Es ist fünf vor Weltuntergang

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Cortana schrieb:
Menschheit >>>>>>> All.
Wir tragen alle Göttlichkeit ins uns.
Wir haben das Potenzial das Universum zu kontrollieren und zu manioulieren. Bald wird alles möglich für uns sein.

Bald werden wir über das ganze Universum herrschen.
Jaaa wird werden Götter sein.

Darum: Mensch >>>>>> All :D :D

Wenn wir tot sind, sind wir halt alle wie Gott. ;)

Was auch genial ist, die riesige Zeitbombe unter Kanada?. Da gibts Erdhöhlen voll mit Methangasen und wenn die mal hochgehen durch Erdbeben etc. dann gibt es eine Explosion die schlimmer ist als mehrere Atombomben ^^

Egal was der mensch hervorbringt, was die Natur vermag anzurichten, ist schlimmer als wir uns vorstellen können.
 
1. Weiß man gar nicht wirklich ob die Erderwärmung wirklich von den Menschen kommt. Unsere Wetter und Temeperaturaufzeichnungen gehen maximal 200 Jahre zurück.... wie wir wissen war es zu Zeiten der Dinos viel wärmer als es jetzt ist. Also die Erde bzw. die Natur ist viel robuster als das manche hier denken und sie ist sowieso ständig im Wandel.

Für die Natur gibt es keine Katastrophen... die gibt es nur für den Menschen!
 
ich wünschte es gäbe keine mücken mehr :p
warum sind die nicht einfach verschwundne, statt der bienchen.
 
finley schrieb:
1. Weiß man gar nicht wirklich ob die Erderwärmung wirklich von den Menschen kommt. Unsere Wetter und Temeperaturaufzeichnungen gehen maximal 200 Jahre zurück.... wie wir wissen war es zu Zeiten der Dinos viel wärmer als es jetzt ist. Also die Erde bzw. die Natur ist viel robuster als das manche hier denken und sie ist sowieso ständig im Wandel.

Für die Natur gibt es keine Katastrophen... die gibt es nur für den Menschen!

Man kann durch hunderte Meter tiefe Eisborungen quasi ewig zurücklesen.
Unser Ozon und Temperatur anstieg übertrifft alle bisherigen Temperatur-Höhen, die es immer gab, um ein 10faches und mehr.
 
image3er6.jpg


Bruder konnt es sich nicht verkneifen!


Grade auf Pro 7:


Heute wurde der zweite Teil des Umweltprotokolles veröffentlicht. Wiedermal in einer entschärften Fassung. USA und Taiwan haben z.b Druck gemacht. So hat die USA die Passage über den Anstieg der Waldbrände rausstreichen lassen, nach dem Motto, das geht niemanden was an.
 
Wenn die Doomsday Uhr heute auf 3 vor 12 steht.

... Wo wird sie stehen, wenn am 13. April 2029 dieser Asteroit (zum Glück) nur 60.000 Kilometer an uns vorbeirauscht?

:blushed:

Wenn wir nicht schon bis 2029 alle tot sind, weil uns die Erde ausrottet. oO
 
guts schrieb:
spiegeltv ansehen. sehr interessant.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr was ich glauben soll.

Man hört jetzt schon seit Jahren: Umweltverschmutzung! CO2 = Böse! Weltuntergang wenn es so weitergeht! Temperaturhoch seit Jahrtausenden!

Und jetzt kommt so ein Spiegel TV Bericht und meint: Alles Lügen!

Man muss aber zugeben, dass die Recherchen von Spiegel TV einleuchtend klangen :neutral:

Ich war eigentlich letzte Zeiten für Umweltschutz und die Schonung von dieser, aber jetzt weiss ich gar nix mehr.
 
Kein ernsthaft seriöser Wissenschaftler zweifelt mehr daran, dass die Erwärmung nicht vom Menschen verursacht wird....

SpiegelTV.... :rolleyes:

Das Plakat mit den Bienen ist geil - wenn auch mit äußerst (!) ernstem Hintergrund....

PS: AsteroiD - die Uhr bleibt stehen, das Ding fliegt ja an der Erde vorbei...
 
Phoenix schrieb:
PS: AsteroiD - die Uhr bleibt stehen, das Ding fliegt ja an der Erde vorbei...
Verschandel meinen Namen nicht. :lol:
Nur wegen EINEM Buchstaben. :>

Es ist aber immer noch nicht klar, ob er durch die Nähe zur Erde zerplatzt und einige Bröckchen auf die Erde fallen.
Also .. die 0,000000002% Chance, dass er uns trifft, würde ich nicht unterschätzen. :D :D :D


@ Spiegel TV Bericht:
:rofl2:
Jeder halbwegs gebildete Mensch weiß, dass die globale Erwärmung durch Co2 Emmision, FCKW und 6 Milliarden Menschen erzeugt wird.
Oder glaubt von euch noch jemand, dass dieser April noch normal ist? :blushed:
 
JethroTull schrieb:
Das wahrscheinlich nicht, aber viele (Dummköpfe) freuen sich sogar darüber :rolleyes:

Naja im Moment kann man sich ja noch drüber freuen aber wenn die USA und China jetzt nichtmal endlich in die Pötte kommen und das Kyoto Protokoll mit unterzeichnen wird das extreme Folgen haben, dann können wir uns auch auf Tornados in Deutschland einstellen, yeha... :shakehead:
 
AriesT schrieb:
Jeder halbwegs gebildete Mensch weiß, dass die globale Erwärmung durch Co2 Emmision, FCKW und 6 Milliarden Menschen erzeugt wird.
Oder glaubt von euch noch jemand, dass dieser April noch normal ist? :blushed:

Die Kühe sind Schuld ;) :p




Am 07.07.07 findet übrigens weltweit "Live Earth: the Concerts for a Climate in Crisis" statt, wird sicherlich für Aufmerksamkeit sorgen, aber obs wirklich was hilft?
 
Draygon schrieb:
Die Kühe sind Schuld ;) :p
Genau, die sch***en zu viel. :blushed: !!!!! Tötet alle Kühe. :lol:



Am 07.07.07 findet übrigens weltweit "Live Earth: the Concerts for a Climate in Crisis" statt, wird sicherlich für Aufmerksamkeit sorgen, aber obs wirklich was hilft?
Wird das überhaupt in Deutschland übertragen und wenn ja, wo? Bestimmt wieder auf doof MTV, wobei zwischendurch mindestens 10 Klingelton-Werbeblöcke kommen.
Oder überträgt es einer der großen? Wäre ne Überraschung.

Aufmerksamkeit wird es sicherlich erlangen. 1 Milliarde Zuschauer weltweit - das sind _fast_ so viele wie bei Olympischen Spielen (da sinds glaub ich 1,5 Mrd.). Aber helfen wird es wohl definitiv nicht.
Kann mir nicht vorstellen, dass 2 Stunden nach diesem Event China, Indien und USA kommen und sagen: "Wir schützen die Umwelt, wir reduzieren die Treibhausgase bis 2015 um 20%."

- Auch wenn mich die Entwicklung der letzten Wochen durchaus aufhorchen lässt. Bush redet erstmals über Klimapolitik in USA, Arnie will Windräder, G8 wird drüber reden, Gesetze werden entworfen, Gabriel schafft es langsam den Bundestag zu überzeugen (der ist gar nicht so übel, wie ich anfangs dachte, der Kerl). China will nun auch mitmachen und künftige Kraftwerke klimafreundlicher bauen und die Abgase anfangen zu senken...


Hat jemand gerade diesen Themen Nachmittag auf Phoenix gesehen? Sehr interessant und 2 Stunden Mojib Latif(der Klimaforscher, der immer im TV ist) im Studio. Ich liebe diesen Kerl, der bringt das immer auf den Punkt, was zu tun ist. :)

/Wurde übrigens unter anderem gesagt, dass die Theorie der verfrühten Eiszeit durch das Versiegen des Golfstroms NICHT "in Kraft treten" wird.
Denn die Erwärmung ist zu stark, als dass sich Europa rettenderweise unter einen Eispanzer einbuddeln kann./

Generell machen mir diese Fakten allmählich Angst.

Und das schlimme ist, es gibt immer noch einen GROßEN Teil an Leuten, denen das am A*** vorbei geht. Auch in unserer Generation. Dabei trifft es sie doch gerade am meisten. :blushed:
 
Na, wie seht ihr das Heute? Wann wird denn die Welt untergehen? Mir scheint es dreht sich im Fernsehen zu 50% alles nur noch darum wann und wie die Welt untergehen wird. Zombieapokalypse, Klimawandel oder ein Virus?!

Sind wir wirklich kurz davor? Was wird als nächstes passieren?

Ich denke, wir werden in Deutschland 2021 das erste mal in mehreren Orten Wassermangel bekommen. Wir werden schon in diesem Winter an argen Überschwemmungen leiden, Stichwort Schmelzwasser. Werden wir dann je wieder Normalität erreichen? Was wenn der Coronavirus immer aggressiver wird und immer jüngere Menschen sterben? Oder werden wir gar verhungern weil unser Finanzsystem schon seit Jahren kurz vor dem Kolaps steht?

