Wii Euer Wii-Eindruck

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Patentverletzung
IMO ist die Klage ser wohl berechtigt. Nintendo nutzt IMO die identische Technik und ohne die Sensorbartechnik (Patent der Firma) könnte Nintendo die Bewegung niemals 1 zu 1 übertragen. Ich sehe darin eine Patentverletzung und Nintendo soll/muss zahlen.

http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-...6,850,221.PN.&OS=PN/6,850,221&RS=PN/6,850,221

Ich seh in diesem Patent außer dem Infrarotempfänger nichts, was Nintendo dort gebrochen haben soll. Und es gibt weitaus mehr Patente bzgl. eines Infrarotempfängers als das hier. Da findest tausende...

There is an infra-red output signal transmitted to a receiver for operating the computer. The first control element is located substantially below the second control element, and the first control element being in a bottom face of the housing.

Ich bezweifle, dass Nintendo GENAU so arbeitet.

Sonst gehts in dem Patent, wenn ichs richtig verstanden habe nur um eine neue Art einen elektronischen Schaltkreis zu schließen.

Ich habe mir den Wii eigentlich nur spontan gekauft, um die Wartezeit zur PS3 zu überbrücken. Ich bin total begeistert !

1. Die Hardware ist klasse, super verarbeitet, super Design, ergonomisch !

2. Es spielt die ganze Familie damit, bei uns am WE drei Generationen und alle hatten tierisch Spaß !

3. Die Games sind super und die Grafik finde ich auch OK, RGB Kabel hilft sicher noch, aber auf einer 80er Röhre mit 100Hz war die Grafik gut. Hoffe das RGB-Kabel gibt es bald zu kaufen (gibt es eigentlich auch ein S-Video-Kabel ?)

Zur Red Steel kann ich noch nichts sagen, habe es nur kurz angezockt. Man muss aber wohl eher mit Deckung arbeiten als drauf los zu ballern. Steuerung war OK. Der Pointer ist ja sehr genau. Nur beim Tontaubenschießen (Wii-Play) finde ich die Genauigkeit nicht so gut.

Vielleicht vergesse ich vor lauter Wii spielen sogar ganz die PS3 zu kaufen !?

Arbiter Elite schrieb:
@Patentverletzung
IMO ist die Klage ser wohl berechtigt. Nintendo nutzt IMO die identische Technik und ohne die Sensorbartechnik (Patent der Firma) könnte Nintendo die Bewegung niemals 1 zu 1 übertragen. Ich sehe darin eine Patentverletzung und Nintendo soll/muss zahlen.

so so, dass weißt du also ganz genau oder was? wii hat nichtmal einen infrarot empfänger. die sensorbar besteht nur aus IR led's, mehr nicht. die technik ist eine ganz andere!
schlaumeier...

gt231 schrieb:
Arbiter Elite schrieb:
@Patentverletzung

so so, dass weißt du also ganz genau oder was? wii hat nichtmal einen infrarot empfänger. die sensorbar besteht nur aus IR led's, mehr nicht. die technik ist eine ganz andere!
schlaumeier...
Hättest du den Text zum Patent gelesen und auch verstanden, wüsstest du dass die Patentverletzung nichts mit dem Infrarotempfänger zu tun hat. :rolleyes:

*lol*

Die Klage wird niemals durchkommen! Dieses Patent beschreibt nicht mal annährend die Technik von Wii, lediglich wie man das Ding hält und das es Knöpfe hat stimmen überein, sonst nichts! Und wie auch schon gt sagte, der Wii, bzw. die Sensorbar hat nicht mal nen IR-Empfänger! Die Daten werden alle über Bluetooth an Wii übertragen! Dann sehen ich in dem Patent auch keine Bewegungssensoren, oder Lautsprecher... was bleibt ist das, was ich bereits erwähnte! ;)

Phytagoras schrieb:
bauchladen schrieb:
Heise berichtet gerade:

Nintendo wegen Patentverletzung bei Wii-Controller verklagt
http://www.heise.de/newsticker/meldung/82316

Nintendo, ich drück dir die Daumen... :rolleyes: :rolleyes:

lol. Da sind halt wieder die Leute da, die auch vom Kuchen was abhaben wollen...
Ich seh jedenfalls nicht wirkliche Parallelen zwischen dem Patent, was diese Firma abliefert und dem, was in der Wiimote drin ist.

Tja Phytagoras, ich auch ned. Leider sind Recht haben, und Recht bekommen zwei verschiedene paar Schuhe. Ich drück Nintendo jedenfalls nicht nur beide Daumen, sondern die Zehen noch dazu. ;)

Es geht nicht darum wie die Daten übermittelt- sondern darum wie diese verarbeitet werden und so dem Wii übermitteln welche Bewegung der Spieler vollzogen hat. Erst Lesen, dann Verstehen und dann Posten. :rolleyes:

Also ich find den wii bisher klasse:
Die steuerung funktioniert echt super, klar, bei einigen spielen muss man sich erst dran gewöhnen, aber von der funktionalität her ist echt alles genial.
Grafik ist bisher natürlich noch nit so dolle, wobei ich immer noch finde, dass zelda tp klasse aussieht. Allerdings bin ich auch keine hd-grafik gewöhnt.
Internet hab ich noch nit probiert, werde ich erst in ner woche machen, hoffe mal dass die probleme bis dahin weg sind.
Ich denke dass der Wii soviel Potential hat wie schon lange keine konsole mehr.
Jeder der hier bisher damit gespielt hat, fand ihn klasse.
allerdings ist mir auch aufgefallen, dass einige den wii gar nicht kannten.
Nintendo sollte langsam mal die Marketingmaschine kräftig ankurbeln.
lg tialo

@patentklage...
Auch wenn die WiiMote im Detail technisch anders ist, "alswie" im Patent beschrieben, dann verstehen das vielleicht Techniker. Juristen ticken bekanntlich aber anders. Irgendwelche juristischen Spitzfindigkeiten werden die schon finden um Nintendo ein bisserl Geld aus den Rippen zu leiern. Ich mag Anwälte nicht :x (solange sie nicht für mich arbeiten :D :D )

tialo schrieb:
lg tialo

Da stimm ich dir vollkommen zu. Hab mal ein paar Leute aus meiner Klasse gefragt und da wusste auch sogut wie niemand was Wii ist.
Hab in letzter Zeit allerdings auch schon öfters Wii Werbung(paar mal auf TP-Werbung) im Fernsehen gesehen.

So Leute,ich weiss das interessiert kein Schwein,aber ich muss es sagen:

ICH HAB MEINEN WII ! :aargh: :happy3:

Besser gesagt er steht sicher und wohlbehalten bei meinen Großeltern ;)

Ach was bin ich froh :D

Also ich habe auch seit Freitag den Wii, und ich muss sagen es ist wirklich verdammt geil. Auch wenn ich noch nicht dazu kam Zelda TP zu spielen weil mein kleiner Bruder die ganze Zeit den Wii mit Wiisports belagert hat, aber das kommt noch :)
Bisjetzt kann ich nur sagen, klasse Konsole und Spaßfaktor 100 Punkte.

bauchladen schrieb:
Phytagoras schrieb:
bauchladen schrieb:
Heise berichtet gerade:

lol. Da sind halt wieder die Leute da, die auch vom Kuchen was abhaben wollen...
Ich seh jedenfalls nicht wirkliche Parallelen zwischen dem Patent, was diese Firma abliefert und dem, was in der Wiimote drin ist.

Tja Phytagoras, ich auch ned. Leider sind Recht haben, und Recht bekommen zwei verschiedene paar Schuhe. Ich drück Nintendo jedenfalls nicht nur beide Daumen, sondern die Zehen noch dazu. ;)

Soweit ich das sehe wird diese Firma bei N auf Granit beissen. N hatte alle Chips selber entwikeln lassen, und schon der Unterschied das bei dem oberen Patent ein Fixes objekt und beim Wii ein sich in bewegung befindliches objekt rechnet sollte reichen um zu zeigen das es vollkommen andere Techniken sind. Ausserdem gibt es genug referenz Verfahren welche belegen das ein Weiterentwickeln einer Technik nicht illegal ist oder Patent verletzten.

Secret of Evermore schrieb:
bauchladen schrieb:
Phytagoras schrieb:
bauchladen schrieb:
Heise berichtet gerade:

Soweit ich das sehe wird diese Firma bei N auf Granit beissen. N hatte alle Chips selber entwikeln lassen, und schon der Unterschied das bei dem oberen Patent ein Fixes objekt und beim Wii ein sich in bewegung befindliches objekt rechnet sollte reichen um zu zeigen das es vollkommen andere Techniken sind. Ausserdem gibt es genug referenz Verfahren welche belegen das ein Weiterentwickeln einer Technik nicht illegal ist oder Patent verletzten.

Sehe ich auch so. Deine Worte in der Richter Gehörgang, und alles wird gut. :)

tialo schrieb:
lg tialo

Jetzt großartig werbung zu machen halte ich für großen Nonsens. Wenn jetzt einer der mit Videospielen oder so noch nie was am Hut hatte, die werbung sieht und in den nächsten Saturn geht um sich das Teil zu besorgen wird er ganz schon schwer entäusscht werden. Momentan werde nur Fans und Mütter bedient :D

In 'nem Monat oder so,wenn die Nachlieferungen endlich sauber laufen, sollte die dicke Werbewelle anlaufen, das wäre Perfekt

Zurück
Top Bottom