Eure GOTY 2015 Spiele

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1) Bloodborne (PS4)
2) Life is Strange (PS4)
3) Yoshi's Woolly World (Wii U)
4) Until Dawn (PS4)
5) SOMA (PS4)


Honorable mentions (nur Remaster, daher nicht in den Top 5 - trotzdem geniale Titel):

Journey (PS4)
Dishonored - Definitive Edition (PS4)
Zelda Majoras Mask 3D (3DS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich entscheide mich dann final für diese Liste:

1. Bloodborne (PS4)
2. Dark Souls 2 Scholar of the first Sin (PS4)
3. Game of Thrones teltale (PS4)
4. Until Dawn (PS4)

Ich habe mich nun bewusst entschiedenen nur ne Top 4 zu machen, die anderen Games sind für mich einfach nicht würdig genug um in so eine Liste zu kommen, das heißt nicht das einige davon nicht irgendwie Spaß gemacht hätten, aber sie waren einfach alle irgendwo zu schwach als das ich sie hier aufzählen würde, insgesamt ein sehr schwaches Jahr 2015 auf allen Konsolen, gut hätte ich ne Xbox One wären noch Halo 5 in die Liste gewandert, aber das wäre 1 Game mehr gewesen, das hätte das Jahr jetzt auch nicht stark gemacht.
 
1. Fallout 4
2. Life Is Strange
3. Ori And The Blind Forest
4. Hotline Miami 2: Wrong Number

Eigentlich wäre GTA V (PC) für mich noch auf der 1, ich lass das Spiel hier aber außen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab wenig aus 2015 gespielt, komme daher nur auf eine Top 4:

1. Bloodborne
2. NBA2K16
3. The Order 1886
4. Final Fantasy Type-0 HD
 
Oja, meine Top 6:


1. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Meiner Meinung nach das bisher beste Kriegsspiel, in keinem anderen Kriegsspiel fühlte ich mich so verbunden mit meiner Einheit/Charaktere, einfach toll, wie sich all die Missionen dazu führen, das die Basis immer stärker wird, man immer mehr über seine Charaktere erfährt.

Schön auch das Kojima all meine Probleme mit der Serie beseitigt hat, als hätte er mich vorher gefragt. Ich finde MGS5 beweißt, dass ein Spiel eben doch zum größten Teil aus Gameplay, statt Videos bestehen muss. Generell sind die Videos viel bedeutender, wenn sie nicht permanent und unendlich lange ablaufen, dieses inflationäre Video, Game, Video, Game, Video etc. ist einfach total überholt.

2. Halo 5: Guardians
Das Halo Shooter Gameplay ist über alles erhaben, hinzu gesellt sich eine nette Story und beeindruckendes Leveldesign. Ist ist der beste Shooter bzw. die beste Ego-Shooter Serie.

3. Rise of the Tomb Raider
Ich fand das Reboot super und der Nachfolger ist exakt das selbe nochmal im neuen Gewand und es hat mich wieder gepackt, generell ist jedes Actionspiel in dem ich klettern darf ein Spiel für mich, dass kommt ganz automatisch.

4. Guitar Hero Live
Ich bin wirklich mies in dem Spiel, der normale Schwierigkeitsgrad überfordert meine Hände völlig, aber auf casual einfach zu den Songs zu spielen motiviert mich und erzeugt ne Menge Spaß in mir. Aus meiner Sicht eine gelungene Neuintepretation, mit den echten Bands und GHTV, einzig der F2P Ansatz stößt mir gewaltig auf, der UVP lag bei gut 100 Euro, da dann noch echtes Geld für irgendwas zu verlangen ist heftig.

5. Gears of War Ultimate Edition
1. Es ist und bleibt der beste Deckungsshooter, gefühlt millionenen mal kopiert und doch nie erreicht. Außerdem gibt sich MS bei Neuauflagen die meiste Mühe, man hat hier Änderungen in den Videosequenzen vorgenommen, Grafik verbessert... wie schon bei Halo 1/2 und Fable 1, ein Vorbild für alle anderen!

6. Forza Motorsport 6
Nach dem eher enttäuschenden fünften Teil ist nun der Umfang/Abwechslung zurück, die "PowerUps" und die Tatsache das ich seit diesem Jahr ein richtige Lenkrad dafür besitzen beleben für mich die Serie völlig neu und auch hier ist es ähnlich wie bei Halo, es ist Referenz in seinem Genre.
 
1) Rise of the Tomb Raider
2) Life Is Strange
3) Final Fantasy Type-0 HD
4) Rainbow Six: Siege
5) Batman: Arkham Knight
 
1. Xenoblade X
2. Uncharted: The Nathan Drake Collection
3. Mario&Luigi Paper Jam
4. The Order 1886
5. Majoras Mask 3D
 
1 Until dawn
2 The Order 1886
3 Mad Max
4 Rocket League
5 Giana Sisters twisted dreams directors cut
 
1. Witcher 3
2. Fallout 4
3. Bloodborne
4. One Piece Pirate Warriors 3
5. AC Syndicate

Muss sagen das ich dieses Jahr nicht so zum zocken gekommen bin. Davon habe ich aber bestimmt aber mehr als die Hälfte der Zeit mit Witcher 3 verbracht. Einfach ein geniales Games und mein GotY. Größte Überraschung war AC Syndicate, habe mit einem Flop gerechnet, aber es hat mir sehr viel Spass gemacht.
 
1. Halo5
2. Witcher 3
3. Rise of the Tomb Raider
4. Star Wars Battlefront
5. The Book of Unwritten Tales 2
 
Weine wird ganz kurz:

1. Rainbow Six Siege
2. The Witcher 3: Wild Hunt

Mehr hab ich dieses Jahr nicht gespielt das mich länger fesseln konnte an den TV. Siege für das Gameplay, bringt endlich wieder frischen Wind in die Online Matches und Witcher für die Story.
 
1. Witcher 3
2. Star Wars Battlefront
3. Cities Skylines
4. Halo 5
5. Splatoon
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom