Wii Epic Mickey [Warren Spector]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Breac
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
jo ich versuchs :D ... die liste an games ist noch lang. hab jetzt auch noch transformers war for cybertron bestellt um es mit nem kumpel im coop zu zocken, dabei hab ich mir geschworen nix mehr zu kaufen, bevor der berg an spielen nicht "abgearbeitet" ist ;D

enslaved und vanquish will ich auch noch kaufen. dann noch donkey kong ... zu wenig zeit :/

Hab auch noch so viel hier liegen was nicht durchgezockt ist :\ Mario Galaxy 2, Metroid Other M, Army of Two 2, Castlevania, Alan Wake, NFS: HP, Okami und seit heute noch Mickey :\ Egal, schafft man irgendwann :)

@ Nuker:

Nun ja, die 91% für Deus Ex waren "damals" für ein PC-Spiel schon verdammt hoch, wenn man bedenkt, dass PC-Spiele generell -aus welchen Gründen auch immer- deutlich strenger bewertet werden (aktuelles COD 82% vs. 89% auf Konsole - und ich würde dann doch davon ausgehen, dass die PC-Fassung die Überlegene ist ;)).
Was die 92% von Banjo angeht.. wundert mich ehrlich gesagt auch, für mich ist es bis heute JnR Primus aller Zeiten, und kann es mir nur so erklären, dass derart hohe Wertungen (95% Mario 64, 96% Tekken3, 97% Soul Calibur, und natürlich 97% OOT) die absolute Ausnahme waren, während heute ja doch fast jeder 7Stunden-HD-Blockbuster mit Wertungen jenseits der 90% geradezu überschüttet wird - und daran gemessen ist ein mittlerer/hoher 80er Schnitt für Micky schon etwas mager, um ehrlich zu sein - aber wird mich natürlich ebenso wenig vom Kauf abhalten :).

@Green,

laut Paketverfolgung, wird meines heute auch nicht mehr kommen. Ist noch On the Road, obwohl es gestern auch um 6 rausgegangen ist. :(
Wertung sind mir wursscht und % Zahlen eh, ich freu mich auf Micky.

@Tha-Rik: Vertraust du der Einschätzung von GT so sehr? Wenn man bedenkt welche Gameplaygurken dort eine 9 oder noch höher bekommen haben fragt man sich wie nachvollziehbar diese Wertungen alle sind....naja mir auch wurscht, ich gebe deshalb auf diese Punktesysteme nichts mehr-egal auf welcher Seite.

Zumindest was Wii Games angeht, vertrau ich GT, da sie bist jetzt meist auch meinen Geschmack getroffen haben. GT waren auch die einzigen, die die Eier hatten, Sonic Colors eine 6.5 reinzudrücken. Viel mehr hat das Spiel in meinen Augen auch nicht verdient. ;)

Best Sonic My Ass. :v:

jo ich versuchs :D ... die liste an games ist noch lang. hab jetzt auch noch transformers war for cybertron bestellt um es mit nem kumpel im coop zu zocken, dabei hab ich mir geschworen nix mehr zu kaufen, bevor der berg an spielen nicht "abgearbeitet" ist ;D

enslaved und vanquish will ich auch noch kaufen. dann noch donkey kong ... zu wenig zeit :/

Ach, gerade Enslaved und Vanquish lassen sich problemlos jeweils an einem WE durchspielen. So hab ichs zumindest gemacht. :D

Hol dir lieber Lords Of Shadow. IMO eines der wenigen HD Games der letzten Zeit, wo man genug Content für das Geld bekommt. :)

@Topic

Wie gesagt, das Spiel wird natürlich trotzdem irgendwann mal geholt, nur nicht zum Releae. Kein Grund gleich auszurasten. :v:

@Loaded: Was hat eigentlich die PS2-Version von Deus Ex bekommen? Die habe ich nämlich hier und will sie vor ME zocken.

@Green,

laut Paketverfolgung, wird meines heute auch nicht mehr kommen. Ist noch On the Road, obwohl es gestern auch um 6 rausgegangen ist. :(

Genau das gleiche bei mir *argh*

Da sperr ich extra einen Tag auf Arbeit und dann vergeigt es DHL.
Man, bisher hatte ich ein Spiel immer am Release Tag, wenn ich mal bei Amazon vorbestellt habe und nun das...
Schade, aber vor Sonntag komme ich nun nicht zum Zocken.

@ Nuker:

Nun ja, die 91% für Deus Ex waren "damals" für ein PC-Spiel schon verdammt hoch, wenn man bedenkt, dass PC-Spiele generell -aus welchen Gründen auch immer- deutlich strenger bewertet werden (aktuelles COD 82% vs. 89% auf Konsole - und ich würde dann doch davon ausgehen, dass die PC-Fassung die Überlegene ist ;)).
Was die 92% von Banjo angeht.. wundert mich ehrlich gesagt auch, für mich ist es bis heute JnR Primus aller Zeiten, und kann es mir nur so erklären, dass derart hohe Wertungen (95% Mario 64, 96% Tekken3, 97% Soul Calibur, und natürlich 97% OOT) die absolute Ausnahme waren, während heute ja doch fast jeder 7Stunden-HD-Blockbuster mit Wertungen jenseits der 90% geradezu überschüttet wird - und daran gemessen ist ein mittlerer/hoher 80er Schnitt für Micky schon etwas mager, um ehrlich zu sein - aber wird mich natürlich ebenso wenig vom Kauf abhalten :).

jup, dass ist ja auch das, was ich seit jahren sage. heute bekommt fast jedes spiel mit großem namen oder großem budget ne hohe 90er wertung. man muss nichts weiter tun als den Mags dauernd "material" zukommen zu lassen. damals hat man ein spiel, dass 85% bekam ohne groß zu überlegen gekauft. dass sachen wie Soul Calibur etwas hoch bewertet wurden stimmt natürlich.

im übrigen ist das heute für Wii-Spiele nicht so einfach hohe wertungen zu bekommen, wenn die nicht von Nintendo selbst sind. auch wenns verdient wäre ;-)

btw: die PS2 Wertung von Deus Ex 1 beträgt 83% und hat daher fast 10% weniger als auf dem PC. ich selbst hatte die PS2 version einmal kurz angetestet und ich würde die finger davon lassen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das kotzt mich an. Und dann nichtmal DHL :oops:
Fing imo erst an, seit dem Amazon diesen bescheuerten Premium-Service eingeführt hat.

Und dieser Premium-Service ist immer noch zum kotzen.
Ich bin Prime-Mitglied, da ich öfter etwas unter 20 Euro bestelle und der Preis auf Dauer günstiger war als dann immer Versandkosten zu zahlen.
Anfangs wurde dann immer mit DHL Express verschickt. Sehr schön, ich war begeistert.
Micky Epic und die BonusDVD wurden nun mit Deutsche Post Brief verschickt. Also nicht einmal Expresslieferung. Was eigentlich gar nicht so schlimm wäre, aber es gibt auch keine Paketverfolgung. Spitze, wo hängt es nun? Die BonusDVD wurde am 18. November verschickt und ist noch immer nicht angekommen. Bei Nachfragen hieß es, dass ich noch warten muss, da es ja noch ankommen kann. Was zum Geier? DAS nenn ich Premiumversand. Ich hoffe mit dem Spiel, welches auch so verschickt wurde, gibt es keine Probleme.

@Loaded: Was hat eigentlich die PS2-Version von Deus Ex bekommen? Die habe ich nämlich hier und will sie vor ME zocken.

Hab's mal gerade bei GR gecheckt, sind magere 83%. Allerdings trägt die PS2-Fassung den Untertitel "The Conspiracy", und scheint einfach ein verdammt mieser Port zu sein.
Kannst ja hier mal schauen: http://uk.ps2.ign.com/articles/356/356506p2.html
"One of the greatest PC games ever, but the one is not necessarily the other..."
IGN vergibt eine 6.3 weil die gesamte Gameplaymechanik samt Interface wohl dermaßen mies umgesetzt wurde, dass es nahezu unspielbar sein muss (und daran kränkelte imo auch DX2, das war von vornherein auf Konsole ausgelegt, und das merkte man dem Spiel auch an :angst: - allerdings stimmten da noch ganze andere Dinge nicht.)
Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast ( ;) ) solltest du dir die PC-Version von DX zulegen.

/edit:
Ach, Nuker war schneller :D
Dito, übrigens :).

Zuletzt bearbeitet:
Und dieser Premium-Service ist immer noch zum kotzen.
Ich bin Prime-Mitglied, da ich öfter etwas unter 20 Euro bestelle und der Preis auf Dauer günstiger war als dann immer Versandkosten zu zahlen.
Anfangs wurde dann immer mit DHL Express verschickt. Sehr schön, ich war begeistert.
Micky Epic und die BonusDVD wurden nun mit Deutsche Post Brief verschickt. Also nicht einmal Expresslieferung. Was eigentlich gar nicht so schlimm wäre, aber es gibt auch keine Paketverfolgung. Spitze, wo hängt es nun? Die BonusDVD wurde am 18. November verschickt und ist noch immer nicht angekommen. Bei Nachfragen hieß es, dass ich noch warten muss, da es ja noch ankommen kann. Was zum Geier? DAS nenn ich Premiumversand. Ich hoffe mit dem Spiel, welches auch so verschickt wurde, gibt es keine Probleme.

Bitte? Selbst der Premium-Service scheint schlecht zu sein xD Meins wurde ja auch als Deutsche Post Brief verschickt. Warum nicht mehr DHL? Den anderen Artikel, den ich bei Amazon bestellt hatte, kam auch mit DHL :nix:
Naja, den Sinn wird man wohl nie verstehen. Ich hoffe nur, dass ich nicht 5 Tage auf das Game warten muss, wie auf die DVD (Da hats bei mir auch länger gedauert, obwohl es sofort lieferbar war) :shakehead:
Was solls, meckern bringt nix. Und wenn man sich beschwert, hört man eh nur die selben AUsreden.

Die Gamestar hatte DeusEx damals glaub ich 88% gegeben. Ich konnte das schon nach der Demo nicht nachvollziehen (zu wenig :ugly:.). Aber was solls....das endgültige Urteil über ein Spiel bildet sich ja meist nach ein paar Wochen (manchmal sogar erst Monate oder Jahre) im Internet durch die User, ganz unabhängig von irgendwelchen Wertungen.

Die Gamestar hatte DeusEx damals glaub ich 88% gegeben. Ich konnte das schon nach der Demo nicht nachvollziehen (zu wenig :ugly:.). Aber was solls....das endgültige Urteil über ein Spiel bildet sich ja meist nach ein paar Wochen (manchmal sogar erst Monate oder Jahre) im Internet durch die User, ganz unabhängig von irgendwelchen Wertungen.
Es gab mal einen Rückblick auf die Ausgabe wo es gestestet wurde, und da haben sie selbst gesagt, dass sie es grob unterbewertet haben.
Deus Ex ist für mich immer noch das Symbol für ein fast perfektes Spiel.
Epic Micky ist das vielleicht nicht, aber es scheint trotzdem ein sehr, sehr gutes Spiel geworden zu sein und ich freue mich schon auf Montag wenn ich es endlich spielen kann ::)

das endgültige Urteil über ein Spiel bildet sich ja meist nach ein paar Wochen (manchmal sogar erst Monate oder Jahre) im Internet durch die User, ganz unabhängig von irgendwelchen Wertungen.

So ist es, man braucht Normen und Kriterien, an denen ein Spiel gemessen werden kann, die sich evtl. allerdings erst im Vergleich mit anderen Produkten gescheit bilden können - davon abgesehen lässt sich ein Deus Ex an herkömmlichen Kriterien wie "Spielspaß" nur sehr mangelhaft und unsachgemäß bewerten.
Es ist und bleibt zwar ein Spiel, das Spaß machen soll, andererseits gibt es sich mit dieser Dimension nicht zufrieden, sondern sie überlappt sich mit denen aus der Film- und Literaturbranche, indem politische und philosophische Themen zur Sprache kommen, deren Wert dann doch erst mit der Zeit und im Vergleich zu anderen "Spielen" begriffen und eben schlecht in %-Zahlen ausgedrückt werden kann.

Das war's jetzt aber von mir zu DX, hier geht's ja um Micky :D.

Zuletzt bearbeitet:
Das war's jetzt aber von mir zu DX, hier geht's ja um Micky :D.
So OT find ich es gar nicht, immerhin liegt der Vergleich nahe ;)

Was ich aber noch sagen möchte:
Ein Spiel wird weder durch Verkaufszahlen noch durch Wertungen zum Klassiker, sonern einzig und allein durch die Spieler.
Wenn Leute nach 10 Jahren noch eine Gänsehaut bekommen wenn sie die Deus Ex Titelmusik hören, dann hast du einen Klassiker.
Wenn Leute nach 10 Jahren noch verträumt lächeln, wenn sie daran denken wie sie in OoT zum ersten mal mit Epona reiten durften, dann hast du einen Klassiker.
Die Metacriticwertung hat da gar nichts zu bedeuten.

Jep, entscheidend sind die Emotionen. Ein 96%-Uncharted 2 (darüber habe ich mich oft genug aufgeregt, glaubt's mir :ugly:) wird mit Uncharted 3 wohl in den Köpfen der Zockergemeinde komplett abgelöst, weil das noch schneller, höher, brachialer werden wird - und das ist eben ein Trend, der mich langsam alt werden lässt, aber so sei es :lol:.

Zurück
Top Bottom