Zero Tolerance Eure Top 10 PS360WiiPC GOTGs 2006-2013

1. The Last of Us
2. Red Dead Redemption
3. Uncharted 2/3
4. God of War III
5. Super Mario Galaxy 1/2
6. inFamous 1/2
7. GTA IV
8. Arkham City

Und wegen unzähliger Spielstunden online und mit Freunden / meinem Bruder.
9. Fifa 13
10. Modern Warfare 3

Hab noch vieles zum Nachholen aus dieser Gen. :)
 
Bin grade am Auswerten der ersten 6 Seiten... bin jetzt bei G, mal sehn ob ich heute noch fertig werde xD -Es kristalisieren sich aber schon ein paar CW-Lieblinge heraus.

God of War 3: 90 Punkte ////// 18 Nennungen
 
So fertig, grade noch "Heute" :ol:


Top 25:

top25p8sw9.jpg



Komplette Liste(Nominierungen nicht zu Ernst nehmen, da einige Leute hier mehr als 10 Spiele genannt haben, diese haben aber auch nicht mehr als 55 Punkte zu vergeben gehabt wie jeder andere der eine ordentliche Top 10 gemacht hat!)

komplett7usnh.jpg


Hab bei 70 ne Abteilung gemacht, weil ich zuerst ne Top 70 Grafik bauen wollte, aber hab dann gemerkt, dass das zu chaotisch wird, top 25 ist schon fast zuviel des Guten, hehe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mühe!

Interessant, dass sowas wie Uncharted so weit obens ist. Last of Us kann ich sicherlich noch irgendwo verstehen. Bei Uncharted fällts mir schon schwerer.
Vielleicht hätte ich vor 5-10 Jahren mehr mit so einer Liste anfangen können.
 
Danke für die Mühe!

Interessant, dass sowas wie Uncharted so weit obens ist. Last of Us kann ich sicherlich noch irgendwo verstehen. Bei Uncharted fällts mir schon schwerer.
Vielleicht hätte ich vor 5-10 Jahren mehr mit so einer Liste anfangen können.
Bin auch nicht gerade zufrieden mot der Top 25, ist aber auch nicht meine sondern die von cw. Dass sowas wie Valkyria Chronicles irgendwo auf der 45 rumgammelt, aber Müll wie Skyrim und Uncharted 2 in der Top3 tut einem weh xD

Spiegelt aber auch irgendwo die Verkaufszahlen wieder, was man nie gespielt hat, landet auch nicht in der eigenen top10 :nix:

Wie man aber sehen kann, wurden plattformübergreifend unfassbare 200+ Games genannt :o -Bislang, neue Liste gibts erst wenn der Thread 15 Seiten hat :brit:

@Hellboy: Witzigerweise liegt LO auch noch 6 oder 7 Kahre in der Vergangenheit, als MS sich noch Mühe gab, bei der xBOne seh ich in 6-7 Jahren nix in der Top 25 bislang xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Ika, hast dir echt viel Mühe gemacht :brit:

Dafür, dass du aber Uncharted 2 als Müll bezeichnest, sehen wir uns in der Hölle :evil:

:p
 
1. mass effect 1 bis 3
2.the last of us
3.bioshock infinite
4.gears of war 2
5.halo 4
6.skyrim
7.dragon age origins
8.red dead redemption
9.battlefield 3
10.dark souls
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie er einfach Smash Bros. Brawl und Super Smash Bros. Brawl trennt und sich selbst als bestes Spiel nominiert :v:

Außerdem, nur 7 Nominierungen für Portal? Wtf is wrong with you people?
 
Schließe mich den "Danksagungen" an.
Interessante Statistik. Mal sehen, ob The Last of Us nächstes Jahr (falls die Statistik dann vielleicht erneuert wird) immer noch unangefochten auf der 1 steht, wenn es nicht mehr taufrisch in den Köpfen ist.
 
Ich habe ja schon vor Monaten gesagt dass es zwischen Uncharted 2 und The Last of us ein harter Kampf um den Titel Game of the Gen wird. :goodwork:
 
Danke auch von mir für die Mühe... interessant. Last of Us dürfte auch soweit oben sein, da es derzeit aktuell von vielen gespielt wird, sehr im Gedächnis präsent ist. Was nicht heisst, dass es nicht den 1. Platz verdient... gehört für mich auch in meine persönliche Top 3.
 
Zu Skyrim kann ich nichts sagen. Hatte Oblivion auf der PS3 und es nach ein paar Spielstunden wieder verkauft. Ist nichts für mich.

