NDS Estpolis (Lufia)

Kann man das auf einem 3DS spielen? Hört sich ja an sich richtig super an.
 
also mir hatte das spiel nicht wirklich gefallen. fands recht schwach, vor allem wenn mans mit dem original vergleicht.
 
Nachdem was ich bisher so gesehen/gelesen/gehört hab, werde ich es sicher au nich kaufen/spielen.
Es soll mir als das Godgame in Erinnerung bleiben, wie ich es kennengelernt habe :)
Das einzig gute daran is, dass wenigstens ein Teil der aktuellen jüngeren Generation in den Genuss des genialen Soundtracks kommt, sodass dieser noch nicht ganz vergessen ist.
 
US Versionen von DS Spielen gehen ohne Probleme, ausser sie haben DSi Funktionen was hier aber nicht der Fall ist :)

Besitze das Spiel selber und es funktioniert auch auf dem 3DS!

Ah super, danke! Hatte da was gehört aber war nicht sicher ob das auf alle US Spiele auf 3DS zutrifft, vielen Dank für die Entwarnung! Dann kann ich es ja ruhig kaufen und auch zocken! :D
 
Habs mir nun bestellt. Mal sehen, ob man genau so viel verändert hat, dass man mich als alten Lufia-Fan zufrieden stellt und nicht verprellt. An sich finde ich den Ansatz, ein Reboot statt ein Remake zu machen, sehr löblich. Und die Reviews waren ja gar nicht so schlecht.
 
Wer mit den YS spielen was anfangen kann, sollte ruhig zugreifen.

Ist sicher kein Ersatz für das Original, aber imo ein ziemlich gutes A-RPG, wovon es eh viel zu wenige auf dem DS gibt. :sad:
 
Ich kenne weder Lufia Original noch Ys. Bin mal gespannt wie crazillo es denn nun finden wird. Also freue mich auch auf den Bericht!
 
Ich kenne weder Lufia Original noch Ys. Bin mal gespannt wie crazillo es denn nun finden wird. Also freue mich auch auf den Bericht!

Wird aber noch was dauern, denn das Spiel ist noch unterwegs und ich bin derzeit zu Hause und nicht am Studienort. Aber der Bericht kommt irgendwann nach Xenoblades und Bachelor-Arbeit :D
 
Wird aber noch was dauern, denn das Spiel ist noch unterwegs und ich bin derzeit zu Hause und nicht am Studienort. Aber der Bericht kommt irgendwann nach Xenoblades und Bachelor-Arbeit :D

Macht ja nichts, bin auch erst mal mit Xenoblade und Deus Ex 3 dann beschäftigt! :)
 
Das dauert nun aber etwas sehr lange mit dem Bericht, crazillo. :ugly:
Habe mittlerweile vor paar Wochen von Axelmusic so ein 7Euro Gutschein unter die Nase gerieben bekommen. Da ich Lufia noch in meiner Wishliste hatte, habe ich es mal eben importiert ist aber noch nicht angekommen. ^_^ Falls noch jemand wissen will wie es ist, ich kann dann sobald es da ist und ich die Zeit dafür finde es zu spielen gerne einen für euch schreiben.
 
Zurück
Top Bottom