Wii Epic Mickey [Warren Spector]

Ark

L20: Enlightened
Seit
18 Apr 2008
Posts
31.856
omfg :rofl3: geht's euch auch so, dass einige Tracks der 2D-Stages euch nun im Kopf hängen bleiben? Steamboat Willie ist doch ein eiskalter Kulthit.

[video=youtube;rf95t-XCQ_8]http://www.youtube.com/watch?v=rf95t-XCQ_8[/video]
Wie geil ist das denn? Wegen Donkey Kong Country bin ich in Epic Mickey nicht so weit. Letze Woche hatte ich leider kaum Zeit zu zocken. :(
 

Pong

L06: Relaxed
Seit
3 Jan 2010
Posts
496
Und hier der Cartoon zur Musik... :kruemel:


[video=youtube;BBgghnQF6E4]http://www.youtube.com/watch?v=BBgghnQF6E4[/video]
 

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2006
Posts
35.455
Epic Mickey ist hardcore:

# The Dev Team Thinks Of Everything: You remember that urban myth about the Matterhorn? You know, the one about there being a hidden basketball court inside the mountain? Yeah guess what, it's actually IN the game in a hidden room on Mickeyjunk Mountain.

* You can also unlock access to Walt Disney's firehouse apartment on Main Street.
* That's not an urban myth. The urban myth is Walt Disney's brain being in it, which is NOT true. The basketball court is real.

# Actually, this game may be the Most Triumphant Example here, as, according to the dev team, every single detail is a Shout Out to some obscure bit of Disney history. Mickey's sidekick, Gus? He's from an unmade WWII cartoon by Roald Dahl. The NPCs on Mean Street? Extras from Classic Disney Shorts. Individual barrels? You'd better believe they turned up in one Disney project or another before showing up here. Shown Their Work doesn't begin to cover it.
# Mickeyjunk Mountain, an area built out of old Mickey merchandise, contains cartridges of old Mickey games on the NES and SNES.
# Pirate: "It's dangerous to go alone. Take this!"

# Shown Their Work: Besides including some of the more obvious theme park icons, some sketches even feature early Disneyland icons like the Moonliner and Clock of the Future. Not to mention that the whole game is about obscure characters (such as Smee from Peter Pan) coming back to the spotlight.

* The Gremlins are from an unmade World War 2 film, though were still used in some military unit insignia and comics.
* In at least one interview, Warren Spector mentioned that even such seemingly insignificant elements as individual barrels were taken from Disney history. THAT'S showing your work.
 

Nuker

L16: Sensei
Seit
26 März 2007
Posts
10.182
so, hab jetzt wieder ne weile weitergespielt (und spiel grad immernoch^^). manche hatten sich beschwert, dass ab der Mean Street nur noch missionen in form von "sammle A und bring es zu B" gibt? jetzt, wo ich auch soweit bin (bin grad in Ostown) kann ich die kritik in keinster weise nachvollziehen. das ist haargenau das selbe prinzip wie bei Gothic, Oblivion, Mass Effekt (da aber eher weniger), Fallout und anderen WestRPGs. sprich, man kommt irgendwo neu an und "muss" erstmal mit jedem reden und am ende hat man ne handvoll sidequests. natürlich muss man da sachen finden, sammeln, zurückbringen und ähnliches und muss sich hin und wieder zwischen 2 missionen entscheiden. was habt ihr denn erwartet?? bei den genannten spielen ists genau das selbe nur das man auch noch leute töten kann (ohh wunder, das geht bei Epic Mickey nicht :angst2:).

ich finds genau umgekehrt. fand die linearität am anfang des spiels ziemlich schlecht. jetzt, wo man sich umsehen kann und hin und herrennen kann fängts erst richtig an.

wie gesagt, kann die kritik der sidequests (oder ähnliches) kein bischen nachvollziehen.


das spiel ist der hammer :goodwork:


Edit: ändert leider nichts daran, dass man trotzdem viel potential verschenkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

FenRir

L06: Relaxed
Seit
11 März 2010
Posts
486
Boah, ich steh grad auf dem Schlauch. Hätte da mal ne Frage zur Villa:

Wie zerstöre ich den 3. Krabbeltronixgenerator auf dem Dachboden der Villa? Irgendwie blick ich das gerade nicht! :ugly: :(
 

Pong

L06: Relaxed
Seit
3 Jan 2010
Posts
496
@ FenRir:

Du musst die Gegner killen, damit sich der Generator öffnet & neues Kanonenfutter ausspuckt. Und dann halt mit Verdünner aufs rote "Auge" drauf...
 

Pong

L06: Relaxed
Seit
3 Jan 2010
Posts
496
Interessante Hintergrundinfos zu Fantasia, aus dem ein Abschnitt als Vorlage für ein Projektorleinwand-Level diente:

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/18141/als_walt_disney_einen_film_fuhr.html

Und hier der passende Ausschnitt aus Fantasia; leider nur in mäßiger Qualität:

[video=youtube;XChxLGnIwCU]http://www.youtube.com/watch?v=XChxLGnIwCU[/video]

@ Miles:

Suchen, Miles, suchen!:v:
Ernsthaft: eine Hundemarke müßte in diesem "Glascontainer" sein, wenn ich mich jetzt nicht täusche.
Da kommt man von der Rückseite des Containers 'ran; wo die anderen sind weiß ich auch nicht: hab' mir diese Sammelaufgaben für den zweiten Durchgang aufgehoben.:uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2006
Posts
35.455
Nein, man kommt an der Rückseite nicht ran :ugly: da ist so ein Digi-Zahlenrad, mit dem man nix machen kann.
 

Pong

L06: Relaxed
Seit
3 Jan 2010
Posts
496
@ Miles:

Hmm. Dann hab' ich wohl unwissentlich vorher irgendeinen Trigger ausgelöst, der den Container öffnet.:ugly:

Da muss Dir wohl jemand anders helfen, sorry.
 

Pit

L10: Hyperactive
Seit
5 Aug 2005
Posts
1.484
So, nachdem ich die Woche über leider nicht spielen konnte, hab ich es jetzt nach 15 Stunden auch durch. Und ich bleibe dabei: Das Spiel ist genial :)
Klar, es hat ein paar Macken und einige Stellen sind vielleicht nicht ganz so gut geraten, doch im Großen und Ganzen hats mir wirklich sehr gut gefallen. Auch wenn der letzte Level fast nochmal das Gesamtbild zerstört hätte. Was für ne Scheiße war das denn bitte... Also dass mitten in einer Zwischensequenz plötzlich der Ladebildschirm erscheint, weil ich durch eine Veränderung während der Zwischensequenz gestorben bin, hab ich auch noch nicht erlebt...

Von mir gibts jedenfalls eine 9/10 für die ersten 90% des Spiels und eine 1/10 für die letzten 10% des Spiels :p
 

MrBelesen

L14: Freak
Seit
10 Okt 2010
Posts
6.518
PSN
Ray-deN__
So, nachdem ich die Woche über leider nicht spielen konnte, hab ich es jetzt nach 15 Stunden auch durch. Und ich bleibe dabei: Das Spiel ist genial :)
Klar, es hat ein paar Macken und einige Stellen sind vielleicht nicht ganz so gut geraten, doch im Großen und Ganzen hats mir wirklich sehr gut gefallen. Auch wenn der letzte Level fast nochmal das Gesamtbild zerstört hätte. Was für ne Scheiße war das denn bitte... Also dass mitten in einer Zwischensequenz plötzlich der Ladebildschirm erscheint, weil ich durch eine Veränderung während der Zwischensequenz gestorben bin, hab ich auch noch nicht erlebt...

Von mir gibts jedenfalls eine 9/10 für die ersten 90% des Spiels und eine 1/10 für die letzten 10% des Spiels :p
THIS

Das letzte Level...
im Phantom
war mehr ätzend als recht^^
 

MagicMaster

L17: Mentor
Seit
16 Okt 2006
Posts
12.578
PSN
M4g1M4s
Pachter sagt viel, wenn der Tag lang ist. Wenn man mal seine Analysen anguckt, dann hat er wahrscheinlich ne Trefferquote, die kaum höher ist, als die von irgendwelchen CWlern. :ugly:
Kann natürlich sein, grade wenn das Spiel jetzt wirklich floppt könnte Disney versuchen durch nen billigen Port noch ein paar mehr Verkäufe zu bekommen, aber eine Aussage von Pachter ist so wertvoll, wie die jedes x beliebigen Videospielers.

Mein Epic Mickey ist immer noch nicht da :( Will's endlich spielen...