Wii Epic Mickey [Warren Spector]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Breac
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Besonders schlau ist Warrens Antwort auf die Frage, ob eine PS3-Version kommt, nicht gerade. Er hätte sich vorher Ausreden überlegen sollen wie "die Umstellung auf HD ist aufwendiger, weil es nicht nur die Auflösung betrifft, wie manche vielleicht meinen" oder "teh move pointa sux, homie". Schließlich werden viele, die sowohl PS3 als auch Wii haben womöglich auf eine evtl nicht erscheinende PS3-Version warten bis das Spiel in Vergessenheit gerät.

Ist doch egal, ob es für PS3/360 ebenfalls erscheint... wir werden unseren Spaß mit dem Spiel haben, da es von Grund auf für die Wii entwickelt wird. Ich jedenfalls freue mich, ob multi oder nicht, sehr auf den Titel, da es genau in die Kerbe schlägt, die auch die niveauvolleren Comics des LTBs einschlagen - eine einigermaßen ernsthafte & intelligente Story mit tollem Charakter-Design :)

Und wenn eine PS3-Version kommen sollte, ist die Wii-Version natürlich nur eine Beta-Version und die PS3-Version war im Vorhinein schon geplant. :kruemel:

Ist doch egal, ob es für PS3/360 ebenfalls erscheint... wir werden unseren Spaß mit dem Spiel haben, da es von Grund auf für die Wii entwickelt wird. Ich jedenfalls freue mich, ob multi oder nicht, sehr auf den Titel, da es genau in die Kerbe schlägt, die auch die niveauvolleren Comics des LTBs einschlagen - eine einigermaßen ernsthafte & intelligente Story mit tollem Charakter-Design :)
So siehts aus, man sollte auch einfach mal das Spiel genießen ohne das drumherum zu beachten.
Das ist etwas, das viele "Hardcoregamer" (egal welche Plattform) verlernt haben.

Und wenn eine PS3-Version kommen sollte, ist die Wii-Version natürlich nur eine Beta-Version und die PS3-Version war im Vorhinein schon geplant. :kruemel:

Das Spiel war mal für PS3 und XBox 360 in Entwicklung, die Versionen wurden anscheinend früh abgebrochen/eingestampft (außer Spector meinte es damals als Scherz) ;) Imo kann man es vergessen, gerade nach solchen Aussagen. Warren ist Disney- und Nintendofan. Und das mit "beta" und "schon geplant" betrifft halt Firmen wie Bamco, ist ja nicht jede Firma so, sry bei Namco ist das keine Ausrede ;)

Mir geht das Gerede so oder so auf den Sack, es ist bis jetzt Wii-exklusiv, es spricht nichts für eine HD-Fassung. Wer sich für das Spiel interessiert, der wird es kaufen, der Rest redet nur blöd daher oder hat kein wirkliches Interesse.

Freut euch auf ein grandioses Game, was interessiert der Rest? (der nichtmal ansatzweise ne legitimation hat)

Zuletzt bearbeitet:
Warren ist Disney- und Nintendofan.

kann er doch sein,aber darum hat er trotzdem nix zu melden,disney hat das letzte wort

es spricht nichts für eine HD-Fassung.

1. die verhandlungen laufen doch schon,siehe news letzte woche
2. es spricht eher nichts dafür es wii exklusiv zu bringen,ein spiel von vorneherein für hd consolen entwicklen ist natürlich teuer und risikobehaftet,aber später einfach nen wii game rüberporten?das kostet praktisch nichts und kann die putzfrau in der mittagspause erledigen

wenn uns diese generation eins gelehrt hat dann dass exklusive 3rd party AAA games der vergangenheit angehören

kann er doch sein,aber darum hat er trotzdem nix zu melden,disney hat das letzte wort

1. die verhandlungen laufen doch schon,siehe news letzte woche
2. es spricht eher nichts dafür es wii exklusiv zu bringen,ein spiel von vorneherein für hd consolen entwicklen ist natürlich teuer und risikobehaftet,aber später einfach nen wii game rüberporten?das kostet praktisch nichts und kann die putzfrau in der mittagspause erledigen

wenn uns diese generation eins gelehrt hat dann dass exklusive 3rd party AAA games der vergangenheit angehören

Kannst mich ja widerlegen, aber die News muss imo nicht auf Verhandlungen über HD Umsetzungen mit den entsprechenden Firmen schließen lassen ;) Imo falsche Übersetzung. Und selbst wenn, ne Verhandlung ankündigen?

Mir persönlich wärs vollkommen egal, ich glaube halt nicht daran. Dir ist es nicht egal, du würdest dich sogar noch freuen, wenn das letzte Billigcrapgame auf PS-Move portiert würde, nur deswegen, da die Wii ein Exklusivspiel verliert ;) Thats the difference mc fail

Mit der Multigen hast du natürlich Recht, das wird sich noch vermehren und ist so von den großen Publishern gewollt, seit zig Jahren. Nur obs Epic Mickey betrifft? Ist keine EA oder Activision Software....

Warum ich mich aufrege? Weil einige vielleicht warten werden und aus stupidem Fanboyismus das wohl sehr gute Spiel ignorieren werden, da sie warten, wegen ner unwahrscheinlichen Version die hochskaliert wurde :v:.

ohja, wie wahr (Tekken, Final Fantasy, Metal Gear, Red Dead...) :D

köpnnte echt sein, dass es nächste Gen dann endgültig nur noch 3rd-Party-Multiplats gibt, der Trend geht einfach dahin (wohl auch aufgrund der immer weiter steigenden Kosten)

wenigstens gibts auf der Wii die mit Abstand besten 1st/2nd-Party-Coregames, ist einfach der größte Vorteil Nintendos :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht das Gerede so oder so auf den Sack, es ist bis jetzt Wii-exklusiv, es spricht nichts für eine HD-Fassung. Wer sich für das Spiel interessiert, der wird es kaufen, der Rest redet nur blöd daher oder hat kein wirkliches Interesse.

Mainstreamgamer halt :rofl3: ich würde sowieso net viel auf deren Meinung geben, wer unbedingt High End Grafiken braucht, der soll bei massentauglichen Spielen bleiben, real gaming findet halt meist nur auf Nintendo statt oder der Trend wird dort erfunden.

(kein bash!)

Stimmt schon.
Was MCBain aus so was alles rein interpretieren kann. Es ist völlig normal das man was falsch übersetzt oder es Leute gibt die die Aussagen anderer verdrehen und so wirken lassen ob sie es gesagt hätten. Völlig normal im Journalismus :P. Nur um eine gute Story zu haben^^.
Außerdem muss dir der Bash von Warren an der PS3/Sony ziemlich weh tun.

wenigstens gibts auf der Wii die mit Abstand besten 1st/2nd-Party-Coregames, ist einfach der größte Vorteil Nintendos :goodwork:

Naja, ist genau genommen der einzige Vorteil Nintendos ;). Von den 3rd Parties kommt ja nur alle Paar Monate mal ein gescheiter Exklusiv-Titel - und diese sollten imo auch dringend exklusiv bleiben, damit für die Branche mal ein Zeichen gesetzt wird - Leute, traut euch doch mal ein ambitioniertes Projekt zu, speziell für die Wii(-Kundschaft).
Es ist imo auch Nintendos Sache, da mal ein Paar Dollars springen zu lassen, aber die sitzen lieber auf ihrer Knete rum, und müssen nun bald noch den 3DS finanzieren - in Ordnung, aber sie sollten sich trotzdem mal etwas aggressiver um die Etablierung von exklusiven 3rd Party-Marken kümmern, denn das käme dem 3DS und der nächsten N-Heimkonsole doch auch entgegen.
Ich habe mir eine Wii wegen der NINTENDO-Software gekauft, keine Frage, aber NUR Mario, Metroid, Zelda... ist dann irgendwann doch ein bisschen zu wenig.

Ich will sehen, dass sich Nintendo ein bisschen mehr ins Zeug legt, und nun kommt wenigstens endlich der Ball ins Rollen, mit Last Story, Xenoblade, die Kooperation mit TN für Other M, Epic Mickey etc. - auf der Wii gibt es vom gesamten Software-Kuchen sowieso schon bloß einen verflucht lächerlich-mikrigen Teil, und wenn solche ambitionierten Projekte dann auch noch für die HD-Konsolen kommen, setzt Nintendo langsam wirklich das Signal, dass man ihre Kisten nur für Mario und Zelda zu kaufen hat, und das wäre schon ziemlich ärgerlich und würde sich selbst mancher Hardcore-NBoy irgendwann zwei mal überlegen.

Deutsches finales Cover

81jR5YBLzxL._AA1500_.jpg

Zurück
Top Bottom