Wii Epic Mickey [Warren Spector]

Scheisse da renn ich ewig rum und versuche das Ding aufzukriegen und dann ist es hinten offen, das ist eindeutig zu einfach da kann doch keiner drauf kommen
 
omfg :rofl3: geht's euch auch so, dass einige Tracks der 2D-Stages euch nun im Kopf hängen bleiben? Steamboat Willie ist doch ein eiskalter Kulthit.

[video=youtube;rf95t-XCQ_8]http://www.youtube.com/watch?v=rf95t-XCQ_8[/video]
 
epic_mickey_lozoivu.jpg


Da musste ich schmunzeln
sc315nv71yubtdb6.png
 
omfg :rofl3: geht's euch auch so, dass einige Tracks der 2D-Stages euch nun im Kopf hängen bleiben? Steamboat Willie ist doch ein eiskalter Kulthit.

[video=youtube;rf95t-XCQ_8]http://www.youtube.com/watch?v=rf95t-XCQ_8[/video]

Wie geil ist das denn? Wegen Donkey Kong Country bin ich in Epic Mickey nicht so weit. Letze Woche hatte ich leider kaum Zeit zu zocken. :(
 
Und hier der Cartoon zur Musik... :kruemel:


[video=youtube;BBgghnQF6E4]http://www.youtube.com/watch?v=BBgghnQF6E4[/video]
 
Epic Mickey ist hardcore:

# The Dev Team Thinks Of Everything: You remember that urban myth about the Matterhorn? You know, the one about there being a hidden basketball court inside the mountain? Yeah guess what, it's actually IN the game in a hidden room on Mickeyjunk Mountain.

* You can also unlock access to Walt Disney's firehouse apartment on Main Street.
* That's not an urban myth. The urban myth is Walt Disney's brain being in it, which is NOT true. The basketball court is real.

# Actually, this game may be the Most Triumphant Example here, as, according to the dev team, every single detail is a Shout Out to some obscure bit of Disney history. Mickey's sidekick, Gus? He's from an unmade WWII cartoon by Roald Dahl. The NPCs on Mean Street? Extras from Classic Disney Shorts. Individual barrels? You'd better believe they turned up in one Disney project or another before showing up here. Shown Their Work doesn't begin to cover it.
# Mickeyjunk Mountain, an area built out of old Mickey merchandise, contains cartridges of old Mickey games on the NES and SNES.
# Pirate: "It's dangerous to go alone. Take this!"

# Shown Their Work: Besides including some of the more obvious theme park icons, some sketches even feature early Disneyland icons like the Moonliner and Clock of the Future. Not to mention that the whole game is about obscure characters (such as Smee from Peter Pan) coming back to the spotlight.

* The Gremlins are from an unmade World War 2 film, though were still used in some military unit insignia and comics.
* In at least one interview, Warren Spector mentioned that even such seemingly insignificant elements as individual barrels were taken from Disney history. THAT'S showing your work.
 
so, hab jetzt wieder ne weile weitergespielt (und spiel grad immernoch^^). manche hatten sich beschwert, dass ab der Mean Street nur noch missionen in form von "sammle A und bring es zu B" gibt? jetzt, wo ich auch soweit bin (bin grad in Ostown) kann ich die kritik in keinster weise nachvollziehen. das ist haargenau das selbe prinzip wie bei Gothic, Oblivion, Mass Effekt (da aber eher weniger), Fallout und anderen WestRPGs. sprich, man kommt irgendwo neu an und "muss" erstmal mit jedem reden und am ende hat man ne handvoll sidequests. natürlich muss man da sachen finden, sammeln, zurückbringen und ähnliches und muss sich hin und wieder zwischen 2 missionen entscheiden. was habt ihr denn erwartet?? bei den genannten spielen ists genau das selbe nur das man auch noch leute töten kann (ohh wunder, das geht bei Epic Mickey nicht :angst2:).

ich finds genau umgekehrt. fand die linearität am anfang des spiels ziemlich schlecht. jetzt, wo man sich umsehen kann und hin und herrennen kann fängts erst richtig an.

wie gesagt, kann die kritik der sidequests (oder ähnliches) kein bischen nachvollziehen.


das spiel ist der hammer :goodwork:


Edit: ändert leider nichts daran, dass man trotzdem viel potential verschenkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, ich steh grad auf dem Schlauch. Hätte da mal ne Frage zur Villa:

Wie zerstöre ich den 3. Krabbeltronixgenerator auf dem Dachboden der Villa? Irgendwie blick ich das gerade nicht! :ugly: :(
 
@ FenRir:

Du musst die Gegner killen, damit sich der Generator öffnet & neues Kanonenfutter ausspuckt. Und dann halt mit Verdünner aufs rote "Auge" drauf...
 
weiß einer, wie man an die
Hundemarken
in Tomorrowland kommt?
 
Interessante Hintergrundinfos zu Fantasia, aus dem ein Abschnitt als Vorlage für ein Projektorleinwand-Level diente:

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/18141/als_walt_disney_einen_film_fuhr.html

Und hier der passende Ausschnitt aus Fantasia; leider nur in mäßiger Qualität:

[video=youtube;XChxLGnIwCU]http://www.youtube.com/watch?v=XChxLGnIwCU[/video]

@ Miles:

Suchen, Miles, suchen!:coolface:
Ernsthaft: eine Hundemarke müßte in diesem "Glascontainer" sein, wenn ich mich jetzt nicht täusche.
Da kommt man von der Rückseite des Containers 'ran; wo die anderen sind weiß ich auch nicht: hab' mir diese Sammelaufgaben für den zweiten Durchgang aufgehoben.:uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, man kommt an der Rückseite nicht ran :ugly: da ist so ein Digi-Zahlenrad, mit dem man nix machen kann.
 
@ Miles:

Hmm. Dann hab' ich wohl unwissentlich vorher irgendeinen Trigger ausgelöst, der den Container öffnet.:ugly:

Da muss Dir wohl jemand anders helfen, sorry.
 
na super, ich werde wohl nen dritten Durchgang für das Spiel brauchen :ugly:
 
Zurück
Top Bottom