1. The Witcher 3
2. Splatoon (wenn auch nicht soo viel gespielt)
3. Batman Arkham Knight (Trotz kleinere PC Bugs, die bei mir aber nie groß aufgefallen sind ^^)
4. Xenoblade Chronicles X (wäre sicher höher, aber hab bis jetzt echt nur wenig gespielt, weil einfach krass Zeitmangel...)
Da hörts im Prinzip auch schon auf. Das Jahr an sich war nicht so prall mit geilen Games gefüllt imho. Hab aber auch sehr viel ältere Sachen (zum ersten Mal) gespielt bzw. den Backlog etwas aufgeholt, was auch sehr gut war, denn da waren Perlen dabei ^^ Hätte auch gern mal Fallout 4 gespielt, aber das kauf ich mir gar nich erst, weil ich jetzt schon sagen kann, dass ich das zeitlich einfach nicht unterbekommen würde...
Wenn legitim würde ich aber sonst noch nehmen:
5. 7 Days to Die (es ist nicht neu und auch noch in Alpha, aber es gab so ein geiles Update... das Spiel ist einfach der Wahnsinn und würde an sich auch locker ein paar Positionen weiter oben stehen können...)