Wii Euer Wii-Eindruck

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also das tut meinen Augen schon mal sehr weh, wenn man Zelda als RPG bezeichnet.
Zelda ist kein RPG, das denken viele. Es wollte mal den weg einschlagen in richtung RPG, wie man bei Adventure of Link sehen konnte, aber auch nur weil damals so eine Spieleserie richtig gut angekommen ist (Final Fantasy).
Aber das ging damals ziemlich in die Hose und was schuff man dann , den wohl besten Teil A Link to the Past, fuer mich das beste Zelda ueberhaut.

Also Zelda ist mehr ein Adventure Spiel als ein RPG

Orbulon schrieb:
Mein Eindruck vom Wii, nachdem ich gestern bei einem Kumpel zocken konnte:

- Preis zZt. mit >300 Euro deutlich zu hoch, sonst für 249,- OK

- Steuerung: Weltklasse! Sehr spassig! Gegenüber Joypad ein Fortschritt

- Spiele: Bis jetzt mehr als mau... Ich interessiere mich 0,00% für RPGs , insofern kann mich Zelda nicht locken. Wii Sports ist als kostenloser Beileger zum kennenlernen der Steuerung ganz gut und zu zweit recht witzig, Geld würde ich dafür nicht ausgeben. Wario könnte mich interessieren... sonst ist aber irgendwie auch nichts tolles am Horizont, Mario einmal ausgenommen. Bin sehr skeptisch was das Software Angebot jetzt und in Zukunft angeht (bitte bloss nicht wie beim Cube, nach 3 Jahren 10 gute Games und ein Haufen Müll - das muss besser werden)

- Grafik: seufz... :shakehead: :cry: :oops: :hmpf:
die bisherigen Titel sind für mich eine Frechheit, Ausnahme Zelda, da sieht man wenigstens, dass sich jemand Mühe gegeben hat (auch wenn es für den Cube entwickelt wurde). Aber der Rest? Alles Cube Niveau, oder sogar darunter. Klar, es geht nicht um Ultra-Grafik sondern Spielspass, aber es gibt heute einfach Mindeststandards (die aktuelle PS2 Grafik sollte es schon sein) und es kann einfach nicht angehen, dass die neue Nintendo Konsole noch nicht mal da mithält. Ich erwarte keine High-End Grafik, aber zeitgemässen, guten Durchschnitt. Die jetzigen Titel beleidigen mein Auge und mein Qualitätsempfinden - MUSS besser werden!

Soweit meine Meinung zum Wii, es bleibt ein zwiespältiger Eindruck zurück, Stichworte Games & Grafik :neutral:

Call of Duty 3 und Need for Speed Carbon sind auf Xbox Niveau und somit deutlich besser als GameCube! Endlich sehe ich bei Need for Speed Regentropfen auf der Kamera und die Spiegelung der umgebung im Lack ist 1:1 flüssig! Keine abgehackten einzelbilder mehr! Bei CoD3 kann man die Inizialien in den Waffen lesen und super Lichteffekte! Zelda TP ist Grafisch auch sehr gelungen. Die Wassereffekte sind eine Augenweide. Für mich ist der GameCube bei diesem Spiel Technisch über sich hinausgewachsen! Kaum ein PS2 Game kommt an die Wii ran! Da die PS2 hinter GameCube und deutlich hinter der Xbox Technisch lag und somit die Xbox die stärkste Konsole der letzten Generation war! Mit den Spielen wie GT Pro Series, FarCry Vengeance und vielleicht Red Steel kann die PS2 mithalten das ist richtig aber der rest? NEIN! Die Details in den Spielen sind Hoch und alles was der Wii gegenüber der X360 und PS3 fehlt ist "Auflösung"!

Da ich im besitz der Spiele (Cod3, NfS Carbon und Zelda TP) bin weiß ich wo von ich rede. Außerdem ist die Steuerung Weltklasse und die Wii rockt alles weg!

PS: ich spiele jeden Abend mit meiner Mutter Bowling :D DANKE NINTENDO ;-)

find ich super, dass du neben Videospielen noch die Zeit findest mit deiner Mutter bowlen zu gehen :lol:

aber mal im Ernst, solange es nicht mindestens 5 Top Titel (>90%) für den Wii gibt, bei denen alles stimmt und die Kaufpflicht sind, solange ist die Konsole eben nur "geht so" :neutral:
könnte in einem Jahr natürlich ganz anders aussehen, ich hoffe darauf dass bis nächstes Weihnachten ein Batzen guter Stoff anlandet. Und dann kauf ich den evt. auch, zZt. nicht

:shoot4: :shocked: :shoot6:

So meinen Wii habe ich jetzt seit 3 Tagen, und habe bereits in etwa
35 Stunden gespielt (zusammengerechnet durch den Tageszählermodus)
und mein Eindruck zu dem Gerät ist...

...das es mir einfach jeden schlaf raubt. :blushed:
Etwa 20 Stunden habe ich selbst an der Konsole verbracht +
meine Eltern die restlichen 15 Stunden (die sind auch sehr angetan).

Meine Ma vorallem freut sich über die VC Spiele,
da Sie, seit dem Videospiele den Schritt in die dritte dimension
gewagt haben sich nicht mehr großartig mit Videospielen
beschäftigt hat.

Mein Pap's spielt auch sehr gerne (ist sogar Abends aufgestanden
um extra zu spielen :P), der normalerweise sehr auf Grafik
fixiert ist vergisst das völlig,und zockt und zockt und zockt.........
Gerade jetzt muss ich leider diesen Text verfassen wärend der
Süchtige wieder spielt.

So und zum Abschluss mein Fazit:

Das System ist sehr durchdacht und übersichtlich.
Ich hatte erst bedenken wegen den vielen Channeln das dadurch
die Übersicht verloren geht, aber ich wurde eines besseren belehrt :)

Die Remote liegt sehr gut in der Hand, und auch die
Nunchuck erweiterung brauch sich vor Comfort nicht zu verstecken.
Die reaktion mit dem System also die empfindlichkeit ist auch
sehr gelungen.

Der Lautsprecher ist wenn man ihn zu laut stellt etwas schrill
das problem lässt sich aber leicht beheben :)
Alle Buttons sind gut zu erreichen und bieten auch hohen Comfort.

Wetter Kanal und der Shop Kanal sind auch Super
3 Klassiker sind schon auf meinem Wii zu finden :P.

So und jetzt ganz zum Abschluss eine Skala von 1 - 10.

Ganz eindeutig eine 11 :D

Gruß Souly

Wiimania schrieb:
Kaum ein PS2 Game kommt an die Wii ran! Da die PS2 hinter GameCube und deutlich hinter der Xbox Technisch lag und somit die Xbox die stärkste Konsole der letzten Generation war! Mit den Spielen wie GT Pro Series, FarCry Vengeance und vielleicht Red Steel kann die PS2 mithalten das ist richtig aber der rest? NEIN!

Kaum ein PS2-Game kommt an die Wii ran? Also in der letzten Games Aktuell haben sie beim Test der PS2-Version 85% bei Grafik gegeben und der Wii-Version nur 79%!
GT Pro Series ist eher N64-Niveau als PS2-Niveau, was ich bis jetzt so gesehen / gehört habe!
Far Cry Instincts (Xbox) sieht um einiges besser aus als Vengeance, obwohl es jetzt schon weit über ein Jahr alt ist!
Red Steel hingegen sieht großteils recht gut aus, bis auf ein paar Passagen, nur die Steuerung ist nichts für mich :neutral:

So, und nun mein eigenes Statement zu Wii:

Ich hab die Konsole jetzt seit Launch und am Anfang hatte ich nur Wii Sports. Das Spiel hat mir zwar eine Zeit lang Spaß gemacht, vor allem weil ich die Steuerung einmal so richtig kennen lernen konnte! Imo das perfekte Spiel als gratis Beilage ;) Mit Freunden ist es gleich doppelt so lustig!

