Wii Epic Mickey [Warren Spector]

Video Hands-On von Gamespot:

Gamespot
ist die SD version, für die HD-version wie üblich auf den button unten klicken.
 
in der M!Games (ehemals Maniac) ist übrigens ein Preview und ein großes Interview mit Warren Spector drin :)

da wurde er auch gefragt, warum Epic Mickey Wii-only und nicht multiplatform ist... die Antwort lautete "um Spiel-des-Jahres-Qualität sicherzustellen" :D
 
Goil, ich hatte so viele Gutscheine bei Amazon, dass ich das Spiel jetzt umsonst bekomme xD
Die DVDs mit den alten Cartoons ist auch schon da :D Die alten Teile sind echt noch sehr lustig für ihr Alter lol

Freu mich schon sehr auf das Game :goodwork:
 
So, bin eigentlich nicht der Freund von Vorbestellungen, aber mit der DVD ist es ja ein Schnäppchen, habs nun auch vorbestellt. :goodwork:
 
Habe das Spiel heute auch bei Amazon vorbestellt. Freue mich schon sehr darauf endlich mal wieder ein schön klassisches 3D-Jump'n Run/Action-Adv. zu spielen - die gibt es ja leider kaum noch. Optisch sieht das Spiel zudem richtig klasse aus. Und bei der Gratis-DVD konnte ich schließlich nicht "nein" sagen. Die 2D-Passagen im Spiel sind ebenfalls ein groooßer Pluspunkt.
Einziger Kritikpunkt für mich ist, dass der Soundtrack zu sehr nach Film- und zu wenig nach Videospielmusik klingt - sprich zu üppig und streicherlastig (der Fluch der Karibik Vergleich, den hier einer gezogen hat, passt schon). Hätte mir lieber verträumte, eingängige und melodiöse Stücke a la Banjo Kazooie gewünscht - aber na ja, dafür schwirrt mir seit Stunden die Steamboat Willie Musik im Kopf herum *pfeif*
 
[video=youtube;6ZoeqGPXRmM]http://www.youtube.com/watch?v=6ZoeqGPXRmM[/video]

[video=youtube;WZyEomPqp20]http://www.youtube.com/watch?v=WZyEomPqp20[/video]

EEEEEEEPIC :o :o :o :o :o :o :o :o

only on Wii :win:
 
Najoah.. der Grafikstil hat auf jeden Fall eine gewisse Eigenständigkeit und kann sich absolut sehen lassen, beim Gameplay bin ich ehrlich gesagt trotzdem noch etwas skeptisch.
Sieht auf den Videos ja doch arg simpel aus.
Ich hoffe einfach, dass sich Spectors Ideenvielfalt nicht einem viel zu niedrig angesetzten Schwierigkeitsgrad für die vermeintliche Disney-Wii-Casual-Zielgruppe beugen muss :blushed:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe einfach, dass sich Spectors Ideenvielfalt nicht einem viel zu niedrig angesetzten Schwierigkeitsgrad der vermeintlichen Disney-Wii-Casual-Zielgruppe beugen muss :blushed:.
Die JnR Passagen (vorallem die 2D-Dinger) werden schon ihren "Anspruch" haben

bezüglich Bosse, fällt mir spontan eh kaum ein Titel ein, der einen gefordert hat
 
Wie soll ich mir das alles leisten......erst Epic Mickey und eine Woche später Donkey Kong. Kann ich eigentlich nicht bringen aber ich bekomm immer mehr das Gefühl, dass es sein MUSS. :ugly:
 
Ja, ich weiß auch nicht wirklich, welches Spiel ich zuerst durchzocken soll.
 
Also ich weiß nicht. Gehören solche generischen Spiele nicht eher auf die HD-Konsolen? Als Download-Titel, versteht sich. :awesome:
 
Cool, wußte gar nicht, dass MArtin Galway für JP als deren Audiodirector arbeitet.
Cool zu sehen, wo so ein alter SID-Sound/C-64 Soundmagier gelandet ist. :)
 
Grade gesehen im Spiegel von dieser Woche, bzw. in der KulturSpiegel Beilage ist ein 2 Seiten langer Bericht über Epic Mickey.
Hab ihn aber noch nicht gelesen.
 
GamersGlobal: Warum heißt Epic Mickey in Deutschland Micky Epic?

Warren Spector: Ich weiß nicht, warum es hier Micky Epic heißt. Ich hätte es eigentlich gern Tragic Kingdom genannt [lacht]. Kein Schimmer, wo der jetzige Titel herkommt. Vielleicht war es eine Marketing-Entscheidung. Interessiert mich aber nicht. Für mich ist wichtig, was in der in der Packung ist und nicht, was außen draufsteht.

[Anm. d. Red: Unsere Nachfrage bei der Pressestelle von Disney ergab, dass hinter der Änderung des Spielenamens eine bestimmte Absicht steckt. „Die Entscheidung, das Wort `Epic´ ans Ende zu stellen, wurde nach einer Marktforschung getroffen“, erklärte Sprecher
in Stephanie Wolf. Ergebnis sei gewesen, dass der neue Titel für den deutschsprachigen Raum besser klinge. Der aus Mickey verschwundene Buchstabe „e“ erklärt sich dadurch, dass die Comic-Figur hierzulande immer schon so geschrieben wurde.]

Link zum Interview:
http://www.gamersglobal.de/interview/dinge-die-es-noch-in-keinem-spiel-gab?page=0,2
 
Zurück
Top Bottom