NDS Estpolis (Lufia)

Vieles deutet lediglich darauf hin... -.-
Vom Spielkonzept her, scheint es ein völlig anderes Lufia zu sein.
Die Charaktere und Landschaft sind zu bunt und kitschig gestaltet, deshalb ist zu befürchten das der Charme von Lufia 2 minimal vorhanden sein wird.
Wenigstens beim Sound hat man sich bemüht.

bunt war Lufia doch schon immer :-?

also mir gefällt der Stil. Zeigt deutlich, dass die Städte nicht nur Dörfer sind.

einige neue scans:

estpolis_famitsu-5.jpg

estpolis_famitsu-4.jpg

estpolis_famitsu-3.jpg

estpolis_famitsu-2.jpg

estpolis_famitsu-1.jpg

Edit: scheint nicht zu funktionieren:

Gonintendo

Zuletzt bearbeitet:
Artea und Guy sehen super aus, aber Dekar geht überhaupt nicht. Den hab ich mir damals immer viel viel stämmiger und allgemein älter vorgestellt. Meh :(

Och nö, können die doch nicht machen. Ich meine, was soll das... mir das Geld aus der Tasche ziehen...

Btw. Lufia I & II sollen auf VC veröffentlicht werden. Ich plädier da schon lang dafür.

die chara artworks aus den scans in besserer qualität:

28hzuvq.jpg

20qnity.jpg

15q83fq.jpg

nofqq8.jpg

1smnwz.jpg

a3yxef.jpg

k9c6c2.jpg

dekar :v:

fehlt nur noch lexis

Und wie schon bei den Dragon Quest und Final Fantasy Remakes bzw. den DS Zeldas muss ich wieder sagen, dass ich zumindest auf dem DS ein 2D spiel jederzeit diesem pixeligen 3D Mist vorziehen würde... Es macht auf mich immer den Eindruck als wollten die Entwickler sagen:

Guckt mal wie wir unsere Spiele in 3D auf so einen leistungsschwachen Handheld mit Cartridges bekommen. Scheissegal wenn die Umgebung aussieht wie Legocity. Hauptsache 3D!

Alles natürlich Geschmackssache aber ein Children of Mana oder ganz aktuell ein Mario & Luigi 3 zeigen auch heute noch, wieviel Potenzial in 2D Spielen steckt... Zum Glück besitze ich Lufia 2 original. Das werde ich dann stattdessen spielen und schon sind alle glücklich...... Ich glaub, ich bin mittlerweile einfach zu alt für den ganzen "neuen" Kram :-)

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe den 3D Drang von vielen Entwicklern auch nicht - denke aber man sollte genug Vertrauen in die Original ENtwickler haben, die werden sich schon was dabei gedacht haben den Titel in 3D zu entwickeln. Wie gesagt imo kann es nie genug 2D Titel geben, besonders auf Handhelds - aber denke durch den Wechsel von 2D zu 3D kann man sehr schnell und deutlich klar machen das es sich um nen neuen Titel handelt und net nur en Port oder sonstwas, da sist den Publishern sicher auch wichtig.

hm, seh ich auch so. die werden schon wissen was sie tun ;) (hoffe ich)
ein ARPG wär mir zwar in 2D a la terranigma lieber, aber bisher siehts von der kamera ganz übersichtlich aus. grafik passt auch, imo.

Habs mal wieder durchgespielt und weiß auch wieder warum Lufia Fan bin :)
Was für ein Titel zu damaliger Zeit.
Freue mich natürlich auf die DS Neuinterpretation weiterhin (vllt. wird ja bissel was mehr zu Arek erzählt? wer weiß), aber es _kann_ einfach nur "schlechter" werden als das Original und das ist eigentlich auch garnicht negativ gemeint^^. Das Spiel bleibt unerreicht :D

also die Charas haben imo nicht sehr viel Wiedererkennungswert... Dekar hat doch blaue Haare, oder nicht? xD

Zuletzt bearbeitet:
yep
dekar.jpg
:grin2:

aber es _kann_ einfach nur "schlechter" werden als das Original und das ist eigentlich auch garnicht negativ gemeint^^. Das Spiel bleibt unerreicht :D

ich glaube, das wissen auch die entwickler und machen deshalb kein remake, sondern eine neuinterpretation. :D
damit bleibt lufia2 einzigartig, wie es ist.

Verstehe den 3D Drang von vielen Entwicklern auch nicht - denke aber man sollte genug Vertrauen in die Original ENtwickler haben, die werden sich schon was dabei gedacht haben den Titel in 3D zu entwickeln. Wie gesagt imo kann es nie genug 2D Titel geben, besonders auf Handhelds - aber denke durch den Wechsel von 2D zu 3D kann man sehr schnell und deutlich klar machen das es sich um nen neuen Titel handelt und net nur en Port oder sonstwas, da sist den Publishern sicher auch wichtig.
3D auf dem DS kann durchaus annehmbar aussehen - wenn man's richtig macht. Positivbeispiel: Phantasy Star 0. Negativbeispiele: Praktisch alle Spiele von Matrix. Matrix ist sicherlich nicht unfähig und hat eine gute Engine am Start, aber die Spiele sind alle so wahnsinnig homogen, leer und steril.

3D auf dem DS kann durchaus annehmbar aussehen - wenn man's richtig macht. Positivbeispiel: Phantasy Star 0. Negativbeispiele: Praktisch alle Spiele von Matrix. Matrix ist sicherlich nicht unfähig und hat eine gute Engine am Start, aber die Spiele sind alle so wahnsinnig homogen, leer und steril.

jup, deren spiele sehen zwar nicht schlecht aus aber "gewöhnlich" und immer gleich. vor allem diese kindlich aussehenden chars und die riesen schädel fallen da negativ auf. (FF3, FF4, Avalon Code, Nostalgia, FF CC Ring of Fates + Echoes of time,...). ich weiß, die CC spiele sind nicht von matrix aber ich wette, die hatten die gleiche engine bzw. assets benutzt. dagegen gibts viele gegenbeispiele für gutaussehende 3D DS spiele. DQ9, Blue Dragon 2, PH0, Zelda, z.b..

bezieht sich aber wie gesagt auch nur auf das design. find nämlich die Matrix spiele technisch schon ziemlich in ordnung (und vor allem spielerisch machen sie eigentlich fast immer ne sehr gute figur). :-)

Zurück
Top Bottom