Wii Epic Mickey [Warren Spector]

Und dann kommt jetzt auch noch der Winter und der Briefträger braucht länger, um zu dir auf den Berg zu kommen. :uglylol:
Hoffe du hast dir schon ein paar schöne warme Ninja Gaiden Wollsocken gestrickt, es wird kalt. :v:
 
ONM Wertung: 85%

- praises the game's "touching" story
- there are moments when it is up there with the console's finest looking games but a few environments are bland
- between-level side scrolling sections come in for some criticism, being described as "average."
- huge replay value
- "impossible to get everything in a single playthrough."
- "Epic Mickey is a deep game with explicit replay value and immense character."

Klingt doch gar nicht schlecht :D
 
Ah, Lemmingfelle, sehr schön.
Ich hab mir ja eine schöne warme Jacke aus Hummelpelz gemacht. :ugly:

Noch einmal schlafen, dann ist hoffentlich Mäuse-Tag im Spooky House. :D

@Green,

boah, das macht das Warten nicht leichter. :(
 
Na dann reihe ich mich doch mal glatt ein in die lange Warteschlange *schieb & vorbeidrängel*

Morgen ist es endlich soweit, Amazon hat es heute zusammen mit der Mickey DVD losgeschickt. Auf letztere freue ich mich auch schon sehr. Disney Cartoons habe ich schließlich schon seit Jahren nicht mehr geschaut.

Da ich die Wartezeit kaum noch ertrage, mache ich mir jetzt erstmal einen Tee ^^
 
ich habs vermutlich auch morgen oder halt am Freitag. freu micht total drauf :-D

bin mal auf die Resonanzen der Mags/Onlinemags gespannt. werden meine meinung zum spiel zwar nicht beeinflussen aber irgendwie bin ich trotzdem neugierig, wie die "Fachpresse" das spiel aufnimmt :-D
 
Ja da bin ich auch neugierig.
Die Gratis DVD von Amazon ist übrigends sehr nice. Ich liebe diese alten Cartoons xD Unglaublich wie lustig die heute noch sind und was da für ne Arbeit drin steckt :D
 
Stimmt, die Cartoons sind wirklich klasse. :D
Hat mich ja dazu animiert, meine Sammlung aufzustocken und hab mir zu Weihnachten ein paar Disney Cartoons gewünscht. :grin2:
 
erstes Review:
http://palgn.com.au/nintendo-wii/17759/epic-mickey-review/

Ich zitier dazu extra mal den Reviewer aus'm Gaf:
6.5/10 isn't a disasterious score. We try not to hand out 9's and 8's to every game that slightly impresses us. My review made it clear that what impressed me most was the standout attention to Disney, but this is not enough to alone judge a 'videogame'. As a videogame too many mechanics and ideas are either underused or poorly implimented.

The platforming is a bit crap. The combat is a bit crap. The exploration is a bit crap. The missions are a bit crap. The level design is a bit crap. Too many elements that are intengral to play fail to live up to the hype and quality one would expect.

But as I also said, its not a bad game, its just not a great game. If you love Disney, and know Disney, you're still in for a treat.

Yeah, I know, and it sucks, but I'm really not going to conform to Metacritic standards, and I like trying to stay as close to a true 10 point scale as possible, where a 6/10 does not mean "WORST GAME OF ALL TIME", but instead means the game is still enjoyable, but has a good few flaws holding it back from perfection. It's an above average game, but its not a great game.

I gave GoldenEye 7.5/10 and it's probably my favourite shooter of the year. 8/10 is GOTY material, and neither that nor Mickey come close.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=413436&page=13
Auf Seite 13 und 14 sind auch noch ein paar andere Ergänzungen zu seinem Score nachzulesen

Und extra noch eine gegensätzliche Meinung, eh jetzt hier nachher wieder Leute schon mit der Erwartung rangehen enttäuscht zu werden und dann nur noch nach Bestätigung suchen:
Well, I have been playing this and I think is awesome.
Never played Banjo Kazzoie, but I played and beat, Conker's Bad Fur Day, and it plays exactly the same as it (without the b stuff that give you diferent actions and adding the paint and thninner, of course)

Its a Small World was really changed since those first shots we saw of the game, and I can say it was for the better, it really feels like the real ride now.

