3DS Epic Mickey 2 - Power of Illusion

sowas wie im Mickey Game auf dem SNES dass man verschiedene Kostüme hat wirds nicht geben oder?
 
Da man sich hier eher an der Illusion Reihe von Sega orientiert und nicht an der Magical Quest Reihe von Capcom, sage ich mal nein.

:kruemel:
 
Yep, gibt 3 Teile, wobei man erwähnen muß, dass Teil 3 Japan only war und erst durch den GBA Release es in westliche Gefilden geschafft hat.

mickey-donald-magical-adventure-3-quest-super-famicom_400176444703.jpg


346365-dmq3gba_large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo Direct Footage

[video=youtube;_bxq7gd7LRU]http://www.youtube.com/watch?v=_bxq7gd7LRU&feature=player_embedded[/video]
 
Also ich find die Retro-Optik echt geil und ich freu mich drauf aber... Vollpreis? Schon klar, ich weiß 2D nicht zu würdigen und so :rolleyes: aber man sollte auch mal realistisch bleiben.
Vielleicht wird's ja auch günstiger verkauft, wer weiß.
 
Also ich find die Retro-Optik echt geil und ich freu mich drauf aber... Vollpreis? Schon klar, ich weiß 2D nicht zu würdigen und so :rolleyes: aber man sollte auch mal realistisch bleiben.
Vielleicht wird's ja auch günstiger verkauft, wer weiß.

Dann kauf es halt nicht Day1, sondern warte bis es günstiger wird.
Denkst so eigentlich auch über Titel wie NSMB?
Sind ja schließlich auch 2D Titel.
 
Dann kauf es halt nicht Day1, sondern warte bis es günstiger wird.
Denkst so eigentlich auch über Titel wie NSMB?
Sind ja schließlich auch 2D Titel.

Geht eher weniger darum ob ich's kaufe oder nicht (auf den Umfang kommt's an - die Optik "schreckt" mich ganz sicher nicht ab) sondern wie sich ein Spiel mit diesem Retro-Look für 40€ verkaufen wird.
Wäre imo nicht so intelligent...
 
Geht eher weniger darum ob ich's kaufe oder nicht (auf den Umfang kommt's an - die Optik "schreckt" mich ganz sicher nicht ab) sondern wie sich ein Spiel mit diesem Retro-Look für 40€ verkaufen wird.
Wäre imo nicht so intelligent...

Kann ich nachvollziehen - aber ich denke aufgrund der IP kann sich Disney den Preis erlauben, bei einem anderen Titel wäre ich da auch schon skeptischer. Ich bin ja bei solchen Geschichten auch öfter für günstigere Releases oder sogar Veröffentlichungen im eShop.

Über den Preis mache ich mir noch keine Sorgen, das wird erst relevant wenn die Qualität des Titels wirklich meinen Erwartungen entspricht. Wenn es nur mittelmäßig ist oder wird, dann ist der Preis auch irrelevant.
 
Ne, versteh ich nicht. Ich find's klasse, dass der solche Titel erscheinen. Fände ich extrem Schade, denn für mich sind mit 2D Spielen einfach andere Dinge Möglich als mit 3D Spielen und ich finde ein breitgefächertes Angebot klasse.
Naja, einfach mal abwarten, wie es z.B. mit dem Umfang, der Qualität und dem Preis aussieht.

Und mich als Fan der Illusion Reihe freut es tierisch, dass ich das Ding als Retail bekomme und nicht nur als "schnöden" Download Titel.

Obendrein spricht mir den 3DS Teil sogar mehr an als der Wii/HD Teil.
 
Ne, versteh ich nicht. Ich find's klasse, dass der solche Titel erscheinen. Fände ich extrem Schade, denn für mich sind mit 2D Spielen einfach andere Dinge Möglich als mit 3D Spielen und ich finde ein breitgefächertes Angebot klasse.
Naja, einfach mal abwarten, wie es z.B. mit dem Umfang, der Qualität und dem Preis aussieht.

Und mich als Fan der Illusion Reihe freut es tierisch, dass ich das Ding als Retail bekomme und nicht nur als "schnöden" Download Titel.

Obendrein spricht mir den 3DS Teil sogar mehr an als der Wii/HD Teil.

