Wii Epic Mickey [Warren Spector]

Naja als SMG Killer würde ich es nicht bezeichnen. Imo ist der Qualitätsunterschied schon enorm.
Eben aus dem Grund, weil es irgendwie halb Fisch und halb Fleisch ist.
 
@verkaufszahlen: ich weiß nicht in wie weit es clever ist, das game zeitgleich mit donkey kong country rauszubringen, zumal die im selben wasser fischen.
 
mal abgesehen davon, dass wir keine wirklichen verkaufszahlen haben sind das doch schon wieder die selben ausflüchte wie bei jedem floppenden Wiispiel, von wegen konkurrenz und so...
wenn ein spiel floppt (und das tuen auf der wii sehr viele) sollte man auch dazu stehen.

@MR: ich find sowohl SMG überbewertet als auch Epick Mickey stark unterbewertet. dass die "Fachpresse" nur noch aus ein haufen fanboys besteht sollte doch schon längst jedem klar sein ;-)
 
@verkaufszahlen: ich weiß nicht in wie weit es clever ist, das game zeitgleich mit donkey kong country rauszubringen, zumal die im selben wasser fischen.
Es scheint mir schon klug ein Micky Maus Spiel kurz vor Weihnachten zu bringen.
Und wenn es sich nichtmal gegen ein anderes Spiel durchsetzen kann, hätte es auch so keine Chancen.

Jetzt mal alle Wertungen und Gameplaymacken beiseite:
Das Spiel hat ein grundlegendes Problem: Es weiß nicht für wenn es sein will.
Einerseits spricht Micky Maus natürlich vor allem die jüngeren an (ist nunmal so) aber spielt Micky Maus heutzutage wirklich noch eine Rolle? Mit Disney assoziiert man mittlerweile doch eher singende Teenies in grauenhaften Sitcoms als Micky.
Werden überhaupt noch MM Cartoons ausgestrahlt? Eben

Andererseits ist das Spiel natürlich auch für "ältere" Spieler gemacht, diejenigen die mit MM aufgewachsen sind und die ganzen Anspielungen im Spiel auch verstehen.
Und da ist halt jetzt das Problem: Es ist ein Micky Maus Spiel.
Seien wir ehrlich, wenn ein normaler 24-jähriger im Media Markt ein Micky Maus Spiel sieht, wird er damit automatisch an ein Spiel für Kleinkinder denken.
Nur diejenigen, die sich wirklich mit dem Spiel beschäftigen (also "wir" in Foren und auf Spieleseiten) wissen, dass das Spiel kein "Dora the Explorer" Spiel ist sondern auch (und vielleicht sogar gerade) für uns uralte 25-jährige gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal abgesehen davon, dass wir keine wirklichen verkaufszahlen haben sind das doch schon wieder die selben ausflüchte wie bei jedem floppenden Wiispiel, von wegen konkurrenz und so...
wenn ein spiel floppt (und das tuen auf der wii sehr viele) sollte man auch dazu stehen.

@MR: ich find sowohl SMG überbewertet als auch Epick Mickey stark unterbewertet. dass die "Fachpresse" nur noch aus ein haufen fanboys besteht sollte doch schon längst jedem klar sein ;-)

Ist aber echt erschreckend was die amerikanischen Gamingmags. aus dem Spiel machen, ich mein 73% bei Gamerankings. Das Spiel wurd bewertet wie der letzte Dreck, wenn das Spiel bei 80% im Durchschnitt steht sag ich gut, es hat ein paar Mängel ist aber trotzdem voller guter Ideen und macht Spaß, kann man vertreten so eine Wertung, aber zu 73% fällt mir echt nicht ein. Das wirklich traurige ist, dass es viele Leute gibt die sich nach den Wertungen dieser amerikanischen Mags richten und nach diesen Wertungen entscheiden ob sie Spiele kaufen oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ja, GR ist nicht das Wichtigste. Es zeigt aber eine Tendenz und die sagt mir, dass Epic Mickey den Erwartungen nicht gerecht wird. Ich persönlich hatte sowieso schon immer Zweifel daran, wie das Gameplay von dem Spiel Spass machen kann ;)

@MR: ich find sowohl SMG überbewertet als auch Epick Mickey stark unterbewertet. dass die "Fachpresse" nur noch aus ein haufen fanboys besteht sollte doch schon längst jedem klar sein ;-)

Selbst wenn man die "Fachpresse" als einen Haufen Fanboys ansieht, wird die EM-Wertung dadurch nicht besser. Wenn es denn Fanboys wären, warum sollten sie dann Kirby, Donkey Kong, oder Goldeneye sehr gut bewerten, aber Epic Mickey nicht?

Soll aber nicht heißen, dass ich die sogenannte "Fachpresse" in Schutz nehmen möchte. Dafür habe ich schon zuviele unsinnige Reviews gesehen ;)
 
Es scheint mir schon klug ein Micky Maus Spiel kurz vor Weihnachten zu bringen.
Und wenn es sich nichtmal gegen ein anderes Spiel durchsetzen kann, hätte es auch so keine Chancen.

das game hätte einfach und ohne wenn und aber ein 90% titel sein müssen. ist es aber nicht.

Jetzt mal alle Wertungen und Gameplaymacken beiseite:
Das Spiel hat ein grundlegendes Problem: Es weiß nicht für wenn es sein will.
Einerseits spricht Micky Maus natürlich vor allem die jüngeren an (ist nunmal so) aber spielt Micky Maus heutzutage wirklich noch eine Rolle? Mit Disney assoziiert man mittlerweile doch eher singende Teenies in grauenhaften Sitcoms als Micky.
Werden überhaupt noch MM Cartoons ausgestrahlt? Eben

Andererseits ist das Spiel natürlich auch für "ältere" Spieler gemacht, diejenigen die mit MM aufgewachsen sind und die ganzen Anspielungen im Spiel auch verstehen.
Und da ist halt jetzt das Problem: Es ist ein Micky Maus Spiel.
Seien wir ehrlich, wenn ein normaler 24-jähriger im Media Markt ein Micky Maus Spiel sieht, wird er damit automatisch an ein Spiel für Kleinkinder denken.
Nur diejenigen, die sich wirklich mit dem Spiel beschäftigen (also "wir" in Foren und auf Spieleseiten) wissen, dass das Spiel kein "Dora the Explorer" Spiel ist sondern auch (und vielleicht sogar gerade) für uns uralte 25-jährige gemacht wurde.


das game hatte ja den anspruch an sich, den character aus der kleinkindecke zu holen. was natürlich ein sehr hoher und wahrscheinlich viel zu hoher anspruch für ein einzelnes spiel ist. so etwas kann epic micky nicht leisten. es kann ein anfang sein, mehr aber nicht.
 
das game hätte einfach und ohne wenn und aber ein 90% titel sein müssen. ist es aber nicht.


das game hatte ja den anspruch an sich, den character aus der kleinkindecke zu holen. was natürlich ein sehr hoher und wahrscheinlich viel zu hoher anspruch für ein einzelnes spiel ist. so etwas kann epic micky nicht leisten. es kann ein anfang sein, mehr aber nicht.

Aber wie soll man sowas planen, du sagst es hätte ein 90% Titel werden müssen, sowas kann man aber bei einem neuen Spiel mit neuen Ideen nicht steuern. Mir fällt als einiziger wirklicher Kritikpunkt der nicht Geschmackssache ist an Epic Micky nur die schlechte Kamera ein. Alles andere Grafik, Sound, Story, Gameplay ist doch wirklich super an dem Spiel und da sind viele neue Ideen dabei die ich so noch in keinem anderen Spiel gesehen habe. Scheinbar gefallen aber viele andere Dinge oder die neuen Ideen in dem Spiel anderen Leuten(amerikanischen Reviewern) nicht so sehr, aber sowas kann man nicht Steuern. Wie ein Spiel den Geschmack von unterschiedlichen Leuten trifft kann man nicht lenken, vor allem wenn man mal was neues machen will. Wenn man was neues machen will ist es immer ein Risiko, sicher ein 08/15 Shooter ist kein Risiko der wird schon gut ankommen wenn die Grafik nur gut ist, aber bei so einem Spiel wie Epic Mikey kann man nicht sagen der Entickler ist schlecht der hätte das Spiel einfach besser machen müssen, was hätte er an dem Spiel denn besser machen sollen?
Selbst wenn sie Kamera perfekt hinbekommen hätten wäre epic Mickey bei Gamerankings sicher nicht auf 90% gekommen, denn es liegt jetzt bei 73% so einen Abrug können ein paar Kamera Probleme wohl nicht erklären, von daher müssen sich einige Leute an den neuen Ideen oder am Stil des Spiel angeeckt sein und gerade solche Dinge kann man nicht lenken.
 
Mickey Mania war ein episches 2D Spiel.

Einmal ein Epic Mickey Update:

Zweiter Durchgang und extrem viele Quests gemacht. Meine Fresse, bei dem Spiel kommt man voll auf seine Kosten. Ich würde jetzt nicht sagen, dass es es sehr abwechslungsreiche Quests hat, aber für einen zweiten Durchgang reicht es alle mal aus, damit man neue Sachen erlebt. Der dritte Anlauf dürfte auch der Schwierigste sein: Neutral zu spielen, kA wie man das beim ersten Boss überhaupt bewerkstelligen soll.
 
Mickey Mania anyone?!

[video=youtube;jKHyQp3l7wY]http://www.youtube.com/watch?v=jKHyQp3l7wY&feature=related[/video]

:rox:

boah jez haste mich aber an was erinnert.
daran hab ich ja gar nichtmehr gedacht, aber als kind hab ich das etliche stuuuunden gezockt.
erinner mich grad an jede spielszene da :D
herrlich, das war nen spiel :)
 
Mickey Mania :love:
Der Mickey-teil auf dem GameGear war auch toll.
Ich glaub ich muss doch noch Epic Mickey holen. :)
 
Boah, Mickey Mania, das wohl mit Abstand schlechteste Mickey JNR des 16 Bit Zeitalters. Schreckliche Kolissionsabfrage + noch schrecklicheres Leveldesign. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Castle of Illusion ist toll, nur dass der 8-bit Teil klar besser war.

mal Fantasia gespielt tha-rik? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man mal alle nostaligischen, emotionalen und subjektiven "gründe" außenvor lässt, kann als bestes Mickey Game nur noch Magical Quest übrig bleiben denn es ist nunmal faktisch das beste :shaded:

wobei ich Epic Mickey noch nicht durch hab. könnte natürlich auf dem ersten platz landen auch wenns genremäßig kein bischen vergleichbar ist^^



Edit:

[video=youtube;U3YBwZLCQsM]http://www.youtube.com/watch?v=U3YBwZLCQsM[/video]


Edit2: der soundtrack war auch der hammer. das hier erinnert etwas an SoM :)

[video=youtube;7Rt5yNN0zy8]http://www.youtube.com/watch?v=7Rt5yNN0zy8&feature=related[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Castle of Illusion ist toll, nur dass der 8-bit Teil klar besser war.

mal Fantasia gespielt tha-rik? ^^

Nein, aber so viel schlechter wird es schon nicht sein. :v:

Musste jetzt spontan an diese Screwattacks Folge denken. xD

[video]http://www.gametrailers.com/video/video-game-screwattack/31267[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom