Wii Epic Mickey [Warren Spector]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Breac
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Da nich' für!

Eins wollt ich nur noch schnell loswerden, bevor's wieder ins Wasteland geht. Und zwar bezogen auf die Sachen, die MagicMaster gepostet hat, weil's teilweise ziemlich vernichtend klang.

Vorab noch die Info, daß ich früher oft und gerne die Rare Platformer für's N64 gezockt habe. Wer das ebenso tat, wird evtl. beim Zocken von Epic Mickey dasselbe empfinden:

Das Spiel fühlt sich an, als ob ein guter alter Kumpel, den man viel zulange nicht gesehen hat, mal auf'n Bier vorbeischaut.
Da man lange keinen Kontakt hatte, wundert man sich im ersten Moment, wie das Gegenüber sich entwickelt hat, erkennt und freut sich aber sogleich über die Qualitäten, die man an ihm früher so sehr geschätzt hat. Und hey: neue Sachen hat der Typ jetzt auch drauf!
Der Abend verläuft bislang sehr schön, obwohl man mit einer bestimmten Ungewissheit nicht zu sagen vermag,wie er enden wird...
Könnte sein, daß er Dir das Sofa vollkotzt, könnte aber auch sein, daß man sich jetzt wieder öfter sieht.

Nachher schreib' ich mehr.
Wer Fragen hat, soll sie hier posten: ich werd' dann, so es mir möglich ist, darauf antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Da nich' für!

Eins wollt ich nur noch schnell loswerden, bevor's wieder in Wasteland geht. Und zwar bezogen auf die Sachen, die MagicMaster gepostet hat, weil's teilweise ziemlich vernichtend klang.

Vorab noch die Info, daß ich früher oft und gerne die Rare Platformer für's N64 gezockt habe. Wer das ebenso tat, wird evtl. beim Zocken von Epic Mickey dasselbe empfinden:

Das Spiel fühlt sich an, als ob ein guter alter Kumpel, den man viel zulange nicht gesehen hat, mal auf'n Bier vorbeischaut.
Da man lange keinen Kontakt hatte, wundert man sich im ersten Moment, wie das Gegenüber sich entwickelt hat, erkennt und freut sich aber sogleich über die Qualitäten, die man an ihm früher so sehr geschätzt hat. Und hey: neue Sachen hat der Typ jetzt auch drauf!
Der Abend verläuft bislang sehr schön, obwohl man mit einer unbestimten Ungewissheit nicht zu sagen vermag,wie er enden wird...
Könnte sein, daß er Dir das Sofa vollkotzt, könnte aber auch sein, daß man sich jetzt wieder öfter sieht.

Nachher schreib' ich mehr.
Wer Fragen hat, soll sie hier posten: ich werd' dann, so es mir möglich ist, darauf antworten.

Geil beschrieben, :lol:

Nur das Intro bietet Sprachausgabe und ja, es wird deutsch gesprochen. Zu hören ist Manfred Erdmann (Whitebeard xD) als Yen Sid.
Der Großteil des Spiels wird in unvertonten Textboxen erzählt, welche man im Spiel selber weiterdrücken muss. Die gezeichneten Zwischensequenzen sind stumm und wurden untertitelt. Dort läuft der Text von selber weiter.

Zuletzt bearbeitet:
spritzt die jeweilige Flüssigkeit direkt nach unten
Gibt nichts geileres, als über einen Abgrund zu spritzen
musikalische Untermalung weiß zu begeistern

Der Abend verläuft bislang sehr schön, obwohl man mit einer bestimmten Ungewissheit nicht zu sagen vermag,wie er enden wird...

:coolface:

hat es denn ne deutsche synchro?

Hat Topper, unser Mann für Sprachangelegenheiten aller Art, vollkommen korrekt beantwortet.

und die ist die spielewelt groß?

Gute Frage: zu Beginn mochte sich bei mir nicht so richtig ein Gefühl für die Größe Wastelands einstellen, was damit zusammenhängt, daß man erstmal von Gebiet zu Gebiet warpt und dort die anstehenden Aufgaben löst (oder auch nicht...).
Die einzelnen Gebiete sind jetzt nicht übermäßig riesig ausgefallen, aber dort gibt's jedenfalls genug zu sehen und zu tun.
Ich würd' schätzen, daß sie in etwa die Größe der Gebiete aus Mario64 haben.