Manchmal kommt es mir so vor, als ob die Menschen der Virus ist, die Krankheit. Wir sind für die Luftverschmutzung verantwortlich und was schickt uns die Natur, ein Virus welcher uns an die Lungen geht.. das bedeutet Menschen in arg luftverschmutzten Gegenden sterben eher, da sie mehr belastet sind - schon merkwürdig findet ihr nicht?

Dann kommt uns die Kohle aus den Ohren raus. Es isr die Gier die uns zerstört. Eine fette Party! Schampus, Koks und Nutten! Kohle, Kohle und nochmals Kohle. Firmen die so reich geworden sind, wie man es sich kaum vorstellen kann, und wie sind sie reich geworden?

Durch Daten! Durch unsere Fucking Daten!

Was kommt als nächstes? Firmen die uns regieren?

Es ist doch schon komisch. Wir wissen und ahnen wo es enden wird... aber wir sehen alle nur tatenlos zu?! Dennoch ist die Masse nicht bereit was dagegen zu tun. Wir sind so auf Konsum und Kohle getrimmt, das uns eine andere Lebensweise nicht möglich erscheint. Und das obwohl Krankheiten wie Burnout und Depressionen so langsam einfach dazugehören.

Was ist los mit uns? Sind wir echt so irre abgefuckt und blicken mit sehenden Auges in unser Verderben? Was stimmt nicht mit uns? Am Ende ist es mir persönlich scheiß egal, ich habe keine Kinder. Ich fände es einfach nur sehr schade das wir es trotz einem weit entwickelten Gehirn so vergeigen.
 
Die Welt wird nicht untergehen! Und den Klimawandel pendelt nach wie vor periodisch hin und her! Auch Corona wird uns nicht dahinraffen...
Jedenfalls nicht direkt! Die Maßnahmen aus beiden "Katastrophen" wird unser Leben teurer, unangenehmer machen! Der eine, oder andere von uns wird seinen Job verlieren, da Firma insolvent! Mieten, Steuern usw. werden steigen, Impfungen werden samt Risiken Pflicht, zumindest wenn man nicht total eingeschränkt werden will....

Man kann also eher sagen, die Welt, wie wir sie gekannt haben (zumindest wenn man mein Jahrgang ist), ist in den letzten Jahrzehnten stetig weiter untergegangen und der Nullpunkt ist noch lange nicht erreicht....
 
Ich denke ehrlich gesagt auch nicht das wir die Kurve in Sachen Klimaerwärmung packen. Je mehr ich mit den Menschen rede umso mehr wird mir klar wie egoistisch und kurzsichtig ihre Denkweise ist. Die meisten Menschen leben echt nur in ihrer kleinen eigenen Welt und sehen in keinster Form was auf uns zukommen wird. Es ist teilweise wirklich unbegreiflich.

Die Pandemie hats auch deutlich gezeigt was Sache ist, hier mal was von Lauterbach zu dem Thema:

 
Ich denke ehrlich gesagt auch nicht das wir die Kurve in Sachen Klimaerwärmung packen. Je mehr ich mit den Menschen rede umso mehr wird mir klar wie egoistisch und kurzsichtig ihre Denkweise ist. Die meisten Menschen leben echt nur in ihrer kleinen eigenen Welt und sehen in keinster Form was auf uns zukommen wird. Es ist teilweise wirklich unbegreiflich.

Die Pandemie hats auch deutlich gezeigt was Sache ist, hier mal was von Lauterbach zu dem Thema:

Solange China und co. nicht CO2 reduzieren kann Lauterbach weinen oder toben, in DE wird sich das nicht lösen lassen. Aber er hat sein Thema für die Nachcoronazeit und es wird ne tolle Sache für neue Steuern, irgendwer muss die neuen Schulden ja finanzieren.
 
Das macht mich ja traurig. Wir steuern vermutlich auf schlimme Zeiten zu und die Menschheit ist nicht in der Lage gemeinsam an Lösungen zu arbeiten. Geld ist weiterhin der wichtigste Motor. Geld kann man leider nicht fressen! Das ist so dämlich! Sobald die ersten Menschen in den Industrienationen Durst haben und es zu wenig Wasser geben wird bin ich ja gespannt was passiert.. Aber na klar, dann schlagen wir uns halt die Köpfe ein um die letzten Pfützen zu bekommen. Ohje... Traurig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom