Wii Euer Wii-Eindruck

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Moses schrieb:
Das einzig negative war das meine Family die ganze zeit zocken wollte.
schön wärs... Mein Vater ist so ein Spielemuffel, nicht einmal der wii interessiert ihn im Ansatz :neutral:

Hardware:
sehr schick, schönste Konsole ever, sehr gute Verarbeitung, leider bislang schreckliche Bildqualität durch Composite-Kabel

Software:
Wii Play und Wii Sports sind ja quasi mit dabei, auf jeden Fall ganz witzig um mal die neuen Steuerungsmöglichkeiten auszutesten, im Multiplayer sicher lustig :)
Zelda TP, absolut tolles Game, wird dem Hype gerecht, ich finde es sogar noch deutlich besser als Ocarina of Time, bestes 3d-ActionAdventure ever so far

Ich halts nicht mehr aus, wenn ich das alles von euch höre! Der Wii scheint ja echt ein Traum zu sein!
Ich krieg meinen erst am Mittwoch :(
Aber dann wird endlich stundenlang gezockt! Ich bin schon sehr gespannt, ob der Wii meine Familie auch interessiert!

Also ich bin ,zusammengefasst gesagt, ziemlich begeistert^^

Hab bisher nur WiiPlay und WiiSports gespielt, aber Spaß gemacht hat es auf jeden Fall!
Freu mich schon, wenn ich endlich meinen eigenen habe und Zelda spielen kann :D

Trotzdem gabs einige nervende Momente/Probleme:

Mann muss sehr nah am TV sein, damit alles klappt, das nervt.
Das Bild wird auf meinem TV warum auch immer nicht in 16:9 dargestellt.

der vorherige Hype um Wii war mehr als gerechtfertigt! Wii ist so genial, dass man dafür keine worte findet. endlich macht mir das spielen wieder richtig spaß!!

etwa 10min bisher gespielt und Wiisports ist definitiv sehr lustig XD
*weiterzocken geh* :D

So hier meine Eindrücke:
Nach ner 5 Jährigen Cubedurststrecke kann mich eine Konsole endlich wieder mitreißen. Ich bin 24 und freu mich wie ein Kind... Und das tolle: Die Konsole ist mit 250,- eigentlich umsonst, da sie einen so zu Hause vor die Glotzer verbannt, dass man nebenher kein Geld mehr für Drogen, Essen und Frauen ausgeben kann...

Super find ich die Qualität der HW. Einzig die Sensorbar wirkt billig - aber die steht ja sowieso fest rum und hat keinen Verschleiß ;-)
Das Menü wirkt in der Tat etwas unaufgeräumt, da kein 100%ig durchgehender Style vorhanden ist. Mal ist ein button hier, mal dort. Trotzdem wirkt ales stylish und einfach.

Mir klingeln noch die Ohren von den ganzen Leuten: "WiiSports ist dabei - so ein Scheiß... deswegen 50,- mehr blechen?" Alles Blödsinn - lohnt sich total! Einzig Baseball is langweilig. Bowling könnte kaum besser sein und Tennis macht auch wahnsinnig Spaß. Über die schwache Grafik mach ich mir keinen Kopp mehr - dazu hab ich (noch) viel zu viel Spaß.

Negatives:
Lautsprecher im Controller bringt zwar mächtig Stimmung (Midnas Lächeln - nur geil) könnte aber qualitativ besser sein.
Blaue LED im Controller ist sehr kräftig - nervt bei Nacht
Man braucht wirklich Platz im Zimmer. Gerade WiiSports macht mir persönlich erst dann Spaß wenn ich rumhampel wie ein Idiot. Bowling am besten mit Anlauf... :P Kleine Gesten langen aber natürlich auch...

Fazit: Bin total geflasht. Hätte ich echt nicht erwartet, dass das alles so geil kommt. Gerade Zelda ist so unglaublich gut - das würde ich nicht mehr mit normaler Steuerung zocken wollen...
Freu mich riesig auf Metroid und Mario und und und.... Mein armes Gehalt :neutral:

Für die ganzen Nonegamelaberer: ICH BIN EIN NONEGAMER UND STEH DAZU :lol:

|Nico| schrieb:
Mann muss sehr nah am TV sein, damit alles klappt, das nervt.
Das Bild wird auf meinem TV warum auch immer nicht in 16:9 dargestellt.

Ich liege 3m entfernt vorm Fernseher... Langt dir das nicht? Haste die Empfindlichkeit der Sensorleiste hochgestellt?

Negativ:
-man muss sehr nah vor den Fernseher sitzen
-zu anstrengend, Muskelkater vom Videospielen :(
-im Multiplayer braucht man viiieeel Platz, imo zuviel, zu viert spielen wird imo nicht möglich sein
-keine sehr guten Spiele bisher, auser Zelda
-kaum Online-Support
-Spielesupport für die nächsten paar Monate nicht gerade rosig
-miese Grafik

Positiv:
-sehr gute Qualität
-Controller funktioniert sehr gut
-Spielgefühl anders
-leise
-schick und klein

Insgesamt fällt mein Fazit eher negativ aus. Muskelkater vom Videospielen ? Nein danke. Videospiele sind für mich zum entspannen und relaxen da, deshalb ziehe ich den klassischen Controller klar vor.

Mein Ersteindruck: Es gab lange keine Konsole mehr (wenn überhaupt), die so ein Riesenpotential wie der Wii hatte, Wahnsinn.

Zelda ist über jeden Zweifel erhaben, Wii Sports im Multiplayer ne Bombe, Rayman bisher sehr lustig und Red Steel fantastisch, ich kann die schlechten Wertungen nicht nachvollziehen :o

Außerdem ist Wii so unfassbar schick, einfach genial.

BjyityBuy schrieb:
Negativ:
-im Multiplayer braucht man viiieeel Platz, imo zuviel, zu viert spielen wird imo nicht möglich sein
-kaum Online-Support
-miese Grafik

Positiv:
-sehr gute Qualität
-Spielgefühl anders
-leise
-schick und klein

Insgesamt fällt mein Fazit eher negativ aus. Muskelkater vom Videospielen ? Nein danke. Videospiele sind für mich zum entspannen und relaxen da, deshalb ziehe ich den klassischen Controller klar vor.

Wenn ich du wäre, dann würde ich den Wii ganz schnell wieder bei Ebay mit Gewinn verticken ;-) Wenn man sich nämlich nicht 100% auf dem Wii einlassen kann, dann sollte mans besser ganz lassen. Is nich bös gemeint.

Pappnase schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Negativ:
-kaum Online-Support
-miese Grafik

Positiv:
-sehr gute Qualität
-Spielgefühl anders
-leise
-schick und klein

Wenn ich du wäre, dann würde ich den Wii ganz schnell wieder bei Ebay mit Gewinn verticken ;-) Wenn man sich nämlich nicht 100% auf dem Wii einlassen kann, dann sollte mans besser ganz lassen. Is nich bös gemeint.
Keine Angst, habe selbst keinen Wii. Habe nur die letzten Tage einige Stunden bei nem Kumpel gespielt (seit Mittwoch 8-) ). Werde mir so schnell auch keinen Wii kaufen. Frühestens wenns ein paar Kracher gibt, auf die ich nicht verzichten kann.

BjyityBuy schrieb:
Negativ:
-man muss sehr nah vor den Fernseher sitzen (nein,muss man net..Wir haben aus 3-5 Metern gespielt und es ging gut)

-zu anstrengend, Muskelkater vom Videospielen :( (die heutige Jugend/das heutige Alter ( :lol: ) hält nix mehr aus,habe 10-13 Stunden Wiisports gespielt,kein bissel Muskelkater^^)

-im Multiplayer braucht man viiieeel Platz, imo zuviel, zu viert spielen wird imo nicht möglich sein (naja,kommt drauf an...Wir haben zu viert im Wohnzimmer gespielt,war gar kein Problem)

-keine sehr guten Spiele bisher, auser Zelda (das ist ganz klar Ansichtssache...)

-kaum Online-Support (das stimmt,das ist sehr schade,kommt ja aber noch^^)

-Spielesupport für die nächsten paar Monate nicht gerade rosig (wieder Ansichtssache)

-miese Grafik (naja,net wirklich^^ Es geht Grafik :D )

So,da bitte sehr ;) :P

Die Grafik von Red Steel sieht zumindest auf den Videos toll aus.
Und das Problem mit dem Abstand habe ich auch. Ich muss verdammt nahe vor den Fernseher damit alles gut läuft :cry:

BrenR schrieb:
Die Grafik von Red Steel sieht zumindest auf den Videos toll aus.
Und das Problem mit dem Abstand habe ich auch. Ich muss verdammt nahe vor den Fernseher damit alles gut läuft :cry:

Das ist aber nicht normal... Haste die Sensorleiste richtig angebracht? Richtig eingestellt? (Sensivität, überm TV - unterm TV?)
Irgendwelche Störquellen? In der Beschreibung steht was von Halogenlicht und Heizungen...

hm meinen wii eindruck kann man gar nicht in worte fassen... -> :o :D

bzw als ich den wii das erstemal gespielt habe

:neutral: :) :o :D

NIN-KIDD schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Negativ:
-man muss sehr nah vor den Fernseher sitzen (nein,muss man net..Wir haben aus 3-5 Metern gespielt und es ging gut)
naja wir mussten das Sofa ein Stückchen vorrücken
-zu anstrengend, Muskelkater vom Videospielen :( (die heutige Jugend/das heutige Alter ( :lol: ) hält nix mehr aus,habe 10-13 Stunden Wiisports gespielt,kein bissel Muskelkater^^)
ich hatte auch keinen Muskelkater, aber bei vielen scheints aufzutreten (vgl. Forum). Auserdem spiel ich nicht Videospiele um "was auszuhalten", sondern um zu relaxen und zu entspannen wie ich schon schrieb.
-im Multiplayer braucht man viiieeel Platz, imo zuviel, zu viert spielen wird imo nicht möglich sein (naja,kommt drauf an...Wir haben zu viert im Wohnzimmer gespielt,war gar kein Problem)
Welches Spiel ?
-keine sehr guten Spiele bisher, auser Zelda (das ist ganz klar Ansichtssache...)
naja, das lässt sich schon belegen (gamerankings.com usw.)
-kaum Online-Support (das stimmt,das ist sehr schade,kommt ja aber noch^^)
mal sehen, bisher jedoch sehr enttäuschend

-Spielesupport für die nächsten paar Monate nicht gerade rosig (wieder Ansichtssache)
ne, die Releaseliste sagt nichts tolles voraus
-miese Grafik (naja,net wirklich^^ Es geht Grafik :D )
oh, doch, maximal Xbox1-Niveau, mehr geht aktuell nicht

So,da bitte sehr ;) :P
Naja, darüber zu diskutieren ist jetzt ziemlich sinnlos. Wie du bei den meisten Dingen schon geschrieben hast: Ansichtssache :) . Für mich ist das Wii-Konzept nichts. Habe harte Schul- + Arbeitstage.

Zurück
Top Bottom