Wii Epic Mickey [Warren Spector]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Breac
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Warscheinlich ziehen sie sich an einem kleinen Negativpunkt hoch,oder so(wie hier bei CW im DKCR Thread:v: ):ugly:

EDIT:@Miko: Achso,naja,kann mir morgen ja selbst ne Meinung bilden:)

laut dem aktuellen podcast hat er nun ne bessere meinung und hatte ne unfertige version.

Jo, so richtig überzeugt klang der gute Mann trotzdem nicht vom Spiel.
Allerdings geht er meiner Erachtens auch viel zu wenig auf die Entscheidungfreiheit ein, die für mich den Hauptanreiz darstellt. Da wird das Spiel wohl erst beim erneuten/mehrmaligem Durchzocken seine Qualitäten zeigen...

Jo, so richtig überzeugt klang der gute Mann trotzdem nicht vom Spiel.
Allerdings geht er meiner Erachtens auch viel zu wenig auf die Entscheidungfreiheit ein, die für mich den Hauptanreiz darstellt. Da wird das Spiel wohl erst beim erneuten/mehrmaligem Durchzocken seine Qualitäten zeigen...

klang für mich eher so, als wollten alle anderen das positive sehen und er selber immer nur "naja" und "öh" und...auf jeden fall ganz witzig :ugly: ich hab ja immer ne gewisse skepsis vor der seite, die zerreisst wii-games jeder klasse liebend gerne. auch wenn sie scheinbar von dkcr voll überzeugt sind, was für mich sowieso goty ist :angst:

Was liest man denn so im Gaf, was einen skeptisch werden lassen könnte?

das sind jetzt unter Umständen Spoiler (nix zur Geschichte, aber wer halt auch bei Zeug wie Spielmechanik, Spiellänge usw. usf. nicht beschweid wissen will sollte das besser nicht lesen)

Die Infos sind jetzt von einigen aus dem Gaf:
- Spiellänge mit fast allen Sidequests ca. 12-13 Stunden (muss jeder selbst wissen, ob er das gut oder schlecht findet)
- Die Entscheidungsmöglichkeiten haben kaum Auswirkungen außerhalb des kleinen Bereichs, in dem man sie treffen muss (kaum Veränderungen in der Story oder im Spielverlauf, man hat aber halt die Möglichkeit die gestellten Aufgaben auf unterschiedliche Weisen anzugehen)
- Kamera nicht optimal

die Liste geht auch nochwas weiter, wer will kann sich ja mal den Thread durchlesen:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=413436&page=11

Mich persönlich nervt halt vor allem die Spielzeit, imo sollten 3D AA/Jumper länger dauern.

Ist auf jeden Fall ein gutes Spiel, so ist das nicht. Und endlich wieder ein typischer 3D AA/Jumper, das alleine ist schon genial. Aber der eine Punkt nervt mich halt echt enorm :ugly:

TV-Spot

[video=youtube;WHyRhGIzCTU]http://www.youtube.com/watch?v=WHyRhGIzCTU&feature=player_embedded[/video]

Aber der eine Punkt nervt mich halt echt enorm :ugly:

Mich nervt eher der andere Punkt, aber
die kurze Spielzeit sollte doch durch den hohen Wiederspielwert ausgegleichen werden...
Also mich stört sie jetzt erstmal nicht, eher im Gegenteil: da ich eh vorhabe das Spiel mehrmals durchzuzocken, kommt sie mir eher zugute.
Kann Dich aber verstehen. Wenn man ein Spiel "episch" betitelt, dann sollte man als Spieler auch ein Abenteuer mit Umfang von 20h+ Spielstunden erwarten dürfen. 12/13h erscheinend dann ein wenig dürftig...

So, die Zeit des Wartens & Spekulierens ist vorüber: ich hab's!:happy3:

War grad für's Abendesen einkaufen & hab' noch'n Abstecher zu Medimax (Ring Center/Frankfurter Allee/49,99€) gemacht. Dort hätte ich's fast übersehen, weil es bei "E" einsortiert war und ich erstmal wie auf Autopilot mit Tunnelblick bei "M" geguckt hab'.:uglylol:
Jetzt wird erstmal gefuttert, danach ausführlich gezockt und später meld' ich mich nochmal.

Ganz vergessen, dass das jetzt schon kommt xD

Wird mitgenommmen wenn ich das nächste Mal in der Mittagspause in die Stadt schaue. Aber erst muss ich noch Beyond Good and Evil durchzocken, das beendet man nicht mittendrin ^^

Wäre schon echt schade, wenn es so kurz wäre... vor allem mit allen Sidequests? :oops:
Es war mal die Rede von 20-25h ohne die Sidequests... Aber das kam auch vom Entwickler selber - da wird immer übertrieben -.-

Die üblichen Verdächtigen im gaf übertreiben aber oftmals genauso. Einfach abwarten! Game und DVD sind heute raus. :cheers:

Also mir kommt die etwas kürzere Spielzeit eigentlich ganz gelegen. Ich hab schließlich noch AC Brotherhood und GT5 nebenher zu spielen und demnächst steht auch noch Donkey Kong an.
Außerdem sind 12 - 13 Stunden doch völlig in Ordnung. Gemessen an vielen HD-"Highlights" ist das sogar mehr als überdurchschnittlich :ugly:

Na und? Andere wollen das Spiel sicherlich gerne länger spielen :P
Und nur weil viele HD-Games kaum noch auf Spielzeit setzen, müssen sich andere Entwickler da kein Beispiel dran nehmen und die Spiele etwas länger als 5h machen :oops:

Naja mal abwarten, wie lange es mich dann schlussendlich beschäftigen wird :hmm:

Die üblichen Verdächtigen im gaf übertreiben aber oftmals genauso. Einfach abwarten! Game und DVD sind heute raus. :cheers:

natürlich, im Gaf wird mindestens genauso viel rumgeheult wie hier auf CW, entsprechend warte ich ja auch sicher erstmal Reviews und andere Meinungen ab. (zumal ich es eh bald auch selbst spielen werde :D)
Find's halt nur doof mit der Spielzeit... grade bei diesen AA/JnR Spielen erwarte ich eigentlich viel mehr davon

ein conker war eigentlich auch nicht länger ^^
es liegt ja auch vor allem daran, dass das spiel nicht mit so vielen sammelaufgaben gestreckt wird.

Na und? Andere wollen das Spiel sicherlich gerne länger spielen :P
Und nur weil viele HD-Games kaum noch auf Spielzeit setzen, müssen sich andere Entwickler da kein Beispiel dran nehmen und die Spiele etwas länger als 5h machen :oops:

Naja mal abwarten, wie lange es mich dann schlussendlich beschäftigen wird :hmm:

würde mir da keine sooo großen sorgen machen. solche spiele haben immer sehr viel zeug zum einsammeln (zumindest war das auf dem N64 noch so^^). wenn man nur durchrusht kommen so "kurze" zeiten sicher hin. daher würd ich jetzt nicht grad auf irgendwelche leute vertrauen die womöglich einfach nur durchgerannt sind um in foren erzählen zu können, dass sie es durch haben ;-)

ist natürlich nur meine vermutung. auch wenn mir kürzere spiele seit einigen jahren lieber sind würde ich die spielzeit bei diesem spiel auch nicht gutfinden wenn die angabe von vorhin stimmt.

natürlich, im Gaf wird mindestens genauso viel rumgeheult wie hier auf CW, entsprechend warte ich ja auch sicher erstmal Reviews und andere Meinungen ab. (zumal ich es eh bald auch selbst spielen werde :D)
Find's halt nur doof mit der Spielzeit... grade bei diesen AA/JnR Spielen erwarte ich eigentlich viel mehr davon
Ihr vergisst,dass es so einige "Gamer" gibt die sozusagen durchs Spiel durchrennen.
Ich zB ich geniese gerne die Spiele die ich spiele,und schau mir fast jedes Detail gerne an.Aber ich erinnere mich kurz nach dem Release von SMG2,da haben tatsächlich schon welche rumgeheult wegen der Spielzeit(nicht bei CW,denn zu dieser Zeit kannte ich die Seite noch nicht so) weil sie es schon am selben Tag durchgespielt haben.
Und wie lange hab ich gebraucht ums durchzuspielen? Ca. 50 Std.

Drum brauuch ICH mir keine Sorgen zu machen,dass das Spiel zu schnell zu Ende ist:-D

@GreenFlash:
Bei 5h könnte ich die Enttäuschung ja immerhin verstehen, aber 13h sind für ein AA doch echt mehr als in Ordnung. Letztendlich zählt ohnehin die Qualität und nicht so sehr die Quantität :-P

Zurück
Top Bottom