Zero Tolerance Eure Top 10 PS360WiiPC GOTGs 2006-2013

Xenoblade Chronicles
Final Fantasy XIII
The Last of Us
Fragile Dreams
Metroid Prime Triologie
Mirrors Edge
Projekt Gotham Racing 4
Nier
The Witcher 2
Child of Eden

weitere:
Mario Galaxy, Bioshock, Overlord, Alpha Protocoll, Alan Wake, Heavy Rain, Metal Gear 4 etc..... gibt zu viele
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. gar nicht so einfach, aber ich versuchs mal:

1. Dark Souls
2. The Last of Us
3. Bayonetta
4. Tales of Vesperia
5. Valkyria Chronicles
6. Star Ocean 4
7. Uncharted 2
8. God of War 3
9. Tales of Graces f
10. The Elder Scrolls V: Skyrim
 
Hmmmm... sehr schwer....

1) RDR
2) Dark Souls
3) Mass Effect 1
4) Fallout 3
5) TES: Skyrim
6) Demon Souls
7) Little Big Planet 1
8) Borderlands 1
9) The Last of Us
10) Crackdown 1

Nicht unerwähnt lassen will ich Bioshock 1, Uncharted 1/2, Disgaea 3, Viva Pinata, Mirrors Edge, Darksiders, Dead Space 1, Lost Odyssey...... usw.. Gab einfach vieles zu zocken diese Gen!
 
Gibt's hierzu auch irgendwann eine Auswertung? ^^


1. Dragon's Dogma
2. The Last of Us
3. Platzhalter für GTA V ( :v: )
4. Monster Hunter 3 Ultimate
5. Red Dead Redemption
6. Resistance Fall of Man :love6:
7. Call of Duty 4
8. God of War III
9. Burnout Paradise
10. Infamous 2

honorable mention: skyrim. nie beendet, dennoch viel spaß mit gehabt :)
 
Nur 10 Spiele sind recht wenig für 7 Jahre ;)
Ich versuche es mal:

1. Dragon Age; Origins (XBox 360)

Kein Spiel hat mich mehr beschäftigt, mehr an den Fernseher gefesselt. Ich mag eigentlich keine Rollenspiele und auch hier ist mir das eigentliche RPG kaum wichtig. Aber die Story, der eigene Einfluss den man darauf hat und die Beziehungen der einzelnen Charas untereinander auf die man durch seine Entscheidungen großen Einfluss hat...noch nie habe ich ein Spiel gespielt, auf das ich mehr Einfluss nehmen konnte.

Ab Platz Zwei wird es schon schwierig, deswegen ist die Reihenfolge nur noch ohne Gewähr ;)

2. The Legend of Zelda, Twilight Princess (Wii)

Es ist nicht das beste Zelda aller Zeiten, aber für mich definitv das beste dieser Gen.
Es gehört für mich zu den atmosphärischsten Spielen überhaupt, auch die Grafik zählt für mich zum besten was es bisher gab.
Nicht von der Technik her im Vergleich zur PS360, aber vom Stil.
Traumhaftes Spiel.

3. Mass Effect Trilogie (XBox 360)

Im Grunde muss man die drei Teile als ein Spiel werten finde ich, ein Teil alleine ergibt gar keinen Sinn.
Es ist hier ähnlich wie mit Dragon Age, ich mag keine RPG´s und so hat mich das eigentliche Spiel drumherum auch nicht sehr interessiert, sondern allein die Story und der Einfluss den ich auf das Spiel hatte.

4. Fire Emblem; Radiant Dawn (Wii)

Ich habe damit weniger Zeit verbracht als mit dem 3DS Teil, dennoch gefiel er mir besser.
Die 3DS Variante hatte ein paar neue Einfälle, die das Spiel zwar nicht schlecht gemacht habe, sich aber imo zu weit von den alten teilen entfernten.
Radiant Dawn ist für mich (nach dem Game Cube Teil) der beste "klassische" Teil der Fire Emblem Reihe.
Wenn man hier auch 3DS Spiele auflisten könnte, wäre Awakening aber ganz klar in meinen Top 10.

5. Heavy Rain (PS3)

Erst diese Woche gekauft und heute zu Ende gespielt.
Für mich die beste Story, die beste Grafik und die packenste Atmosphäre die ein Spiel in dieser Gen zu bieten hatte.
Auch wenn das Gameplay arg limitiert ist.

6. Red Dead Redemption (XBox 360)

Ich mag GTA nicht sonderlich, umso mehr war ich überrascht, dass ich mit diesem vom Gameplay her recht ähnlichen Teil sofort warm wurde.
Vielleicht liegt es daran, dass es nicht so überladen ist was die Möglichkeiten angeht.
Tolles Spiel mit toller Atmosphäre und glaubwürdiger Story.

7. Sega Rally

Weiss auch nicht warum, aber von allen Rennspielen diese Gen hat mir das am meisten Spaß gemacht.
Vielleicht auch hier, weil es sich auf das wesentliche konzentriert.
Es gibt nicht tausend Autos die man in tausend Events nutzen kann. Es geht nur darum wer am besten fährt und als erster ins Ziel kommt.

