So, ich schreibe hier auch mal meinen zusammengefassten Gesamteindruck rein.
Zur Konsole selbst kann ich sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde: Klein, leise, gut verarbeitet, schick. Das einzige Problem an der Hardware sehe ich beim Lautsprecher des Controllers, der klingt wirklich nicht gut und kommt mir im Moment eher wie ein kleines Beiwerk vor, anstatt ein Mittendringefühl zu vermitteln, so wie ich es eigentlich erhofft hatte. (denn die Idee mit dem Lautsprecher ist nach wie vor genial, nur schlecht umgesetzt)
Zur internen Software (also das Betriebssystem) gibt es aus meiner Sicht nicht viel zu sagen. Es funktioniert, ist weder gut noch schlecht, einzig die Pinnwand und den Fotokanal könnte man noch etwas benutzerfreundlicher gestalten.
Was die Spiele angeht, bin ich mehr als zufrieden.
WiiSports macht ne Menge Fun, erst recht im Multiplayer. Bei Bowling kam es zum ersten Mal vor, dass mir mein Vater Tipps gegeben hat, wie man ein Videospiel zu spielen hat.
WiiPlay habe ich ehrlich gesagt erst zweimal seit letzte Woche Freitag gezockt.
Aber es ist ganz lustig, ich denke mit mehreren ist da auch noch mehr drin.
Red Steel macht mir Spaß. Mehr hab ich da nicht zu sagen.
Ja, die Grafik ist wirklich nicht das Beste und auch der Multiplayer lässt zu wünschen übrig, jedoch gefällt mir das Setting und die Schwertkämpfe machen genauso wie das Zielen mit der Wiimote einen Heidenspaß.
Tja und dann noch Zelda... :suprised:
Da muss ich nicht viel zu sagen: Es ist genial. Ich liebe es. Meinen Eindruck dazu werde ich aber erst nach dem Durchspieln bekanntgeben.