Aber Uncharted 2 ist kein Müll. War ein gutes Stück besser als Teil 1, und 2 Klassen besser als Teil 3.

Müll ist es mit Sicherheit nicht. Aber ich finde es trotzdem ziemlich überbewertet. In so ziemlich jeder Disziplin, die dieses Spiel auszeichnet, fehlt einfach etwas. Die cineastische Erfahrung leidet unter einer recht mittelmäßig erzählten Story, der einfach der Unterhaltungswert fehlt, die ein Indiana Jones auszeichnet sowie unter der Wiederholung der Ereignisse (Fast-Abstürze fast unentwegt; "Es-passiert-etwas-Momente" werden in einer totalen Überdosis abgefeuert, sodass ihnen mit wenigen Ausnahmen das Besondere verloren geht). Die Charaktere sind mir zumindest weitestgehend auch nicht ans Herz gewachsen, es existiert keiner, bei dem mal etwas an der Oberfläche gekratzt wird. Als es mit Drake in Tibet mal interessanter wird, hat man das auch schon am Wurzelansatz unmittelbar danach abgesägt. Der Endboss/Antagonist ist total austauschbar, etc.

Das Leveldesign ist gut, was aber den Lichtblicken wie dem Convoy oder der Zugfahrt sowie den Rätselklettereinlagen zu verdanken ist. Der Restschlauch sieht einfach nur gut aus, aber da ist nicht viel Design-Hirnschmalz eingeflossen, sondern eher "was kann man hier für einen Boom-Moment einfügen"-Hirnschmalz. Hier und da ist das Leveldesign sogar unlogisch (z. B. an manchen Stellen stirbt man nach einem kurzen Fall, weil das Spiel den Spieler dort nicht hingelangen lassen möchte, obwohl ein Fall an der "Soll-Stelle" tiefer, aber überlebbar ist; oder ein Schalter zum Herunterfahren einer Brückenkonstruktion lässt sich erst bedienen, wenn der Helicopter bekämpft wurde, obwohl der Helicopter damit nix zu tun hat).

Soundtrack und Grafik sind natürlich erste Sahne.

Die Shooter-Elemente werde ich aus der Betrachtung herauslassen, da ich mich aufgrund meiner sonstigen Abwesenheit im Shooter-Genre nicht in der Lage sehe das angemessen bewerten zu können.
 
Habe es zwar noch nicht ganz durch und weiß nicht, ob LTOU es in meine Top 10 schafft, hat die 1 aber imho mehr verdient als Uncharted die 2. Die Faszination der Reihe kann ich bis heute nich nachvollziehen.

Geschmäcker und so.
 
Danke Ika, hast dir echt viel Mühe gemacht :brit:

Dafür, dass du aber Uncharted 2 als Müll bezeichnest, sehen wir uns in der Hölle :evil:

:p
Im Gegensatz zu den ganzen UC2 Bashern habe ichs allerdings durchgespielt, auf normal immerhin, und ne, ich glaube kaum, dass das monotone kletter/baller gameplay auf Hard besser wird, speziell das nervige klettern schonmal nicht, goddamn drake, tritt einfach die Türe ein, Chuck Norris würds auch nicht anders machen! -Ich fand Teil 3 übrigens wesentlich besser inszeniert, für ne nennung in meiner Top10 hats aber natürlich nicht gereicht ;) -Zumal ich mich noch immer dazu durchringen muss es endgültig zu beenden :ol:


@Smash bros: tatsächlich ist mir entgangen, kann bei 200 versch. Games schon mal passieren, korrigiere ich am Abend dann, ändert aber an dem Ranking auch nicht all zu viel, ob 5,5 oder 10,5 ist auch schon egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
war klar das tlou auf platz 1 ist xD
ist ja auch vor kurzem erschienen :lol:
 
Kann man auch ohne einen Reihenfolgen abstimmen?

-Call of Duty: Modern Warfare 3
-Call of Duty: Black Ops
-Call of Duty: Modern Warfare (Reflex)
-Call of Duty: World At War
-PES 2013 (Wii)
-PES 2012 (Wii)
-PES 2011 (Wii)
-PES 2010 (Wii)
-PES 2009 (Wii)
-PES 2008 (Wii)
 
war klar das tlou auf platz 1 ist xD
ist ja auch vor kurzem erschienen :lol:

Selbst wenn's ein Jahr früher schon da wäre - es wird so oder so in den Top 3 dieser Gen landen, bedingt durch die Production Values und einer Story, die du nicht oft zu sehen bekommst. Ist afaik erst das zweite Spiel neben TWD, dessen Thematik ganz wo anders liegt.
 
Zurück
Top Bottom