Wii Epic Mickey [Warren Spector]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Breac
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Gelegenheitsposter:
Also imo ist die Kamera von Epic Mickey ziemlich exakt auf dem gleichen Niveau von Banjo Kazooie. Ich hab das Spiel erst vor nem halben Jahr wieder durchgespielt und die Kamera da ist ziemlich ähnlich zu der von Epic Mickey. Das ist sicherlich nicht grade ein Lob für Mickey, dass die Kamera auf dem Niveau eines mehr als 10 Jahre alten Spiels ist, aber es ist auch alles andere als schlecht imo.

dann würd ichs nochmal spielen
kann auch am leveldesign liegen, aber bei banjo hat man fast immer den optimalen blickwinkel
mickey epic ist eher aufm niveau von gex

@ P.E%

wie gesagt... spiele es bevor du hier mitreden willst

dann würd ichs nochmal spielen
kann auch am leveldesign liegen, aber bei banjo hat man fast immer den optimalen blickwinkel
mickey epic ist eher aufm niveau von gex

find ich nicht. Wie gesagt, ich will die Kamera von Epic Mickey nicht schöner machen als sie ist, sie hat Probleme, grade wenn man in ner Ecke steht oder so. Manchmal muss man auch kurz "blind" rumlaufen.
Genau die Probleme hat aber Banjo Kazooie in gleichem Maße. Ich hab's noch gut genug in Erinnerung, wie ich mal wieder in nen Feind gelaufen/gekletter bin, nur weil die Kamera wieder nicht schnell genug hinterherkam und ich eben auch für nen kurzen Moment blind spielen musste.
Mario 64 ist da sogar noch schlimmer.

Und bei keinem der Spiele ist das imo mehr als ein kleines Ärgernis, selbst aus heutiger Sicht, einer Zeit von immer besseren/automatisierteren Kameras...

Ja, das meinte ich auch. Wenn so ein Pfeilchen über dem Gegner erscheint, drück mal C ein bißchen länger. ;)

Mach dir nix draus, die selbst die Hälfte aller Reviewer weiß net, dass es ein Lock-On.

Ja, das meinte ich auch. Wenn so ein Pfeilchen über dem Gegner erscheint, drück mal C ein bißchen länger. ;)

Mach dir nix draus, die selbst die Hälfte aller Reviewer weiß net, dass es ein Lock-On.
Lol, wird das irgendwann im Spiel erklärt? xD

Damit wäre es wesentlich einfacher gewesen! Danke für den Hinweis, damit dürfte es dann einfacher gehen! :-)

Soweit ich weiß nicht. Hab es auch per Zufall rausgefunden. :ugly:
Mit erneutem C drücken, löst man den Lock-On übrigens wieder. :)
Man erkennt übrigens an einem leicht verändertem Pfeil, dass man einen Gegener gelockt hat. Zum üben funktioniert das auch mit den NPCS auf der Mean Street.

aus reiner Interesse: Wo liegt das Karlo-Manuskript in der Villa? :ugly: Beim zweitem Durchgang hab ich es auch nicht gefunden.

@Miles:
In dem Raum mit den Totenköpfen die man ausmalen muss einfach ein bisschen mit Verdünner rumspritzen.(ps:Nicht der Raum mit den Bücherregale die sich selber bewegen.Ist ein paar Räume davor)

So, hab das Spiel gestern auch endlich bekommen und konnts eben mal anfangen zu spielen. Bin jetzt in Mean Street angekommen und gefällt mir ziemlich gut bisher. Ist alles total liebevoll präsentiert und schafft ne angenehme Atmosphäre zum zocken. Als Mensch, der mit Mickey aufgewachsen ist find ichs richtig cool mal wieder mit der Maus nen Abenteuer zu erleben. Zu den hier angesprochenen Kameraproblemen kann ich nur sagen dass sie mich nicht so stören bisher. Justiere die Kamera dann halt selber in den passenden Winkel, denke da hat Monster Hunter mich genug abgehärtet ;) Jetzt gehts aber weiter, hab den ersten Projektor in Mean Street gerade repariert :)

So, hab das Spiel gestern auch endlich bekommen und konnts eben mal anfangen zu spielen. Bin jetzt in Mean Street angekommen und gefällt mir ziemlich gut bisher. Ist alles total liebevoll präsentiert und schafft ne angenehme Atmosphäre zum zocken. Als Mensch, der mit Mickey aufgewachsen ist find ichs richtig cool mal wieder mit der Maus nen Abenteuer zu erleben. Zu den hier angesprochenen Kameraproblemen kann ich nur sagen dass sie mich nicht so stören bisher. Justiere die Kamera dann halt selber in den passenden Winkel, denke da hat Monster Hunter mich genug abgehärtet ;) Jetzt gehts aber weiter, hab den ersten Projektor in Mean Street gerade repariert :)

sag ich ja, die Kamera gehört sicher nicht zu den besten der letzten Jahre, aber so schlecht wie sie gemacht wird, ist sie lange nicht.

