Ich spiele Spiele. Ich kann gar nicht genug von ihnen bekommen. Je mehr, je besser. Auswahl gibt die Möglichkeit, Qualität dem Ramsch vorzuziehen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Jedem Tierchen sein Pläsirchen. Jedem Topf seinen Deckel.
Merkst Du was?
Ein weiteres Spiel für Wii kann doch kein Nachteil sein. Warum sträubst du Dich denn so dagegen? :-? ;-)
Ich sträube mich nicht dagegen, es ist mir einfach nur egal. Schön, wenn sie was für Wii machen würden. Wenn nicht, ist das ihr Problem. Gibt auch so genug Studios und genug Spiele, und als Multi entgeht mir ohnehin nix.
Epic hat nur begrenzte Kapazitäten, und vermutlich sind die schon bis zum Ende der Generation verplant - alleine mit Microsoft dürften sie einen Vertrag über drei Xbox360-Titel haben. Sie
könnten also wohl gar nix für Wii machen. Ist bei id genauso, nur gibt Carmack wenigstens zu, dass sie ihre Ressourcen vermutlich anders genutzt hätten, wenn sie damals geahnt hätten, wie der Markt heute aussehen würde. Ich finde nur zum Kotzen, dass Epic hier den Brandstifter gibt, und den Trollen Futter liefert, und Leute aufgrund des (meiner Meinung nach nicht gerechtfertigten) Hypes auf die Idioten hören. Obwohl die Meinung, die Rein und Capps vertreten, gar nicht mit der Meinung der Leute bei Epic übereinstimmt, die für Gamer relevant sind. Auf wen sollte man als hören, wenn's um Spieldesign, Gameplay, Visionen und Machbarkeit geht?
Laufend bemühen die HD-Gamer den Unsinn von "Visionen der Entwickler", die auf der Wii "nicht umsetzbar" sein sollen, berufen sich dabei aber auf die Aussage von Geschäftsleute, nicht auf Spieldesigner. Die Leute, die's wissen müssten, sehen das interessanterweise idR ganz anders.