Wii Euer Wii-Eindruck

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
eLmo schrieb:
ES WAR GRADE SO GENIAL!

war bei meiner oma und die ganze familie war auch da(onkel,tante,opa,cousine ...). hatte meine wii mitgenommen und hab sie erstma bei der garderobe abgelegt. nach ein paar minuten kommt mein opa und fragt wem das blutdruckmessgerät im flur gehört? :lol:

nachdem ich erstmal bowling vorgeführt hatte , wollten alle sofort mitspielen und so wurden dann erstmal ein paar miis erstellt. alleine das hat schon sooo viel spaß gemacht. wurde viel gelacht :)
gespielt wurde dann bowling und golf(da wir nur einen controller hatten). und zum schluss haben ein paar dann noch den fitness test gemacht.

also nintendos ziel, auch leute anzusprechen die bisher noch nichts mit videospielen am hut hatten geht meiner meinung nach auf.

DICKES LOB AN NINTENDO FÜR DIESE TOLLE KONSOLE!
:)

Sowas hatte ich über die Feiertage auch! Habe mit ArthurDent unserer Oma den Fotokanal usw gezeigt. Die kriegte sich garnicht mehr ein vor lachen als wir die Leute verunstaltet haben ^^

Zaphod schrieb:
eLmo schrieb:
ES WAR GRADE SO GENIAL!

war bei meiner oma und die ganze familie war auch da(onkel,tante,opa,cousine ...). hatte meine wii mitgenommen und hab sie erstma bei der garderobe abgelegt. nach ein paar minuten kommt mein opa und fragt wem das blutdruckmessgerät im flur gehört? :lol:

nachdem ich erstmal bowling vorgeführt hatte , wollten alle sofort mitspielen und so wurden dann erstmal ein paar miis erstellt. alleine das hat schon sooo viel spaß gemacht. wurde viel gelacht :)
gespielt wurde dann bowling und golf(da wir nur einen controller hatten). und zum schluss haben ein paar dann noch den fitness test gemacht.

also nintendos ziel, auch leute anzusprechen die bisher noch nichts mit videospielen am hut hatten geht meiner meinung nach auf.

DICKES LOB AN NINTENDO FÜR DIESE TOLLE KONSOLE!
:)

Sowas hatte ich über die Feiertage auch! Habe mit ArthurDent unserer Oma den Fotokanal usw gezeigt. Die kriegte sich garnicht mehr ein vor lachen als wir die Leute verunstaltet haben ^^

so wars bei mir auch. mein vater(hat noch nie videospiele gespielt) war vom wii total begeistert. insbesondere von boxen und bowling

Bis jetzt bin ich vom Wii doch recht angetan.
er hat zwar ein paar kleine macken, aber alles in einem ne super konsole.

So, ich hab jetzt uach den Feiertags-Wii-mitrumschlepp-Marathon hinter mir und durch die Bank weg nur Begeisterung. Total geil! Alle stehen auf das Teil und mein halber Freundeskreis hat jetzt Muskelkater weil sie nicht glauben wollten, das man sich vor Wii-Sports warm machen sollte. :D

Der Härtetest kommt noch... die WG meiner besten Freunde...Fast alle alteingessene Zocker, aber ich sehe dem recht positiv entgegen! :D

soo melde mich erst jetzt =)
aber traum also wii ist durchweg das was nintendo erreichen wollte eine familienkonsole die neue spielergruppen erreicht.
Meine Oma hat sich auch einen gekauft und die ist 82 =)
das ist mal was echt geniales.
nur jedem weiterzuemfehlen

Ich habe meine Wii schon seit dem 7.12. und bin noch immer begeistert, sowohl von der Konsole selbst, als auch von den Reaktionen.
- Mein Freundeskreis findet sie komplett genial, obwohl 3/4 garnichts mit zocken zu tun haben.
- Einer hat nach einer durchgezockten Bowling-Nacht seiner Mutter erzählt wie geil das war und hat, ohne die auf dem Wunschzettel zu haben, auch eine Wii zu Weihnachten bekommen.
- Meine Oma hat sich beim zugucken sehr über die Miis und Boxen amüsiert, habe sie lange nicht mehr so gesehen.
- Und das geilste: Meine Freundin teilt endlich mal ein wenig meine Videospielleidenschaft und meckert weniger daran rum! Danke Nintendo! :D

[edit] UND: Ich habe noch nicht ein Softwareproblem oder Absturz oder sonstwas erlebt. Ich hab seit dem ersten Tag WiiConnect24 laufen, also auch immer sofort die Updates und neuen Channel gezogen. Nicht EIN Problem :D [/edit]

ich hatte auch noch nie ein problem *aufholzklopf* was mich eigentlich doch überrascht hat irgendwie.

ich mag meinen wii. und ich mag jetzt endlich nach hause. wii spielen > arbeiten :oops:

Hab den Wii seit heute!

