Euer "schlechtestes" 3D Zelda?

Euer schlechtestes 3D Zelda!


  • Stimmen insgesamt
    159
3D Zelda Rangliste by Howard:

1. Wind Waker
2. Ocarina of Time
3. Twilight Princess
4. Skyward Sword
5. Majora's Mask
 
Ich stimme mal nicht ab, weil ich finde keiner der genannten Zelda Teile ist schlecht, mir haben alle auf ihre Art und Weise gefallen. Jedes hatte Stärken und Schwächen daher ist es wirklich schwer zu vergleichen. :)
 
Okay, ich werd mal auflisten was mich an SS stört:

-Langweiliger Artstyle. Windwaker sah toll aus aber das? War imho einfach ein 0815 Stil ohne Stil. Lahm. Next
-Grauenvolles Pacing. "Hallo. Wenn du in der Lage bist eigenständig zu atmen dann kannst du die ersten 10 Stunden des Spiels, in denen wir dir zeigen wie du läufst und rollst gern überspringen. Oh wupps, irgendwer hat wohl vergessen die "Überspring die ersten 20 Tutorial Stunden" funktion einzubauen, lol"

-Lahme Charaktere "Höhö, ich bin der große aber dumme Schulbub der gern Streiche spielt. Ihr kennt mich vielleicht aus jedem schlecht geschriebenen Schulfilm der je gedreht wurde. Hier sind meine 2 ebenfalls dummen Unterbuben, der lange dünne und der kleine dicke. Höhö" Zu "Meister, die Wahrscheinlichkeit das ich der nervigste Charakter aller Zeiten bin beträgt 100%" sag ich mal nix.

-Grauen, grauen, grauen, GRAUENVOLLES Pacing. "Hey, wir wärs wenn wir den Spieler 10 Minuten zu diesem einsamen Ort fliegen lassen. Auf dem Hinflug passiert rein gar nix, dort sieht er kurz ne Cutscene und dann kommt ein ereignislose Rückflug. Und dann kommt das ganze noch 3 mal."

-Nix zu entdecken. Die eine Stadt dies im Spiel gibt besteht aus gefühlten 3 Häusern die man nach 10 Minuten bereits gesehen hat. Danach gibts keine freundlichen Orte mehr die man entdecken kann (nein, ich zähl die Kürbisbar nicht). Es ist alles nur entweder Dungeon, Vor-Dungeon oder leerer Himmel. Gähn

-Komfort-funktionen? LOL! "Hey, wie wärs wenn wir die Figuren so unendlich langsam reden lassen, dass jeder einschläft? Das wird helfen das 20stündige Tutorial lustiger zu gestalten! Außerdem ists ne gute Idee, das der Spieler, wenn er teleportieren möchte als erstes in den Himmel steigen muss, um dann sofort wieder abzuspringen. Das macht viel mehr Sinn als einfach nen Weg zu finden wie er vom Boden aus teleportieren kann.

Dazu noch ein Kampfsystem das mir persönlich nix gibt, wenig wirklich gute Musik und das reicht auch schon.

Edit, da wir alle Listen posten:
1. Majora's Mask
2. Twilight Princess
3. Ocarina of Time
4. Windwaker
5. Alte Socken
7. Skyward Sword
 
Zuletzt bearbeitet:
iwie ist echt jedes zelda anders. jedes hat aber seinen charm und eigenen charakter. wirklich schlecht aus bekannten gründen ist nur ss... da drüber gibt es auch garnichts zu diskutieren. natürlich hat auch dieses spiel seine fans. aber nüchtern und objektiv betrachtet ist es einfach kein gutes spiel. dies zeigt auch eindeutig die meinung der zeldafans. kein zelda wirs so kritisiert...
 
iwie ist echt jedes zelda anders. jedes hat aber seinen charm und eigenen charakter. wirklich schlecht aus bekannten gründen ist nur ss... da drüber gibt es auch garnichts zu diskutieren. natürlich hat auch dieses spiel seine fans. aber nüchtern und objektiv betrachtet ist es einfach kein gutes spiel. dies zeigt auch eindeutig die meinung der zeldafans. kein zelda wirs so kritisiert...

Imo ist es schon ein gutes Spiel, aber eben ein schlechtes Zelda. Ich glaube, die Zelda Fans merken es auch, dass das Spiel nicht auf sie zugeschnitten ist, sondern einfach Casuals an die Zelda Serie kapern will, deswegen auch so eine Kritik ;)

@Abendländer schöne Liste, kann ich teils auch unterschreiben ;)
 
Ocarina of Time.

Ich fands total öde damals auf dem N64. Ich habe dem 3DS Remake eine Chance gegeben, böser Fehler. Es sagt mir einfach nicht zu. Hab das Spiel auch nicht durchgespielt.
 
Abendländer schrieb:
Okay, ich werd mal auflisten was mich an SS stört:
Ich verstehe bis heute nicht, wieso da kein Tag/Nachtwechel mehr drinnen ist. Ich hätte mir das sehr athmosphärisch vorgestellt bei Sonnenuntergang durch die Wolken zu fliegen.

Ich weiß noch, wie ich das erste mal Nachts losfliegen wollte, um mir die Welt einfach mal Nachts anzugucken, mit Mond, Sternen usw. Ich bin (wortwörtlich) aus allen Wolken gefallen, als ich gemerkt hatte, dass das nicht geht...
 
Die Wahl fällt mir nicht schwer: Twilight Princess mit lichtjahre langem Abstand zu Skyward Sword.

Ich war regelrecht geschockt, im negativen Sinne, als ich dieses Machwerk damals gespielt habe.
 
Dafür braucht es keine Begründung :goodwork:.
Aber ok, es war einfach zu leicht. Der ei nzig forrdernde Gegner war der Zwischenboss(!) in der Eisburg.
Da war z.B. Da Ilohm, Der Gebannte(scheiß Vieh xD) viel schwerer. Da Ilohm war eh der epischste Boss ever :awesome: :angst:.
 
Dafür braucht es keine Begründung :goodwork:.
Aber ok, es war einfach zu leicht. Der ei nzig forrdernde Gegner war der Zwischenboss(!) in der Eisburg.
Da war z.B. Da Ilohm, Der Gebannte(scheiß Vieh xD) viel schwerer. Da Ilohm war eh der epischste Boss ever :awesome: :angst:.

Zu leicht? Was ist dann SwS? Super-mega-duper-leicht? ;) Ne, ernsthaft. Die Dungeons waren sowas von leicht, dass es leichter gar nicht mehr geht. Ich bin wirklich nie stecken geblieben. Das war bei Kumula und im Seeschrein ganz, ganz anders.
 
Ich kann Abendlaenders Post nichts hinzufügen. Skyward Sword hat irgendwie auf alles verzichtet, was ich an Zelda reizvoll finde. Und das nach den vollmundigen Versprechen. Ich hoffe, das nächste Zelda findet wieder zu alten Stärken zurück.

Meine Liste sieht übrigens so aus:

1. OoT
2. TWW
3. MM
4. TP
1000. SwS
 
Zurück
Top Bottom