Euer "schlechtestes" 3D Zelda?

Euer schlechtestes 3D Zelda!


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Aber auch nur knapp, SS ist sehr viel weiter vorne :v:

Trotzdem sieht man, dass zu düster nicht das Wahre ist und zu hell auch net. =/
Wind Waker wäre bei mir auf Platz 1, wenn man net immer soooo lange mit dem Schiff rumfahren müsste. TP war einfach nur ein Remake und Majoras Mask war einfach nur Crap mMn. Und SS ist einfach nur göttlich. <3
 
Ich glaub eher, dass die Leute zu viel von TP erwartet haben. Es ist ein sehr gutes Zelda geworden mit dem Fokus auf neue Spieler. Man darf ja nicht vergessen, dass das Ding mit der Wii rauskam (bzw. dem GC) und es wohl bewusst so simpel auch gehalten wurde, damit es jeder durchspielen kann.

Gibt inzwischen extrem viele Leute, die die Spiele nicht einmal mehr durchzocken. An sich kann man dann froh sein, wenn diese Leute Spaß haben und auch so weit kommen.
 
Ich glaub eher, dass die Leute zu viel von TP erwartet haben. Es ist ein sehr gutes Zelda geworden mit dem Fokus auf neue Spieler. Man darf ja nicht vergessen, dass das Ding mit der Wii rauskam (bzw. dem GC) und es wohl bewusst so simpel auch gehalten wurde, damit es jeder durchspielen kann.

Gibt inzwischen extrem viele Leute, die die Spiele nicht einmal mehr durchzocken. An sich kann man dann froh sein, wenn diese Leute Spaß haben und auch so weit kommen.

Beim ersten Satz kann ich dir kommentarlos zustimmen, aber TP richtet sich an die Fans, nicht an Einsteiger und das merkt man deutlich am gesamten Aufbau des Spiels, der auch eher an OoT orientiert ist, ebenso einen Grafikstil hat, den sich die meisten Fans wünschen und auch die Dungeons teils schon eine schöne Herausforderung sind. Das Einsteiger Zelda ist imo ganz klar SS, nie war das Handholding krasser und die Dungeons leichter...
 
Beim ersten Satz kann ich dir kommentarlos zustimmen, aber TP richtet sich an die Fans, nicht an Einsteiger und das merkt man deutlich am gesamten Aufbau des Spiels, der auch eher an OoT orientiert ist, ebenso einen Grafikstil hat, den sich die meisten Fans wünschen und auch die Dungeons teils schon eine schöne Herausforderung sind. Das Einsteiger Zelda ist imo ganz klar SS, nie war das Handholding krasser und die Dungeons leichter...

TP *ist* der Nachfolger von MM und OoT. Sogar der Hero of Time ist im Spiel enthalten! Das Spiel beinhaltet so viele Orte und Anspielungen aus SS, OoT und MM, so dass man es als "Klon" sehen kann. TP ist das Spiel, was der nächste wirkliche Nachfolger aller Timelines zur Zeit ist. Es spielt in der gleichen "Welt" wie OoT. Es ist eine direkte Fortsetzung, nicht nur irgendein "wir wipen mal mit dem Meer alles aus"-Sequel. Das ist ein enormer Unterschied, weshalb viele Leute es als schlechten Klon bezeichnen.
 
Ich hab nicht viel von TP erwartet

Die Storywendung war aber nur. :ugly:

Ich finde man darf das nur eine Storywendung nennen, wenn man das nicht von der ersten Minute an genau in der Form erwartet.. :angst:

Und abstimmen ist hier schwierig, "schlechtestes" impliziert ja irgendwo "schlecht". Wenn man mir eine Kanone an den Kopf hielte würde ich wohl Skyward Sword sagen einfach weil ich mich bis heute nicht motivieren kann es weiterzuspielen. Nicht wegen Optik, Spielwelt oder Ähnlichem, aber mir macht's mit dieser Art von Bewegungssteuerung einfach nicht so viel Spaß wie gedacht.
 
TP *ist* der Nachfolger von MM und OoT. Sogar der Hero of Time ist im Spiel enthalten! Das Spiel beinhaltet so viele Orte und Anspielungen aus SS, OoT und MM, so dass man es als "Klon" sehen kann. TP ist das Spiel, was der nächste wirkliche Nachfolger aller Timelines zur Zeit ist. Es spielt in der gleichen "Welt" wie OoT. Es ist eine direkte Fortsetzung, nicht nur irgendein "wir wipen mal mit dem Meer alles aus"-Sequel. Das ist ein enormer Unterschied, weshalb viele Leute es als schlechten Klon bezeichnen.
Es wird als schlechter Klon bezeichnet, weil es einer ist. Sowohl MM als auch WW sind direkte Nachfolger von OoT und trotzdem völlig anders. Bei TP hört das Nachäffen ja nicht bei den Locations auf. Wieso z.B. muss ich wie in OoT einem Skullkid durch einen Schachtelwald nachjagen, wieso hat Hyrule-Stadt genauso feste Kameraperspektiven usw.
 
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Ah, zu der Spielzeit auf Tage gereicht muss ich sagen, dass TP deutlichst am längsten gedauert hat. Das habe ich über ein halbes Jahr pausiert. Bei den anderen waren es höchsten zwei Wochen xD.
Und dann wollte ich TP ganz schnell beenden, was bei dem Schwierigkeitsgrad nicht schwer war :scan:.
 
Es wird als schlechter Klon bezeichnet, weil es einer ist. Sowohl MM als auch WW sind direkte Nachfolger von OoT und trotzdem völlig anders. Bei SS hört das Nachäffen ja nicht bei den Locations auf. Wieso z.B. muss ich wie in OoT einem Skullkid durch einen Schachtelwald nachjagen, wieso hat Hyrule-Stadt genauso feste Kameraperspektiven usw.

Alle Spiele sind Nachfolger, aber TP hat den größten Link (hust :ugly:..) zu OoT. Es ist quasi das Spiel mit dem größten Einfluss von OoT und MM. TWW ging eine komplett andere Richtung und hat alles zuvor "weggeworfen".

An sich argumentiere ich so: Das "meiste OoT" nach OoT selbst bekommst du nur bei TP. Jenes Spinoff/Jene Weiterentwicklung, die das größte Potential hat ein echter Nachfolger für OoT zu werden, bedingt durch Aufbau, den Orten, den Anspielungen, allem.
 
Wurden Chronologisch schlechter, wobei das Rennen zwischen MM und OoT verdammt knapp ist. SS ist aber das einzige Zelda, was ich nicht mehr als absolutes Topspiel bezeichnen würde...
Aber anscheinend hat die Nintendo-Heeresleitung die gravierenden Schwächen erkannt, ich bin da ziemlich sicher, dass das nächste Zelda den Qualitätsfall das erste Mal durchbrechen wird :)
 
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