Wii Epic Mickey [Warren Spector]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Breac
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mit den Anschuldigungen wirds hier echt immer schlimmer. Ich wurde auch schon mehrfach blöd angemacht, weil ein paar Leute einfach nicht glauben wollten, dass ich mir japanische Spiele importiere (als obs so wahnsinnig aufwendig wär, bei playasia zu bestellen...).
 
Ich bin angemacht worden, weil ich mir ein "Saturn"-Like USB Pad für den PC geholt hab, für ein paar Indie Games. :ugly:

Nicht falsch verstehen, ich finde Software-Piraterie auch ziemlich daneben, aber Denunziation finde ich auch nicht wirklich besser.
 
Mit den Anschuldigungen wirds hier echt immer schlimmer. Ich wurde auch schon mehrfach blöd angemacht, weil ein paar Leute einfach nicht glauben wollten, dass ich mir japanische Spiele importiere (als obs so wahnsinnig aufwendig wär, bei playasia zu bestellen...).

Das nächste Mal einfach melden. Werds ab jetzt auch so machen. :)

@Bananarama

Eindrücke?
 
In der Schweiz wird es bereits verkauft. Gestern war offizieller Release. Werd es wohl heute Abend zocken ;)
 
Immer her mit euren Eindrücken! :)
Wie sieht's aus mit der Entscheidungsfreiheit? Wie umfangreich/komplex wirkt das Spiel? Wie ist der Schwierigkeitsgrad ausgefallen?

Fragen über Fragen... :v:
 
Das Game gibt es auch in Österreich seit Freitag, also sollte man sich nicht wundern das einige es schon zocken können. Generell hatte ich zb. viele der Games die heuer kamen zum Teil bis zu 1 Woche früher, man muss nur wissen wo man einkaufen sollte ;)
Hab das Teil bis heute schon ausführlich angezockt und habe ne Spielzeit von etwa 6 Stunden, ich finde es bisher grandios und definitiv ein Anwährter auf das GOTY. Wieder mal ein Spiel mit Liebe im Design wo man auch mal genauer hin schauen kann und dadurch belohnt wird. Die Vermischung von 2D und 3D Abschnitten passt gut hinein und lockert das Spielgeschehen auf.
Bisher zeigt sich das Game durch und durch eher düster und erwachsen, ganz im alten Micky Maus Stil. Der 90ér Jahre Micky (dieser "ich liebe euch alle Micky") kommt immer wieder durch Taschenbücher und Artworks die in den Levels hängen zum Vorschein, es scheint aber vom Spiel gewollt eben diesen in Frage zu stellen bzw. den Unterschied auf zu zeigen das der Micky den man eigentlich spielt ein anderer ist.
Überhaupt ist die Atmosphäre in dem Spiel einzigartig und speziell, die Grafik und der Sound spielen sich da schön in die Arme. Grafik ist toll und schaut auf meinem 42zoll TV super aus, der Sound verzückt mit Orchester Melodien und vielen Ohrwürmern, vorallem die Abmischung und Klangqualität ist hervorragend, ich bin wirklich begeistert.
Am Anfang gab es auch Sprachausgabe im Spiel, im Verlauf des Games allerdings bleiben alle Charas stumm. Ich finde es passt gut zum Spiel und im Falle von Micky bin ich auch froh das ich diese Quiek Stimme nicht hören muss, es hat mir auch aufgezeigt warum man Link von Zelda auf keinen Fall eine Stimme geben möchte. Aber schade das alle anderen Charas nicht reden, aber wie gesagt stört das nicht und passt auch vom Stil her rein.
@Entscheidungsfreiheit
Bisher werde ich eher geführt als dessen ich Entscheidungsfreiheit habe, es gab aber bereits Momente wo man seinen freien Willen ausspielen konnte. Anfangs ist das nicht so offensichtlich das man mehrere Wege zum weiterkommen hat. Beispielsweise bekommt man von Person A eine Aufgabe gestellt um weiter zu kommen, paar Minuten später lernt man einen Person B kennen der einem auf andere Weise weiterhilft, dafür gebe ich aber den Auftrag von Person A auf. Das merkt man anfangs nicht so wie ich finde, ich habe jedenfalls öfters einfach weitergespielt ohne mir im Klaren zu sein bewusst einen anderen Weg gewählt zu haben.
Aber es gibt auch andere Momente: Zum Beispiel musste ich einen Save öffnen der an einem dünnen Seil über einem Chara hängt. Da gab es mehrere Wege dies zu bewerkstelligen. Entweder ich lasse den Save durch Verdünner einfach auf den Chara fallen, kann diesen dann aber (das merkt man erst später) nicht öffnen da ich die Kombination dafür nicht habe, weil ich den Chara damit erledigt habe. Somit ist diese Quest nicht machbar.
Andere Möglichkeit ist den Save in der Luft zu öffnen und die Geheimzahl "durch das, was im Save verborgen ist" zu erfahren, also den Chara unter mir gar nicht davon wissen zu lassen was geschieht.
Solche Situationen erkennt man nicht immer auf den ersten Blick, es ist aber sehr interesant weil man darüber nachdenkt ob das nun der Spielstil ist den man möchte. So gesehen hat man schon eine gewisse Entscheidungsfreiheit, aber wie sich das auf das spätere Spiel auswirkt kann ich nicht sagen, zumal ich nach 6 Stunden Spielzeit das Gefühl habe immer noch sehr am Anfang zu sein. Ich glaube da kommt noch einiges...:-)
 
@ chri

Danke für die ersten Eindrücke.

Klingt soweit ziemlich cool (wie erwartet...) und jetzt wird's noch'n Zacken unerträglicher auf das Spiel warten zu müssen.
Auch wenn's nur ein paar Tage sind.
 
Habe bisher nur 1 1/2 Stunden Zeit gefunden, das Spiel anzuspielen.

Das Intro wurde in deutscher Sprachausgabe gehalten, ansonsten sprechen die Charaktere während dem Spiel nicht. Die unterschiedliche Chars geben nur Laute von sich (à la Banjo-Kazooje).

Ich habe bisher unterschiedliche 2D- und 3D-Abschnitte gespielt.
Die 2D-Abschnitte stellen den Übergang von einem 3D-Szenario zum nächsten dar. Sie erscheinen am Ende eines Abschnittes oder können auch mittendrin auftauchen. Diese 2D-Abschnitte sind alten Mickey Mouse-Comics nachempfunden. Das Leveldesign ist (imo) mehr oder weniger an diesen Vorgaben angepasst. So passiert man

/Spoiler/

u.a. ein Bootslevel, in welchem man einen 2D-Abschnitt betritt, welche diesem Dampfschiff nachempfunden wurde.

Die bisher gespielten 2D-Abschnitte sind sehr kurz. Mehr als 1 - 2 Minuten dauern diese nicht. Dennoch stecken sie voller Überraschungen und machen einen heiden Spass.

Die Atmosphäre Ingame stimmt. Die Sondkulisse ist eine Wucht. Desöfteren ist mir Kingdom Hearts in den Sinn gekommen. Gutes Wii-Niveau und in diesem Sinne überhaupt nichts zu bemängeln.

Leider kann ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht viel über die Entscheidungsfreiheit berichten. Meine Eindrücke sind die, dass die Auswirkungen dieser Entscheidungsfreiheit nur auf das jeweilige bestimmte Gebiet wirken, d.h. die Möglichkeiten ein Level zu beenden hängt von deiner Wahl ab. Zudem sind in den unterschiedlichen Levels viele "Auszeichnungen" (Goodies) versteckt, die u.a. mit den getroffenen Entscheidungen freigeschaltet werden. Einen einzigen Playthrough um alle Items freizuschalten gibts in diesem Sinne nicht.

Bisher wurde ich mit Entscheidungen konfrontiert;

/Spoiler/

ob ich entweder einen Char befreie oder ich mich für die Kiste mit einem Goodie entscheide.
ob ich das gefundene Item diesem Char oder einem anderen zeige.
....

Leider ist meine Anspielzeit viel zu kurz um euch gute und vollständige Impressionen zu schildern und deshalb wurde ich bis jetzt mit dem Spiel (noch) nicht warm.
 
Danke für die Anspielberichte! Hört sich ja schonmal gut an. :)

@Rumwunderer: Habt euch mal nicht päpstlicher als der Papst hier! Fakt ist auf CW gibt es zahlreiche Leute, die es damit nicht so genau nehmen-deshalb glaub ich auch nix mehr, denn viele machen da auch keinen Hehl draus. Wenn es in Österreich und der Schweiz schon released wurde ist es ja OK! :neutral:
 
Ich habs jetzt auch 2h gespielt und es macht definitiv Spass.
Allerdings würde ich die Grafik jetzt eher als "geht in Ordnung" denn als toll bezeichnen. Das Disney flair kommt aber doch gut rüber.

Die Steuerung find ich sehr gut gemacht und man hat immer die volle Kontrolle beim Springen und Hüpfen.

Hoffentlich zieht die Story noch etwas an, weil das Spiel bisher recht linear ist.
 
Nur noch wenige Tage vor Release und es ist so ruhig hier?!?

Also ich werd's mindestens drei mal durchzocken: beim ersten Durgang werde ich je nach Situation mal Verdünner, mal Farbe einsetzen. Danach wird's interessant, da ich vorhabe das Spiel einmal nur mit dem Einsatz von Verdünner und einmal nur mit dem Einsatz von Farbe duchzuspielen.
Wie werdet ihr's machen?
 
Bin von Epic Mickey eigentlich mehr gehypt als von DKCR:P

@Pong:
Ja,so ähnlich würd ich auch machen:)
Das erste mal,wie es halt kommt,und beim zweiten mal vur verdünner usw...
 
Zurück
Top Bottom