Wiimania schrieb:
Kaum ein PS2 Game kommt an die Wii ran! Da die PS2 hinter GameCube und deutlich hinter der Xbox Technisch lag und somit die Xbox die stärkste Konsole der letzten Generation war! Mit den Spielen wie GT Pro Series, FarCry Vengeance und vielleicht Red Steel kann die PS2 mithalten das ist richtig aber der rest? NEIN!
Kaum ein PS2-Game kommt an die Wii ran? Also in der letzten Games Aktuell haben sie beim Test der PS2-Version 85% bei Grafik gegeben und der Wii-Version nur 79%!
GT Pro Series ist eher N64-Niveau als PS2-Niveau, was ich bis jetzt so gesehen / gehört habe!
Far Cry Instincts (Xbox) sieht um einiges besser aus als Vengeance, obwohl es jetzt schon weit über ein Jahr alt ist!
Red Steel hingegen sieht großteils recht gut aus, bis auf ein paar Passagen, nur die Steuerung ist nichts für mich
So, und nun mein eigenes Statement zu Wii:
Ich hab die Konsole jetzt seit Launch und am Anfang hatte ich nur Wii Sports. Das Spiel hat mir zwar eine Zeit lang Spaß gemacht, vor allem weil ich die Steuerung einmal so richtig kennen lernen konnte! Imo das perfekte Spiel als gratis Beilage
Mit Freunden ist es gleich doppelt so lustig!
Aber nachdem das Spiel bald ziemlich fad wurde (zumindest alleine) habe ich mir Zelda: TP besorgt. Es ist mein erstes Zelda und ich finde, es ist ein recht nettes Spiel - nicht mehr und nicht weniger! Die vielen Bewertungen mit 95% sind imo übertrieben, weil vor allem grafisch ist das Spiel ziemlich enttäuschend!
bzgl. der Games hoffe ich, dass in Zukunft weniger PS2/Current-Gen/PSP-Ports kommen, sondern mehr Spiele, die nur für Wii entwickelt wurden! Und das Line-Up für 2007 sieht bis jetzt recht dürftig aus!
Das Design der Konsole ist natürlich sehr schön, besonders die blaue Beleuchtung vom CD-Slot!
Das Menü inkl. die Channel finde ich sehr gelungen, besonders den Internet-Channel benutze ich oft, um ein wenig auf CW zu surfen ohne den PC einschalten zu müssen
Leider hat sich die Wii schon öfter aufgehängt als die Xbox360 (5 mal vs. 3 mal).
Der Preis der Konsole ist einfach zu hoch, 200 wären besser gewesen!
Die Steuerung ist am Anfang ganz nett, aber für richtige Games ala Zelda, Red Steel, CoD3 usw. wäre mir die herkömmliche Steuerungsmöglichkeit lieber!
Fazit: Wii wird für mich immer eine Party- oder Zweitkonsole bleiben! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, in Zukunft die Games immer auf die Art zu zocken, noch dazu bei der Grafik
Aber zu meiner X360 ist Wii die perfekte Ergänzung!