Funktioniert echt gut, der Wiimote, hat mich überzeugt :D
Die Konsole an sich is aber nur Mittelmäßig... imo

Muss meine Meinung aber erst noch bilden

Hallo,

ich hoffe Ihr hattet alle schöne Weihnachten. Ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden.

Ich wollte mir eigentlich gleich zum Launch einen Wii holen. Hab leider keinen bekommen. Überall ausverkauft. Am 23. 12. war ich dann Zufällig bei Müller in meiner Heimatstadt und was sehe ich da? Richtig! Die haben wieder Wiis auf Lager. Ich hab gleich zugegriffen. incl. Red Steel und Wii-Play mit 2. Wiimote.

Nach dem ich das Teil Zuhause angeschlossen hatte um ein bisschen zu zocken kam meine Schwester rein und hat mich gefragt was ich da so rumstehe und mich beim spielen nicht hinsetze. Das zeige ich ihr habe ich mir da natürlich gleich gedacht und sie zu einem Tennismatch rausgefordert. Sie war so begeistert das Sie gleich ihren Freund angerufen hat um ihn zu fragen ob er nicht vorbeikommt um zu zocken (ich war abends unterwegs so das sie ihn sich hätte ausleihen können.).

Meine Schwester war der Meinung, dass wir das unbedingt meinen Eltern zeigen müssten. Also das Gerät in die Wohnung meiner Eltern geschleppt und angeschlossen. Meine Mutter hatten wir schon drauf vorbereitet das es mit Bewegung zu tun hat sonst hätte sie wohl eh keine Interesse gezeigt. Mein Vater kam später und war etwas skeptisch als meine Schwester meine Mutter gefragt hat ob sie nicht Tennis spielen wollen. Meine Mutter war begeistert. Genau so wie mein Vater nachdem er selbst den Schläger geschwungen hatte.

Jetzt kommt Heilig Abend: Wii steht noch bei meinen Eltern (war den Abend zuvor ja nicht zu Hause.). Meine Tante kommt zu Besuch. Als meine Tante eintrifft ist mein Dad schon wieder am zocken (Wii-Play). Sie guckt nur verwundert. (wegen er und zocken) Naja, das Ende vom Lied ist: es waren alle so begeistert das wir bis Nachts um 1:30 gezockt haben. Vornehmlich wurde Bowling gespielt. Ist finde ich auch das beste Spiel bei Sports. Obwohl andere auch langsam interessant werden wenn man den Dreh erstmal raus hat.

Nächsten Tag das gleiche da meine Eltern der Überzeugung waren das wir den Wii ja auch mit zu unseren anderen Verwandten nehmen könnten. Auch hauptsächlich gezockt. So kurzweilig war Weihnachten schon lange nicht mehr. Mein Onkel, knapp über 60 (weiß nicht wie viel genau) und Rentner mit viel Zeit, überlegt ob er sich einen kauft!!!

Meine Kumpels habe ich dann schließlich gestern überzeugt. 2 Zocker, 1 Halbzocker und ein Nongamer. Die wollten auch nicht mehr aufhören zu zocken. Was mich zumindest bei dem Nongamer gewundert hat. Den haben meine Zockerkumpels und ich schon des öfteren versucht zum zocken zu bringen. Immer erfolglos.

Mein Eindruck: Die Steuerung ist sehr präzise. Besonderst beim Bowling kann man sowas von genau steuern. Echt Wahnsinn. Red Steel hab ich bisher kaum gezockt bin mit Sports und Play sowas von beschäftigt, dass RS warten muss. Mein Wii ist noch nicht während des zockens abgestürzt, allerdings im Wii-Menü stürzt er gelegentlich ab weil eine Wiisystemdatei beschädigt ist (steht dann da ne Meldung). Ausschalten, anschalten und es geht wieder. Wird das per update behoben? War nämlich noch nicht im Netz mit dem Wii. Kommt aber jetzt die Tage.

So das wars von mir. wünsche allen einen guten Rutsch und den glücklichen die einen Wii haben noch viel Spaß damit.

Kann mich den Erfahrungen hier nur anschließen.

Mein Vater (das letzte Spiel welches er spielte war Tetris aufm Gameboy) hat währen der Feiertage ständig mit mir und meinem Bruder Bowling gezockt. Er spielt Kegeln im Verein und nutzt nun Bowling als Training :)

Nintendo hat es wirklich geschafft mit dem Wii. Alle lieben diese Konsole :love2: , naja fast alle :D

So, nach nicht ganz nem Monat wirds Zeit für neues Feedback ;)

Negativ:
-Nach jedem Channelbesuch bootet die Konsole neu (dauert immer 5 Sekunden, solange fühle ich mich immer sehr verloren)
-Nunchakkabel manchmal leicht störend

Positiv:
-Wiisports ist nur noch genial (immernoch). In dem Spiel steckt so viel mehr, was man anfangs nicht annähernd wahrnimmt.
-Idee der Miis ist genial. Wenn die im Hintergrund rumsitzen, oder plötzlich Gegner sind.
-Konsole macht keine Mucken
-Musik im Shopchannel ist irgendwie stylish :P

Hab heute mal meine Eltern Wii Sports zocken lassen. Und tätslich, obwohl es absolute Non-Gamer sind hatten die beiden beim Bowlen richtig Spass :)

Hätte ich nicht gedacht das meine Eltern jemals mal Videospiele spielen, Wii hats aber geschafft 8-)

Hab mit den Wii das erste Mal am Mitteoch gezockt. Bei nem Kumpel.
Man das war so geil. Wii Sports rockt derbe. Nintendo hat mich mit dem neuen Steuerungsprinzip überzeugt.

Mein Eindruck vom Wii, nachdem ich gestern bei einem Kumpel zocken konnte:

- Preis zZt. mit >300 Euro deutlich zu hoch, sonst für 249,- OK

- Steuerung: Weltklasse! Sehr spassig! Gegenüber Joypad ein Fortschritt

- Spiele: Bis jetzt mehr als mau... Ich interessiere mich 0,00% für RPGs , insofern kann mich Zelda nicht locken. Wii Sports ist als kostenloser Beileger zum kennenlernen der Steuerung ganz gut und zu zweit recht witzig, Geld würde ich dafür nicht ausgeben. Wario könnte mich interessieren... sonst ist aber irgendwie auch nichts tolles am Horizont, Mario einmal ausgenommen. Bin sehr skeptisch was das Software Angebot jetzt und in Zukunft angeht (bitte bloss nicht wie beim Cube, nach 3 Jahren 10 gute Games und ein Haufen Müll - das muss besser werden)

- Grafik: seufz... :shakehead: :cry: :oops: :hmpf:
die bisherigen Titel sind für mich eine Frechheit, Ausnahme Zelda, da sieht man wenigstens, dass sich jemand Mühe gegeben hat (auch wenn es für den Cube entwickelt wurde). Aber der Rest? Alles Cube Niveau, oder sogar darunter. Klar, es geht nicht um Ultra-Grafik sondern Spielspass, aber es gibt heute einfach Mindeststandards (die aktuelle PS2 Grafik sollte es schon sein) und es kann einfach nicht angehen, dass die neue Nintendo Konsole noch nicht mal da mithält. Ich erwarte keine High-End Grafik, aber zeitgemässen, guten Durchschnitt. Die jetzigen Titel beleidigen mein Auge und mein Qualitätsempfinden - MUSS besser werden!

Soweit meine Meinung zum Wii, es bleibt ein zwiespältiger Eindruck zurück, Stichworte Games & Grafik :neutral:

Orbulon schrieb:

- Spiele: Bis jetzt mehr als mau... Ich interessiere mich 0,00% für RPGs , insofern kann mich Zelda nicht locken. Wii Sports ist als kostenloser Beileger zum kennenlernen der Steuerung ganz gut und zu zweit recht witzig, Geld würde ich dafür nicht ausgeben. Wario könnte mich interessieren... sonst ist aber irgendwie auch nichts tolles am Horizont, Mario einmal ausgenommen. Bin sehr skeptisch was das Software Angebot jetzt und in Zukunft angeht (bitte bloss nicht wie beim Cube, nach 3 Jahren 10 gute Games und ein Haufen Müll - das muss besser werden)

die bisherigen Titel sind für mich eine Frechheit, Ausnahme Zelda, da sieht man wenigstens, dass sich jemand Mühe gegeben hat (auch wenn es für den Cube entwickelt wurde). Aber der Rest? Alles Cube Niveau, oder sogar darunter. Klar, es geht nicht um Ultra-Grafik sondern Spielspass, aber es gibt heute einfach Mindeststandards (die aktuelle PS2 Grafik sollte es schon sein) und es kann einfach nicht angehen, dass die neue Nintendo Konsole noch nicht mal da mithält. Ich erwarte keine High-End Grafik, aber zeitgemässen, guten Durchschnitt. Die jetzigen Titel beleidigen mein Auge und mein Qualitätsempfinden - MUSS besser werden!

Soweit meine Meinung zum Wii, es bleibt ein zwiespältiger Eindruck zurück, Stichworte Games & Grafik :neutral:

Der Preis ist bei 249 und nicht über 300, also kannst du zuschlagen.

Zelda ist auch kein RPG, sondern ein Action-Adventure, also kannst du auch hier zugreifen.

spike schrieb:
Orbulon schrieb:

Der Preis ist bei 249 und nicht über 300, also kannst du zuschlagen.

Zelda ist auch kein RPG, sondern ein Action-Adventure, also kannst du auch hier zugreifen.
Und zusätzlich handelt es sich bei dem Wii Wario Ware wohl um den besten Titel der Reihe, also kannst du nochmal zugreifen. :)

Zurück
Top Bottom