So, nach dem ersten Wochenende voller Wii, gebe ich auch mal meinen Senf dazu...
Dieses kleine Ding ist der Hammer!
Habe meinen Wii am Freitagmorgen um 6 Uhr abgeholt und mich gleich noch mit Red Steel, WiiPlay und natürlich Zelda eingedeckt.... später noch mit Rayman.
Und ich muss sagen, die Konsole hat meine Erwartungen voll erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen! Die Spiele machen mir alle einen riesen Spaß und das konnte ich in letzter Zeit von kaum einem Spiel behaupten.
Vor allem Ego-Shooter wurden irgendwie immer langweiliger. Ich musste mich regelrecht zwingen Half-Life 2 oder FEAR zu zocken
Aber Red Steel hat es geschafft mich voll in seinen Bann zu ziehen. Ich weiß nicht, ob's nur an der Steuerung liegt oder am einmaligen Setting, aber ich hatte selten so viel Spaß an einem Ego-Shooter!
WiiPlay habe ich noch nicht so lange gespielt, scheint aber recht witzig zu sein. WiiSports ist einfach nur geil! Hatte ja anfangs befürchtet, dass das Spiel zu simpel sei, aber die Möglichkeiten gerade mit der Steuerung umzugehen scheinen doch komplexer als es den Anschein macht. Als ich gesehen habe, wie der Tennisball auf einmal einen richtigen Spin drauf hatte, nur weil ich mein Handgelenk beim Schlag gedreht habe, war ich erst einmal Baff...
Rayman hat mich ein klein wenig enttäuscht. Der Abenteuermodus ist viel liebloser gestaltet, als ich es erwartet hatte. Trotzdem machen die Minigames aber Laune, vor allem mit mehreren Spielern.
Wie genial Zelda ist muss ich glaub keinem sagen
Das einzige, was mich wirklich ein bisschen enttäuscht hat, war die Empfindlichkeit der Pointerfunktion. Manchmal spinnt der Cursor nur noch rum und man muss dann erst einmal feststellen, woran es liegt. Einmal war eine Flasche im Weg, ein anderes Mal hat der Wohnzimmertisch gestört, und wenn die Sonne direkt von der Seite reinstrahlt kann man es eh vergessen...
Aber das sind nur klitzekleine Mängel an einer ansonsten grandiosen Spaßmaschine!
thumbs up for Wii !!