NDS Estpolis (Lufia)

Wird geholt. :aargh:
Hab schon die JP-Fassung. Spiel kommt zwar nicht an das Original ran, aber es ist insgesamt trotzdem ein sehr gutes Rpg.

Hoffentlich kündigt Natsume auch noch Rune Factory 3 an.

aT@: Verkaufst du mir die japanische Fassung, wenn die US/EU-Releases draußen sind?

Jo, wenn die US Fassung draußen ist können wir darüber reden.

hmm...

hatte mich auch seit der ankündigung darauf gefreut. seit ich aber von mehreren quellen gehört hab, dass es doch nicht so gut geworden ist, hab ich mich dann doch vom kauf distanziert (auch wenn garnicht klar war obs hier überhaupt erscheint^^).

werds mir daher wohl eher nicht kaufen (wenn auch mehr aus zeitlichen gründen). ich hab einfach nicht mehr die zeit für jedes "durchschnittliche" spiel.

hmm...

hatte mich auch seit der ankündigung darauf gefreut. seit ich aber von mehreren quellen gehört hab, dass es doch nicht so gut geworden ist, hab ich mich dann doch vom kauf distanziert (auch wenn garnicht klar war obs hier überhaupt erscheint^^).

werds mir daher wohl eher nicht kaufen (wenn auch mehr aus zeitlichen gründen). ich hab einfach nicht mehr die zeit für jedes "durchschnittliche" spiel.

Also durchschnittlich ist es ganz bestimmt nicht. Es ist im Grunde ein sehr gutes Spiel.

Wird nur wegen dem Namen schlechter gemacht als es in wirklichkeit ist.

wo wir wieder bei der remake geschichte sind, das remakes grundsätzlicher schlechter bewertet werden, siehe conker und perfect dark..

die games altern eben i-wie mit, auch wenns zeitlose klassiker sind.. ^^ okay war grad ein wiederspruch an sich ^^

Also durchschnittlich ist es ganz bestimmt nicht. Es ist im Grunde ein sehr gutes Spiel.

Wird nur wegen dem Namen schlechter gemacht als es in wirklichkeit ist.

das mag sein aber so wies aussieht gibts auf dem DS halt nicht wenig bessere alternativen. ich werd mir z.b. noch Final Fantasy Gaiden, DQ9 und Blue Dragon 2 holen (letztes als bessere alternative zu Lufia) und ich hab schon ne stange DS JRPGs zuhause rumliegen. da reichts dann nicht mehr, gut zu sein sondern die RPGs müssen jetzt schon Uber sein um mich zum kauf zu animieren.

wo wir wieder bei der remake geschichte sind, das remakes grundsätzlicher schlechter bewertet werden, siehe conker und perfect dark..

die games altern eben i-wie mit, auch wenns zeitlose klassiker sind.. ^^ okay war grad ein wiederspruch an sich ^^

das würd ich so nicht sagen. natürlich kommts auch auf den reviewer an aber wenn ein Remake wirklich besser als das orginal ist, wirds für gewöhnlich auch besser. das Resident Evil 1 Remake ist da wohl das beste beispiel. was die reviewer sagen kann einem auch egal sein. jeder der beide gespielt hat weiß, dass das REmake besser ist.

leider sind Remakes üblicherweise wirklich schlechter als das orginal. liegt wohl daran, dass die entwickler sich gezungen sehen neue features oder ähnliches einzubauen und wenn denen da nix gutes einfällt wird eben trotzdem versucht krampfhaft was zu machen.

Hat es schon jemand? Also meine US-Version ist noch nicht da. Werde aber demnächst meine Eindrücke schildern ;)

was mich nun wundert: Kommt nun ein Pal-Release oder nicht...?

Hat es schon jemand? Also meine US-Version ist noch nicht da. Werde aber demnächst meine Eindrücke schildern ;)

Ich hole es mir nächsten Monat mit Rune Factory 3 und Etrian Odyssey 3 um Versandkosten zu sparen.

@ Miles
Nein, wahrscheinlich nicht. Scheint bisher niemand Interesse zu haben. Bei den Verkaufszahlen auch kein Wunder.

@ DarkDevil
Eine Neuinterpretation vom 2. Teil.

Zuletzt bearbeitet:
werds mir wohl doch holen, laut usermeinungen solls ja echt gut sein. leider gibts bisher kein EU termin, nicht mal als TBA. wird wohl daher aus amerika importiert. leider hab ich grad nocht Last Window und Final Fantasy Gaiden und demnächst kommt Layton 3. weiß also noch nicht genau wann ich es mir bestelle.

finds auch schlecht. vor allem Guy und Dekar sind mal überhaupt nicht so wie im orginal. aber auch die anderen chars sind nicht gelungen. man hätte sich hier viel mehr am orginal orientieren sollen.

maxim is ok, selan und die kleine vom start auch ^^ die anderen empfinde ich als grottige verschlechterung <.<

gibts noch keine ersteindrücke hier?
meins ist angekommen, hatte aber noch keine zeit zum anzocken

gibts noch keine ersteindrücke hier?
meins ist angekommen, hatte aber noch keine zeit zum anzocken

ich weiß nur, dass es kein bischen an das orginal rankommen soll. liegt nicht mal so sehr am KS sondern es bemängeln wohl die meisten das Leveldesign. kann ich zwar nicht bestätigen aber nach einigen trailer sah das für mich genauso aus. außerdem ist das fehlen der oberwelt doch sicherlich ziemlich blöd. das erkunden von neuen gegenden fällt da ja ganz weg. komischerweise gefällts den meisten bei Gamefaqs z.b. trotz der mängel recht gut.
ich aber bin nicht so ganz sicher, ob ich mir das antun soll, als großer fan des orginals. enttäuschungen sind da doch vorprogrammiert und das fängt schon beim Characterdesign an.

Zurück
Top Bottom