Wii Euer Wii-Eindruck

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
baghead schrieb:
Dark Lord 87 schrieb:
Howard schrieb:
Mir würds eigentlich schon reichen, wenn 720p und durchgehendes 16:9 erreicht wird, dann bin ich schon dabei.
Und was bringt das? Werden dadurch matschige Texturen besser? :o
nein aber es flimmert nicht alles so furchtbar in 720p
was hat sich nintendo bloß dabei gedacht, kein AA, kein AF und nichtmal ein deflicker-filter für zelda und wiisports
man würde meinen, dass die power des wii ausreichen sollte, um bei nem cube game mindestens 4x AA zuzuschalten, aber fehlanzeige :neutral:
bei zelda tun mir stellenweise richtig die augen weh, und bei wii sports golf erst... :(
texturenflimmern³
Hat mir beim Cube nichts ausgemacht... Daher wayne... :D

Ich dachte Wii hätte AA.
Und beim GC hatte auch nix geflimmert. Ich weiß nicht, was ihr für TVs oder Kabel habt. O_o
Komische Leute, einige.

Wie dem auch sei. NOCH habe ich die Konsole nicht, aber den Wii-Remote kann ich kaum noch aus der Hand legen. (Habe mir WiiPlay gesichert)
Das Teil ist echt extrem klein und hat ein angemessenes Gewicht.

Und die Verarbeitung erst. :o TOP! Da zeigt Nintendo, dass sie doch immer noch einer der Hersteller mit der besten Qualität sind.
Sehr geil: Die Wii-Remote Oberfläche spiegelt so krass, dass ich stellenweise heute Wetten dass "gespiegelt" geschaut habe.
:lol:

BjyityBuy schrieb:
Negativ:
-man muss sehr nah vor den Fernseher sitzen
-zu anstrengend, Muskelkater vom Videospielen :(
-im Multiplayer braucht man viiieeel Platz, imo zuviel, zu viert spielen wird imo nicht möglich sein
-keine sehr guten Spiele bisher, auser Zelda
-kaum Online-Support
-Spielesupport für die nächsten paar Monate nicht gerade rosig
-miese Grafik

Punkt für Punkt:

- stimmt... 1,5 bis 2m sind optimal
- kommt aufs Spiel an: Zelda / Red Steel / Wii Play NEIN - Rayman / Wii Sports JA
- zu zweit gehts bei uns gerade noch... zu viert? keine chance!
- Zelda genial / Red Steel und Rayman sehr gut / Wii Sports+Play: mal sehen
- kommt noch
- besser als Cube... sehr viel besser!
- hab bis auf Zelda nix zu meckern

dann mach halt kleinere bewegungen oder betreib mal echten sport, dann tun dir von 2-3h fuchteln nicht gleich die arme weh...

Naja, ich muss zugeben, ich hab heute auch Muskelkater, aber das ist eh nur am Anfang so, die Muskeln gewöhnen sich ja dran^^
Außerdem bekommt man den nur von "intensiven" Games wie WiiSports, bei Zelda und Red Steel siehts ganz anders aus.

@topic:
Das wird das schönste Weihnachten für Nintendo(-fans) seit sehr langer Zeit :D

verplant schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Negativ:
-man muss sehr nah vor den Fernseher sitzen
-zu anstrengend, Muskelkater vom Videospielen :(
-im Multiplayer braucht man viiieeel Platz, imo zuviel, zu viert spielen wird imo nicht möglich sein
-keine sehr guten Spiele bisher, auser Zelda
-kaum Online-Support
-Spielesupport für die nächsten paar Monate nicht gerade rosig
-miese Grafik

Punkt für Punkt:

- stimmt... 1,5 bis 2m sind optimal
- kommt aufs Spiel an: Zelda / Red Steel / Wii Play NEIN - Rayman / Wii Sports JA
- zu zweit gehts bei uns gerade noch... zu viert? keine chance!
- Zelda genial / Red Steel und Rayman sehr gut / Wii Sports+Play: mal sehen
- kommt noch
- besser als Cube... sehr viel besser!
- hab bis auf Zelda nix zu meckern

kA ob das zu viert zocken auf WiiSports allgemein und nicht nur Tennis bezogen ist, aber eigentlich ist nur Tennis problematisch, der Rest ist überhaupt kein Problem.

Mein erster Eindruck: Hammer!

Mir hätte zum Launch auch WiiSports gereicht. Das Spiel ist so genial. Und zwar jede Sportart. Nur in Baseball muss ich noch besser werden, da treff ich fast nix.
Tennis ist toll, nur ab und zu schlägt man völlig in die falsche Richtung, aber das verzeih ich gerne. Hab schon mehrere Stunden mit meinem Vater mit Tennis zu gebracht. Dabei konnte ich mich auch gleich von der Nintendo-typischen Verarbeitung überzeugen. Mein Vater hat nämlich nicht auf meine Warnungen gehört und seine Wiimote direkt in meine Zimmerwand gedonnert. Die Wand hat ne Macke, aber die Wiimote hat nichtmal nen Kratzer.
Zu den anderen Spielen kann ich noch wenig sagen. WiiPlay hab ich bis jetzt nur einmal jedes Game angezockt, aber Duckhunt, Laserhockey und Billard machen schon echt Laune.
Rayman hab ich bisher noch garnicht gezockt.
Und Zelda: Es ist geil. Die tollen Landschaften... ich bin überwältigt, obwohl ich bisher kaum was vom Spiel gesehen hab. Hab erst 2,5 Stunden spielen können.

Also auf einer Skala von 1 bis 10, ne glatte 11 für den Wii.

An alle die Probleme mit der Genauigkeit in Tennis oder Boxen haben... schaut mal in die Anleitung wie das richtig gemacht wird. Am Anfang hab ich Tennis für die Ungenauigkeit verflucht, nach Blick ins Handbuch find ich es sehr gut.

Platzprobleme? Tennis kann man z.B. sehr gut auch im Sitzen spielen.

Tja nach 2 Tagen Wii nun mal mein Fazit:

Positiv:
Tolle Steuerung, macht wirklich richtig Spaß
Zelda ist ein Traum, hat meine Erwartungen übertroffen.
Die Grafik habe ich mir deutlich schlechter vorgestellt.
Richtig schön klein das Teil
Er ist unhörbar.
Slot-In Laufwerk ist einfach gut.
Gute Verarbeitungsqualität.
Ergonomie der Kontroller ist super.

Negativ:
Das Video-Kabel ist unter aller Sau und weder RGB noch Komponente verfügbar.
Sensorbar wirkt billig und zerbrechlich.
Das Kabel an der Sensorbar ist nicht gerade vertauenerweckend.
Gamecube-Spiele nur mit Gamecube-Controller spielbar.
Die Software der Konsole ist unter aller Kanone. Fehler und Unausgereift. Ein ganz großes Pfui an Nintendo. Ich will hier nie mehr den Ausdruck Patchbox für die 360 von einem Wii-User hören.
Nur WLAN, kein LAN-Anschluss und LAN-Adapter nicht verfügbar

Persönliche Meinung:
Ich finde das Design des Wii bescheiden, andere finden es toll.

Softwareprobleme:
Nichts wirkt wie aus einem Guss. Jeder Channel bediehnt sich anders und sieht anders aus.
Selbst rudimentäre Channels sind noch nicht in Funktion.
Blaue LED funktioniert nur mit Connect24 wenn eine Nachricht eingetroffen ist.
Es werden im Hauptmenü immer alle vorhanden Nachrichten für den Tag angezeigt, nicht nur die ungelesenen für alle Tage.
Nachrichten die wärend dem Betrieb eingehen, werden weder mit der blauen LED signalisiert, noch wird die Zahl im Wii-Menü aktualisiert.
Die Tagesstatistik ist zwar nett, aber kann nicht gelöscht oder abgeschaltet werden.
Der Shop ist teilweise langsam oder funktioniert gar nicht.
Heruntergeladene VC-Spiele lassen sich zwar auf die SD-Karte kopieren, aber von dort nicht spielen.
Speicherstände werden immer im internen Speicher abgelegt, auf der SD-Karte werden sie weder gefunden noch abgelegt.
Somit verkommt der SD-Schacht zum Backup-Schacht und ist bis dato nutzlos.
Das Online-Konzept verdient den Namen nicht. Zahlencodes und manuelles hinzufügen von Freunden war mal vor 5 Jahren aktuell.
Keine Instant-Messages zwischen Freunden, geschweige denn Chat.
Für eine Familienkonsole, fehlt das Benutzer-Konzept. So können die Kid's auf die Mii's und Speicherstände aller zugreifen, das ist unbrauchbar.

Fazit:
Der Wii ist eine tolle Konsole, die Steuerung ist überragend und macht Spaß. Aber die Software des Wii's ist unter aller Kanone, das hat mich maßlos enttäuscht, dafür gibt es eine dicke Rüge an Nintendo. Zelda steht im Moment über allem, wer sich das entgehen lässt ist selber schuld.

Rivendel schrieb:

Was meinst du denn warum es so dünn ist ? Sei froh das es so dünn ist, denn sonst würde es dir negativauffallen das es zu dick ist um es gut verstecken zu können ;).

Nungut, meine Meinung zum Wii

Positiv:

+total knuffiges Dashboard
+wirklich geniale Steuerung...
+...so genial das ich keine andere mehr will;)
+die Konsole war wirklich schön eingepackt
+und auch das Auspacken hat mir nen riesen Spaß bereitet xD
+Wiimote reagiert exakter als ich immer dachte
+Schmuckes Design
+50/60 Hz Umstellung direkt im Dashboard
+endlich online Support...
+extreeem leise

Negativ
-...welcher leider noch nciht so ganz ausgereift ist (aber bis die ersten onlnie SPiele erscheinen ist ja noch zeit daran was zu ändern)
-Kein Akkupack für die Pads :\
-RGB Kabel noh nicht verfügbar (aber so richtig ein negativ Punkt kann es auch nicht sein xD )
-hmmm *grübel*

Naja also mehr negatives find ich nicht... aber der Wii hat meine Erwartungen auch ziemlcih übertroffen(grafisch hab ich schlimmeres erwartet).

_EnterNameHere schrieb:
Rivendel schrieb:

Was meinst du denn warum es so dünn ist ? Sei froh das es so dünn ist, denn sonst würde es dir negativauffallen das es zu dick ist um es gut verstecken zu können ;).

HiHi nö, aber das ding hängt hinterm Fehrnseher (Kabelverau bei mir), wenn du da ein Kabel unvorsichtig rausziehst (oder meine Frau mal wieder meint da putzen zu müssen), sehe ich ohne Zugentlastung und bei dem Kabel eine Gefahr.

Ich muss ganz ehrlich sagen sagen nach den ersten 2 Tagen bereue ich meine Entscheidung mir einen Wii gekauft zu haben. Zunächst sind da sie Softwareprobleme und dann kommt noch erschwerend hinzu,

dass das Teil einfach das gottverdammt geilste Stück Konsole ist was jemals entwickelt wurde. Zelda ist das geilste Spiel ever. Wiisports und Play die Partykracher schlechthin und die Idee mit den Miis absolut göttlich.
Und wie soll ich es jetzt noch schaffen mich einigermassen vernünftig auf das Lernen für meine verwaltungsrechtsklausur am 22ten zu konzentrieren?
Und darum bereue ich den Kauf.... Wii lässt einem einfach kein Raum für ein normales Leben mehr ;)

Muss auch sagen, der Wii ist einfach hammer :o
Jede Minuten die man nicht Wii spielt ist verschwendete Zeit :(
Wii Sports und Wii Play sind beide genial :)
Zelda habe ich bisher noch nicht soviel gespielt, ich will das Spiel mit Komponentenkabel genießen und nicht mit Composite ( :rolleyes: ) spielen :)

so hab heute morgen meinen wii sorgfältig ausgepackt

mir viel sofort auf dass die verarbeitung sehr gut ist
alle teile waren mit dünnem schaumstoff umwickelt und abgeklebt

ich hab dann alles angeschlossen und die sensorleiste auf den tv geklebt (tv vorher abgemessen um exakt die mitte zu finden.
nach dem start hab ich mich erstmals mit dem heimnetzwerk eines nachbarn verbunden, selber hab ich noch keinen wlan-router installiert.
der nachbar hat unverschlüsselten zugang- hehe

zur steuerung kann ich nach dem spiele von Wii Sports sagen dass sie funktioniert. richtiger spass is heute noch nicht aufgekommen.

macht mir f-zero oder ssbm atm mehr spass

Wii ist beste Konsole ever!!! wer redet da noch von der PS3 :lol: Nintendo besht Sony muhaaa!!!!! und ich finde die Grafik ist athemberaubend! so schnell geht es ,kaum ist Nintendo mit dem Wii da,schon ist die PS3 vergessen!

R.I.P
Sony Playstation 3

17 November 2006 - 8.12.2006

cruzito schrieb:
wer redet da noch von der PS3 :lol: Nintendo besht Sony muhaaa!!!!! und ich finde die Grafik ist athemberaubend!

Wir wollen mal nicht übertreiben :rolleyes:

Nintendo hat eine klasse Konsole entwickelt, aber sie gleich so hochzujubeln (besonders bzgl. Grafik) ist nun wirklich nicht richtig :)

Mein erstes Fazit der Konsole nach 5-6Std Genuss pur:

+Positiv+
Wie schon einige Vorredner sagten, sauber verpackt, schönes Design. Die Installation und der Aufbau sind Simpel. Die Nötige Hardware für die Wiimote (sprich Sensorbar) fällt kaum auf und wirkt fast unsichtbar.
Die Steuerung is am Anfang ungewohnt und schwer, aber man gewöhnt sich schnell dran.
Die Channels sind soweit einfach zu bedienen.
WiiPlay ist für Einsteiger eine Ideale Trainingsdisc (leider nicht arg viel mehr).
Die Wiiconnect24 Inbetriebnahme war sehr einfach und ging ohne Probleme.

-Negativ-
Leider einige Kinderkrankheiten in der Software (wie bereits gesagt). Nintendo hat leider noch nicht arg viel Erfahrung mit Onlinesupport von Konsolen, deshalb ist da noch Handlungsbedarf.
Die fehlenden Channels und die komplizierte Freundeaufnahme ist sehr ärgerlich, doch daran kann man arbeiten.
Dass die versprochenen Kabel zum Launch nicht geliefert wurden ist zwar ein Minuspunkt, doch kann da grad noch drüber hinwegsehen (solange sie nicht zu lange auf sich warten lassen).

Im Großen und Ganzen macht die Konsole Fun... und das is für den Anfang das Wichtigste... alles weitere kann sich noch ändern...

So, dann sag ich auch mal was dazu^^. Die Konsole ist einfach ne revolution für die HeimKonsolen, denn sowas geniales habe ich noch nie gehabt. Dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich. Wer sich ne Ps3 anstatt nen Wii holt, der tut Mir leid. Denn PS3 ist ein Dreeck wert im gegensatz zu Wii.

So, das war meine Meinung^^.

Wii_firefox schrieb:
Wer sich ne Ps3 anstatt nen Wii holt, der tut Mir leid. Denn PS3 ist ein Dreeck wert im gegensatz zu Wii.

Und was hat das HIER zu suchen? Und dann wieder als einer der ersten aufregen, sobald irgendwo was gegen Wii gesagt wird. Geh ins WAR Forum um deinen Unmut gegen die PS3 loszuwerden. :rolleyes:

Achja, und Mitleid weil ich die PS3 dem Wii vorziehe brauch ich nicht. Mir tun eher die Leute leid, die ständig eine Konsole schlechtreden müssen. :lol:

Zurück
Top Bottom