Oh ja da werden Erinnerungen wach. Aber schwer, in dieser Gen gab es so viele tolles, aber hier meine Liste:
1.Forza Horizon - Ich fand in dieser Gen gab es massig Rennspiele, aber nur dieses fand ich wirklich überwältigend gut, ich liebe Rennspiele, allerdings nur, wenn diese auch wirklich, wirklich gut sind und mich halt motivieren. Und das war nur hier der Fall. Die größte Enttäuschung in dem Bereich war Gran Torismo 5, erstmal wegen unzähligen Updates, die ich stundenlang downloaden musste und dann wegen diesen ganzen alten Autos und die absurd vielen Variationen.
2.Call of Duty Modern Warfare 2 für viele war das DER Anstoß, die CoD Reihe zu hassen, aber ich liebe es einfach, ich hab das gesamte Spiel an einem Tag während der Arbeitswoche durchgespielt. Das einzige Spiel, welches ich stundenlang im MP gezockt habe und im SP hab ich es 35 Std. gespielt!!! Viele kritisieren ja diese schreckliche Story, auch ich fand diese nicht gut, aber sie ermöglichte geile Missionen mit hirnlos/poethisch/patriotisch getränkte Briefing.
3.Red Dead Redemption Es gibt kein anderes Western Spiel, welches so cool ist, vor allem ziemlich das einzige Spiel, welches eine anspruchvolle und passende Story in einem Videospiel vereint. Bei GTA4 oder gar Uncharted 3 Reihe, hab ich immer nur gestaunt, wie unpassend Videosequenzen zum Spiel passten (in den Videos zeigen die Helden Gefühle, Zweifel an ihren Taten oder kommen super nett/sympathisch rüber (gilt nur für Drake) und im Spiel selbst sind beide brutale Schlächter) und bei MS Games (Halo, Gears) Verstand ich Null... bei deren Spielen kam ich mir so blöd vor am Ende... das war hier bei RDR alles am besten gemacht.
4.Borderlands einen Diablo Ego Shooter, gab es meines Wissens vorher nicht und motivierte mich auch beim Nachfolger stark.
5.Halo Wars Das erste richtig gut steuerbare und angepasste Strategiespiel für Konsolen, mit tollen Zwischensequenzen. Der Beweis, dass dieses Genre Konsolen durchaus steht, wenn man es richtig macht. Umso schlimmer das MS ausgerechnet diesen Entwickler geschlossen hat...
6.Portal geniales Setting, tolles Gameplay und was eigenes zeichnen dieses Spiel aus.
7.Bioshock Ein unvergessene Erlebnis, die Wiedergeburt von SystemShock, wenn man so will. Alleine das Setting machte dieses Spiel (bzw. die Reihe) zum Erlebnis.
8.Halo 4 Nach Halo 3, Reach endlich wieder ein Halo Teil, welche mir richtig gut gefiel, ich find der neue Entwickler hat der Reihe wieder neue Impulse gegeben, durch einer richtig tollen Grafik und vor allem erzählten Geschichte.
9.Skyrim mein Lieblingsrollenspiel, obwohl ich es fiel zu einfach finde, find ich hat es genügend motivierendes, was einen dann doch fesselt, mich begeistert diese karge Winterwelt immer und immer wieder. Vor allem ist es komfortabel zu spielem im Gegensatz zu Dark Souls......... ja hasst diesen Kommentar ruhig.
10.Guitar Hero 3 gespielt bis zum umfallen, leider hab ich es nie zu einem richtigen Hardcore Freak geschafft, das lag einzig und alleine an meinem kleinen Finger, an Spielzeit hab ich da trotzdem sehr sehr viele Std. reingehängt.