Es ist fünf vor Weltuntergang

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja. Der Typ aus Matrix hat doch Recht?

Die Menschheit ist ein Virus, das alle Resscouren eines Gebiets aufbraucht und nur Schutt und Asche zurücklässt. Dann vermehrt und verbreitet sich der Mensch und infiziert weitere Gebiete.

Die Menschheit vernichtet sich selbst...

...und niemand kann uns aufhalten.
 
Das mit den Bienen klingt nach der Blödzeitung

Dann müsste es bei uns auch so sein, ist es aber nicht, die schlimmste Seuche für die Biene ist die varoa-milbe, welche aus Indien eingeschleppt wurde.
 
Nee das is doch ne ganz normale Reaktion die durch die überbevölkerung der Menschheit zustande kommt. Das war bei allen anderen Tierarten auch schon so. Durch das Artensterben werden dann auch zwangsläufig mehr Menschen sterben, aber so kommt die Natur erst überhaupt wieder ins Gleichgewicht.
 
qfinley: warum betrifft es dann keine deutschen Bienen? alles schwachsinn
 
Nightelve schrieb:
Der Mensch kann nicht ohne die Natur leben, die Natur kam aber Milliarden Jahre ohne die Menschen zurecht.
Da frag ich mich doch glatt was wertvoller ist...

Ganz eindeutig :

Natur > Menschen

Falsch...

Natur = Mensch + alles andere ;)

Ich verstehe nicht wieso man den Mensch immer als unabhängiges (böses) Objekt ansieht. Dabei vergessen die meisten das wir selbst Teil der Natur sind. Und ich bin mir sicher dass die Natur schon schlimmeres erlebt hat als den Menschen... ;)
 
Jo. Die Eiszeit samt Ausrottung der Dinosaurier.

Sowas gibt mir aber auch schon zu denken, vor allem weil es keine direkten Beweise bzw. Lösungen gibt, warum die Bienen weg sind!
 
was ich aber nicht verstehe ist...
als grund für den "ausfall" der bienen und für vieles andere wird der "besonders starke, kalte winter" genannt. aber war es nicht der mildeste, dh wärmste winter seit geraumer zeit?!?!
:-?
 
finley schrieb:
Falsch...

Natur = Mensch + alles andere ;)

Ich verstehe nicht wieso man den Mensch immer als unabhängiges (böses) Objekt ansieht. Dabei vergessen die meisten das wir selbst Teil der Natur sind. Und ich bin mir sicher dass die Natur schon schlimmeres erlebt hat als den Menschen... ;)

Der Mensch zerstört die Umwelt. Mehr als alles andere.

Da kann noch so ein riesiger Vulkan ausbrechen, es werden garantiert wweniger schadstoffe freigesetzt als langfristig jeden Tag fahrende Autos. Dass die letzten Jahre allesamt Rekordhitzejahre sind, vergisst man. Selbst dieses jahr ist jetzt schon 2°C über dem schnitt.
Euch ist klar, was es bedeutet, wenn Grönland anfängt zu schmelzen? Oder die Pole?
Holland zB wird untergehen, dazu bricht der Golfstrom ab was bedeutet, dass heir eine schreckliche Eiszeit herschen wird. Wärend also das schmelzen der Pole expotentiel ansteigt (ich erkläre kurz, wieso, mal schnell in paint eine grafik):

R7E7D.png


Wie ihr seht, fallen die sonnenstrahlen überall auf die erde und werden reflektiert/absorbiert und als Infrarotstrahlung und wärme abgegeben. Ein großer Teil dieser Strahlung gelangt aus der Atmosphäre hinaus, dank vermehrtem Auftreten von Staub/Gas-Schichten werden mehr Strahlen wieder zurück auf die erde geschleudert -> Sie wird wärmer.
Das ist der Treibhauseffekt, kennt ihr sicherlich.

Die Eisgegebenheiten Reflektieren Sonnenlicht wie einen Spiegel und erhitzen dadurch nicht sonderlich. Dadurch schmelzen sie sehr langsam.
Wasser hingegen absorbiert die Wärme und erhitzt sich.
Gehen wir davon aus, der grau markierte Teil meiner Grafik schmilzt sehr langsam ab, aber beständig. Nun bedeutet das:
Mehr abschmlezen -> weniger Abreflektieren des lichtes -> mehr Wasser um die Pole, das sich aufheizt -> Eine Heizung von unten, die automatisch immer heißer wird, weil ja der helfende Spiegeleffekt zerstört ist.

Kleine Anekdote: 2006 ist das erste Mal ein Eisbär regestriert worden, der ertrunken ist, weil er keine Eisscholle fand. Eisbären können viele Kilometer weit schwimmen.

Doch nicht nur das:
Die letzte Eiszeit in Europa ist wahrscheinlich entstanden, weil ein See in Nordamerika ins Meer gelaufen ist, der Golfstrom, mit Süßwasser verdünnt, wurde unterbrochen. Zum Glück gibt es keine soi riesigen Süßwassergebiete mehr in Amerika. Oh Warte, was war gleich mit Grönland?...
Genau, sollte Grönland schmelzen (was es jetzt schon tut) wird das als kathastrophe enden. Hier ein kleines Bild:
melt_e_l.gif




In meinen Augen sieht es ganz schön düster aus



Und hier eine nette Impression aus Alaska:
Portage%20Glacier%20Melt.jpg


Diese 3d Grafik zeigt nochmal eine Tendenz des Nordpols selber an:

ArcticSeaIce1979_2003.jpg


Aber genug der Bilder. Ich will einfach, dass jetzt Angela und all ihre Kollegen gemeinsam an einem Strang ziehen. neben dem Treibhauseffekten muss noch so viel mehr eingestellt werden. Die Abholzung des Regenwaldes.
 
SilentSin schrieb:
was ich aber nicht verstehe ist...
als grund für den "ausfall" der bienen und für vieles andere wird der "besonders starke, kalte winter" genannt. aber war es nicht der mildeste, dh wärmste winter seit geraumer zeit?!?!
:-?

Viel mehr, dass der Frühling eingebrochen ist, und dann nochmal eine arge kälteperiode anfing. Das dürfte viele Insekten, Plfanzen und so weiter in Mitleidenschaft gezogen haben.

Edit: Ups doppelposting.
 
finley schrieb:
Falsch...

Natur = Mensch + alles andere ;)

Ich verstehe nicht wieso man den Mensch immer als unabhängiges (böses) Objekt ansieht. Dabei vergessen die meisten das wir selbst Teil der Natur sind. Und ich bin mir sicher dass die Natur schon schlimmeres erlebt hat als den Menschen... ;)
Menschheit >>>>>>> All.
Wir tragen alle Göttlichkeit ins uns.
Wir haben das Potenzial das Universum zu kontrollieren und zu manioulieren. Bald wird alles möglich für uns sein.

Bald werden wir über das ganze Universum herrschen.
Jaaa wird werden Götter sein.

Darum: Mensch >>>>>> All :D :D
 
Cortana schrieb:
Menschheit >>>>>>> All.
Wir tragen alle Göttlichkeit ins uns.
Wir haben das Potenzial das Universum zu kontrollieren und zu manioulieren. Bald wird alles möglich für uns sein.

Bald werden wir über das ganze Universum herrschen.
Jaaa wird werden Götter sein.

Darum: Mensch >>>>>> All :D :D

pff... :hmpf: wenn wir es erst mal schaffen andere Planeten für uns bewohn bar zu machen befor wir uns alle selbst gekillt haben.... :p
 
Hm... ich sags ma so.. wir sind mitdran schuld doch zum Teil is das völlig normal :rolleyes:

Denken wir ma abermillionen von Jahren zurück... in das Zeitalter des Lebenenstehens!

Ja gibts ned viel zu sagen -> Vulkane Boom Boom Heiß, Heißer, Hi, Venus?!

Gehen wir weiter zu den Dinos...

Gab es da ein vereistes Nordpol und ein vereistes Südpol? ne Fehlanzeige...
Dann rießen Asteroid BOOOOOOM alles fast tot -> Eiszeit

Dann gehen wir weiter...
Die große Schmelzzeit.. die Erde erholt sich "langsam" wieder alles erblüht in vollster Pracht.. die Erde !!!Erwärmt!!! sich :o

Gehen wir wieder weiter (ka wieviele jahre das vor Jezuz war)...
Es ergibt sich eine RIEßIGE Explosion glaub im Nahen Osten wars, ein Vulkan verdünnißiert sich von selbst --> Booooom ---> Es enstand eine ! kleine Eiszeit !

Gehen wir weiter...
das war so spätmittelalter !Zwecks! fehlender Gase wurde !!zuviel!! Sonnenwärme zurückgegeben.. damals war es im Sommer höchstens 15° warm,... na was klingelt da Eiszeit =D?

Gehen wir weiter...
19er Jahre bissle auch davor.. die Industrie fängt an zu Boomen.. es werden mehr Gase rausgeschmissen, damals wussten wir das nicht.. das das schädlich ist.. egal Erde erwärmte sich schön =D

Gehen wir weiter...
Jahr 2007 überall populistische Arschlöcher namens Politiker =D Nebenan die WieWerdeIchSchnellHirnTot-Zeitung... OH klimaerwärmung... Apocalypse... tot... usw blablub *gesülze kotz*


Und jetzt etwas was bestimmt niemand so recht hier weiß...
Wir befinden uns GERADE HIER AUF DER STELLE in einer Eiszeit! Doch muss man bestimmte Perioden dieser "Eiszeit" durchlöchern... Es gibt eine "Kalte Eiszeit" und eine "Warme Eiszeit" .. ratet ma in welcher Eiszeit wir uns befinden.. ;)

Nochweiter rausgespannt ausm Bogen...
Die Erde KENNT eigentlich keine Eiszeit..., die Erde ist nur Warmzeit gewöhnt! Mann kann sagen.., die Eiszeit is für die Erde wie für uns eine "Erkältung", die sich jetzt langsam aber sicher wieder erholt.


Ist zwar alles etwas.. hmn. kompliziert.. aba ich hoffe ihr habt jetzt nen kleinen Einblick erhalten das die hier zum teil den größten bullshit labern.



Nun zu den Bienen... Tiere gehen, Tiere kommen... wer weiß vielleicht sind die Bienen nur gewandert =D? und suchen sich neue Lebensräume?



Mfg Lutias~
 
@Lutias..

Dein Post war bisher mein Aufsteller des Tages! Danke!

PS. Was für ne schei**e der labert Oo
 
Lutias schrieb:
Scheiße =D?

www.wikipedia.de -> Eiszeit hf beim lesen :p

Und was hat das genau mit dem Thema zu tun? Es liegt klar auf der Hand, dass der Mensch der wichtigste Verursacher der Umweltverschmutzung ist. Wir "produzieren" CO2 in Masse, es ist zwar nicht der gefährlichste Stoff, wie z.B. NO2, nur er trägt bisher am meisten zur Umweltverschmutzung bei, weil wir ihn ja in Masse produzieren.
Das Trink-Wasser wird knapp, die Meere steigen etc. Tiere, Natur und die Menschen werden sich zwar an diesen "Evolutions-Schritt" anpassen, doch nu unter grossen Verlusten/Veränderungen.

Wie du bereits erwähnt hast, veränderte sich das Klima in der Vergangenheit auch ständig(sollte ja auch klar sein :rolleyes: ), doch noch nie hat sich das Klima der Erde so drastisch verändert. (Mal abgesehen von deinen angesprochenen Beispiele)

Nicht nur Umweltverschmutzung ist ein Problem.
Auf der anderen Seite liegt das Problem auch an den fossilen Brennstoffen. Wir pumpen die Erde heute bis zum Anschlag aus.
Unser täglich "Brot" besteht aus Öl. Stellt euch mal ein Leben ohne Öl vor!? Wir sollten langsam Alternativen zu den fossilen Brennstoffen suchen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom