Twilight_Princess_WII? schrieb:
Ach man da oben spricht aber ein ganz schlauer!
Hm nein, er gibt seine Meinung ab, und so toll wie man den Wii auch finden kann, es gibt schon einige Kritikpunkte. Die sollte man auch als Fan akzeptieren.
Gestern war Oma und Opa meiner Kinder (faktisch meine Eltern ;-)) zum Kindergeburtstag bei uns.
Opa hat sage und schreibe 3 Stunden mit den Kleinen Tennis und Bowling gespielt. Wohlgemerkt ist Opa 70
. Und er hat seine helle Freude dran.
So gesehen hat Nintendo hier wirklich das Ziel erreicht. Jung und alt spielen zusammen.
Nur für mich bleibt halt auch ein bitter Geschmack dabei. Wohlgemerkt ich habe auch eine 360 und ziehe hier Vergleiche.
Ich kann mal die ersten Worte meiner Frau wiederholen als sie den Wii gesehen hat:
Tennis ist lustig !
Die Grafik von Zelda ist ok hatte ich mir schlimmer vorgestellt !
Wie ich kann nicht Tennis Online spielen, das ist doch Standard ?
Wo kann ich meine Freunde anlegen und Chatten ?
Wo sehe ich wer gerade online ist ?
Und genau da trifft Sie, meiner Meinung nach den Punkt. Connect24 ist im jetzigem Entwicklungsstand völlig unbrauchbar, so wie es im Moment implementiert ist, hätte man sich das auch schenken können. Und dann bleibt für den Wii verdammt wenig übrig für mich. Tennis ist Party, aber kein Dauerspiel, da keine Onlinefähigkeiten. Zelda ist irgendwann durch und dann ?. Dann steht der Wii rum, wird zu Partys ausgepackt und Hautpkonsole wird doch wieder die 360 bei uns. Und genau deswegen bin ich enttäuscht.
Was sich Nintendo mit dem fehlenden User-Konzept gedacht hat, ist mir völlig unverständlich. Für Familien ist das Ding im jetzigen Stadium unbrauchbar. Beim GC hatte noch jeder seine Memory-Card wo seine Spielstände gespeichert wurden, war zwar umständlich aber hat das User-Konzept erfüllt. Beim Wii geht das nicht mehr. Zelda hat genau einen Spielstand und der gilt für alle !!. Auf der Speicherkarte kann man nicht speichern und so kann kann praktisch nur einer in der Familie ein Spiel spielen ohne dem anderen die Spielstände zu zerschießen. Als Familienkonsole ist der Wii leider unbrauchbar.