Bin jetzt in der Mean Street angekommen; der Hub-World, wie es scheint. Die ist selbst nicht besonders groß, was aber OK ist. Schließlich dient sie als Verkehrsknotenpunkt, da würden lange Wege eh nur stören...

Dort angekommen gab's dann auch gleich einen üblen Dämpfer, da man eine langweilige "Ich hab mein A an B verliehen, kannst Du es mir bitte zurückholen" Mission machen muss.
Nicht wirklich schlimm, nur nervig. Soll wohl dazu dienen, den Spieler mit der Mean Street vertraut zu machen. Was ich jedoch schon vor Beginn der Mission auf eigene Faust tat.

Nette Anekdote am Rande: meine Frau erkennt alle Nase lang Locations und Melodien aus Disneyland. Für Hardcore Disney Fans muß das Spiel ein Traum sein.
Ich selbst war noch nicht im Magic Kingdom, deshalb hab' ich diesen Wiedererkennungseffekt nicht, was doch irgendwie schade ist.
Na ja, den hol' ich mir halt dann, wenn ich Disneyland mal besuchen sollte.

Alles in allem verfestigt sich der sehr gute Eindruck bei mir, auch wenn manche Sachen nerven.
Sind aber eher Kleinigkeiten, die den Spielspaß nicht allzu sehr trüben: z.B. wird man jedesmal gefragt, ob man eine Örtlichkeit wirklich betreten möchte (= Textbox ploppt auf und man muß mit A bestätigen).
Die Kamera stresst halt auch ab und zu (einige Sprungpassagen werden dadurch schon schwieriger).

Auch nimmt Epic Mickey den Spieler ganz schön fest an die Hand, was sich hoffentlich im Lauf des Spiels noch ändern wird. Bis jetzt läuft alles doch recht linear (nicht vollständig, da man auch die Möglichkeit hat, Sidequests nicht zu machen).
Ich kann damit leben, manch anderem könnte es übel aufstossen.
Oh, und bis jetzt finde ich das Spiel erstaunlich einfach.
Der erste Endgegner ist ein Witz: beim ersten Versuch gleich geknackt; knifflige Sprungpassagen lassen auch noch auf sich warten...

@ P.E%

"Ein hervorragendes Mittel, Hypothesen ad infinitum aufrechtzuerhalten, ist die hypothesengerechte Informationsauswahl. Informationen, die nicht der jeweiligen Hypothese entsprechen, werden einfach nicht zur Kenntnis genommen."
Dietrich Dörner

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Game jetzt glaub gute 4-5 stunden gezockt. Am Anfang konnte ich mich nicht mit dem spiel anfreunden, erst so nach 3 stunden als ich dann bei der "Mean Street" angelangt bin fings mir an zu gefallen^^ Vll weil es dort ein wenig offener wird :-P

Generell find ichs aber schade das man schnell mal was verpasst hat und dann auch nicht mehr zurück kann um es nachzuhollen. Klar kann man jetzt von wiederspielwert reden aber ehrlich gesagt find ich es eher nervig zu wissen das ich keine 100% mehr machen kann ohne ein neues spiel zu beginnen...

Gametrailers vergibt 8.2

[video]http://www.gametrailers.com/video/review-epic-mickey/707878[/video]

Da kommt bei mir eher noch ein persönliches Problem dazu, mit dem ich zu kämpfen habe: die Kamera läßt sich nicht invertieren. Ist schon ein bischen problematisch, da ich eigentlich immer mit invertierter Kamera zocke, und zwar auf beiden Achsen.
Ganz schöne Umgewöhnungsarbeit. :(

määäh... is ja scheisse... ich spiele auch immer mit invertierter Kamera... aber naja... wird man sich schon iwie dran gewöhnen...

sonst ließt sich alles super =D habe gestern auch meine Versandbestätigung von Amazon bekommen :D freue mich schon sehr drauf, heute Abend selbst ran zu dürfen :D

an alle die schon in den Genuß kommen oder es nachher tun: Viel Spaß :D

Grad das Gametrailers Videoreview gesehen...

Gameplay nur 7.5? :oops:

Meine Befürchtugen haben sich leider bewahrheitet. Wird wohl nach einer Preissenkung geholt, was mit Sicherheit nicht weit in der Zukunft liegen dürfte. :awesome:

Ich mache mich wegen manchen Tests jetzt nicht verrückt und entscheide heute Nachmittag selber was ich von dem Game halte, von sowas lass ich mich auch nicht wirklich beenflussen da ich auf mein persönlichen Geschmack vertraue :) Gibt oft genug Games die 90+ kassieren und imo grottig sind :>

@ Tha-Rik, wieso bewahrheiten? Hast du es etwa schon selber ausführlich gespielt? ;)

Ne, aber ich stand dem Spiel schon seit der Ankündigung skeptisch gegenüber. Leider wollte mir die Fanboys hier verklickern, dass es das beste Game der Gen wird, weil ja der große Warren Spector daran arbeitet. Der Mann, der die letzten 10 Jahre nichts vollbracht hat. :lol:

Egal, zumindest ist es wohl kein Totalausfall. :awesome:

Ne, aber ich stand dem Spiel schon seit der Ankündigung skeptisch gegenüber. Leider wollte mir die Fanboys hier verklickern, dass es das beste Game der Gen wird, weil ja der große Warren Spector daran arbeitet. Der Mann, der die letzten 10 Jahre nichts vollbracht hat. :lol:

Egal, zumindest ist es wohl kein Totalausfall. :awesome:

82% sind jetzt schon "kein totalausfall" ... schonmal was von "sehr gut" gehört? ;) ... es muss ja nicht jedes game die hypewertungen kriegen, die andere games unverdienterweise bekommen. das spiel schafft genau das, was es wollte sehr gut. ne sehr interessante story mit abwechslungsreichen locations, abgefahrenen charakteren und viel entscheidungsfreiheit zu schaffen und das ist mir nunmal das wichtigste. dass die kämpfe abseits der bossbattles keine herausforderungen sind, wusste man spätestens nach dem ansehen eines einzigen videos, da du sie auch zu "freunden" machen kannst oder sofort auslöschen mit thinner. stört mich jetzt nicht besonders, die gegner in einem banjo kazooie waren ja auch eher als nettes beiwerk eingestreut und mit einem einzigen hopser zu besiegen, ne richtige herausforderung gab es da nie. viel mehr stand die erkundung und lösung der aufgaben im vordergrund. wenn du ein action game willst kauf dir vanquish, damit wirst du auch glücklich denke ich mal ;)

außerdem stehen noch ein paar wertungen an, inklusive deiner eigenen :P ... ach was könnte ich mich immer wieder über wertungsgamer lustig machen. hab gerade nier alle 4 enden durchgezockt, das spiel hat ne durchschnittswertung unter 70% und ist für mich und viele andere das spiel des jahres (neben alan wake, mg2).

und gt hat ja nicht zuletzt bei ihrer sonic review erst total ins klo gegriffen. war glaub ich ne 6,5 oder so :D ... für das beste sonic seit 15 jahren :rofl: ... ja nee is klar :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Tha-Rik: Leider sind das aber immer mal wieder so einige deiner Kommentare! ;)

Informier dich doch bitte mal indem du auch Tests liest und nicht nur auf die %-Zahlen schaust.

PS: Jetzt ist ein im Schnitt zwischen 80 und 85% liegendes Spiel schon geradeso kein Totalausfall! :fp:

Jetzt gehen hier wieder 5 Seiten Wertungsdiskussionen los :rolleyes:

Spiel wird nach wie vor gekauft! Wertungen sind ja in Ordnung.

Die dt. GamePro scheint vom Spiel begeistert zu sein:
Wertung.jpg

Und das passende Testvideo:
http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=3107

Ich weiß nicht, was ihr habt... gute 80er Spiele sind es doch nicht wert, sie "irgendwann mal günstig zu kaufen"...Das ist Quatsch. Wenn man Action-Adventures/ Jump n' Runs mag, dann gehört Epic Micky imo auf jeden Fall zu den Must-Haves!

Zurück
Top Bottom