Wii Epic Games: "Wir entwickeln nicht für die Nintendo Wii"

Du glaubst, besser zu wissen, was Entwickler wollen, als die Entwickler selbst - und ignorierst dabei deren Aussagen. Wer weiß, was beispielsweise ein Cory Barlog will? Du oder Cory Barlog? Denk mal drüber nach, mit Deiner "begründeten Meinung" stimmt scheinbar irgendwas nicht... ;)

Wenn Cory Barlog unbedingt für Wii programmieren will und nur so vor bahnbrechenden Ideen sprudelt kann er sich ja selbstständig machen und loslegen. Ich könnte gut damit leben. Anscheinend im Gegensatz zu den Leuten die sich hier darüber aufregen wenn ein Entwickler nicht für Wii programmieren möchte.

Mir fehlen bei dir btw nen bischen die Argumente.

Wenn Cory Barlog unbedingt für Wii programmieren will und nur so vor bahnbrechenden Ideen sprudelt kann er sich ja selbstständig machen und loslegen. Ich könnte gut damit leben. Anscheinend im Gegensatz zu den Leuten die sich hier darüber aufregen wenn ein Entwickler nicht für Wii programmieren möchte.
Dir ist aber schon klar, dass das mit einem nicht zu vernachlässigenden Risiko verbunden ist, und er momentan einen sicheren Job hat, ja? Der Typ ist kein Millionär und muss seine Rechnungen bezahlen. Aber vielleicht macht er's irgendwann trotzdem. Andere machen's, verlassen die großen Studios und gründen ihre eigenen Buden. So sind beispielsweise Bionic, Renegade Kid oder Epicenter entstanden.

Mir fehlen bei dir btw nen bischen die Argumente.
Immerhin habe ich überhaupt das eine oder andere Argument.

@Nihilist, kuaf dir gta iv und dann reden wir weiter...
soviele neuerungen wie R* in GTA IV eingebaut hat wirste sonst selten in
einer Fortsetzung sehen.

Und du sagst es sei kurzsichtig gedacht aber woran liegt es denn das so viele
Firmen ihr haupt augenmerk noch auf die Entwicklung von PS3/360 spielen
legen?

Keine Sorge ich kauf mir GTA IV ja auch, aber nicht zum Release, weil irgendwie...für mich ist das alles n bissel Pillepalle was da neu ist. Mich interessiert mehr wo die bahnbrechende grosse Idee ist. Ich war ja schon 3 mal in Liberty City.

Ich sag ja auch nicht das die HD Spiele scheisse sind, aber sind sie der Ausbruch ungezügelter Kreativität? Nicht wirklich. Das sehe ich genauso bei Mariokart & Co.

Hab ich gesagt das es kurzsichtig gedacht ist oder meinst du da jemand anders? Ist zumindest nicht meine Meinung das es kurzsichtig ist. Ich halts nur für dämlich zu sagen: Die PS360 bietet uns alles wegen der (mehr-)Leistung und die Wii nichts. Das stimmt so nicht.

Dir ist aber schon klar, dass das mit einem nicht zu vernachlässigenden Risiko verbunden ist, und er momentan einen sicheren Job hat, ja? Der Typ ist kein Millionär und muss seine Rechnungen bezahlen.

Ach na sowas?
So ähnlich wie es wohl der Firma geht in der er angestellt ist hm? Die Firma die bisher gut funktioniert und das ist Zukunft wohl auch nicht ändern möchte.

Du scheinst der irrigen Annahme zu sein, dass Spieldesigner sich die Plattform aussuchen können. Dem ist allerdings idR nicht so, der Geldgeber entscheidet. Zudem ist Spielentwicklung Planwirtschaft, was bei Entwicklungszyklen von mehreren Jahren nicht ungewöhnlich ist. Man kann also oft nicht schnell genug auf Marktveränderungen reagieren.

Und schneller als man denkt ist die Wii Gen dann auch vorbei.
Was kommt danach?
Weiss man nicht wirklich, aber ich bin mir zumindest sicher das z.b. Sega grössere Probleme bekommen wird als Valve, oder Epic. Der eine macht einen Trend mit und lebt von der Hand in den Mund, der andere denkt anscheinend sehr langfristig. Daher wohl auch vorerst das nein zur Wii.

