es immer ein schönes Gefühl war in vertraute Gefilde zurückzukehren und zu sehen was sich verändert hat. Gerade das hat ein Großteil der Emotionalität für mich ausgemacht und deswegen Mass Effect über alle anderen Spiele dieser Generation gehoben. Aber gerade wegen der hohen Qualität möchte ich noch eine unsortierte Liste mit Honourable Mentions dazupacken:

Viva Pinata 1 + 2, Fallout 3, Grand Theft Auto 4, Max Payne 3, Battlefield Bad Company 2 + Battlefield 3, Bioshock 1 + 2 + Infinite, Assassin's Creed-Reihe, Call of Juarez 1 + 2, Uncharted-Trilogie, God of War 3, Portal

So das sollte erstmal genügen. Gab wirklich unzählig (und viel sehr gutes) Futter ^^ Was für eine Gen...
 
Nur 10? :(

- Red Dead Redemption
- Dragon Age Origins
- Uncharted 2
- The Last of Us
- Mass Effect 2
- Lost Odyssey
- Batman Arkham Asylum
- The Walking Dead
- The Darkness
- Heavenly Sword

Diese Gen war einfach nur pervers und noch ist sie nicht beendet. :D
 
1. Xenoblade Chronicles
2. Super Mario Galaxy
3. Catherine
4. Tales of Vesperia
5. Valkyria Chronicles
6. Project Gotham Racing 4
7. Yakuza 4
8. Castlevania: Lords of Shadow
9. Alan Wake
10. Tales of Graces f

Schade, dass keine Handheld Games erlaubt sind, sonst würde die Liste ganz anders aussehen :lol:
 
1. (Super) Street Fighter 4 (AE 2013/2014, ach, halt in allen Varianten haha)
2. Deus Ex: Human Revolution
3. Mass Effect 2
4. Demon's Souls
5. Tales of Vesperia
6. Ultimate Marvel VS Capcom 3
7. Dragon's Dogma
8. Heavy Rain
9. Resident Evil 5
10. Viva Piñata

Muss mich gleich mal genauer hier umschauen, hoffentlich gibt es so ne Liste auch für die Fails der Gen :-D
(hab mal 2-3 Sachen verschoben, jetzt wo ich sehe, dass es eine Punkteliste gibt huiii! Feine Sache!)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Glorreichen 7: :goodwork:

Heavy Rain
Skyrim
Red Dead Redemption
Demon's Souls
Uncharted 2
Little Big Planet
 
Ok ich muss sagen diese Generation war mit die beste in meinem bisherigen Spieleleben. :)

So dann woll ma mal:

1. S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl für PC - Düster, beklemmend, einzigartige Atmo und geniales Setting. Ich hab das Ding ewig lang gezockt am PC.

2. Uncharted 2 - was für ein Game, mit Abstand bester Teil der Serie.

3. Super Mario Galaxy 2 - bestes 3D JnR, besser noch als das legendäre Mario 64

4. Assassin's Creed 2 - nach dem langweiligen 1. Teil kommt so eine Bombenfortsetzung, toll Ubi!

5. The Last of US - ich habs noch nicht zu Ende gezockt, aber bisher hauts mich schon aus den Socken, vllt klettert es ja noch in der Rangliste. ;)

6. Halo 4 - toll 343i, Bungie kann einpacken, freu ich mich auf Teil 5 auf der Xbox One. Bestes Halo bisher. :)

7. God of War 3 - muss ich nicht viel dazu sagen, Kratos eben...

8. Gears of War 3 - Epic hats geschafft die vorherigen Teile in sämtlichen Dingen zu übertreffen und haben ein Hammerspiel abgeliefert.

9. Heavy Rain - emotionales Highlight dieser Gen, wird es Beyond noch toppen? :D

10. Alan Wake - ich habs geliebt und es war toll zu spielen. Die Story fand ich auch gut, ich steh auf solche David Lynch Verschachtelstorys...
 
Zurück
Top Bottom