Eure GOTY 2015 Spiele

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gott sei Dank nicht viel zum Ignorieren da :v: (bin noch immer enttäuscht). Wie es das Ding bei mir trotz einer ordentlichen Portion Abneigung auf P3 geschafft hat, will ich gar nicht wissen.

Hat es bei mir auch.^^
MGS V TPP scheitert an meinen Erwartungen, aber die Steuerung und der Gameplayloop sind einfach verdammt gut und habe über 100h reingesteckt.

Schon allgemein verrückt wie viel Zeit man dieses Jahr in Witcher 3, Bloodborne, MGS V TPP etc. verbringen konnte.

Wird wohl die Zukunft werden wo die AAA Titel längere Entwicklungszyklen haben, weniger Titel erscheinen und um dies auszugleichen viele Titel ihre Spielzeit u. a. durch Open World Design deutlich verlängern zu versuchen.
 
danke. einer der wenigen der auch mal etwas mehr schreibt :awesome:

Du magst es, wenn man seine Nominierungen begründet? Okay, kannst du haben. ;)


5. Ori and the blind forest
Es war an der Zeit für ein neues „Metroidvania“. Ich bin als alter Metroid- und Castlevania-Fan von Anfang an voller Vorfreude gewesen und freute mich umso mehr, als Ori erschien und den Erwartungen gerecht wurde. Die Optik ist grandios, der Soundtrack in seiner Melancholie wunderschön, die Steuerung ist so exakt wie seit Super Meat Boy nicht mehr erlebt. Ein von Grund auf tolles und bis in den letzten Baumwipfel durchdachtes Spiel.

4. Rise of the Tomb Raider
Das neue Abenteuer von Lara Croft wurde nicht umsonst von Kritikern hochgelobt. Es ist packend, wunderschön und durchweg spannend. Ich war relativ neutral, als ich das Spiel zum ersten Mal einlegte, denn den direkten Vorgänger hatte ich nur kurz angespielt. Umso mehr hat mich RotTR begeistert. Das Spiel macht mit seinen Survival-Open-World-Ansätzen fast alles richtig. Das Kampfsystem ist sehr dynamisch, das Jagen und... naja, das Überleben macht einfach riesigen Spaß.

3. Forza 6
Über Forza Motorsport 6 muss ich wohl nicht viel schreiben, immerhin ist es das beste Rennspiel dieser Generation. Ich für meinen Teil bezeichne es sogar als das beste Rennspiel, welches ich jemals gespielt habe. Über 400 Autos, dutzende Strecken(-abschnitte), tolle Grafik und Wettereffekte bei stabilen 60 fps... es gibt wenig, was man an Forza 6 kritisieren kann. Für Rennspielfans wäre dieser Titel der Grund, sich eine One zuzulegen.

2. Fallout 4
Ich habe Fallout 1 und 2 damals extrem gesuchtet, vor allem den zweiten Teil. Den dritten Teil habe ich im Rahmen meiner Redakteursarbeit für Shooterplanet.de getestet und damals knapp über 90% gegeben. Meine Erwartungen waren also hoch, als Fallout 4 in den Handel kam. Enttäuscht wurde ich nur bezüglich der Optik, die nicht wirklich zeitgemäß ist. Fallout 4 ist groß, imposant, überraschend, schnell, brutal und ehrlich. Es mag weniger Rollenspielelemente als in den Vorgängern geben, diese Zugeständnisse in Richtung Action stehen dem Spiel imo aber ganz gut. Fallout 4 wäre an Platz 1, wenn der grandiose Multiplayermodus von Halo 5 nicht wäre, denn Fallout 4 ist ein fast perfektes Einzelspielererlebnis, das durch seine Nebenquests und die Geschichten, die man am Wegesrand findet, unzählige Stunden beschäftigt.

1. Halo 5 Guardians
Ich bin, wie man an meinem Avatar unschwer erkennen kann, ein Halo-Fanboy. Ich habe jeden Teil von der ersten Stunde an gespielt, wenn auch überwiegend im Singleplayer oder im lokalen Multiplayermodus. Online war ich nur in Halo 3 ernsthaft unterwegs – und das ist lange her. Nach dem storylastigen Teil 4 habe ich mich sehr auf Halo 5 gefreut. Zum einen, weil ich vollstes Vertrauen in 343i habe. Zum anderen, weil ich die MP-Beta von Halo 5 gespielt habe und davon begeistert war. Und zuletzt, weil ich die Idee mag, nicht mehr „nur“ den Master Chief zu spielen, sondern in die Haut von Locke zu schlüpfen. Die Singleplayerkampagne hat mich auch gut unterhalten, sie war nur zu kurz. Der Multiplayermodus hingegen ist eine Offenbarung, wenn auch vielleicht nicht für Grafikfetischisten. Konstante 60 Frames auf erstklassigen Maps. Stabil, schnell. Abwechslungsreiche Modi, über Monate immer wieder neuer Content. Besser geht es meiner Ansicht nach derzeit nicht, wenn es um Multiplayerspiele geht. Halo 5 begeisterte vom ersten Tag an und wird mich noch das ganze Jahr 2016 weiterhin begeistern.
 
Zuletzt bearbeitet:
editiert am besten eure bestehenden Beiträge für kürzere oder längere Texte, so dass ich nicht unabsichtlich etwas Doppelt später zähle! :p
 
Wieso hat noch keiner Cities Skylines genannt? :sorry:
Meine Liste kommt erst Ende Januar, denke ich :)

Wird eigentlich auch gewichtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@STS na immerhin ein nicht exklusives Bone Game hats in deine Liste geschafft ;) ich würde fallout 4 aber nicht so hoch ansiedeln und das obwohl ich ein bethesdafanboy bin. Da hat Witcher einfach zuviel besser gemacht und das obwohl ich Witcher 2 noch ziemlich mäßig fand xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar selbst einige wichtige Spiele noch nicht spielen können, aber bis auf Undertale oder Steins;Gate hätten die ohnehin nicht an der Top 5 gekratzt.

Honorable Mention: Splatoon (kann es nicht außen vor lassen)

5. Xenoblade Chronicles X

4. Life is Strange

3. Bloodborne

2. Ori and the Blind Forest

1. Yakuza 5 :king2:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Halo 5: Guardians
2. Ori and the blind Forest
3. Rare Replay

Viel mehr habe ich dieses Jahr auch gar nicht gespielt. Multi Games eigentlich fast gar nicht. Ich glaube 2015 ist eines meiner schwächsten Gaming Jahre seit langem. Liegt unter anderem daran, dass MS erst spät und zu wenig geliefert hat dieses Jahr. Und bin auf Konsole einfach nicht so aktiv gewesen bzw. hatte einfach nicht wirklich Bock zu zocken. Nächstes Jahr wird's wieder anders. Da kommt einiges auf das ich mich freue :D
 
@STS na immerhin ein nicht exklusives Bone Game hats in deine Liste geschafft ;) ich würde fallout 4 aber nicht so hoch ansiedeln und das obwohl ich ein bethesdafanboy bin. Da hat Witcher einfach zuviel besser gemacht und das obwohl ich Witcher 2 noch ziemlich mäßig fand xD

Ja, meine Top 5 ist sehr Xbox-lastig. Andererseits: Die One ist nunmal meine Mainkonsole, die 360 nutze ich kaum noch, meine Vita dient vorrangig für das Nachholen älterer Titel und mein 3DS setzt Staub an. Bliebe nur der PC, den ich jedoch fast ausschließlich für Steam-Indies nutze. Naja.

Zu Witcher: Ich habe den dritten Teil nicht gespielt, weil für meine begrenzte Freizeit so schon zu viele Open-World-Titel veröffentlicht wurden. War ja auch drauf und dran gewesen, mir noch MGS V zu kaufen. xD Witcher 3 werde ich ggf. im zweiten Quartal 2016 nachholen.
 
1. Trails in the Sky sc
2. Undertale
3. Xenoblade X
4. Soma
5. Steins;Gate

Plätze 6-9
6. Trails of Cold Steel
7. Axiom Verge
8. Bloodborne
9. Life is Strange
10. Superbeat Xonic
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Trails in the Sky sc
2. Undertale
3. Xenoblade X
4. Soma
5. Steins;Gate

Plätze 6-9
6. Life is Strange
7. Axiom Verge
8. Bloodborne
9. Superbeat Xonic

werde ich noch ergänzen und zu jedem Titeln noch ein Fazit schreiben.

wtf. wie hats trails sc bei dir nur auf die 1. vor undertale geschafft? xD teil 1 hattest du doch noch gar nicht so gut bewertet, wenn ich mich richtig erinnere.
meine liste war noch von letzter woche (da war ich noch bei kapitel 4)... deshalb platz 3. vllt ändern die letzten zwei kapitel aber doch noch was sollte ich es doch noch dieses jahr beenden.
 
1.Until Dawn

2.Life is Strange

3.Dying Light

4.The Witcher 3

5.The Order 1886
 
  1. Borderlands: The Hamdsome Collection
  2. Tales from the Borderlands
  3. Saints Row IV: Re-Elected & Gat out of Hell
  4. Elder Scrolls: Online
  5. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
 
grundsätzlich finde ich es schade, wenn remakes oder remasters genannt werden. vor allem in einem jahr wie diesem hier.

Ohne den Einschluss dieser Spiele käme ich kaum auf 5 Spiele aus 2015, die mir wirklich richtig viel Spaß bzw. mich fasziniert haben. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass ich die Remasters vorher auch nicht in ihrer Original - Version gespielt habe.

@Topic:

1. Uncharted Collection
2. Dying Light
3. Until Dawn
4. Saints Row IV: Re - elected
5. The Order 1886


In meinen Top 5 würde sich eigentlich noch Minecraft befinden. Aber da es auf der PS4 bereits 2014 erschien, kann ich es somit nicht nennen. Schade, denn es hat mir überraschenderweise sehr viel Spaß gemacht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom