Abendlaender
L20: Enlightened
GamerankingsWow, ich gucke gerade auf Gamerankings und sehe da nur 73% bei Epic Mickey stehen
Soviel zu dem hochgelobten Warren Spector und seinem SMG-Killer
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
GamerankingsWow, ich gucke gerade auf Gamerankings und sehe da nur 73% bei Epic Mickey stehen
Soviel zu dem hochgelobten Warren Spector und seinem SMG-Killer
Es scheint mir schon klug ein Micky Maus Spiel kurz vor Weihnachten zu bringen.@verkaufszahlen: ich weiß nicht in wie weit es clever ist, das game zeitgleich mit donkey kong country rauszubringen, zumal die im selben wasser fischen.
mal abgesehen davon, dass wir keine wirklichen verkaufszahlen haben sind das doch schon wieder die selben ausflüchte wie bei jedem floppenden Wiispiel, von wegen konkurrenz und so...
wenn ein spiel floppt (und das tuen auf der wii sehr viele) sollte man auch dazu stehen.
@MR: ich find sowohl SMG überbewertet als auch Epick Mickey stark unterbewertet. dass die "Fachpresse" nur noch aus ein haufen fanboys besteht sollte doch schon längst jedem klar sein ;-)
Gamerankings
@MR: ich find sowohl SMG überbewertet als auch Epick Mickey stark unterbewertet. dass die "Fachpresse" nur noch aus ein haufen fanboys besteht sollte doch schon längst jedem klar sein ;-)
Es scheint mir schon klug ein Micky Maus Spiel kurz vor Weihnachten zu bringen.
Und wenn es sich nichtmal gegen ein anderes Spiel durchsetzen kann, hätte es auch so keine Chancen.
Jetzt mal alle Wertungen und Gameplaymacken beiseite:
Das Spiel hat ein grundlegendes Problem: Es weiß nicht für wenn es sein will.
Einerseits spricht Micky Maus natürlich vor allem die jüngeren an (ist nunmal so) aber spielt Micky Maus heutzutage wirklich noch eine Rolle? Mit Disney assoziiert man mittlerweile doch eher singende Teenies in grauenhaften Sitcoms als Micky.
Werden überhaupt noch MM Cartoons ausgestrahlt? Eben
Andererseits ist das Spiel natürlich auch für "ältere" Spieler gemacht, diejenigen die mit MM aufgewachsen sind und die ganzen Anspielungen im Spiel auch verstehen.
Und da ist halt jetzt das Problem: Es ist ein Micky Maus Spiel.
Seien wir ehrlich, wenn ein normaler 24-jähriger im Media Markt ein Micky Maus Spiel sieht, wird er damit automatisch an ein Spiel für Kleinkinder denken.
Nur diejenigen, die sich wirklich mit dem Spiel beschäftigen (also "wir" in Foren und auf Spieleseiten) wissen, dass das Spiel kein "Dora the Explorer" Spiel ist sondern auch (und vielleicht sogar gerade) für uns uralte 25-jährige gemacht wurde.
das game hätte einfach und ohne wenn und aber ein 90% titel sein müssen. ist es aber nicht.
das game hatte ja den anspruch an sich, den character aus der kleinkindecke zu holen. was natürlich ein sehr hoher und wahrscheinlich viel zu hoher anspruch für ein einzelnes spiel ist. so etwas kann epic micky nicht leisten. es kann ein anfang sein, mehr aber nicht.
Magical Quest still the best Mickey Mouse game confirmed?
Magical Quest still the best Mickey Mouse game confirmed?
Mickey Mania anyone?!
[video=youtube;jKHyQp3l7wY]http://www.youtube.com/watch?v=jKHyQp3l7wY&feature=related[/video]
:rox:
Mickey Mania anyone?!
Ja Castle of Illusion ist toll, nur dass der 8-bit Teil klar besser war.
mal Fantasia gespielt tha-rik? ^^