Aber nachdem das Spiel bald ziemlich fad wurde (zumindest alleine) habe ich mir Zelda: TP besorgt. Es ist mein erstes Zelda und ich finde, es ist ein recht nettes Spiel - nicht mehr und nicht weniger! Die vielen Bewertungen mit 95% sind imo übertrieben, weil vor allem grafisch ist das Spiel ziemlich enttäuschend!

bzgl. der Games hoffe ich, dass in Zukunft weniger PS2/Current-Gen/PSP-Ports kommen, sondern mehr Spiele, die nur für Wii entwickelt wurden! Und das Line-Up für 2007 sieht bis jetzt recht dürftig aus!

Das Design der Konsole ist natürlich sehr schön, besonders die blaue Beleuchtung vom CD-Slot!

Das Menü inkl. die Channel finde ich sehr gelungen, besonders den Internet-Channel benutze ich oft, um ein wenig auf CW zu surfen ohne den PC einschalten zu müssen ;) Leider hat sich die Wii schon öfter aufgehängt als die Xbox360 (5 mal vs. 3 mal).

Der Preis der Konsole ist einfach zu hoch, 200€ wären besser gewesen!

Die Steuerung ist am Anfang ganz nett, aber für richtige Games ala Zelda, Red Steel, CoD3 usw. wäre mir die herkömmliche Steuerungsmöglichkeit lieber!

Fazit: Wii wird für mich immer eine Party- oder Zweitkonsole bleiben! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, in Zukunft die Games immer auf die Art zu zocken, noch dazu bei der Grafik :neutral:
Aber zu meiner X360 ist Wii die perfekte Ergänzung!

nur damit dass keiner missversteht: ich habe den Wii ja auch schon mal austesten können und bin absolut von dem Gerät überzeugt - jetzt fehlen nur noch die guten Games. Setze grosse Hoffnung in alles was von Nintendo selbst kommt

:shoot5: :shakehead3: :shoot:

firestrike schrieb:
Wiimania schrieb:
Kaum ein PS2 Game kommt an die Wii ran! Da die PS2 hinter GameCube und deutlich hinter der Xbox Technisch lag und somit die Xbox die stärkste Konsole der letzten Generation war! Mit den Spielen wie GT Pro Series, FarCry Vengeance und vielleicht Red Steel kann die PS2 mithalten das ist richtig aber der rest? NEIN!

Kaum ein PS2-Game kommt an die Wii ran? Also in der letzten Games Aktuell haben sie beim Test der PS2-Version 85% bei Grafik gegeben und der Wii-Version nur 79%!
GT Pro Series ist eher N64-Niveau als PS2-Niveau, was ich bis jetzt so gesehen / gehört habe!
Far Cry Instincts (Xbox) sieht um einiges besser aus als Vengeance, obwohl es jetzt schon weit über ein Jahr alt ist!
Red Steel hingegen sieht großteils recht gut aus, bis auf ein paar Passagen, nur die Steuerung ist nichts für mich :neutral:

So, und nun mein eigenes Statement zu Wii:

Ich hab die Konsole jetzt seit Launch und am Anfang hatte ich nur Wii Sports. Das Spiel hat mir zwar eine Zeit lang Spaß gemacht, vor allem weil ich die Steuerung einmal so richtig kennen lernen konnte! Imo das perfekte Spiel als gratis Beilage ;) Mit Freunden ist es gleich doppelt so lustig!

Aber nachdem das Spiel bald ziemlich fad wurde (zumindest alleine) habe ich mir Zelda: TP besorgt. Es ist mein erstes Zelda und ich finde, es ist ein recht nettes Spiel - nicht mehr und nicht weniger! Die vielen Bewertungen mit 95% sind imo übertrieben, weil vor allem grafisch ist das Spiel ziemlich enttäuschend!

bzgl. der Games hoffe ich, dass in Zukunft weniger PS2/Current-Gen/PSP-Ports kommen, sondern mehr Spiele, die nur für Wii entwickelt wurden! Und das Line-Up für 2007 sieht bis jetzt recht dürftig aus!

Das Design der Konsole ist natürlich sehr schön, besonders die blaue Beleuchtung vom CD-Slot!

Das Menü inkl. die Channel finde ich sehr gelungen, besonders den Internet-Channel benutze ich oft, um ein wenig auf CW zu surfen ohne den PC einschalten zu müssen ;) Leider hat sich die Wii schon öfter aufgehängt als die Xbox360 (5 mal vs. 3 mal).

Der Preis der Konsole ist einfach zu hoch, 200€ wären besser gewesen!

Die Steuerung ist am Anfang ganz nett, aber für richtige Games ala Zelda, Red Steel, CoD3 usw. wäre mir die herkömmliche Steuerungsmöglichkeit lieber!

Fazit: Wii wird für mich immer eine Party- oder Zweitkonsole bleiben! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, in Zukunft die Games immer auf die Art zu zocken, noch dazu bei der Grafik :neutral:
Aber zu meiner X360 ist Wii die perfekte Ergänzung!

Man muss sich auch noch überlegen,das die PS2 Wertung wohl höher ist,wegen den kleineren Möglichkeiten.
Gamecube hat aber z.B. die gleichen Ansprüche wie die PS2 ,obwohl der Cube en besseren Grafikchip hat.

Spielspaß top, Grafik flop

Aber da Spielspaß bei mir vor Grafik kommt (Zock grad OoT und es rockt mal wieder gewaltig) ist mir das latte.
Wii=Klasse Gerät :goodwork:

Hi Leute bitte addet mal meine Wii ich habe nämlich jetzt auch eine und hir ist mein Wii code: 0213 3012 4282 6644

Danke im voraus!! :)

Moin
hab den wii jetzt seit launch doch seit ich zelda durchhab rühr ich ihn nur noch selten an.
Wii Sports und Wii Play war ganz spaßig im Multiplayer und auch allein fürn paar Wochen aber nu reizts mich nich mehr so.
Die Virtual-Konsole hab ich bis jetzt nochnich angerührt, aber die lockt die lockt echt ich werd da wohl demnächst schwach werden.
Naja jetzt setzt wohl erstma die WiiSpieleflaute ein, kennt man ja mit neuen Konsole zum Glück hab ich noch nen DS. cool cool geil.

So, möchte nun kurz meinen Wii – Eindruck zum besten tun. Ich besitze diese Konsole seit dem release Tag :D . Mein Gesamteindruck ist sehr positiv. Ich hätte nicht gedacht das die Umstellung zur Fernbedienung so einfach sein wird. Leider sind noch nicht die richtig guten Knaller (Story + Grafik) auf dem Markt aber die Konsole ist ja noch sehr jung. Ich hoffe nur das die Unterstützung besser wird als bei dem Cube.

Ich habe meinen Freundeskreis die Konsole vorgestellt (mit Wii Sports) und alle waren total begeistert. Es hat wirklich niemand auf die Grafik geachtet oder gemeckert. Leider ist mir die Wii schon 3 – mal abgestürzt, nämlich bei SC: DA. Eigentlich eine schöne Tradition, weil mein Cube immer bei SC seinen Geist aufgegeben hat :hmpf: . Selbst meine Eltern wollen mal zocken und die haben normaler weise damit gar nichts am Hut.

Ich glaube mit der Wii hat Nintendo einen großen Wurf gelandet.

Ich hab letztes WE meinen Wii mit zu meine Eltern geschleppt... Was soll ich sagen...Ich habe meine Mutter zum erstenmal ernsthaft Videospiele spielen gesehn! :o :o :o Und es kahm gleich nochmal doppelt so dick als sie mich bei Bowling agezockt hat (SCHMACH!) und dann meinte das sie sich auch eine Wii.Konsole kaufen werde sobeld die beiden ihren Umzug an die Nordsee überstanden haben! :o :o :o :o

Also Nintendo hat sein Klassenziel für mich erreicht! 1+ mit Goldsternchen!

also ich kann ja mal kurz meine geschichte erzählen.
ich hatte damals (vor über 10 jahren?) eine ps1 gekauft und hatte damit auch viel mit meinen kumpels gezockt. irgendwann brachte das nimmer so richtig bock und es wurde nur noch selten ps2 oder gamecube gezockt. daher hatte ich mich auch nicht mehr mit den ganzen vö's usw beschäftigt und nur noch ab und an aufm pc gezockt. insgesamt hat es mit zunehmendem alter einfach nachgelassen, da man auch nicht mehr soviel zeit hatte. dann hatte mir anfang november ein kumpel von wii erzählt und das das teil ja einen neuen controller hätte. da hab ich mich mal schlau gemacht und das teil einfach vorbestellt :D

so habe ich seit dem ersten tag wii und es ist meine erste konsole seit 10+ jahren und ich finde das es verdammt spass macht damit zu zocken. auf dieses stupide knöpfchendrücken hab ich überhaupt keinen bock.

leider gibt es jetzt noch nicht so viele gute spiele, aber das wird schon. die grafik, ok, könnte besser sein aber ich kann damit auf jeden fall leben und ich glaube auch das da noch etwas luft nach oben ist. aber was ich schon für schöne abende alleine mit wii sports hatte :)

das ding hat eindeutig potential zum megaseller, und ich bin bis jetzt echt zufrieden, es müssen halt noch mehr schöne spiele rauskommen...

achso: der kostenfaktor spielt auch ganz klar eine rolle. bin keiner der 400+ euro für eine konsole ausgibt. ausserdem gibt es ja noch die cube-kompatibilität, die mich auch das eine oder andere spiel billig zocken lässt, wenn auch mit herkömmliche steuerung.

im übrigen kann ich auch bestätigen das viele non-gamer (z.b. frauen) auch gerne mit wii spielen, sei es wii sports oder rayman raving rabbits. den leuten wird die "angst" genommen und es ist halt spassiger als stupides knöpfchendrücken und daher glaube ich auch das sich das teil in zukunft wie geschnitten brot verkauft.

weird schrieb:
Ich hab letztes WE meinen Wii mit zu meine Eltern geschleppt... Was soll ich sagen...Ich habe meine Mutter zum erstenmal ernsthaft Videospiele spielen gesehn! :o :o :o
Einen ähnlichen Effekt hatte ich letzte Woche. Meine Mutter hat wohl noch nie ein Videospiel gespielt. Aber als ich ihr letzte Woche Brain Training auf dem DS demonstrieren wollte :o :o .
Sie hat bestimmt ein paar Dutzend mal "Rechnen 20" hintereinander gespielt! Eigentlich wollte ich ihr nur kurz die verschiedenen Übungen vorführen aber sie war soo gefesselt wie ich es noch nie bei meiner Mutter erlebt habe und da konnte ich es nicht übers Herz bringen ihr den DS wegzunehmen :lol: .

Hat zwar nicht direkt etwas mit dem Wii zu tun trotzdem bin ich jetzt davon überzeugt das auch der Wii meiner Mutter gefallen könnte. Es fehlen nur noch die richtigen Spiele (z.B. Brain Age Wii oder dieses Fitness-Programm)

ich hab mir das pinballspiel gekauft. ist echt spaßig,am anfang sehr schwer aber wenn mans dan raus hat ist es schon gut, sehr realistisch und es gibt echt geiloe tische. für 39 euro passt es schon, ich spiele es zumindestens wie die hölle,ein echtes ernstes erwachsenen spiel meiner meinung nach.

Zurück
Top Bottom