Eure Betriebssysteme

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller richie
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Betriebssystem bevorzugt ihr?

• Windows

Stimmen: 0 0,0%
  • Mac

• Linux

• Stimmen insgesamt
    0
OS X. Und was anderes kommt mir vor OS XI auch nicht ins Haus.

Warum? Weil es meinem Wunsch-Betriebssystem bedeutend näher kommt als jedes andere. Weil Mac OSX das Original ist, dessesn Funktionen immer erst Jahre später in Windows kopiert werden. Und das wichtigste: Weil ich seitdem ich OSX benutze, regt mein Computer mich nicht mehr auf.

Nun...

Arbeit -> ALLES Microsoft Umgebung ausser meine zwei Linux Webserver und Linux proxies...

Zuhause -> ALLES Microsoft Umgebung ausser mein kleiner Linux Server.... :-)

Ich denk mal, zum grossteil bin ich zuhause zufrieden mit Windows, auf der Arbeit gibt es für uns eh keine ernstzunehmende Alternative...

windows, ist auch völlig ok für den heimgebrauch.

aber evtl. hole ich mir auch mal einen mac, wollte schon immer einen haben und um musik zu machen, bilder bearbeiten etc. gibt es nichts besseres imo :)

Windows XP auf meinem Laptop

MS Dos 6.22 auf meinem Desktoprechner

OS X auf meinem iBook (was sonst *g*)

Fedora Core 3 (=Linux) auf meinem Desktop-Rechner (den ich aber schon länger nicht mehr eingeschaltet habe)

Windows 95 ;)

weil,.. war beim rechner dabei :D
und was anderes läuft hier nicht drauf,.. und kein bock mir nen neuen zu kaufen,.. und für meine ansprüche reicht er :D

SuSE Linux 10.0 (OpenSuSE heist's ja jetzt).

Warum? Weil's einfach in allen Belangen besser ist als Windows. Ich bewege mich Viren- und Sorgenfrei durch die Netzwelt und habe keine Abstürze.
Ich fahre eine interne Firewall (System) und eine wohlkonfigurierte externe (router; ab und zu auch mal Zweitrechner).
Zudem sieht KDE 3.X viel besser aus als der XP Desktop :P .
Das Projekt Cedega macht riesige Fortschritte und viele Games lassen sich mittlerweile damit auf Linux spielen. Carmack ist ja auch so freundlich und macht so ziemlich alle seiner Titel Linux kompatibel. nVidia bringt in regelmäßigen Abständen frische Linux-Treiber raus.
Ich muss mir keine Sorgen machen um eine zugemüllte Reg, die mir den Rechner verlangsamt.

Mac OS X gefällt mir auch sehr, stammen ja beide vom gleichen Kern ab! 8-)
FreeBSD ist ebenso ein angenehmes OS.

Necro ich übergeben Dir hiermit den "Betriebsystem-guter-geschmack-orden"

Ich bin stolz auf Dich!

Ich: Debian 3.1, SuSe und Debians auf servern, Mac OS X, und win xp auf einem Gerät in der Arbeit.. :rolleyes: Windows 2003 auch noch.

*stramm salutierend den Orden entgegennehm*

Danke!

Vor 2-3 Jahren habe ich mit Red Hat 9 angefangen. Hat mir gut gefallen, aber das YaST von SuSe fand ich einfach besser.
Seit SuSe 9.0 bin ich dabei, habe von 9.0>9.3>10.0 aktualisiert. Ohne Probleme, einfach Update rüber und alles war noch so wie gewohnt eingestellt. Nur schöner. ;-)

Was mir am neuesten KDE (3.4) am besten gefällt, ist der amaroK-Player. Der is doch mal echt genial! Da kann Winamp echt einpacken. :D

Ich hab Windows XP

PS: Ich hatte heute meine EDV Arbeit und das stand als Frage: Nenne 3 Betriebssysteme! Das klingt ja voll einfach, aber nicht für alle. Die Frage konnten leider nur 2 von 15 beantworten. Die meisten wussten ja nichtmal was ein Betriebssystem ist. Das ist traurig, oder? :cry2:

jop die meisten meinen das ihr Betriebsystem Word ist oder "internet" oder "explorer" :)

das beste betriebssystem >windows xp proffesional < !

was haben eigentlich einige gegen windows ?

Zurzeit nutzen ich windows xp...hatte ne zeitlang nen dualboot system mit Windows und SuSE 9.1...

war mit Linux auch eigentlich recht zufrieden, bis auf die tatsache dass man USB-Modems mit Linux nur sehr schwer und über umwege (wenn überhaupt) :rolleyes:

Naja..irgendwann hab ich aufgegen und hab windows wieder die ganze Platte zur verfügung gestellt...und spätestens nach einem jahr wird das system wieder richtig instabil...obwohl ich es oft pflege.

Da ich jetzt einen Ethernet Modem + Router+ Netzwerkkarte zur verfügung habe. denke ich dass es mal zeit ist, es mit linux wieder zu versuchen.

Nebenbei: Die neue KDE oberfläche sieht wirklich heiss aus :o

So hab jetzt auch mal abgestimmt ;).
Schön wie gut wir hier schon darstehen :).

Zurück
Top Bottom