Finanziell bringt Wii den etablierten Entwicklern kaum Vorteile und auf der anderen Seite sind 95% der Spiele doch nur 0815 mit Wiimote Steuerungschema. Wozu dafür die Firma komplett auf den Kopf stellen? Ein nein zur Wii muss da imho ebenso akzeptabel sein wie ein ja.

Ach na sowas?
So ähnlich wie es wohl der Firma geht in der er angestellt ist hm? Die Firma die bisher gut funktioniert und das ist Zukunft wohl auch nicht ändern möchte.
Niemand sagt, dass man mit PS360-Entwicklungen kein Geld verdienen kann. Aber hier geht's darum, was die Entwickler wollen, und wer entscheidet. Und mit Wii-Titeln kann man auch sehr gut Geld verdienen.

Und schneller als man denkt ist die Wii Gen dann auch vorbei.
Was kommt danach?
Weiss man nicht wirklich, aber ich bin mir zumindest sicher das z.b. Sega grössere Probleme bekommen wird als Valve, oder Epic. Der eine macht einen Trend mit und lebt von der Hand in den Mund, der andere denkt anscheinend sehr langfristig. Daher wohl auch vorerst das nein zur Wii.
Sorry mein Freund, Valve hat ein Wii-Team (dafür kein PS3-Team), und Sega ist zehnmal größer als Valve und Epic zusammen. Und sehr erfolgreich auf der Wii - erfolgreicher als auf PS3 und Xbox360. Wenn Sega Probleme bekommt, dann wegen irgendwelcher PS360-Flops. War also ein ganz, ganz schlechtes Beispiel. Epic hat bessere Chancen, überflüssig zu werden. ;)

Finanziell bringt Wii den etablierten Entwicklern kaum Vorteile und auf der anderen Seite sind 95% der Spiele doch nur 0815 mit Wiimote Steuerungschema. Wozu dafür die Firma komplett auf den Kopf stellen? Ein nein zur Wii muss da imho ebenso akzeptabel sein wie ein ja.
Du sprichst wieder von der Firmenstrategie, darum ging's hier aber nicht. Und ich glaube, Du hast noch immer nicht begriffen, dass es mir und den meisten Nintendo-Fans vollkommen egal ist, ob Epic ein Wii-Spiel macht. Ist ihre Entscheidung, und gegebenenfalls ihr Verlust.

wie kann einem nur egal sein das kein UT Wii kommt ?

UT Wii mit hammer steuerung, online MP und schöner grafik. das wäre ein traum.
aber vielleicht schafft das ja auch ein anderer shooter.

wie kann einem nur egal sein das kein UT Wii kommt ?

UT Wii mit hammer steuerung, online MP und schöner grafik. das wäre ein traum.
aber vielleicht schafft das ja auch ein anderer shooter.
UT für Konsole ist eh Bullshit. Zeigen auch die Verkaufszahlen deutlich. UTIII für PS3 war ein kolossaler Flop.

Epic selbst hat Recht mit ihrer Denkweise - aber die Art des Gesagten ist natürlich so nicht okay ;)

Ich zumindest will keine schlecht angefertigten Spiele von Epic auf der Wii sehen - dafür holt man sich eben einen PC, eine Xbox 360 und/oder eine PS3 ... die Jungs wollen sich halt soweit nicht technisch einschränken lassen.

100%ige Wii-Spiele sollen von den Entwicklern gemacht werden, keine Kompromiß-Lösungen.

Epic hat keine Entwickler...? ;)

Du weißt doch, wie es meine ;)

Sieht man doch auch am PC: Entwickler brauchen XYZ RAM, ABC Festplattenspeicher, um Spiele zum Laufen zu bringen - halbwegs :ugly:

Und ein Epic ist halt ein Entwickler bzw. Firma, die eben auf fortgeschrittene Technik bzw. reine Hardware-Power (voraus-)setzen.

Also ist die Aussage des Epic-Typen verständlich - nur seine Ausdrucksweise lässt natürlich viel zu wünschen übrig (zumal seine Firma ja auch begründetes Interesse hat, den PC bzw. die 360/PS3 im besseren Licht darstehen zu lassen - mal so nebenbei ;)).

BTW widmen wir uns dieser Aussage von ihm viel zu lange ... so etwas ist eher nicht sooo diskussionswürdig - IMO.

Niemand sagt, dass man mit PS360-Entwicklungen kein Geld verdienen kann. Aber hier geht's darum, was die Entwickler wollen, und wer entscheidet.

Ja und sobald sie sich gegen Wii entscheiden werden sie geflamed, oder als ohnehin unnütz hingestellt um alles etwas weniger schlimm aussehen zu lassen.

Sorry mein Freund, Valve hat ein Wii-Team (dafür kein PS3-Team), und Sega ist zehnmal größer als Valve und Epic zusammen.

Zehnmal grösser sagst du?
Dann müsste man ja annehmen das auch entsprechend mehr gutes von ihnen kommt, ist aber leider nicht der Fall, ich wunder mich schon länger wie sie es schaffen so viele Spiele konsequent in den Sand zu setzen und immernoch auf dem Markt zu sein.

Und sehr erfolgreich auf der Wii - erfolgreicher als auf PS3 und Xbox360. Wenn Sega Probleme bekommt, dann wegen irgendwelcher PS360-Flops. War also ein ganz, ganz schlechtes Beispiel. Epic hat bessere Chancen, überflüssig zu werden. ;)

Auf Wii extrem erfolgreich ja, wie hiess das entsprechende Spiel auf das du hinaus willst noch gleich? Sonic und Mario bei den Olympischen Spielen? Oder wars doch Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen? für mich sieht das irgendwie ein wenig nach Almosen aus.

Du sprichst wieder von der Firmenstrategie, darum ging's hier aber nicht. Und ich glaube, Du hast noch immer nicht begriffen, dass es mir und den meisten Nintendo-Fans vollkommen egal ist, ob Epic ein Wii-Spiel macht. Ist ihre Entscheidung, und gegebenenfalls ihr Verlust.

Worum es geht bestimmst du mit dem ignorieren meiner Argumente mit. Stand dir ja frei meine ersten Posts anders und sinnvoller zu beantworten. Wenn es den Nintendo Fans egal wäre wären die Comments in entsprechenden News und die entsprechenden Threads nicht dauernd so voll. Aber ja ihre Entscheidung/Verlust/Gewinn. Flames und das nieder reden entsprechender Leute kann man sich daher imho sparen.

Ja und sobald sie sich gegen Wii entscheiden werden sie geflamed, oder als ohnehin unnütz hingestellt um alles etwas weniger schlimm aussehen zu lassen.

Dann müsste man ja annehmen das auch entsprechend mehr gutes von ihnen kommt, ist aber leider nicht der Fall, ich wunder mich schon länger wie sie es schaffen so viele Spiele konsequent in den Sand zu setzen und immernoch auf dem Markt zu sein.

Auf Wii extrem erfolgreich ja, wie hiess das entsprechende Spiel auf das du hinaus willst noch gleich? Sonic und Mario bei den Olympischen Spielen? Oder wars doch Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen? für mich sieht das irgendwie ein wenig nach Almosen aus.

Worum es geht bestimmst du mit dem ignorieren meiner Argumente mit. Stand dir ja frei meine ersten Posts anders und sinnvoller zu beantworten. Wenn es den Nintendo Fans egal wäre wären die Comments in entsprechenden News und die entsprechenden Threads nicht dauernd so voll. Aber ja ihre Entscheidung/Verlust/Gewinn. Flames und das nieder reden entsprechender Leute kann man sich daher imho sparen.

naja das man nicht auf der wii entwickelt kann man auch anders sagen imo haben die mesten hier n prob damit, dass sie mal so erklären wer auf der wii spielen will is wiie komisch bzw hat nur kurz spass und alles nur ne ganz kurze sache.....da wird pr-technisch einfach der wii-erfolg weggeredet .....gibt doch auch gute gründe nicht auf der wii zu entwickeln aber dieses herumwinden,ist das letzte......

ich als n-only hatte auf konsole noch kein epic game kann also nichts vermissen...also kann ich ehrlich sagen dass es FÜR MICH nicht so schlimm ist da ich lächerluche ausreden seit über 10 jahren gewohnt bin warum man nicht für eine konsole entwickelt. aber sogar bei denen nimmt dieses interview n ehrenlatz ein....das ist einfach nur stupide.....nicht entwickeln ok ....aber das is über die grenzen hinausgegangen.

hm du sagtest lebt von der hand in den mund und nicht ob sie qualitativ gut sind ;)
sega hat ja auch n recht finanzstarken partner IMO und macht auf der wii mit mehreren games gewinn....in england gerade mit 3 gleichzeitig ...auch wenn m&s am besten läuft aber ja das war sicher n zugeständnis von nintendo ans ega was wiederum sega sicher irgendwie zuückzahlen muss imo...sehe an kooperationen nichts verwerfliches.

ich denke viele bashen aber erst gegen epic wenn die anderne fraktionen hier sich an so aussagen aufgeilen müssen....sind ja nicht nur die bösen doofen nfans die alle anderen für blöd halten sondern hat alles hier n beleidigenden diskussionskontext...nicht ohne grund gabs 25 seiten comments.

Ließt Du auch mal, oder schreibst Du gleich frei von der Leber weg? Die Entscheidung gegen die Wii haben nicht die Designer bei Epic getroffen, sondern die Buchhalter. Ist das jetzt bei Dir angekommen? Ich kann's auch mal mit einem Ausdruckstanz versuchen...

Hat nix mit dem Thema zu tun.

Wie wär's, wenn Du Dich informieren würdest, bevor Du bashst? Sonic und die geheimen Ringe war erfolgreicher als Sonic 360, NiGHTS war erfolgreicher als Virtua Fighter. Natürlich war Mario & Sonic ihr größter Titel, aber es war nicht ihr einziger erfolgreicher Wii-Titel. Du machst's Dir zu leicht.

Du hast keine Argumente - da gibt's nix zu ignorieren... :)

Dass die Freds voll sind, hat einen Scheiß damit zu tun, dass Epic nicht für Wii entwickelt (das steht ihnen frei), sondern damit, dass dümmliche HD-Fanboys die Aussagen von Buchhaltern über die von Spielmachern stellen, um die Wii zu bashen, und die Fans darauf reagieren.

Die Aussage impliziert, dass es schlimm ist, dass Epic nicht für Wii entwickeln will. Als jemand, der jedoch zwanzig Jahre ohne ihre Spiele leben konnte, muss ich sagen, dass mich das nicht juckt und dementsprechend auch nicht schlimm für mich ist. Und das hat nichts mit Flamen oder Zerreden zu tun.

Das Problem und der Grund, warum die News zu dem Thema so voll ist, ist, dass einigen hier ihre Meinung bzw. ihre Aufrichtigkeit nicht zugestanden wird. Epic hat ziemlich von oben herab über die Wii und damit ihre Kunden hergezogen in dem Interview. Daraufhin reagieren einige eben gelassen und finden, dass es ihre Zeit nicht wert ist, solchen Leuten nachzuweinen (was IMO auch richtig so ist). Nun kommen jedoch die Basher und Hater, freuen sich diebisch über Wiis "Unzulänglichkeit", die die Konsole für Epic angeblich uninteressant macht, und halten denen, die das kalt lässt, vor, dass sie ihre Enttäuschung über diesen großen Verlust nur kaschieren. Es gibt aber auch Leute wie mich, denen es einfach am Arsch vorbeigeht. Ist ja nicht wie bei den Simpsons hier:

Homer: Was soll ich dazu empfinden?
Marge: Du solltest mehr als empört sein!
Homer: Aaaaiiiihhhuuuuaaahaaaaa..... !

sega hat ja auch n recht finanzstarken partner IMO und macht auf der wii mit mehreren games gewinn....in england gerade mit 3 gleichzeitig ...auch wenn m&s am besten läuft aber ja das war sicher n zugeständnis von nintendo ans ega was wiederum sega sicher irgendwie zuückzahlen muss imo...sehe an kooperationen nichts verwerfliches.
Sega hat es Nintendo IMO schon zurückgegeben, immerhin tritt Sonic in Brawl auf und bringt ein paar Soundtracks von Segas alter Konsole mit. Vor fast zwanzig Jahren hätte man das nicht für möglich gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage impliziert, dass es schlimm ist, dass Epic nicht für Wii entwickeln will. Als jemand, der jedoch zwanzig Jahre ohne ihre Spiele leben konnte, muss ich sagen, dass mich das nicht juckt und dementsprechend auch nicht schlimm für mich ist. Und das hat nichts mit Flamen oder Zerreden zu tun.

Sega hat es Nintendo IMO schon zurückgegeben, immerhin tritt Sonic in Brawl auf und bringt ein paar Soundtracks von Segas alter Konsole mit. Vor fast zwanzig Jahren hätte man das nicht für möglich gehalten.

ich bin unsicher ob das nicht n weiteres entgegenkommen nintendos war .....für den erfolg den sega mit nintendo hat reicht das trotzdem nicht *g....naja soa2 wii-exklusiv und man kann drüber reden ;P

Ließt Du auch mal, oder schreibst Du gleich frei von der Leber weg? Die Entscheidung gegen die Wii haben nicht die Designer bei Epic getroffen, sondern die Buchhalter. Ist das jetzt bei Dir angekommen? Ich kann's auch mal mit einem Ausdruckstanz versuchen...

Und was ändert das nun daran das entsprechende Firmen sofort geflamed und als unnütz hingestellt werden sobald irgendwer was gegen Wii sagt? Sry darum wen hier der schwarze Kater zuzuschieben ist ging es hier grad nicht. Aber zumindest konntest du dich mal nen bischen auslassen, ist ja auch was feines.

Hat nix mit dem Thema zu tun.

Ne natürlich nicht, hat alles nur so lang mit dem Thema zutun wie es in deine Argumentation hinein passt und sobald ich sie dir zerlege kommt dieses Totschlagargument. :lol:

Wie wär's, wenn Du Dich informieren würdest, bevor Du bashst? Sonic und die geheimen Ringe war erfolgreicher als Sonic 360, NiGHTS war erfolgreicher als Virtua Fighter. Natürlich war Mario & Sonic ihr größter Titel, aber es war nicht ihr einziger erfolgreicher Wii-Titel. Du machst's Dir zu leicht.

Und was hat das nun mit der laufenden Argumenation zutun?
Sonic 360 war einfach typischer Sega Crap.
Das Wii Sonic war auch nur mittelmässig und wäre ebenfalls gnadenlos geflopt wenn irgendeine nennenswerte Konkurrenz auf dem Markt gewesen wäre.
Nights Metascore ist ebenso lausig, ka wie das da mit den VKZ aussieht.

Dass die Freds voll sind, hat einen Scheiß damit zu tun, dass Epic nicht für Wii entwickelt (das steht ihnen frei), sondern damit, dass dümmliche HD-Fanboys die Aussagen von Buchhaltern über die von Spielmachern stellen, um die Wii zu bashen, und die Fans darauf reagieren.

Ja die dümmlichen HD Fanboys, mit solchen Aussagen wirfst du ja gerne um dich, bist nen ganz toller oder? Schade das es leider doch die Wii Fraktion war die mit den entsprechenden Aussagen angefangen hat die ich hier nun kritisiere.

Ich habe keinen Bock mehr, den Quark weiterzuführen. Da kann ich mich auch mit einer Waschmaschine unterhalten...

Und was ändert das nun daran das entsprechende Firmen sofort geflamed und als unnütz hingestellt werden sobald irgendwer was gegen Wii sagt? Sry darum wen hier der schwarze Kater zuzuschieben ist ging es hier grad nicht. Aber zumindest konntest du dich mal nen bischen auslassen, ist ja auch was feines.

Ne natürlich nicht, hat alles nur so lang mit dem Thema zutun wie es in deine Argumentation hinein passt und sobald ich sie dir zerlege kommt dieses Totschlagargument. :lol:

Und was hat das nun mit der laufenden Argumenation zutun?
Sonic 360 war einfach typischer Sega Crap.
Das Wii Sonic war auch nur mittelmässig und wäre ebenfalls gnadenlos geflopt wenn irgendeine nennenswerte Konkurrenz auf dem Markt gewesen wäre.
Nights Metascore ist ebenso lausig, ka wie das da mit den VKZ aussieht.

Ja die dümmlichen HD Fanboys, mit solchen Aussagen wirfst du ja gerne um dich, bist nen ganz toller oder? Schade das es leider doch die Wii Fraktion war die mit den entsprechenden Aussagen angefangen hat die ich hier nun kritisiere.

willst du jetzt die doppelmoral der wiifans aufzeigen....valve wurde hier doch genauso fertig gemacht, wegen der schlechteren ps3 version der orangebox und den aussagen der firma allg :/ da wurde auch mit "gibt genug bessere edelgames" aussagen um sich geworfen....macht die firma ja nicht schlechter.....aber wer SOLCHE Aussagen macht kriegt halt in comments ähnliche antworten...wird die redner natürlich nicht kümmern aber den "neutralen" beobachter soltle das klar sein....wenn eggenbrecht ab morgen über die ps3 lästert wird ihm auch nicht sehr viel gegenliebe entgegenschlagen von den sonyfans wetten ?

was hat es mit dem thema zu tun ob sich die games laut gamerankingsprozentsatz so gut hätten verkaufen dürfen in einer gerechten Welt ?*ugly:....du machst doch das Gleiche was du wsippel vorwirfst.

was für konkurrenz denn bitte ....im jump and run sektor...wo man über jedes einzelne game froh sein muss ? ....das wiigame war sich rkein meilenstein aberso grottig wie das auf den hd-konsolen auch nicht...macht keinen unterschied aber.

ja über wiifans wird dauernd gelabert, das gegenstück wären dann wohl die hd-gamer ;) und bei wiibashnews wie der eben wo auf dümmliche art und weise ne konsole mal eben indirekt als ausschuss bezeichnet wird...sollte sich keiner wundenr dass die wogen hochgehen oder behauptest du die wiifans alleine sind schuld dass diese news entglitten ist beziehungsweise sie hätten das eifnach als ultimative letzte wahrheit hinnehmen müssen ?*ugly:

auf cw vollkommen normale welt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen Bock mehr, den Quark weiterzuführen. Da kann ich mich auch mit einer Waschmaschine unterhalten...

Gleich und gleich gesellt sich ja gerne, also wünsch ich dir viel spass dabei.
Kommt ja eh nix rum bei dir und auf die Sprücheklopferei kann ich gerne verzichten.

Das Problem und der Grund, warum die News zu dem Thema so voll ist, ist, dass einigen hier ihre Meinung bzw. ihre Aufrichtigkeit nicht zugestanden wird. Epic hat ziemlich von oben herab über die Wii und damit ihre Kunden hergezogen in dem Interview. Daraufhin reagieren einige eben gelassen und finden, dass es ihre Zeit nicht wert ist, solchen Leuten nachzuweinen (was IMO auch richtig so ist).

Ist ja auch OK und dir glaube ich das auch ohne weiteres. Vielen anderes aber eben nicht. Besonders wenn sie ihre Aussagen selbst so sehr überziehen und in entsprechenden Threads oder Comments Stunden verbringen. Wenn es ihnen egal wäre würden sie sich kaum so verhalten.

Nun kommen jedoch die Basher und Hater, freuen sich diebisch über Wiis "Unzulänglichkeit", die die Konsole für Epic angeblich uninteressant macht, und halten denen, die das kalt lässt, vor, dass sie ihre Enttäuschung über diesen großen Verlust nur kaschieren.

Wieso angeblich uninterressant? Irgend nen Grund muss es ja haben und wir haben mitlerweile imho so ziehmlich alles durchgekaut was als Begründung möglich wäre.

Zurück
Top Bottom