wenigstens gibts auf der Wii die mit Abstand besten 1st/2nd-Party-Coregames, ist einfach der größte Vorteil Nintendos
Naja, ist genau genommen der einzige Vorteil Nintendos
. Von den 3rd Parties kommt ja nur alle Paar Monate mal ein gescheiter Exklusiv-Titel - und diese sollten imo auch dringend exklusiv bleiben, damit für die Branche mal ein Zeichen gesetzt wird - Leute, traut euch doch mal ein ambitioniertes Projekt zu, speziell für die Wii(-Kundschaft).
Es ist imo auch Nintendos Sache, da mal ein Paar Dollars springen zu lassen, aber die sitzen lieber auf ihrer Knete rum, und müssen nun bald noch den 3DS finanzieren - in Ordnung, aber sie sollten sich trotzdem mal etwas aggressiver um die Etablierung von exklusiven 3rd Party-Marken kümmern, denn das käme dem 3DS und der nächsten N-Heimkonsole doch auch entgegen.
Ich habe mir eine Wii wegen der NINTENDO-Software gekauft, keine Frage, aber NUR Mario, Metroid, Zelda... ist dann irgendwann doch ein bisschen zu wenig.
Ich will sehen, dass sich Nintendo ein bisschen mehr ins Zeug legt, und nun kommt wenigstens endlich der Ball ins Rollen, mit Last Story, Xenoblade, die Kooperation mit TN für Other M, Epic Mickey etc. - auf der Wii gibt es vom gesamten Software-Kuchen sowieso schon bloß einen verflucht lächerlich-mikrigen Teil, und wenn solche ambitionierten Projekte dann auch noch für die HD-Konsolen kommen, setzt Nintendo langsam wirklich das Signal, dass man ihre Kisten nur für Mario und Zelda zu kaufen hat, und das wäre schon ziemlich ärgerlich und würde sich selbst mancher Hardcore-NBoy irgendwann zwei mal überlegen.