Wii Epic Mickey [Warren Spector]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Breac
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@GreenFlash:
Bei 5h könnte ich die Enttäuschung ja immerhin verstehen, aber 13h sind für ein AA doch echt mehr als in Ordnung. Letztendlich zählt ohnehin die Qualität und nicht so sehr die Quantität :-P

Also ich bin aus der N64-Zeit mehr gewohnt :) Ich kann nicht verstehen, wie man sich mit so ner kurzen Spielzeit abfinden kann??! Das hat schon letzte Gen angefangen und mich total angekotzt. Und diese Gen ist es wieder schlimmer geworden. Nächste Gen sind die Games dann 10min lang :oops:

Naja aber Nuker hat recht: Der Typ ausm Gaf könnte es auch schnell durchgezockt haben. Ich werd' mir sicherlich mehr Zeit nehmen für das Spiel :)

Mein letzter Post bevor ich endlich die Wii anschmeiß.

Ich find' die Spielzeit mit 12-13h mehr als OK, gerade wenn man bedenkt, was für einen Wiederspielwert der Titel bieten soll.
Klingt jetzt arg nach Milchmädchenrechnung, aber wenn man Epic Micky nur zweimal durchzockt (einmal nur Paint benutzen; einmal nur Thinner), dann würde man ja schon 24-26h 'rausholen. Wenn man dann noch bedenkt, daß es durchaus Möglichkeiten geben soll Paint & Thinner zu kombinieren, um Rätsel zu lösen, kommt man auf eine noch höhere Spielzeit.
Hängt letztlich von der Experimentierfreude des jeweiligen Spielers ab, wie oft man sich dransetzt, deshalb auch der Hinweis aufs Milchmädchen...
Ich für meinen Teil freue mich schon riesig aufs Spielen mit dem Spiel, wenn ihr versteht, was ich meine...
Zum Schluß bleibt noch anzumerken, daß man mal schauen muß, ob das Spiel viele Elemente enthält, die die Spielzeit einfach nur in die Länge ziehen (Triforceteil-Suche bei Zelda WW, ich schaue in deine Richtung!) oder ob sich solche Elemente nur in geringer Zahl/gar nicht im Titel befinden.
Mir persönlich sind halt kurze, aber intensive Spiele lieber, als solche, die den Spielfluss mit sich immer wiederholenden Aufgaben unnötig in die Länge ziehen.

So, jetzt wird gezockt; später mehr von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man es öfter durchspielen. Hoffe es ist so motivierend wie bei Shattered Memories. Das hab' ich glaub ich 4x durchgezockt.

Natürlich sind mir 13h voller Action lieber als langestreckte 30h aber es muss ja nicht automatisch so sein, dass das Game dann in die Länge gezogen wird, sobald es von der SPielzeit her umfangreicher wird :nix:

jup war leider keine dvd dabei

jetzt muss ich mich noch paar wochen gedulden :/

Also 13h sind imho absolute Untergrenze für ein Action Adventure. Alles unter 20h find ich eigentlich schon zu wenig für das Genre.
Aber ich will mich jetzt auch nicht beklagen bevor ich's nicht selbst gespielt habe. Werd dann ja selber sehen wie lange ich letztendlich brauche und wie viel Spaß ich in der Zeit hatte.
Zumal die ersten Meinungen hier auf CW ja positiver als auf'm Gaf sind.

Also 13h sind imho absolute Untergrenze für ein Action Adventure. Alles unter 20h find ich eigentlich schon zu wenig für das Genre.
Aber ich will mich jetzt auch nicht beklagen bevor ich's nicht selbst gespielt habe. Werd dann ja selber sehen wie lange ich letztendlich brauche und wie viel Spaß ich in der Zeit hatte.
Ja,und wenn sie irgendwie unzufrieden wären,dann wären sie schon längst hier und würden haten :v:
Die scheinen aber net mehr vom zocken weckzukommen :awesome:

Die beziehen sich aber auch mehr auf den Anfang des Games. Mal sehen was die User hier sagen, wenn sie das Spiel durch haben.

ja gut dann schreib ich mal was.

Ich teil das ganze mal in zwei teile auf einmal die entscheidung der farbe und des verdünners und dann halt die entscheidung über handlung von chars in der spielewelt.

Bei den entscheidung die man über bzw. mit/gegen andere chars fällt können recht unterschiedlich sein.

Bspw. sitzt jemand in einem käfig und fragt dich nach hilfe. Gleichzeitig siehst du aber eine kiste unter ihm mit evtl. kostbaren inhalt, unter der sich eine falltür befindet. Hilfst du jetzt dieser person und lässt den käfig herunter fällt die truhe in eine falltür und ist weg. Die person wird sich bei dir bedanken und dir auch etwas geben oder zu einem späteren zeitpunkt helfen. Umgekehrt genauso. öffnest du die truhe kannst du den käfig nicht mehr herunter lassen. War jetzt nur ein bsp. und kommt bzw. kam bis jetzt so in dem spiel nicht vor. Also falls jemand angst vor spoilern hat. ;-)

Eine weitere rolle bei der entscheidung spielt die farbe und der verdünner. Man kann ganze teile der spielwelt mit dem verdünner verschwinden lassen bspw. wände eines levels wo dann nur garue steine oder holzverschläge zum vorschein kommen. Oder pflanzen häuser, alles wird liebloser und "traurig".
Umgekehrt kann man eben fehlende teile von leveln ausmalen und alles wirkt bunt und lebhaft. Das gleiche ist auch bei feinden so. Bekämpfe ich sie mit farbe werden sie meine freunde. bekämpfe ich sie mit thinner verschwinden sie aus der spielewelt.

Je nach dem was man auch einsetzt hat auswirkung auf mickys aussehen. Je mehr thinner ich einsetze je stärker wird mickys tinten,auflöseeffect. Kennt man vllt. von pics, die farbtropfen die von micky weg nach oben laufen.

Außerdem hat das ganze auch auswirkung auf deine wächter. Man hat unter seiner energieanzeige eine wächterleiste, die sich je nach dem was man einsetzt, einmal blau für farbe und grün für thinner füllt. Die leiste ist in drei kammern aufgeteilt.
Wird eine kammer gefüllt so erscheint ein wächter um micky, den man wiederum auf seine feinde schicken kann oder sich hinweise zeigen lässt wo es als nächstes weitergeht.

Es gibt zwei wächter typen einmal die Tints und die Terps.
Tints sind die blauen und stehen für die farbe. Sie machen aus feinden blitzschnell freunde. Die terps sind grün und stehen halt für den thinner und lassen feinde sofort aus der spielewelt verschwinden. Also setzt man wächter ein braucht man selber keine kampfhandlung eingehen.

Die leiste für die wächter lässt sich aller dings nicht allzuschnell aufladen man muss schon gut was malen oder verschwinden lassen umd eine kammer zu füllen.

Außerdem hat es auswirkung wie man bspw. auch wichtige "ereignisse" mit farbe oder thinner behandelt. :-)

13 Std. von irgendwem -> bestimmt so ~20 Std. für mich :yeah2: Reicht mir. Habe es nun vorbestellt. Werde eh erst so zu Weihnachten zum Zocken kommen.

ach mann.ich komm gerade von arbeit und hab ne benachrichtigung über eine sendung von dhl im briefkasten.nur....DER NACHBAR DER ES ENTGEGENGENOMMEN HAT IST NICHT DA.jetzt muss ich bis morgen warten.....:(

Zurück
Top Bottom