Eure GOTY 2015 Spiele

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
vorschlag:

da games ab november/dezember so quasi kaum mitkommen könnten und viele noch gar nicht dazu gekommen sind, die zu zählen......

ich zähle das selbst aus und wir verlängern es bis ende januar?

..machen wir das einfach gemeinsam. Geht dann relativ schnell, denke ich. Aber okay, bis Ende Januar.

Der Thread kommt erst zu, wenn sich Undertale auf darkganons Liste befindet.

..zumindest wird es der Jaison bald spielen. :ugly:
 
5. Grow Home
Unfassbar das ein Publisher der momenten hautpsächlich für "same game, different setting" bekannt ist ein so charmantes und einzigartiges Spiel kommt. Grow Home hat keine tolle Story, ist nicht lange, hat nicht viel Tiefe und sieht nicht lebensecht aus. Aber es ist so dermaßen sympathisch und entspannend dass ich es in die Liste packen musste. Oh und: Es sieht einfach nur unfassbar genial aus.
5D53331F9DEA8587EC2D2D2DBB2ECFB53E5D5D52

4. Dying Light
Wer sagt das Zombiespiele uninspiriert und langweilig sein müssen? Nicht Techland anscheinend. Wohl mit Abstand die größte Überraschung für mich dieses Jahr, auch wenn es nicht so überraschend kommen sollte. Ich liebe Parkour in Spielen (deshalb bin ich auch großer Mirror's Edge fan). Und Dying Light ist im Prinzip eine digitale Version von "der Boden ist Lava" nur das man den Boden mit Äxten und Schwertern bekämpfen kann. Und einen Zombie mit dem Dropkick von nem Turm stoßen wird nie, nie, nie, nie, nie, nie langweilig für mich. Nie.

32lZrQSdGbYH.840x0.Vdef9Kkm.jpg
3. Undertale
Was kann man schon noch groß über Undertale sagen was noch nicht gesagt wurde? Es ist charmant, überraschend, hat sympathische Charaktere, eine gelungene Story und einen hammermäßigen Soundtrack. Auch wenn ich mit dem Humor in 40% der Fälle wenig anfangen konnte, allein der letzte Kampf im Spiel garantiert dem Titel einen Platz in meinen Top 3.
NapstablookFirstEncounter.png

2. Pillars of Eternity
Dieses Spiel. Dieses gottverdammte Spiel. Ich hab sicher 5 Stunden in PoE damit verbracht meinen Charakter zu erstellen, ihn zu testen, alles zu verwerfen und neu zu beginnen. Und es war fantastisch. So ist auch der tatsächliche Rest des Spiels, wenn man es schafft das Tutorialgebiet zu verlassen. Die Begleiter waren etwas entäuschend, aber auch nur weil ich hohe Erwartungen an Obsidian habe, in einem Bioware Spiel würden sie mich wohl positiv überraschen. Was soll ich noch sagen? Ich liebe CRPGs. Pillars of Eternity ist eins der besten CRPGs aller Zeiten.
iTwRu-oQMGMp.878x0.Z-Z96KYq.jpg
1. The Witcher 3 - Wild Hunt
Wow. Einfach nur wow. Ich war sehr skeptisch als CD Project ankündigte Wichter 3 wird ein Open World Spiel werden. Was ich an Witcher 2 und vor allem an Witcher 1 liebte waren die "Dichtheit" der Welt, überall gab es etwas zu entdecken, nichts fühlte sich "gestreckt" an und vor allem waren alle Quests einzigartig und erzählten gute bis sehr gute unabhängige Geschichten. In einer Zeit wo Assassin's Creed und Batman damit davon kommen die Weltkarte einfach mit generischen "Kill X" "Pick up Y" und "Kill X then Pick up Y" vollzukotzen war ich sehr besorgt, dass die Quests in Witcher 3 auch nur generische, fast zufallsgenerierte Aufträge werden. Und damit hätte ich nicht falscher liegen können. Jeder einzelne Auftrag in Witcher 3 fühlt sich besonders an, manche sich besser manche schlechter, aber keiner fühlt sich so an als wäre er aus einem RNG entstanden. Und dabei habe ich noch nichteinmal die großartige Haupthandlung erwähnt, die unglaublich hübsche und stimmige Grafik, die abwechsung in der Welt, das fantasische Monsterdesign, der großartige Soundtrack und.....natürlich Qwent.
Witcher 3 ist eins der Spiele die meine Erwartungen nicht nur übertreffen sondern locker mehrmals überrunden und mir dann von vorne zulächeln ohne arrogant zu wirken. Hammer Spiel und für mich klardas beste Spiel 2015.
5947D393BE3198B90FF5EF73F690DD1455CE5B91

Honourable Mentions: Just Cause 3, Life is Strange, Hacknet, Nuclear Throne, Ori and the Blind Forrest, Wolfenstein Old Blood und Rocket League
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag dem DarkBanausen schon ewig er soll es spielen :scan:

Warum wollt ihr alle, dass er es spielt? Wisst ihr nicht, dass der Miko ihn permanent mit "Spieleempfehlungen" belagert? Er ist der Grund, warum er Black Lagoon und Korra nicht beendet hat, was jetzt inzwischen ein Jahr alt wird.
 
Warum wollt ihr alle, dass er es spielt? Wisst ihr nicht, dass der Miko ihn permanent mit "Spieleempfehlungen" belagert? Er ist der Grund, warum er Black Lagoon und Korra nicht beendet hat, was jetzt inzwischen ein Jahr alt wird.

Weil ich gute Spiele gern weiterempfehle. Und nein, die berühmt-berüchtigte "Miko Belagerung von 201x" ist mir nicht bekannt :kruemel:
Genausowenig wie Black Lagoon oder Korra :ugly:
 
1. Witcher 3
2. Life is Strange
3. Xenoblade Chronicles X
4. Mad Max
5. Fallout 4

War ein geiles Gaming-Jahr (vermutlich einer der besten) dennoch glaub ich das es nächstes Jahr sogar besser wird mit Titeln wie Uncharted 4, Zelda Wiiu und :aargh: Mass Effect Andromeda :aargh:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom