Wii Epic Games: "Wir entwickeln nicht für die Nintendo Wii"

Der scheint aber gefrustet zu sein. Kein Wunder, wenn man auf´s falsche Pferd gesetzt hat und mit ansehen muß wie die Wii VKZ-technisch abgeht.

Aufs falsche Pferd?
Natürlich, verkaufzahlentechnisch vernichten Wii 3rd Party Spiele Gears regelrecht und permanent, von der Qualität ganz zu schweigen........

Er erwähnt Zelda und kritisiert die aufgesetzte Steuerung, er entwickelt FP Games, erwähnt aber das FP Game für die Wii nicht mit einem Wort. Imo lächerlich der Kerl, ich kack auf ihn und seine Firma, dämlicher Basher :)

:goodwork:
Was hat den diese "toll" Firma den so schönes für die LAst-Gen entwickelt nichts oder;-)

Und Gabe ist die CELL-Architektur ziemlich egal, er mag nur Sony nicht, und nimmt (verständlicherweise) an, dass man auf der PS3 mangels Installed Base nicht viel Kohle machen kann.

ja gabe macht keine ps3 spiele weil er sony nicht mag,aber epic macht keine wii spiele weil sie nintendo nicht mögen sondern weil der wii hardware technisch ne krücke ist

das werden net nur epic so sehen,sondern auch viele andere publisher,wie sonst lässt sich der nicht existente wii support erklären?
die haben ausnahmslos alle in next gen investiert und darum werden sie auch weiterhin bei ps3/360/pc bleiben

wii owned seit anderhalb jahren die verkaufscharts und am support hat sich rein garnichts geändert

ja gabe macht keine ps3 spiele weil er sony nicht mag,aber epic macht keine wii spiele weil sie nintendo nicht mögen sondern weil der wii hardware technisch ne krücke ist

das werden net nur epic so sehen,sondern auch viele andere publisher,wie sonst lässt sich der nicht existente wii support erklären?
die haben ausnahmslos alle in next gen investiert und darum werden sie auch weiterhin bei ps3/360/pc bleiben

wii owned seit anderhalb jahren die verkaufscharts und am support hat sich rein garnichts geändert

Gute Spiele brauchen halt Zeit :)

Das halte ich für ein Gerücht. Epic ist in erster Linie Middleware-Provider. Warum gibt's dann offiziell keine UE2.5 für Wii? Die Engine wird immerhin noch weiterentwickelt und unterstützt, und läuft auf der Wii, wie Ubisofts inhouse-Port zeigt. Hat also mit der Leistungsfähigkeit der Hardware offensichtlich wenig zu tun.

Das haben Entwickler schon erklärt, die selbsternannten Edelgamer ziehen es nur vor, die Realität zu ignorieren, und sich lieber selbst etwas zusammenzuspinnen. Glücklicherweise gibt's inzwischen aber eine Gegenbewegung von kleineren Publishern. Vielleicht ein New Deal - Zeit wird's.

Gute Spiele brauchen halt Zeit :)

wenn ich mir da epic oder insomniac anschaue die im jährlichen rythmus next gen top games abliefern(gears,ut,gears 2 / resistance,ratchet,resistance 2) dann kann ich mir nur schwer vorstellen dass wii games noch deutlich länger brauchen sollen oÔ

Das halte ich für ein Gerücht. Epic ist in erster Linie Middleware-Provider. Warum gibt's dann offiziell keine UE2.5 für Wii? Die Engine wird immerhin noch weiterentwickelt und unterstützt, und läuft auf der Wii, wie Ubisofts inhouse-Port zeigt. Hat also mit der Leistungsfähigkeit der Hardware offensichtlich wenig zu tun.

ja,sony unterstützt die ps2 auch noch,trotzdem wollen sie doch eher dass die leute jetzt langsam anfangen die ps3 zu kaufen,wie auch epic sicher will das die entwickler die ue3 lizensieren bzw da kommt ja jetzt auch schon die ue3.5,wer will da also noch mit ue2.5 entwickeln...und selbst die engine ist ja net wirklich für wii geeignet (zumindest net in der hinsicht die konsole stark auszureizen)

und imo sind sie schon lang kein middleware provider mehr,wie gesagt in 3 jahren 3 absolute top games...das schaffen net viele entwickler

Zuletzt bearbeitet:
ja,sony unterstützt die ps2 auch noch,trotzdem wollen sie doch eher dass die leute jetzt langsam anfangen die ps3 zu kaufen,wie auch epic sicher will das die entwickler die ue3 lizensieren bzw da kommt ja jetzt auch schon die ue3.5,wer will da also noch mit ue2.5 entwickeln...und selbst die engine ist ja net wirklich für wii geeignet (zumindest net in der hinsicht die konsole stark auszureizen)

und imo sind sie schon lang kein middleware provider mehr,wie gesagt in 3 jahren 3 absolute top games...das schaffen net viele entwickler
Die meiste Kohle macht Epic mit der Engine, nicht mit den Spielen. Ergo sind sie Middleware-Provider. Ich bleibe dabei, mit der Technik hat Epics Apathie nichts zu tun.

Wieso wusste ich eigentlich, daß dieser Thread Trolle anzieht? :-?

wenn ich mir da epic oder insomniac anschaue die im jährlichen rythmus next gen top games abliefern(gears,ut,gears 2 / resistance,ratchet,resistance 2) dann kann ich mir nur schwer vorstellen dass wii games noch deutlich länger brauchen sollen oÔ

Sind halt im Falle von Gears 5 Stunden Grafikdemo :lol: Für ein vernünftiges High Budget Game braucht man mindestens 2 Jahre, außer die Entwickler sind Genies ;)

Warum kommt kein Ost RPG für die PS3, es gibt nichts vernünftiges? Die PS3 ist (wenn man die Vorgängerkonsolen mit Marktführerstatus bedenkt) eine einzige Blamage, der Wii kommt aus dem Nichts und er/sie muss sich das Vertrauen der Entwickler erarbeiten ;)

Und war das letzte Unreal wirklich erfolgreich? Dachte das war ein mittlerer Flop? Mir ist es eh wurscht, kann auf Shooter verzichten (außer MP)

epicjn1.png

Mir geht Epic eigentlich am Arsch vorbei aber das Bildchen muss einfach sein. ;-)

Epic und Wii...passen nicht zusammen.
Cliffy B. würde gerne ein neues Jazz Jackrabbit für Wii machen. Aber die meisten Konsolengamer sind im Zweifel zu jung, zu wissen, dass Epic eigentlich mal kein reiner Fragboy-Lieferant war, sondern ziemlich gute, inspirierte Spiele für ein breites Publikum machte. Ebenso id Software mit Commander Keen.

Ich will ehrlich sein: vor diesem Interview wusste ich nicht mal, dass Epic existiert.

Insofern tangiert mich die ganze Sache eher peripher... ;-)

Ich finde lediglich nur das Verhalten dieses Typen im Interview ausgesprochen unprofessionell und arrogant.

Omg, er redet den selben Müll wie die CW-User hier, von einem solchen Entwickler dürfte man da schon mehr erwarten...

ich finds schade, UT ist einfach ein richtig fettes franchise, und gears of war scheint auch ziemlich bombe zu sein.

aber epic, und jeder ander entwickler der sich der wii verschliesst wird sich keinen gefallen tun.
wie heisst es so schön: wer nicht mit der zeit geht, geht mit der zeit.

Ich hoffe sie bleiben dabei.
UT1 war gut, UT99 genial und UT2 wieder nur gut. Mehr hat Epic nicht gerissen.
Ich kann wirklich auf sie verzichten, da sie für mich der Inbegriff des westlichen Entwicklers sind und diese Philosophie hängt mir zum Hals raus.

Zurück
Top Bottom