Ich finde die Bedenken von Green schon gerechtfertigt - heutzutage haben es Handheld Titel eh schon vergleichsweise schwer und bei 40€ überlegt sich der Konsument halt zweimal ob es sich rentiert, auch im Vergleich mit Titeln die man vll. auf auf Smartphones günstiger bekommt. Rayman Origins sieht genial aus und ist locker den Vollpreis wert gewesen, aber auch der Titel hätte wesentlich mehr verdient.

Das Gamer wie wir bei solch einem Preis zuschlagen wenn die Quali stimmt ist nicht das Problem, nur muss sich das Klientel nicht unbedingt mit der Erwartungshaltung des Publishers an den Titel decken. Bei Mickey ist es wie gesagt kein Problem, da die IP stark ist und der Titel wohl auch dementsprechend beworben wird.
 
Wenn man es nicht probiert, kann es auch nicht wissen. ;)
Ich freue mich über jeden Titel, der es wagt anders, Old-School, Retro, oder was auch immer zu sein.
Rayman ist leider keine Starke IP, mehr, und es tut mir leid für den Titel.
Aber ist er nur wegen der Optik den Vollpreis wert und Mickey nicht, weil es Retro-Optik hat? Über den Content wissen wir ja noch nicht wirklich viel.
Da muss ich mal ganz einfach die Frage in die Runde werfen, ab wann ist denn dann ein Titel überhaupt noch den Vollpreis wert?
Klar ist Optik wohl das erste ist, was auffällt, aber ist das wirklich das Ausschlag gebenden Merkmal?
Da du Smartphones aufführst, sind sie doch eine größere Gefahr für den HH Markt, als hier so mancher zugeben will?

Was ich halt nicht verstehe, ist das man es bei Mickey hinterfragt, was auch eine relative starke IP ist, aber bei einem NSMB keiner auf Idee kommen würde, nach DL zu schreien. Auch hier ist die Optik eher Zweckmäßig.
Klar ist Mario DIE MörderIP, aber ich frage nochmal, wo soll man denn dann bitte die Schere ansetzten? Ab wann ist ein Titel Vollpreis und ab wann nicht?

Wenn Mickey 3DS, mit dem exakt selben Content ein 3D Titel wäre, dann würde die Frage auch nicht kommen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
How Epic Mickey: Power of Illusion Came Into Existence

Speaking with Gamasutra, Henry Hatsworth developer, DreamRift, shared a few details on the development of the upcoming Epic Mickey: Power of Illusion for the Nintendo 3DS. Ideas that will be in the final game, DreamRift say, were already in development before the project began.

After work wrapped up on Monster Tale for the Nintendo DS, DreamRift co-founder, Peter Ong, and technical director, Ryan Pijai, began discussing ideas for a 3DS game where the player would draw objects on the touch screen, and these would then be placed into the game world itself on the top screen.

DreamRift began shopping the concept around to publishers, including Disney Interactive. When Disney caught wind of the idea, they shared with DreamRift that they already intended to bring Epic Mickey to the Nintendo 3DS in some form, and that DreamRift’s drawing idea would suit an Epic Mickey game well.
Since Power of Illusion is a spiritual successor to Castle of Illusion Starring Mickey Mouse, Ong hopes that people who played the Genesis game will appreciate the 3DS version. "Being huge fans ourselves of Castle of Illusion, we hope that everyone who plays our 3DS game will find some measure of what made us love the original game so much," he said.

-Quelle
 
[video=youtube;SNtgXkQ-Wsg]http://www.youtube.com/watch?v=SNtgXkQ-Wsg[/video]

[video=youtube;6rCb8P8ZycQ]http://www.youtube.com/watch?v=6rCb8P8ZycQ[/video]

Das Spiel kommt laut Nintendo auch in den eShop!^^ Also doch nen eShop Titel!^^ Wenn auch ein sehr teurer!^^
 
Wäre auch ohne Abstriche auf dem GBA möglich gewesen. Außerdem ist mir die Spielgeschwindigkeit zu lahm.
 
die Geschwindigkeit der Master System Version wäre besser gewesen :-)
[video=youtube;ZVmLTMNidW8]http://www.youtube.com/watch?v=ZVmLTMNidW8[/video]

Wird für mich trotzdem Day1 sein, nachdem genialen Monster Tale und Henry Hatsworth, bin ich sicher dass Dreamrift auch ein sehr gutes Micky Maus Spiel machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom