Wii Euer Wii-Eindruck

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was hier passiert ist ganz großes Kino.

Die Leute sind so glücklich mit dem Wii das Konsolen-Feindschaften beigelegt werden.
Ach ist das schön :)

Wartet auf mich,in 2 Wochen bin ich in der geistigen Einheit aller Wii-Freunde angekommen

Liquaron schrieb:
Häh?

Ich spiel mit mener Xbox 360 auch im liegen ;)

Füße auf dem Tisch, Controller im Schoß und immer schön das Rumble genießen :P

Ich wollte damit eher sagen, dass ich im Bett liege wie ein Toter... Wegen Zelda bekomm ich sicherlich noch nen platten Hinterkopf. Bei Pads muss man immerhin noch beide Arme zusammenführen... ;-)

Schade find ichs übrigens, dass der Nunchak kein Rumble hat und die Entwickler bei Zelda die Bogenspanngeste herausgenommen haben. Ich bin ganz wuschig auf die Fuchtelei - mehr davon...

OMG was man hier liest is ja mal krass.....alle haben sich lieb un fallen sich wegen dem Wii um den Hals!^^

lol ich seh's schon kommen, consolewars.de wird wegen Wii umbenannt zu consolelove.de :D:D:D:D

So, nach dem ersten Wochenende voller Wii, gebe ich auch mal meinen Senf dazu...

Dieses kleine Ding ist der Hammer! :)

Habe meinen Wii am Freitagmorgen um 6 Uhr abgeholt und mich gleich noch mit Red Steel, WiiPlay und natürlich Zelda eingedeckt.... später noch mit Rayman.
Und ich muss sagen, die Konsole hat meine Erwartungen voll erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen! Die Spiele machen mir alle einen riesen Spaß und das konnte ich in letzter Zeit von kaum einem Spiel behaupten.

Vor allem Ego-Shooter wurden irgendwie immer langweiliger. Ich musste mich regelrecht zwingen Half-Life 2 oder FEAR zu zocken ;)
Aber Red Steel hat es geschafft mich voll in seinen Bann zu ziehen. Ich weiß nicht, ob's nur an der Steuerung liegt oder am einmaligen Setting, aber ich hatte selten so viel Spaß an einem Ego-Shooter!

WiiPlay habe ich noch nicht so lange gespielt, scheint aber recht witzig zu sein. WiiSports ist einfach nur geil! Hatte ja anfangs befürchtet, dass das Spiel zu simpel sei, aber die Möglichkeiten gerade mit der Steuerung umzugehen scheinen doch komplexer als es den Anschein macht. Als ich gesehen habe, wie der Tennisball auf einmal einen richtigen Spin drauf hatte, nur weil ich mein Handgelenk beim Schlag gedreht habe, war ich erst einmal Baff...

Rayman hat mich ein klein wenig enttäuscht. Der Abenteuermodus ist viel liebloser gestaltet, als ich es erwartet hatte. Trotzdem machen die Minigames aber Laune, vor allem mit mehreren Spielern.

Wie genial Zelda ist muss ich glaub keinem sagen ;)

Das einzige, was mich wirklich ein bisschen enttäuscht hat, war die Empfindlichkeit der Pointerfunktion. Manchmal spinnt der Cursor nur noch rum und man muss dann erst einmal feststellen, woran es liegt. Einmal war eine Flasche im Weg, ein anderes Mal hat der Wohnzimmertisch gestört, und wenn die Sonne direkt von der Seite reinstrahlt kann man es eh vergessen...
Aber das sind nur klitzekleine Mängel an einer ansonsten grandiosen Spaßmaschine!

thumbs up for Wii !! :D

Hallo weis einer von euch wie ich eine Mail an eine E-mail adresse verschicken kann.
Da steht das beide seiten das bestätigen müssen aber irgendwie klappt das bei mir nicht.

MfG
ROB

ich bin entäuscht :-(
bitte schlagt mich jetzt nicht :lol:

muss dazu sagen das ich mir nur den Wii selbst gekauft habe + einen Zusatz-Kontroller. Demnach habe ich bisher WiiSports und WiiPlay.
Es hat auch sauspaß gemacht zu spielen. Nur leider hatte meine Freundin heute keine Zeit und da war es schon recht langweilig vorm Wii ohne ein "richtiges" Spiel.

Mein Eindruck:

Steuerung:
Wii Sport, Wii Play, Zelda und CoD3 zeigen was hinter diesem System steckt und das ist wirklich Revolutionär. Ich habe noch nie einen Shooter mit einer solchen Freude gespielt wie CoD. Irgendwann vergisst du wirklich das du keine Waffe sondern nur eine Fernbedienung in der Hand hälst.

