Wii Epic Mickey [Warren Spector]

du hast öftere Kameraprobleme, wenn du gegen genug Gegner kämpfst - vor allem, wenn es in Orten ist, wo die Kamera auf Auto umschaltet und dir die Sicht versperrt.
 
Ich hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Kameras und kann gut damit umgehen.
Und Nachjustieren tu ich wenn Kamera frei bewegbar ist eh immer egal wo^^.
Also wird michd er kritikpunkt nicht stören :)
 
Hört sich ja nicht gut an xD

keine Angst, ist zwar schon ab und zu etwas unpraktisch und nervig, aber imo nichts, was das Spiel irgendwie groß beeinflusst. Ist halt nicht auf dem Niveau, das man von heutigen Spielen eigentlich gewöhnt ist, aber auch weit davon entfernt wirklich schlecht zu sein.
Um ehrlich zu sein erinnert mich auch die Kamera an die großen N64 Jumper, und die sind auch heute noch alles andere als unspielbar.
 
Um ehrlich zu sein erinnert mich auch die Kamera an die großen N64 Jumper, und die sind auch heute noch alles andere als unspielbar.

Geht mir ebenfalls so.
Konnte bei Epic Mickey mal wieder die Fähigkeit "Blind springen" benutzen & es hat echt Spaß gemacht!

Was natürlich mit den Sprungeigenschaften von Mickey zu tun hat: die olle Maus kann halt sehr hoch & weit springen und das gefällt mir persönlich ziemlich gut.
Einfach mal drauflos springen und sich u.U. mit dem Doppelsprung im letzten Moment retten ist schon recht cool... Vor allem, wenn man Farbe einsetzt, um während des Sprunges unter sich eine Plattform zu materialisieren!:aehja:

Kann auch echt nicht die Leute verstehen, die Probleme mit der Steuerung haben. OK, der Pointer zickt manchmal etwas, aber damit muß man umzugehen lernen.
Das reine Laufen & Springen klappt jedoch vorzüglich.
 
Die ist teilweise einfach ungünstig positioniert, weshalb man sehr oft nachjustieren muss.
Wie furchtbar! Von einem Spieler kann man sowas doch nicht verlangen. Bei einem Ego-Shooter richtet sich die Sicht doch auch immer automatisch aus... ach halt...

Also wenn das das einzige Problem sein sollte, wäre es für mich nicht mal eines.
 
Wie furchtbar! Von einem Spieler kann man sowas doch nicht verlangen. Bei einem Ego-Shooter richtet sich die Sicht doch auch immer automatisch aus... ach halt...

Also wenn das das einzige Problem sein sollte, wäre es für mich nicht mal eines.
Das Problem ist, dass die Kamera seeeeeeehr träge reagiert.
Ansich nicht so dramatisch, aber auf die Dauer leider sehr nervig.
 
Solange sich die Kamera tendenziell drehen lässt, ist doch alles in bester Ordnung :ugly:.
 
Wie furchtbar! Von einem Spieler kann man sowas doch nicht verlangen. Bei einem Ego-Shooter richtet sich die Sicht doch auch immer automatisch aus... ach halt...

Also wenn das das einzige Problem sein sollte, wäre es für mich nicht mal eines.


du hasts doch überhaupt noch gar nicht gespielt... was urteilst und dissed du hier rum?
die kamera ist richtig schlecht
sie ist definitiv NICHT auf dem niveau eines Banjo kazooie (noch nichtmal mario 64)
sie reagiert träge bis gar nicht, schwenkt an den dümmsten stellen (vor allem wenn man sich etwas beeilen muss sehr nervig)
das ganze fällt anfangs kaum auf... aber bei mir fings ab dem tomorrowland an richtig zu nerven

und ja eine vernünftige kamera sollte heute standard sein, das hat nix mit "man kann doch nicht vom armen gamer verlangen bla bla bla"
zu tun, sondern das ist standard sowie andere eigenschaften heute ebenfalls auf einem vernünftigen niveau sein sollten
wenn etwas schlecht ist dann darf mans kritisieren
also halt dich zurück... spiele bewerten ohne sie gespielt zu haben funktioniert in beide richtungen nicht!
 
Die Kamera ist wirklich für den Arsch. Da hatten die N64 Jumper eine deutlich bessere.

Sonst gefällt mir eigentlich Epic Micky bisher sehr gut.
 
keine Angst, ist zwar schon ab und zu etwas unpraktisch und nervig, aber imo nichts, was das Spiel irgendwie groß beeinflusst. Ist halt nicht auf dem Niveau, das man von heutigen Spielen eigentlich gewöhnt ist, aber auch weit davon entfernt wirklich schlecht zu sein.
Um ehrlich zu sein erinnert mich auch die Kamera an die großen N64 Jumper, und die sind auch heute noch alles andere als unspielbar.
Ok danke :) Krieg es ja zu Weihnachten geschenkt bin mal gespannt^^.
Kann man die Kamera auch mit Ps1 Jumper vergleichen?

PS: Vgcharz sind ja die ersten VKZ Woche der US drinne sehr ordentlich :)
 
was urteilst und dissed du hier rum?
Wenn du schon dieses unlogische Wort benutzen musst, dann deutsche es ganz ein: "disst"

sie reagiert träge bis gar nicht
Dann wäre sie nicht nur schlecht, sondern kaputt. Meine Antwort bezog sich aber auf die Aussage, dass sie schlecht sei, weil man sie oft anpassen müsse (was für mich kein Kritikpunkt wäre, wenn sie sich problemlos einstellen lassen sollte).

schwenkt an den dümmsten stellen
Das ist schon eher ein Kritikpunkt! So etwas ist allerdings subjektiv und kann gar nicht erst passieren, wenn man dem Spieler komplett die Kamera-Einstellung überlässt (wofür ich wäre).

und ja eine vernünftige kamera sollte heute standard sein
Was ist eine vernünftige Kamera? Bist du nun für oder gegen ein Eigenleben der Kamera?
 
Kann man die Kamera auch mit Ps1 Jumper vergleichen?

Die PS1 hatte Jump n Runs? :ugly: Ich kenne da nur Crash und der ist ja eh ne ganze andere Art von Jump n Run... Daneben gibt's halt ein paar eher schlechte Ports von einigen N64/PC Jumpern (Rayman 2 oder Space Station Silicon Valley), aber das war's auch.

@Gelegenheitsposter:
Also imo ist die Kamera von Epic Mickey ziemlich exakt auf dem gleichen Niveau von Banjo Kazooie. Ich hab das Spiel erst vor nem halben Jahr wieder durchgespielt und die Kamera da ist ziemlich ähnlich zu der von Epic Mickey. Das ist sicherlich nicht grade ein Lob für Mickey, dass die Kamera auf dem Niveau eines mehr als 10 Jahre alten Spiels ist, aber es ist auch alles andere als schlecht imo.

Ich weiß ja auch nicht, ob ihr das bemerkt habt, aber wenn man das Steuerkreuz schnell 2 mal hintereinander in eine Richtung drückt (quasi "Doppelklicken"), dann dreht sie sich in Stufen und damit viel schneller.
 
Öhm Croc,Gex,2 Gute Bugs Bunny Jumper,Ruff&Tumble,Pandemonium,Spyro,dann eben Rayman,Klonoa,Disney Jump&Runs,Jersey Devil,Alfred Chicken,Tombi,Muppet Monster Adventure usw :kruemel:

stimmt, Spyro hab ich vergessen... der Rest ist eher vernachlässigbar...
Croc und Gex sag ich jetzt mal nix zu (wobei es Gex auch auf dem N64 gab) :ugly:, RuffnTumble ist 2D, genauso wie Pandemonium, Klonoa, Alfred Chicken und Tombi.
Und zu dem Lizenzzeug kann ich nix sagen, hab schon damals Lizenzcrap gemieden. :p

Da du jetzt jede Menge 2D Jumper aufgezählt hast: nein, so ist die Kamera nicht. Aber halt so wie in Banjo Kazooie und co. entsprechend also auch wie in Spyro, der ne ziemlich ähnliche Kamera hatte, wenn mich jetzt meine Erinnerung nicht trügt.

Ist halt ne Kamera, die ab und zu auch nochmal etwas Arbeit vom Spieler verlangt, weil er sie sich selbst einstellen muss. Grade in einem AA/3D Jumper ist sowas aber wohl nichtmal unbedingt wirklich schlecht. Bei Mario Galaxy hat es mich teilweise gestört, dass man sich die Kamera nicht wie gewünscht einstellen konnte, und das ist nichtmal mehr ein halbes Action Adventure, wie eben die alten 3D Jumper oder jetzt Epic Mickey.
 
...

Ist halt ne Kamera, die ab und zu auch nochmal etwas Arbeit vom Spieler verlangt, weil er sie sich selbst einstellen muss. Grade in einem AA/3D Jumper ist sowas aber wohl nichtmal unbedingt wirklich schlecht. Bei Mario Galaxy hat es mich teilweise gestört, dass man sich die Kamera nicht wie gewünscht einstellen konnte, und das ist nichtmal mehr ein halbes Action Adventure, wie eben die alten 3D Jumper oder jetzt Epic Mickey.
Wird aber dann mühseelig, wenn man gegen die Kamera ankämpfen muss. War bei mir bei dem Inhalierboss so. Die Kamera schwenkte immer weg. Dort habe ich mir dann gedacht, dass ein Lock-On sinnvoll gewesen wäre! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom