Wii Euer Wii-Eindruck

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Maja schrieb:
Wahrscheinlich macht es nur die Kette, manche haben ja wohl auch schon was von der NAchlieferung bekommen. Aber dennoch bin ich mir sicher, dass die Geschäfte wegen der MWST Erhöhung anfangen zu tricksen. Aber das gehört ja nicht hier her ;)

Die MwSt. ist für Vater Staat... :)

tdk schrieb:
Maja schrieb:
Wahrscheinlich macht es nur die Kette, manche haben ja wohl auch schon was von der NAchlieferung bekommen. Aber dennoch bin ich mir sicher, dass die Geschäfte wegen der MWST Erhöhung anfangen zu tricksen. Aber das gehört ja nicht hier her ;)

Die MwSt. ist für Vater Staat... :)

Und da dran hab ich auch nicht gedacht! Stimmt ja, die Händler haben da wenig von! :D

@tdk: ok, das wusste ich nicht. Dann versteh ich aber noch weniger, warum die Ware zurückgehalten wird.

also hier mein erfahrungbericht meines am 1. tag erstandenen wii's:

von meinen mitstudenten (informatik) werde ich blächelt, dass ich mir konsolen hole. die männliche vertretung fands auch nicht prall, nur kurzfristig "ganz spassig"..aber ist doch kinderkacke. die frauen allerdings liebten wii sports und mii-erstellung.

bei meinen geschwistern und schwager/schwägerin (mitte 30er) sahs wie folgt aus: alle komplette NON-gamer. nach 5min war beschlossen, dass bis nach mitternacht wiisports gezockt wird. rayman ist nicht mal zum zug gekommen. der kontroller ging reih um, absolutes highlite waren boxen, gefolgt von bowling. so begeistert, dass sie sich eine holen werden =)

also ist nintendos plan aus meiner sicht aufgangen, dass man nongamer anspricht. für hadrcoregamer ist die 360 ne perfekte ergänzung. ich hoffe aber, dass auch nintendo relativ viel nachschub ala zelda liefert, da die none-gamer auch auf einmal interesse wie zelda hatten!

spooky schrieb:

von meinen mitstudenten (informatik) werde ich blächelt, dass ich mir konsolen hole. die männliche vertretung fands auch nicht prall, nur kurzfristig "ganz spassig"..aber ist doch kinderkacke. die frauen allerdings liebten wii sports und mii-erstellung.

bei meinen geschwistern und schwager/schwägerin (mitte 30er) sahs wie folgt aus: alle komplette NON-gamer. nach 5min war beschlossen, dass bis nach mitternacht wiisports gezockt wird. rayman ist nicht mal zum zug gekommen. der kontroller ging reih um, absolutes highlite waren boxen, gefolgt von bowling. so begeistert, dass sie sich eine holen werden =)

also ist nintendos plan aus meiner sicht aufgangen, dass man nongamer anspricht. für hadrcoregamer ist die 360 ne perfekte ergänzung. ich hoffe aber, dass auch nintendo relativ viel nachschub ala zelda liefert, da die none-gamer auch auf einmal interesse wie zelda hatten!
Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Die Wii kommt in meinem Bekanntenkreis sehr gut an, um nicht zu sagen sie lieben ihn. 2 neue Käufer hat Nintendo schon mal sicher. Er verkauft sich von ganz allein. Ich glaube nicht, dass Nintendo noch sehr viel werbung machen muss. :)

Ich hab hier ja vor lauter Wiimania noch gar nicht reingeschrieben :lol:

Dann werd' ich jetzt wohl auch mal meinen Kommentar zu meinem am 7. ( ;) ) Dezember erstandenen Wii abgeben: Videospielen hat seit dem N64 nicht mehr so viel Spaß gemacht! Alles einfach nur geil. Ein echter Videogamer braucht Wii. Punkt.

Und ankommen tut er auch gut. Immer wenn ich so Kumpels oder so begegne fragen die mich irgendwas zum Wii :lol: Und in meinem Freundeskreis gibt's inzwischen 3 potentielle Käufer, wo ihn sich einer zu 99,99% kauft.

Nagut schrieb:
spooky schrieb:

Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Die Wii kommt in meinem Bekanntenkreis sehr gut an, um nicht zu sagen sie lieben ihn. 2 neue Käufer hat Nintendo schon mal sicher. Er verkauft sich von ganz allein. Ich glaube nicht, dass Nintendo noch sehr viel werbung machen muss. :)

es ist wirklich fast alles absolut identisch mit der geschichte des DS...Es wiederholt sich :)

die Konsole ist Bombe und hat mit Zelda gleich ein Bombenspiel zum Launch... ob es weiterhin so Bombe bleibt müssen die kommenden Spiele zeigen, ich hoffe auf weitere Bomben :)

Bisherige Spaßquote bei Multiplayersessions: 100%
Auch bei Nicht-Gamern und HardCoreGamern :)

Die Konsole macht was her, jetzt nur noch Metal Slug im Januar und die CoOp-Saison kann beginnen :P

So, jetzt bekomme ich auf jeden Fall 2*Wii Points +1 CLassic Controller nächste Woche....Jetzt fehlt nurnoch Wii+Zelda

Edit:Sorry, wollte den post eigentlich in den Diskusions Thread machen.... ;)

Knolli schrieb:
nasagoal schrieb:
die Konsole ist Bombe und hat mit Zelda gleich ein Bombenspiel zum Launch... ob es weiterhin so Bombe bleibt müssen die kommenden Spiele zeigen, ich hoffe auf weitere Bomben :)

und dabei warst du immer so skeptisch ^^
ja stimmt, gebe ich ja auch zu... aber die Steuerung mit der Wiimote hat mich sehr sehr positiv überrascht, hätte niemals im Leben gedacht, dass sie so geil und vor allen Dingen präzise sein würde :o

Beispiel Zelda TP... vor ein paar Monaten hatte ich noch rumgeheult weil man die Wii-Version nicht alternativ mit Cube-Pad spielen kann, heute bin ich über die Wii-Steuerung restlos begeistert und will gar keine CubePad-Steuerung mehr :goodwork:

ich stehe dazu, dass ich das falsch eingeschätzt habe, aber dafür bin ich jetzt umso glücklicher mit dem Wii :)

nasagoal schrieb:
Knolli schrieb:
nasagoal schrieb:

und dabei warst du immer so skeptisch ^^
ja stimmt, gebe ich ja auch zu... aber die Steuerung mit der Wiimote hat mich sehr sehr positiv überrascht, hätte niemals im Leben gedacht, dass sie so geil und vor allen Dingen präzise sein würde :o

Beispiel Zelda TP... vor ein paar Monaten hatte ich noch rumgeheult weil man die Wii-Version nicht alternativ mit Cube-Pad spielen kann, heute bin ich über die Wii-Steuerung restlos begeistert und will gar keine CubePad-Steuerung mehr :goodwork:

ich stehe dazu, dass ich das falsch eingeschätzt habe, aber dafür bin ich jetzt umso glücklicher mit dem Wii :)

ist doch auch okay so, find das gut dass man seine eigene (vorurteilige) meinung auch mal revidieren kann und nicht aus stolz oder sonstwas auf dieser meinung beharrt =)

ich persönlich habe durchaus 1-2 stunden gebraucht um mich an die neue steuerung bei zelda zu gewöhnen, was bei mir am anfang des spiels den spaß etwas trübte - inzwischen beherrsche ich sie perfekt und die wiimote macht das spiel wirklich zu einem wahren spieleerlebnis wie ich es lange nicht mehr hatte

So, ich schreibe hier auch mal meinen zusammengefassten Gesamteindruck rein. :)
Zur Konsole selbst kann ich sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde: Klein, leise, gut verarbeitet, schick. Das einzige Problem an der Hardware sehe ich beim Lautsprecher des Controllers, der klingt wirklich nicht gut und kommt mir im Moment eher wie ein kleines Beiwerk vor, anstatt ein Mittendringefühl zu vermitteln, so wie ich es eigentlich erhofft hatte. (denn die Idee mit dem Lautsprecher ist nach wie vor genial, nur schlecht umgesetzt)
Zur internen Software (also das Betriebssystem) gibt es aus meiner Sicht nicht viel zu sagen. Es funktioniert, ist weder gut noch schlecht, einzig die Pinnwand und den Fotokanal könnte man noch etwas benutzerfreundlicher gestalten.
Was die Spiele angeht, bin ich mehr als zufrieden. :)
WiiSports macht ne Menge Fun, erst recht im Multiplayer. Bei Bowling kam es zum ersten Mal vor, dass mir mein Vater Tipps gegeben hat, wie man ein Videospiel zu spielen hat. :lol:
WiiPlay habe ich ehrlich gesagt erst zweimal seit letzte Woche Freitag gezockt. :lol: Aber es ist ganz lustig, ich denke mit mehreren ist da auch noch mehr drin.
Red Steel macht mir Spaß. Mehr hab ich da nicht zu sagen. :lol: Ja, die Grafik ist wirklich nicht das Beste und auch der Multiplayer lässt zu wünschen übrig, jedoch gefällt mir das Setting und die Schwertkämpfe machen genauso wie das Zielen mit der Wiimote einen Heidenspaß. :D
Tja und dann noch Zelda... :suprised:
Da muss ich nicht viel zu sagen: Es ist genial. Ich liebe es. Meinen Eindruck dazu werde ich aber erst nach dem Durchspieln bekanntgeben. ;)

Meine Eindrücke nach nunmehr einer Woche Wii: Durchweg positiv :) Ich habe am Freitag Gott sei Dank noch einen Wii ergattern können und mir gleich noch Zelda und Red Steel dabeigeholt. Classic-Controller inkl. Wii-Points kamen einen Tag später dazu.

Der Wii macht unheimlich viel Spaß. Egal ob Wii Sports oder Zelda, der neue Controller ist einfach geil. Dasselbe gilt für das (so gnadenlos kritisierte) Red Steel, das zwar einer Einstiegskurve bedarf, danach aber wunderbar zu spielen ist.

Von WiiConnection24 hab ich bisher noch nicht allzu viel mitbekommen. Was micht nervt ist die unnötige Wartezeit im Wii-Shop zwischen den Seiten. Die Download-Zeit für Spiele find ich in Ordnung. Ganz dickes Manko ist für mich die Auswahl an Spielen, ich vermiss da für 2006 so ne richtige Perle :cry: Außerdem würd ich am liebsten jetzt schon mal ein Online-Game austesten (schön wärs).

Der Wii steht auf meinem Fernsehtisch und er sieht einfach unglaublich stylisch aus. love it.

P.S.: Für mich bleibts bei "der Wii" :P

Heute stand der letzte Wii mit den letzten Controllern bei Saturn ... ich konnte nicht widerstehen.

Hab jetzt den Wii mit weiterem Mote+Chuck und 2x Classic. Dazu Wii Sports, Wii Play und Zelda TP.

Aber ist noch alles verpackt LOL

Heute Abend wird er mich hoffentlich überzeugen .... ansonsten würden sich meine Vorurteile diesem Teil gegenüber bestätigen.

servus erstmal,

Also ich hab noch gegen Abends am 8 Dezember bekommen, natürlich war die Freude groß und Hedey (au vom forum hier) kamm zu mir und wir spielten erstmal ne saftige Runde Wii SPorts udn bissle Zelda... Ich bin ja eher der Sony Fan Boy udn so, PS2 4ever etc. Daher konnte ich mich nie wirklich mit dem Wii auseinander setzten. Trotzdem kaufte ich diese Konsole und bin restlos begeistert. Zwar sind bisher die Top Spiele ausgeblieben ( bin Sport Freak :D) auser zelda, das macht schon Spass udn wii SPorts im MP Modus auch. Wir sagen es mal so, der wii ist etwas neues und wenn man das Teil SPielt scheißt man ehct auf die Grafik weil man will einfach nur Spass haben mit dem Ding. Trotzdem werde ich es mir nicht entgehen eine PS3 irgendwann zu kaufen, aber Nintendo hat echt was schönes auf die Beine gestellt. Ich will aber mehr Sport und Rennspiele -_- :D

Hallo,

werde hier nun auch man meine Erfahrungen mit meinem Wii niederschreiben:
Habe am 08.12. einen im Woolworth (danke an den Tipp hier auf CW) ergattern können, da MM, Toys und auch sonst überall ausverkauft waren. Dann sofort nach Hause, aufgebaut und gleich 5h WiiSports gezockt. Einfach nur geil. Steuern nach 5min draufgehabt und einfach geiles Gefühl. Dann kurz etwas gegessen und dann gings weiter mit WiiPlay. Kurz einmal alle Spiele getestet und der erste Eindruck war eigentlich nur mittelprächtig. Dann gegen meinen Bruder gezockt und schon sah es anders aus: mach mächtig fun zu zweit.

Insgesamt ist zu sagen, dass der Wii eine Hammer Konsole ist und ich wunschlos glücklich damit bin. Keine Defekte oder Probleme, einfach super.

Danke Nintendo :D

MfG

ES WAR GRADE SO GENIAL!

war bei meiner oma und die ganze familie war auch da(onkel,tante,opa,cousine ...). hatte meine wii mitgenommen und hab sie erstma bei der garderobe abgelegt. nach ein paar minuten kommt mein opa und fragt wem das blutdruckmessgerät im flur gehört? :lol:

nachdem ich erstmal bowling vorgeführt hatte , wollten alle sofort mitspielen und so wurden dann erstmal ein paar miis erstellt. alleine das hat schon sooo viel spaß gemacht. wurde viel gelacht :)
gespielt wurde dann bowling und golf(da wir nur einen controller hatten). und zum schluss haben ein paar dann noch den fitness test gemacht.

also nintendos ziel, auch leute anzusprechen die bisher noch nichts mit videospielen am hut hatten geht meiner meinung nach auf.

DICKES LOB AN NINTENDO FÜR DIESE TOLLE KONSOLE!
:)

Zurück
Top Bottom