Auch ansonsten kann ich den ganzen Hate gegen das Spiel einfach nicht nachvollziehen. Hab jetzt Tomorrow City schon etwas länger hinter mir und imo ist es ein 3D Jumper, der sich durchaus mit den Klassikern des Genres messen kann. :D
Genau das hab ich mir von Epic Mickey auch erwartet, ein 3D Jumper der alten Schule mit diesen Elementen der freien Entscheidung.
Imo auch weiterhin ein 90% Titel und damit das für mich bisher am meisten unterbewertete Spiel dieser Gen :neutral:

man, das spiel wird immer besser. bin eben bei Oswald beim Mickey Junk Montain gewesen. Total cool was da alles rumliegt.
Oswald ist übrigens ne geile Sau; wie der zu Mickey Fratzen schneidet wenn er nicht hinguckt, einfach göttlich :D

das spiel verkauft sich übrigens blendend für einen third party titel. freut mich für warren und sein team :) ... hatte ja aufgrund der etwas schwachen europa zahlen der ersten woche schon bedenken, aber in amerika ist der titel eingeschlagen wie ne bombe. 220k die erste woche. die zahlen der ersten woche in europa haben sich kontinuierlich gesteigert. waren es die erste woche "nur" rund 23k, so waren es die zweite woche schon rund 50k und die dritte sogar 69k laut vgchartz. zuerst wurde die zweite woche mit 33k angegeben, was also bedeutet, die zahlen waren wie so oft bei europa zahlen "undertracked".

wir sind also bereits bei 360k gesamt vkz und da ist gerademal eine woche amizahlen drinnen. das spiel könnte bereits in seinem ersten monat die mio knacken :goodwork:

http://gamrreview.vgchartz.com/sales/39480/disney-epic-mickey/

bin auf die nächsten amizahlen gespannt. auf amazon.com ist das game nach wie vor knapp hinter donkey kong auf platz 3 der charts.

Zuletzt bearbeitet:
Denke Disney geht nicht pleite dadurch und wird am Ende was daran verdienen, wobei sie auch Werbung machen^^ Das Spiel könnte sich auch über einen sehr langen Zeitraum verkaufen, mal schaun was es in einem Jahr hat :)

Ich werde auch noch etwas zu den Verkaufszahlen beitragen ;)

Denke Disney geht nicht pleite dadurch und wird am Ende was daran verdienen, wobei sie auch Werbung machen^^ Das Spiel könnte sich auch über einen sehr langen Zeitraum verkaufen, mal schaun was es in einem Jahr hat :)

Ich werde auch noch etwas zu den Verkaufszahlen beitragen ;)

wenn es sich 2 mio mal verkauft können sie eigentlich schon zufrieden sein, und das ist so sicher wie das amen in der kirche. habe bisher keinen third party titel gesehen, der so gut auf der wii gestartet ist (just dance 2 vielleicht, aber das kann man ja nicht direkt als game bezeichnen :D).

So bin gestern abend auch endlich auf der Mean Street angekommen :D

Habe aber glaub ich eine ganze Menge ausgelassen.:-?

In der Welt von man Petes Ship Log finden musste habe ich irgendwie eine Abkürzung genommen. Dachte man könnte danach wieder zurück aber ich bin nur an einen Ort mit sau vielen Kisten gekommen :D

Nur doof dass ich so eine Filmrolle nicht einsammeln konnte glaub ich...

Aber egal, das zeigt ja allein die Möglichkeiten die das Spiel bietet. :goodwork:

Habe auch ein Rätsel in einer Welt innerhalb von kürzester Zeit gelöst, da ich über Teppiche schon zum Ausgang springen konnte, war aber anscheinend anders gedacht :)

Finde die Grafik auch ziemlich cool, vor allem im Lock-On Modus siehts irgendwie geil aus :D

Freu mich schon heute Abend weiterzocken zu können!

Ich finde das Spiel bislang nicht schlecht....bin aber noch nicht weit weil ich erst Goldeneye und Donkey komplettieren möchte. Bin gerade erst kurz hinter der Entscheidung für oder gegen den Freizeitpark (Hab aus versehen Verdünner in die Maschine gegeben.... und das Spiel hat gleich gespeichert- schade!!!Wollte beim ersten mal alles nur als "guter" machen)

Gestern abend Mickeyjunk Mountain fertig gemacht. Total cool was da alles so rumlag :D Die NES und SNES Games etc. (Magical Quest FTW :D)

Finds Spiel bislang super, manchmal gibt es ein paar Kameraprobleme, das stimmt wohl, aber nichts was mich groß stört. Wenn ich rumlaufe drehe ich die Kamera ohnehin immer um mich herum, habs also langsam raus wie man sie richtig justiert :ugly:

Die ganzen Nebenquests sind auch motivierend! So erkundet man automatisch nochmal ein paar Gegenden, da man ja alles abschließen will!

Kann es bislang nur weiterempfehlen :goodwork:

find ich nicht. Wie gesagt, ich will die Kamera von Epic Mickey nicht schöner machen als sie ist, sie hat Probleme, grade wenn man in ner Ecke steht oder so. Manchmal muss man auch kurz "blind" rumlaufen.
Genau die Probleme hat aber Banjo Kazooie in gleichem Maße. Ich hab's noch gut genug in Erinnerung, wie ich mal wieder in nen Feind gelaufen/gekletter bin, nur weil die Kamera wieder nicht schnell genug hinterherkam und ich eben auch für nen kurzen Moment blind spielen musste.
Mario 64 ist da sogar noch schlimmer.

Und bei keinem der Spiele ist das imo mehr als ein kleines Ärgernis, selbst aus heutiger Sicht, einer Zeit von immer besseren/automatisierteren Kameras...

tut mir leid... dem kann ich nicht zustimmen
gerade banjo hatte kameramäßig (zumindest bei mir) überhaupt keine probleme
ich habs vor 2 monaten erst wieder durchgespielt und mich nie über die kamera beschweren können

bei mickey epic siehts da anders aus... am anfang ging das noch
aber z.B. im tomorrwoland ists echt furchtbar und in keinster weise mit einem BK zu vergleichen
liegt wahrscheinlich an der verwinkelten levelstruktur...

ist so wies aussieht stark davon abhängig

Zurück
Top Bottom