I know why you put that score EatChildren, but yet I feel is too harsh. My parents always thought a 6 was not good at all, so I have lived with that thing all my live, and with what I have played, and whta you have written I think is a pretty bad score and give a totally diferent impression.

And you know how the people (that are too idiot to read) will use that type of score.
But as I say, is not your fault, seems the review system you are using works like that.

Ich bin gespannt, wie das Spiel letztendlich abschneidet, die Meinungen gehen (wie bei vielen Wii Spielen) mal wieder extrem auseinander :blushed:
 
Die spielinterne Uhr sagt, daß ich 2:01h gespielt habe; kommt mir aber länger vor...
Egal, Zeit für einen Ersteindruck-Bericht.

Here we go:

Das Spiel fängt recht linear an, was ich aber nicht als allzu störend empfinde. Ist halt der Einstieg ins Game, wo man alles beigebracht bekommt (Einsatz von Farbe/Verdünner, Doppelsprung, Sachen, die man sammeln kann etc.).
Find' ich aber sehr gut gemacht, da dass alles nicht als "ACHTUNG-ICH-BIN-EIN-TUTORIAL" 'rüberkommt, sondern sich geschmeidig ins Spiel integriert.
Was ein klitzekleines bischen nervt, ist Gus, der sich bislang für meinen Geschmack noch zu oft zu Wort meldet und einem sagt, was als nächstes zu tun wäre.
Mal gucken, wie oft der Kobold sich in den nächsten Spielstunden noch meldet.

Die Steuerung geht schnell in Fleisch und Blut über; wirkt nicht überladen, sondern durchdacht:
Verdünner auf Z, Farbe auf B, springen mit A, Wirbelattacke auf Wiimote-Waggle, im Sprung Z oder B spritzt die jeweilige Flüssigkeit direkt nach unten, was ich persönlich sehr cool finde. Gibt nichts geileres, als über einen Abgrund zu springen, um im letzten Moment mit einem Farbspritzer eine Plattform erscheinen zu lassen, auf der der Mäuserich dann sicher landet!

Was mir bislang negativ aufgefallen ist, ist die Kamera, die in einigen Situation rumzickt. Allerdings bei weitem nicht so schlimm, wie einige befürchtet haben! Kurz nachjustieren und gut is'. Drückt man 1, wechselt die Kam in eine Ego-Ansicht, in der man sich in Ruhe umsehen kann.
Allerdings läßt sie sich nicht in allen Situation justieren, was bislang aber auch noch kein größeres Problem darstellte.
Da kommt bei mir eher noch ein persönliches Problem dazu, mit dem ich zu kämpfen habe: die Kamera läßt sich nicht invertieren. Ist schon ein bischen problematisch, da ich eigentlich immer mit invertierter Kamera zocke, und zwar auf beiden Achsen.
Ganz schöne Umgewöhnungsarbeit. :(

Grafik und Sound/Mucke sind auf hohem Niveau; grade die musikalische Untermalung weiß zu begeistern: erinnert stark an Danny Elfmans OSTs, die er für Burton gemacht hat.
Die Grafik ist stimmungsvoll und läuft flüssig. Technisch sauber und mal schön zu sehen, was die Wii leisten kann, wenn die Entwickler möchten.
Obwohl ich bezweifle, daß die Kiste wirklich ausgereizt wird. Muß sie aber auch nicht: wenn das ganze Spiel so stimmungsvoll 'rüberkommt, bin ich mit dem Gebotenen vollauf zufrieden!

Zur Entscheidungsfreiheit hat Nasg1 ja schon ziemlich viel gesagt, da möchte ich mich dann erstmal zurückhalten. Auch angesichts der Tatsache, daß ich erst den Anfang vom Spiel gesehen habe.

So, liebe Leute, das war's erstmal von mir. Möchte unbedingt noch weiterzocken, denn eins kann ich jetzt schon mit Bestimmtheit sagen: das Spiel macht echt viel Spaß und wird mich (hoffentlich) noch für viele Stunden fesseln!

Ach so, das man im ersten Durchgang nicht alles zu Gesicht bekommt, scheint wirklich zu stimmen: für Wiederspielwert wäre damit auch gesorgt.
 
Zurück
Top Bottom