8. Resident Evil 4; Wii Edition

Holt das beste aus dem 3rd Person Shooter Genre heraus und zeigte welcher Vorteile die Wiimote in diesem Genre bringen kann.
Gerade wenn ich mir Resi 6 ansehe weiss ich wieder was ich an diesem Spiel habe.
Gibt nicht viele Spiele die ich öfter durchgespielt habe.

9. Golden Eye 007

Im Singleplayer der verdammt nochmal beste Shooter dieser Gen.

10. Red Steel

Im Singleplayer der verdammt nochmal zweitbeste Shooter dieser Gen (wenn nur aus heutiger die Sicht die lahme Steuerung nicht wäre)
 
1. Xenoblade
2. Mario Galaxy 2
3. Nier
4. Skyward Sword
5. The Last of us
6. Donkey Kong Country Returns
7. Bioshock 1+2
8. Sonic Generations / Colors
9. Metroid Other M
10. Vanquish


schade dass keine HH Games erlaubt sind, hätten sicher mehr als die Hälfte ausgemacht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Halo 3



ab jetzt beliebig

Fallout 3
Gears of War
Mass Effect 2
Uncharted 2
Little Big Planet
Mario Galaxy
Borderlands 2
Halo 4
Portal 2
 
1. The Last of Us
2. Uncharted 2
3. Infamous 2
4. GTA 4
5. Battlefield 3 (MP)
6. Pixel Junk Monsters
7. Rayman Origin
8. Uncharted 1
9. God of War 3
10. GT5
 
1. WiiSports
2. The Last Of Us
3. Mario Galaxy 2
4. Portal 2
5. Mirror's Edge
6. Minecraft
7. Journey
8. Red Dead Redemption
9. Heavy Rain
10. Little Big Planet
 
1. Xenoblade Chronicles

2. Ratchet & Clank: Tool of Destruction


3. Donkey Kong Country
4. Darksiders
5. The Legend of Zelda: Skyward Sword
6. Gran Turismo 5
7. Super Mario Galaxy 2
8. Super Mario Galaxy
9. The Legend of Zelda: Twilight Princess

Allein, dass schon TP mit drin ist, spricht Bände bei mir. allerdings spiel ich auch extrem selten auf Konsolen :angst:. Naja, es kommen ja noch ein paar Spiele für die PS3, die ich holen werde und ToX und ToX 2 werden da sicherlich TP aus den top ten verdrängen :p^^. ären die HHs zugelassen, wäre wohl nichtmal mehr Platz 3 in den Top 10^^'.
 
1. Borderlands 1+2
2. Eternal Sonata
3. Blue Dragon
4. Fable 2
5. Fallout 3 + New Vegas
6. Mass Effect 1
7. Lost Odyssey
8. Mario Kart Wii
9. Metroid Prime 3
10.Assassin's Creed 2

Ansonsten wären wohl noch 10 andere Games Anwärter für die Liste (Skyrim, Nier, Braid, Star Ocean 4, New Super Mario Bros Wii usw.), sowie noch so 5 bis 10 Games, die ich noch nicht gespielt habe (Ni No Kuni (!!!), Tomb Raider, Last of us, Bioshock 1/2 und Infinite usw.), die evtl. noch reinkommen würden.
 
Reihenfolge beliebig

Ni No Kuni
Infamous 2
GTA IV
Red Dead Redemption
Rayman Origins (für mich bestes 2D-Jump'n'Run aller Zeiten)
Far Cry 3
The Last of Us
The Walking Dead (Telltale Games)
Battlefield 3 (MP, der SP ist Durschnitt)
Minecraft (PC)


bin mit der Liste i-wie unzufrieden. :shakehead: :-?
 
1. the last of us

:king2:

2. infamous

mega spaßiges gameplay und die story, wenn man sie mit dem überraschenden ende betrachtet -> genial.
teil 2 hab ich noch nicht, hol ich mir aber bald :blushed:

3. dragons dogma

das beste spiel von capcom und das beste rpg dieser gen für mich

4. dark souls

ich fand demons souls geil, dark souls geiler

5. uncharted 2

alles besser gemacht im vergleich zum ersten teil. der mp war auch super und hat mich ne lange zeit unterhalten, teil 3 steht noch aus^^

6. metal gear solid 4

allein für shadow moses gehört dieses spiel in meine top ten

7. killzone 2

den sp empfand ich als crap pur (dürfte an der ziemlich langweiligen story und den nervigsten charakteren aller zeiten in einem videospiel liegen). im mp hab ich mich aber mit keinem anderen spiel länger beschäftigt :scan:

8. siren: blood curse

für mich das beste horror spiel der gen (the evil within -> ps4^^), und auch hier ergibt sich mit dem ende eine recht geniale story (vorher versteht man eh nur bahnhof :dizzy:). das gameplay mit der gegner-sicht war auch was besonderes. ich hoffe man sieht irgendwann mal wieder einen teil, am besten auch für die ps4

8. mass effect 1-3

sehe die teile eig. als ein ganzes. einfach wahnsinn was bioware für ein universum geschaffen hat, aber leider leider trübt der 3. teil meine erinnerung. es war einfach "unwürdig", und ich fand in diesem nicht nur das ende mies..

