Wii Epic Mickey [Warren Spector]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Breac
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also so schlecht war Mickey Mania nicht, wie es Craig haten möchte. Bin problemlos bis zum Ende gekommen.

Wow, ich gucke gerade auf Gamerankings und sehe da nur 73% bei Epic Mickey stehen xD

Soviel zu dem hochgelobten Warren Spector und seinem SMG-Killer :ugly:

wow, und das sagt ja wirklich viel über das spiel :rolleyes:

du warst doch der, der the conduit immer verteidigt. das spiel hat noch weniger auf gr als epic mickey ;)

http://www.gamerankings.com/wii/947068-the-conduit/index.html

wenn ich mir nur mal von dem review mit der schlechtesten wertung (4,6 von 10) die pros und cons durchlese, dann sieht man schon wie manche leute an das spiel rangehen.

http://www.actiontrip.com/reviews/wii/disneyepicmickey.phtml

pro:
Interesting concept, lots of Disney crap if you're into that sort of thing, it won't offend your wife or children.

der test könnte genausogut von zins oder jd sein, leute die so unfassbar cool und erwachsen sind, dass sie sich mit so nem haufen disney crap einfach nicht abgeben :rofl:

wen interessiert die meinung von solchen nobodys? die meinung von diesem typen ist nicht mehr wert als irgendne meinung hier von cw. :goodwork:

komischerweise haben n hater seiten wie 4players 83% vergeben und auch sonst sind die wertungen namhafter deutscher mags wie m!games (87%), gamepro (88%) usw alle im hohen 80er bereich. schon komisch ne?

EDIT: hab mir mal den ganzen test durchgelesen. was für ein troll :rofl: ... am besten mal selbst lesen und die comments der leute dazu. sowas wird auf gamerankings mit aufgenommen, absolut lächerlich :D

Zuletzt bearbeitet:
wow, und das sagt ja wirklich viel über das spiel :rolleyes:

du warst doch der, der the conduit immer verteidigt. das spiel hat noch weniger auf gr als epic mickey ;)

http://www.gamerankings.com/wii/947068-the-conduit/index.html

Ja, der bin ich :D

Und natürlich sind Wertungen nicht alles. Jeder Gamer hat seine eigene Meinung zu einem bestimmte Spiel und diese muss nicht grundsätzlich mit dem Wertungsdurchschnitt übereinstimmen.

Ich habe es aber schonmal hier gesagt, der Schnitt zeigt zumindest eine Tendenz. Es muss ja nicht heißen, dass Epic Mickey schlecht oder durchschnittlich ist, aber insgesamt betrachtet ist es wohl nicht das erwartete Superspiel geworden, auch wenn es einige (wenige) Leute dennoch so empfinden können.

Dazu muss man natürlich sagen, dass es immer Spiele gibt, die ungerechterweise eher unter- oder überbewertet werden. Nur handelt es sich dabei IMO nie um wirklich große Differenzen. Also ist ein unterbewertetes 60%-Game nicht unbedingt ein hoher 80er Kandidat ;)

Hoffe ich hab das Spiel am Wochenende. Am Montag wurde glaube ich das Spiel von ArthurDent geliefert, war aber zu langsam um es entgegen zu nehmen, sry Bro :coolface:

Doof das ich mich allerdings mit großen Schritten meiner Prüfungsphase nähere... da ists bald vorbei mit stundenlang zocken :(

EDIT:

Kann mir jemand den Link zu dem Cartonn von Mickey geben, wo er pfeifend ein Schiff fährt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der bin ich :D

Und natürlich sind Wertungen nicht alles. Jeder Gamer hat seine eigene Meinung zu einem bestimmte Spiel und diese muss nicht grundsätzlich mit dem Wertungsdurchschnitt übereinstimmen.

Ich habe es aber schonmal hier gesagt, der Schnitt zeigt zumindest eine Tendenz. Es muss ja nicht heißen, dass Epic Mickey schlecht oder durchschnittlich ist, aber insgesamt betrachtet ist es wohl nicht das erwartete Superspiel geworden, auch wenn es einige (wenige) Leute dennoch so empfinden können.

Dazu muss man natürlich sagen, dass es immer Spiele gibt, die ungerechterweise eher unter- oder überbewertet werden. Nur handelt es sich dabei IMO nie um wirklich große Differenzen. Also ist ein unterbewertetes 60%-Game nicht unbedingt ein hoher 80er Kandidat ;)

würde ich so nicht behaupten. wenn das game durchgehend 60-70er wertungen hätte, würde ich dir zustimmen, aber im moment liegt die wertungsrange zwischen 46 und 90% bei gr. wovon das eine als top game zu beurteilen ist und das andere als kompletter müll. ich denke man muss sich einfach ansehen welche wertungen am häufigsten vergeben werden und die reviews dazu durchlesen, damit man versteht wie diese zusammengekommen sind. epic mickey hat überwiegend 80er wertungen, dazu noch ein paar sehr hohe 80er und zwei 90er. die schlechte kamera bemängeln eigentlich alle reviewer (zu recht) und ziehen unterschiedlich viele prozentpunkte ab. mich stören die mängel des spiels aber kaum, somit ist es für mich ein 90er titel, zumindest bis jetzt.

der von mir gepostete link beweist doch, dass die trollreviews, welche das spiel auf diese durchschnittswertung runterziehen, absolut ungerechtfertigt sind und eigentlich gar nicht in die gesamtwertung miteinbezogen werden dürften. allein deshalb kann ich die gr wertung nicht ernst nehmen. ist genau wie bei nier (man mag zu dem spiel stehen wie man will, ne greeny ;) ... ich und viele andere fanden es super :goodwork:), das spiel ist grafisch nicht der überhammer (um es mal bescheiden zu formulieren). viele tester machen sich gar nicht die mühe das spiel ausgiebig (mit allen enden) zu testen, sondern hauen in die gleiche kerbe wie andere vortester. ist ja auch viel einfacher ;). naja und nier liegt bei unter 70%, hat mir trotzdem mehr spass gemacht als so manches überhyptes 90% game.

würde ich so nicht behaupten. wenn das game durchgehend 60-70er wertungen hätte, würde ich dir zustimmen, aber im moment liegt die wertungsrange zwischen 46 und 90% bei gr. wovon das eine als top game zu beurteilen ist und das andere als kompletter müll. ich denke man muss sich einfach ansehen welche wertungen am häufigsten vergeben werden und die reviews dazu durchlesen, damit man versteht wie diese zusammengekommen sind. epic mickey hat überwiegend 80er wertungen, dazu noch ein paar sehr hohe 80er und zwei 90er. die schlechte kamera bemängeln eigentlich alle reviewer (zu recht) und ziehen unterschiedlich viele prozentpunkte ab. mich stören die mängel des spiels aber kaum, somit ist es für mich ein 90er titel, zumindest bis jetzt.

der von mir gepostete link beweist doch, dass die trollreviews, welche das spiel auf diese durchschnittswertung runterziehen, absolut ungerechtfertigt sind und eigentlich gar nicht in die gesamtwertung miteinbezogen werden dürften. allein deshalb kann ich die gr wertung nicht ernst nehmen. ist genau wie bei nier (man mag zu dem spiel stehen wie man will, ne greeny ;) ... ich und viele andere fanden es super :goodwork:), das spiel ist grafisch nicht der überhammer (um es mal bescheiden zu formulieren). viele tester machen sich gar nicht die mühe das spiel ausgiebig (mit allen enden) zu testen, sondern hauen in die gleiche kerbe wie andere vortester. ist ja auch viel einfacher ;). naja und nier liegt bei unter 70%, hat mir trotzdem mehr spass gemacht als so manches überhyptes 90% game.

Gamerankings ist so oder so zu nichts anderes zu gebrauchen als zum bashen oder hypen. Wenn ein Spiel schlecht bei GR abschneidet haben Fanboys eben bessere Möglichkeiten ein Spiel zu bashen als wie wenn es super steht bei GR, für was anderes ist GR nicht zu gebauchen. Ob ein Spiel gut oder schlecht ist sagt dir Gamerankings nicht.
Ich habe mit den meisten 70- mitte 80% Spielen weit mehr Spaß als an überhypten 08/15 crap Spielen wie Uncharted2, UC2 ist für mich einfach der Inbegriff von überhyptem crap und zeigt super warum Gamerankings extrem lächerlich ist. Ich kann gar nicht aufzählen wie viele Spiele im 70-85% Bereich weit besser als UC2 sind und das ist schon ein großes Armutszeugnis für die ganzen selbsternannten Spiel Tester da draußen.

Bei mir ist jetzt auch endlich Epic Mickey aus England angekommen. :D
Hab's sofort mal heute Abend 2 Stunden gespielt und bin bislang begeistert. Es erinnert imo wirklich im positiven Sinne an die alten N64 Jumper. Schöner Mix aus Erkundung und Jump'n Run.
Ist zwar schade, dass das Spiel bis jetzt zwar viel Erkundung innerhalb der Bereiche ermöglicht, dann aber im Verlauf sehr linear ist, weil man nicht mehr zurück gehen kann, aber imo jetzt nicht's, was das Spiel kaputt macht.

Bisher zumindest finde ich die ~88% von Gamepro und Maniac weitaus mehr gerechtfertigt, als diese super schlechten Wertungen aus den USA. Das Spiel ist genial und bekommt nach 2 Stunden anspielen bisher von mir eine klare Kaufempfehlung. (umso besser, dass ich es für 30€ bekommen hab :D)

Gerade die Linearität macht das Spiel ja so gut. Man muss sowieso mindestens 1-2x das Spiel nochmals durchspielen, wenn man jede mögliche Choice-Route innerhalb der Stages erspielt haben möchte.

@ MagicMaster

das mit dem nicht mehr zurück können stört mich auch ein wenig... bin nicht so der mehrmals durchspieler

Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Linearität macht das Spiel ja so gut. Man muss sowieso mindestens 1-2x das Spiel nochmals durchspielen, wenn man jede mögliche Choice-Route innerhalb der Stages erspielt haben möchte.

find ich auch weiterhin nicht. Imo hätte es das Spiel besser gemacht, wenn man auch später nochmal in alte Gebiete hätte gehen können.
Das ist aber nur ein sehr kleiner Kritikpunkt bislang (genauso wie die Kamera).

Ich hab inzwischen bis zur Mean Street gespielt und ich kann die ganze Kritik an dem Spiel immer noch nicht nachvollziehen :-?
Die paar kleinen Mängel gehen imo unter in dem ansonsten brillianten Spiel, bislang würde ich sogar 90% geben. (spätestens dann, wenn ich die Wertungsinflation der letzten Jahre beachte)
Mir macht's wahnsinnig viel Spaß und es ist genau das, was es sein will. Ein 3D Jump n Run der alten Schule garniert mit jeder Menge interessanter Wahlmöglichkeiten. :D
Wäre da nicht Mario Galaxy 2 würde ich Epic Mickey sogar durchaus als einen Wii Goty Kandidaten sehen.

Es tut einfach wahnsinnig gut, wieder mal so einen klassischen 3D Jumper zu spielen :D Ich weiß jetzt wieder, warum das Genre zu meinen Lieblingsgenres gehört. Hoffentlich macht Spector wirklich den Nachfolger mit den Ducktales, das wäre richtig genial :D

find ich auch weiterhin nicht. Imo hätte es das Spiel besser gemacht, wenn man auch später nochmal in alte Gebiete hätte gehen können.
Das ist aber nur ein sehr kleiner Kritikpunkt bislang (genauso wie die Kamera).

Du weißt aber schon, dass gerade ein Backtracking keinen Sinn macht, wenn man als Hauptaufgabe etwas in einem Gebiet erledigen muss, oder? An sich passt das so, sonst wäre es doch eh langweilig geworden.

Du weißt aber schon, dass gerade ein Backtracking keinen Sinn macht, wenn man als Hauptaufgabe etwas in einem Gebiet erledigen muss, oder? An sich passt das so, sonst wäre es doch eh langweilig geworden.

es gibt aber in jedem gebiet auch nebenquests und gegenstände zu finden... und wenn man da eins verpasst pech gehabt... oder eben nochmal von vorn spielen
wie gesagt... für leute die spiele sowieso öfter durchspielen kein problem
aber für alle anderen eher suboptimal
backtracking muss es ja trotzdem nicht geben... aber warum man einfach den eingang in das vorherige areal zumacht ist mir nicht ganz klar

nach mitlerweile um die acht stunden spielzeit bin ich moment etwas verhaltener... im moment würde ich so um die 80% vergeben
die kamera geht mir mitlerweile tierisch aufn senkel und große abwechslung sehe ich bisher auch keine

So, ich stehe jetzt vor dem Tor zu Tomorrowworld und bis zu diesem Zeitpunkt gefällt mir das Spiel ausgezeichnet. Es gibt jede Menge
zu entdecken ( suche jeden Winkel ab ), musikalische Untermalung finde ich sehr stimmig und die Locations sind mit viel Liebe zum Detail designt. Die 2D Passagen sind ebenfalls witzig und eins muß ich mal sagen, Probleme mit der Kamera habe ich nicht wirklich. Ok, die ein oder andere Situation ist etwas ungünstig aber echt nicht nervend. Insgesamt erinnert mich ME an die gute N64-Zeit ( z.B. BK ). Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht.

backtracking muss es ja trotzdem nicht geben... aber warum man einfach den eingang in das vorherige areal zumacht ist mir nicht ganz klar

Ist halt eine Designentscheidung, die net jeder mögen wird. Damit wird man halt aufgefordert, dass Game nochmals durchzuzocken und genauer zu schauen. Beim zweitem Durchgang ist mir klar geworden, dass man echt mehr Skill braucht, damit man die neu-alten Areale erreichen kann. Wäre doch blöd, wenn man gleich beim ersten Run alles entdeckt.

Zurück
Top Bottom