Grafik:
Nicht gerade NextGen, aber absolut ausreichend. Es werden neue, nur für den Wii entwickelte, Spiele geben die auch von der Grafik her "überzeugen" können. (MP3, Mario, ...)

Gameplay:
Tja, ich kann es wohl am besten so beschreiben:
Zwei echte Nintendohasser-SonyFanBoys haben gestern über 5 Stunden WiiSport und CoD gezockt. Und meine Mutter auch, Sport natürlich^^

Mein Fazit:
:D :D :D :D :D :D :D GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL :D :D :D :D :D :D :D
Nitendo hat hier wohl ein neuen Standart eingeführt, aber wohl nicht nur für Konsolen. Es wird wohl bald Sensorleisten in jedem Fernseher geben, um durchs Fernsehmenü, Webseiten und durch die Kanäle zu zappen.

Jetzt nur die Frage? Wie gut ist diese Idee abgesichert? Hat Nintendo ein Patent das sich gewaschen hat? Wenn ja wird Nintendoszukunft esichert sein.

@Sardello

dann kauf dir halt Zelda, dann is das prblem gelöst, und die enttäuschung verflogen. :)

ja auf Zelda freu ich mich schon :D

Aber ist mir einfach zu teuer. Ich zahl für ein Spiel nicht mehr als 50 EUR!
Da muss ich halt noch ein wenig warten und ggf. bei ebay ersteigern.

für so ein godgame kann ich auch gerne ma was mehr ausgeben.

ansonsten lässt es dir halt zu weihnachten schenken. :wink2:

ich seh gerade bei spielegrotte kostet es nur 49 EUR! Das sind 10 EUR weniger als überall wo ich sonst geschaut habe.

Trotzdem werd ich erstmal warten. Das ist im Moment einfach zu viel Geld. Weihnachten ist eh immer schlecht. Autoversicherung, Steuern, diverse andere Kosten die auf Ende des Jahres verlegt wurden, Geschenke...
und dann wurde mir auch noch mein Weihnachtsgeld gekürzt :x

Ich glaub ich lass es mir wirklich zu Weihnachten schenken :-)

Wie hasst du das denn dann in der letzten gen gemacht?
Habe Spiele auf Trödel oder Ebay oder Amazon gekauft. Auch mal bei Saturn oder Mediamarkt wenn es Angebote gab.
Die letzten Spiele fürn Cube habe ich bei Karstadt gekauft weil sie diese so günstig wie nirgendwo in Wühlkisten verramschen (z.B. Metroid Prime 2: Echoes für 20 EUR).
Von meinen fast 20 Cube-Spielen habe ich höchstens 2mal mehr als 30 EUR bezahlt ;)
P.S.: alles Neuware versteht sich, ich mag gebrauchte Games nicht :-)

Sardello schrieb:
ja auf Zelda freu ich mich schon :D

Aber ist mir einfach zu teuer. Ich zahl für ein Spiel nicht mehr als 50 EUR!
Da muss ich halt noch ein wenig warten und ggf. bei ebay ersteigern.

Für das Game könnte man 100€ bezahlen ohne einen Cent dafür zu büßen :D

Der Wii macht unglaublich viel Spaß - und Leute, die aufgrund der Grafik enttäuscht sind, vergessen das spätestens nach der ersten Runde Tennis. So hat sich das bei mir heute zum dritten Mal zugetragen :) Den Erfolg hat sich Nintendo redlich verdient.

schlagt mich, aber ich bin sowas von enthyped :neutral:
sicher is wiisports lustig und zelda episch, aber beide flimmern sooooo derbe dass es echt nicht mehr feierlich ist
wii sports ist mir auf dauer zu simpel, und auf zelda hab ich als hardcore zeldafan komischerweise keinen bock, liegt wohl an der nicht frei drehbaren kamera, an der lieblosen fuchtelsteuerung, am kantenflimmern, an den matschtexturen und an all den kleinen mankos
hab bis jetzt jedes zelda regelrecht verschlungen, aber auf tp hab ich echt 0 bock :neutral:
bin erst kurz nach dem 1. tempel...die hylianische steppe sieht so mies aus, dass ich erst ma aufeghört hab, später hab ich mich dann bis nach kakariko geschleppt, nur um dort einen langweiligen käfer-such-auftrag zu kriegen
dann hab ichs erstmal gelassen :neutral:

gesamteindruck vom wii: potential hoch, aber unglaublich viel kantenflimmern in den spielen :shakehead:
grafik ist eben doch wichtig...mit matschtexturen kann ich leben, aber kantenflimmern, nein das gabs weder aufm n64 noch aufm cube bei den nintendospielen, daher seh ich nicht ein warum jetzt auf einmal jedes verdammte spiel auf dem wii flimmert
wehe mp3 und smg haben nicht wenigstens nen deflicker oder 2xAA :-x
wehe retro und nintendo, wehe...

grafik ist eben doch wichtig...mit matschtexturen kann ich leben, aber kantenflimmern, nein das gabs weder aufm n64 noch aufm cube bei den nintendospielen, daher seh ich nicht ein warum jetzt auf einmal jedes verdammte spiel auf dem wii flimmert
wehe mp3 und smg haben nicht wenigstens nen deflicker oder 2xAA
Ich versteh nur Bahnhof :lol:
Find die Grafik super und weiß jetzt nichts dran auszusetzen. Werde mir wegen des 60Hz-Modus später noch ein RGB-Kabel kaufen. Sonst bin ich aber sehr zufrieden mit der Grafik

Sardello schrieb:
wehe mp3 und smg haben nicht wenigstens nen deflicker oder 2xAA
Ich versteh nur Bahnhof :lol:
Find die Grafik super und weiß jetzt nichts dran auszusetzen. Werde mir wegen des 60Hz-Modus später noch ein RGB-Kabel kaufen. Sonst bin ich aber sehr zufrieden mit der Grafik
zufrieden??? zelda sieht aus wie shadow of the colossus :-(
flimmert wie sau, zumindest auf meinem kack röhren tv, mal schauen obs auf dem toshiba via yuv besser wird :-)
aber die grafik is echt sowas von shice... :shakehead:

Zelda wie Shadow of the Colossus? Kauf Dir einen neuen Fernseher..

Mahaha ich bin grad so begeistert von Zelda das ich echt nix sagen kann.. Das ist sooo super.. Verdammt diese bescheuerte Spannung..

Ne der Wii ist grossartig und Zelda TP super und die Steuerung auch (ausser wenn man Bogenschiesst auf dem Pferd... Das geht ja gar nicht..)

Absolut begeistert und zufrieden! Das Gerät hat Zukunft.

/ajk

Mein Eindruck nach dem ersten Wochenende mit dem Wii ist durchwachsen:

Zelda macht großen Spaß und auch mit Wii Sports hatte ich meine Freude.
Allerdings glaube ich kaum, daß Wii Sports mir länger Spaß bringen wird als Eye Toy Play. Also ca. eine Woche und dann höchstens mal, wenn Besuch da ist.

Grafik:
Die Grafik ist -wie schon von anderen ausgedrückt- doch gar nicht so unwichtig. Ich hatte auch gedacht, ich würde darüber hinwegsehen, aber warum sieht Splinter Cell 1 auf der 4 Jahre älteren Xbox besser aus als Red Steel? Warum hat Zelda verwaschene, unspannende und undetaillierte Texturen? Und ich glaube kaum, daß das noch soooo viel besser wird.
Wave Race oder Rouge Squadron muss sich auch vor den letzen Gamecube Titel nicht verstecken. Der Wii hat es optisch leider überhaupt nicht drauf. Und das wird mir mehr und mehr auffallen, sobald ich eine Xbox360 habe und darauf die optische Präsentation über die Jahre noch weitaus besser werden wird.

Controller:
Irgendwie ist das Spielgefühl 1. doch gar nicht soo neu und intuitiv und 2. habe ich ständig das Gefühl, als wenn da bloß Scripte ausgeführt werden.
Die Spielfigur tut nicht wirklich, was ich mit der Wiimote tue. Besonders bei Red Steel ist dieser Eindruck vorhanden.
Auch fehlt mir der präzise Druckpunkt. Bei einem Knopf weiß ich, wann der Zeitpunkt da ist. Beim Wii einfach kein haptisches Feedback vorhanden.
Und das lässt mir die Aktionen auf dem Bildschirm irgendwie unkontrollierbarer und beliebier erscheinen.

Ich denke, Zelda auf dem GC sieht genauso (oder noch besser dank bereits vorhandenem RGB Kabel) aus und die Steuerung ist einfach nicht so toll und anders, daß der Wii sich gelohnt hätte.
Ich hoffe, das ändert sich noch und vielleicht habe ich auch mal wieder den Fehler gemacht, eine Konsole gleich zum Launch zu kaufen, wo es einfach noch keine echten Toptitel für eben diese Konsole gibt.
Fakt ist aber, daß ich die 250€ auch später ausgeben hätte können und Zelda nächste Woche auf dem GC spielen könnte.

Frech finde ich auch die noch nicht funktionierenden Kanäle und das noch äußerst magere Virtual Console Angebot (15 Spiele?)

Also, für alle, die sich nicht zur "Ich bin N-Fan und MUSS DEN WII HAAABEN"-Riege zählen: Testet den Wii erstmal bei Freunden und wartet ruhig erst mal ab.
NOCH lohnt er nicht wirklich.

Zurück
Top Bottom