10. fallout: new vegas

also an die grafik musste man sich erstmal gewöhnen.. kenne kein spiel wo mich die grafik am anfang so gestört hat. danach konnte man ins spiel eintauchen und das erste mal in vegas angekommen dachte ich mir, sieht doch ganz hübsch hier aus :grin2:

gibt bestimmt das ein oder andere was ich eher in die liste nehmen würde, nur einfallen tun sie mir jetzt nicht alle ;-)
 
1. Ni No Kuni
2. The Last of Us
3. Uncharted 2
4. Infamous
5. Bayonetta
6. God of War 3
7. Uncharted 3
8. Metal Gear Solid 4
9. Infamous 2
10. Uncharted 1

:shaded:
 
Meine GotG, also wirklich die Spiele, die mir am meisten Spaß gemacht haben und an denen ich am längsten gesessen bin. Es war wirklich schwer, zehn zu finden. TLoU hab ich nicht durch, vielleicht wäre es noch reingerutscht, das selbe kann ich dann aber auch von Bioshock Infinite, Tomb Raider, Deus Ex, Batman Arkham City usw. sagen.

Assassin's Creed 2 (PS3)
Far Cry 3 (PS3)
Infamous (PS3)
Killzone 3 (PS3)
Mass Effect 2 (PS3/PC)
Mirror's Edge (PS3/PC)
Portal 2 (PS3/PC)
Super Mario Galaxy (Wii)
Super Mario Galaxy 2 (Wii)
Uncharted 2 (PS3)

Am längsten bin ich an Mass Effect 2 gesessen, mindenstens 200 Stunden sowohl am PC als auch auf der PS3. Ein Glück hab ich das Game günstig beim Steam Winter Sale bekommen, sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht gespielt. Wenn ich früher von dem Spiel gewusst hätte,hätte ich evtl.sogar ne 360 dafür gekauft.

Der beste Online MP geht für mich an Killzone 3. Der einzige MP, der mich wirklich stundenlang gefasselt hat und der dabei auch noch sehr gut war! Keine Lags, eine gute Community, die immer fair war. Wenn ich mal ein Spiel mit einer negativen K/D beendet habe, war definitv ich Schuld und nicht jemand anders ^^

Der beste Offline MP definitiv an Portal 2, so viel Spaß hatte ich mit meinem Bruder noch nie gehabt. Witzig, spannend und an den richtigen Stellen knifflig! So muss das sein! Der SP war aber auch exzellent.

Am meisten geflasht hat mich Mirror's Edge, da ich soein Spiel bis davor nicht kannte und auch noch nie gespielt hatte. Die Athmosphäre war/ist gigantisch, das einzieg negative war, dass es wirklich zu kurz war. An dem ein oder anderen Time Trial bin ich stundenlang gesessen, am Ende war das so eine Art Hassliebe, die sich, als die Platintrophäe aufgeploppt ist, in Liebe verwandelt hatte. ^^

Wenn ich eine Reihenfolge, zumindest für die ersten drei Spiele machen müsste, wären es:

1. Mass Effect 2
2. Mirror's Edge
3. Portal 2
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Skyrim
2. Rising Storm
3. Red Orchestra 2
4. Shogun Total war 2
5. Sid Meyer Civilization 5
6. New Super Mario Brothers WIIU
7. Mass Effect 2
8. Just cause 2
9. Read Dead Redemption
10. Sonic and Sega Allstar Racing

Ich habe das Gefühl, dass die Konsolen wieder hinter den PC zurückfallen momentan. Die meisten richtig geilen Spiele der letzten Jahre waren Multi und auf dem PC dann am besten.
 
Ohne Reihenfolge:

-AC Reihe (bis auf die letzten ableger)
-Uncharted Reihe
-Demons/Dark Souls
-TLOU
-Dead Space 1+(2)
-Skyrim
-Heavenly Sword (tollstes launch game)
-Mario Galaxy 1+2
-Lost Oddysse
-Mass Effect
-(Dragons Crown (platzhalter))

finds wahnsinnig wie viele genres mit der playse abgedeckt werden. bin kein FPS fan und komme trotzdem voll auf meine Kosten
 
1. The Last of Us
2. Uncharted 3
3. Uncharted 2
4. Uncharted 1
5. Bioshock 1
6. BioShock Infinite
7. Batman Arkham City
8. Heavy Rain
9. Far Cry 3
10. God of War 3
 
1. Red Dead Redemption
2. MGS 4: Guns of the Patriots
3. GoW Ascension
4. The Last of Us
5. Batman Arkham City
6. Tomb Raider
7. Rayman Origins
8. Ninja Gaiden Sigma
9. Max Payne 3
10. Metal Gear Rising Revengeance

ps. bisher die beste Konsolengen
 
Zurück
Top Bottom